Windows - Phones - Visionen
Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken (/showthread.php?tid=5926)



Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - v200 - 23.11.15

Im offiziellen Play Store für Android steht ab sofort eine App von Microsoft zur Verfügung, welche Nutzern aufzeigt, welche ihrer gewohnten Anwendungen sie nicht nur unter Android, sondern auch unter Microsofts eigenem Betriebssystem weiter benutzen können. Für Apps. die es zwar für Android gibt, nicht aber für Windows 10 Mobile, schlägt die „AppComparison“ dann vermeintlich gleichwertige Alternativen vor.
Die App ist aber natürlich für diejenigen zu empfehlen, die von Android zu Windows Phone / Windows 10 Mobile wechseln möchten. Sie sehen dann auf einen Blick, welche Apps es definitiv auch für das Microsoft-OS gibt.
[Bild: microsoft-app-comparison-470x800.jpg]
Man darf gespannt sein, ob die App tatsächlich die Wechselbereitschaft der Android-User anfacht. Ansonsten wäre hier eher ein Nischenpublikum angesprochen. Immerhin versucht Microsoft aktuell mehr Synergien unter seinen Plattformen zu erzeugen und Windows-PCs, Smartphones sowie sogar die XBOX One enger miteinander zu vernetzen. Trotzdem muss Microsoft noch beim App-Angebot aufschließen, was gewissermaßen ein Henne- / Ei-Problem ist: Entwickler fühlen sich erst angezogen, sobald die Nutzerbasis entsprechend groß ist und umgekehrt wünschen sich potentiell wechselbereite Nutzer ein breites Angebot an Anwendungen.

@Cashy



Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - CTHTC - 23.11.15

Da gab es früher mal ne Seite, wo man das auch prüfen konnte:
Wechsel von iOS/Android: Die Lieblingsapps auch für Windows Phone finden

Die App ansich ist aber nicht schlecht. Ich sehe das nicht nur rein als Abwerbung sondern als Info, was es für entsprechende Alternativen bei uns gibt.

Gruß
CTHTC


Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - XSnakeX - 26.11.15

Schade das es so eine App nicht für iOS gibt...
Steige nach Jahren iPhone am Wochenende auf (m)ein 950DS um (sofern Cyberport und die Post mitspielt [emoji6]).


Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - v200 - 26.11.15

Vielleicht hilft der MS Support hier etwas weiter: von iOS zu WinPhone-http://www.microsoft.com/de-de/mobile/einfach-wechseln/switch-easy-iphone/


Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - virivsd - 29.11.15

Vom iPhone zu wechseln egal in welches OS ist die beste Entscheidung deines Lebens xD

Alleine nur schön wenn's um Daten übertragen geht....
Immer diese scheis sync Geschichte

Sri, wollte meinen hass auf IOS kund tun Smile

Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk


Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - XSnakeX - 29.11.15

Es ist nicht so, dass ich einen Hass auf iPhone und Apple habe, aber ich habe die Preispolitik einfach satt...
Außerdem muss ich dir zustimmen, das syncen von Daten ist bei Windows(phone) allgemein bei weiten besser als bei Apple. Nutze schon seit über einem Jahr Windows auf meinem Mac mini und bin seit Windows 10 schwer begeistert.
Ich wollte mir ja schon vor einem Jahr das 930 holen, aber wirklich nur wegen dem Clance-Screen gezögert.
So ist es halt jetzt das 950 geworden, was schon im Auslieferlager von DPD liegt und dann hoffentlich morgen da sein sollte [emoji4].


Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - CTHTC - 29.11.15

Fairerhalber muss ich aber auch anmerken, dass es bei den Kontakten schon einige Schwierigkeiten beim Sync gibt. Das Problem ist schon ewig bekannt, wurde aber bis heute nicht behoben.

Gruß
CTHTC


Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - virivsd - 29.11.15

Welches Problem genau?....über mein Google Konto wurden problemlos Daten gesynct


Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - CTHTC - 29.11.15

Ich meine die Daten im Office resp. Outlook. Da geht der Sync ja so:

Office Endgerät <-> OneDrive <-> Office Endgerät

und das klappt nicht wirklich.
Ich habe z.Bsp. am PC meine Kontakte eingerichtet und diese wurden nur teilweise in die Cloud geschoben, die dann in der Cloud waren aber alle ans Phone gesynct. Umgedreht der gleiche Spyß also irgendwo ist da der Wurm zwischen Office am Rechner und Sync zur Cloud drin.

Gruß
CTHTC


Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - visitorsam - 05.01.16

Also ich als Jahrelanger Android Nutzer hab die App glatt mal ausprobiert und war mehr als enttäuscht von der App sie ist im Prinzip absolut nicht zu gebrauchen.

Von den 60 Apps auf meinem Android hat es mir 20 für mich total Sinnlose Vorschläge angezeigt Beispiele die Hängen geblieben sind:

GMail > Empfehlung Outlook
Google Drive > Empfehlung OneDrive > Damit kann ich aber nicht auf GoogleDrive zugreifen
Google Maps > Empfehlung Karten
Google Plus > Wurde mir irgendwas anderes vorgeschlagen

Hinzu kommt das für Viele Apps die installiert waren es Windows Apps gibt von den Herstellern diese wurden garnicht erwähnt, ebenso was mir fehlte das mir Alle Apps angezeigt wurden egal ob Alternative oder Nicht verfügbar. Im ersten augenblick wurden mir Im prinzip nur Apps vorgeschlagen die im Store auch Angepriesen werden. Für diverse Apps wie OwnCloud, Napster und sowas gibt es gar keine Vorschläge teilweise sogar App Vorschläge für Mitbewerber Dienste (Warum sollt ich von Napster zu Dezer wechseln oder von Prime zu Netflix)

Für mich ist die App er ein Schuss nach hinten und in ein innerliches Gelächter ausgeartet hätte ich mich auf die App verlassen hätte ich kein Windows geholt weil viele Genutzte Apps garnicht auftauchten was leihen wahrscheinlich ehr Abschreckt.


Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - CTHTC - 05.01.16

Bei dem, was ich so sehe wurden halt die MS eigenen Dienste vorgeschlagen. Ich selber habe die App nicht genutzt und halte mich deswegen lieber zurück. Smile

Gruß
CTHTC


Microsoft will mit App-Vergleich Android Kunden zu Windows Phone locken - skaarj80 - 06.01.16

Ja, leider...
Wie es ausschaut filtert die App nur gaaanz grob nach einem Thema / Stichwort, etwa Musikstreaming, Videostream, Cloud, Office, whatever, kann man machen, ist aber Käse irgendwie...
Nette Idee, lausige Umsetzung, altes Lied Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk