Windows - Phones - Visionen
ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 (/showthread.php?tid=5932)

Seiten: 1 2


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - easy77 - 25.11.15

Hallo,
ich habe meine iPhone Kontakte und den Kalender in eine iCloud gepackt. Mit dem Konto kann ich Kalender und Kontaktdaten auf dem PC und auf dem Lumia sehen. Allerdings möchte ich sie von der iCloud "lösen" und sie einfach auf das Gerät kopieren. Es gelingt mir einfach nicht. Habe schon gut 2 Stunden nach Lösungen gegoogelt.
Hat jemand eine Ahnung?

LG

Isabel


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - skaarj80 - 25.11.15

Einstellungen, Konten, ihre E-Mail Adressen und Konten, Konto hinzufügen, iCloud, anmelden, fertig Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - easy77 - 25.11.15

Danke, aber ich wollte sie von der iCloud unabhängig speichern! :wink-1: Also direkt auf das Gerät synchronisieren. Möchte später alles von Apple löschen.


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - CTHTC - 25.11.15

Hi Isabel.

Wenn es dir erst mal um die Kontakte geht, kannst Du folgendes probieren.

Auf dem Rechner im Outlook das Mailkonto einrichten, was später die Kontakte verwalten soll. Dazu noch den Mailkonto und der jetzt die Kontakte gespechert sind und danach die Kontakte verschieben.
Alternativ geht auch, dass Du die Kontakte von der iCloud exportierst und dann ins Outlook importierst.

Gruß
CTHTC


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - Gast_holgerito - 25.11.15

Hi Isabel,
cthtc hat ja schon erklärt, aber hier noch ein link zum thema umstieg vom iphone zum
Windows phone

http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/people/copy-my-iphone-contacts-and-calendars-to-my-windows-phone

Gruß Holger


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - skaarj80 - 25.11.15

Schon klar, Du bindest iCloud erstmal ein, synchronisierst deine Kontakte mit dem MS Konto und wenn das erfolgreich war schmeißt Du iCloud wieder runter, wäre das einfachste oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - easy77 - 25.11.15

Hier gerate ich an meine Grenzen. Ich habe die Beschreibung von Holgerito ausprobiert. Das klappt nicht. Ich kann jeweils keine Häkchen bei den Punkten "Kontakte synchronisieren mit" setzen. Da steht, dass mit der iCloud synchronisiert wird.Von iCloaud exportieren geht auch nicht. Das geht nur per Browser als vcf Datei, aber diese wurden nur zum Teil übernommen. Ich benutze das Mail Programm in Win 10. Das ist ja nicht das "alte" Outlook...


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - easy77 - 25.11.15

Wie synchronisiere ich denn nun die als "iCloud" deklarierten Kontakte mit dem Microsoft Konto? Das leuchtet mir nicht ein. Ich habe die Kontakte aus der iCloud nun in der Kontakte App von Win 10. Dort sind sie sowohl auf dem Desktop PC, als auch auf dem Lumia.


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - skaarj80 - 25.11.15

Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, Du hast das iCloud Konto am Handy zugefügt und die Kontakte, Kalender, etc. sind da, richtig?
Damit sollte eigentlich die halbe Miete durch sein, da Kontakte automatisch auch mit deinem Outlook, live, Hotmail Account vom Handy gesynct werden?!
Unter Einstellungen, Ihre E-Mail-Adresse und Konten das iCloud Konto auswählen, Verwalten und den Punkt Synchronisationseinstellungen wählen.
Ganz unten findest Du dann E-Mail, Kalender und Kontakte...
So bei mir mit W10 und dem Gmail Konto getestet...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - skaarj80 - 25.11.15

Das sollte automatisch passiert sein, wähle mal einen deiner Kontakte aus, da sollte auf der Übersicht unter dem Foto Outlook und iCloud stehen, ist dem so, Problem gelöst :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - easy77 - 25.11.15

Hey!
Ich habe da geschaut und die Synchronisierungseinstellungen sind alle an. Dennoch steht bei der "Kontakte" App immer nur, dass mit iCloud synchronisiert wurde. Ich habe bei den von Dir besagten Einstellungen noch 2 weitere Adressen (2 versch Microsoft Konten). Dort ist auch die Synchronisierung an. Muss ich sie dort ausschalten? Vielleicht liegt da ein Problem vor?


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - easy77 - 25.11.15

Da steht nur iCloud! :confused-2:


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - Gast_holgerito - 25.11.15

Mal noch ein vorschlag, als ich damals von Android auf windows umgestiegen bin, da habe ich vorher am meinem android die kontakte auf sim gespeichert und die kontakte sind dann ins ms konto übernommen worden. So oder so ähnlich, wie genau ich das damals gemacht habe kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, habe kein googlekonto hinzugefügt, also muss das irgendwie so geschehen sein, nur es waren halt nur Name und tel. keine sonstigen zusätze wie Adresse usw.
Hoffe aber für dich das es mit dem syncen geht.
Gruß Holger


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - skaarj80 - 26.11.15

Guten Morgen, sorry, bin gestern Abend früh und selig verschlummert Sad
Grundsätzlich kann man aber über iTunes die Kontakte exportieren? Im Idealfall auch im CSV Format?
Wenn dem so ist, bitte machen und anschließend mit dem Rechner Outlook.com an surfen.
Da ist oben links neben dem Outlook.com Schriftzug ein Symbol mit 9 Quadraten, draufklicken,
dann bei dem Popup auf Kontakte klicken und Kontakte importieren.
Bei Andere kannst Du dann die CSV Datei auswählen und Sie ins Outlook importieren...

[ATTACH=CONFIG]1061[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]1062[/ATTACH]

Mit dem automatischen Sync aller Kontakte verhaue ich mich entweder gerade mit meinem Androiden und
der Frage "Wieso sind alle Kontakte plötzlich auch gmail Kontakte"? Oder das wurde von MS entschärft?!


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - CTHTC - 26.11.15

Wenn man den Weg über die SIM Card geht, geht wirklich leider der Großteil der Daten verloren, alsoo es bleiben nur noch Name und Tel Nr übrig.
Der Weg über den Export / Import per CSV wäre imho der beste. Jetzt kommt die Frage:
Was für Daten wurden denn hier nicht mit übernommen?

Gruß
CTHTC


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - easy77 - 26.11.15

Hallo,
ich habe nun die .vcf Dateien einzeln bei den Kontakten eingegeben. Einige funktionierten nicht. Diese habe ich per Hand ersetzt. ;-)


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - skaarj80 - 26.11.15

Cool das es am Ende dann doch geklappt hat, trotzdem eigenartig das Ganze...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - CTHTC - 26.11.15

@easy77

Biste jetzt soweit mit den Kontakten durch oder hakts noch irgendwo?

Gruß
CTHTC


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - easy77 - 26.11.15

Hmmm.
Ich habe nun doch noch ein paar Probleme. Dazu muss ich wohl etwas ausholen: Ich habe 2 Desktop PC´s mit Windows 10 und halt das Lumia. Die Kontakte habe ich am PC erstellt und sie haben sich auch mit den Anderen Geräten synchronisiert. Nun ist es aber so, dass der Kalender auf 1 PC bearbeitet wurde und ab einem bestimmten Zeitpunkt auf Telefon und dem anderen PC nicht mehr weiter synchronisiert wurden. Nun sehe ich auch beim Lumia und beim 2. PC, dass da bei den Synchronisierungseinstellungen nur noch "Email" aktiviert ist. Kalender und Kontakte kommen da gar nichtmehr vor. :crazy:


ICloud Kontakte auf Lumia 930 mit Win 10 - skaarj80 - 26.11.15

Hm, hm, hm, Er zeigt dir aber in den Konten keine Synchronisation Fehler, oder "Aktion nötig" an? Das hatte ich ein paar Mal, da war der Server nicht erreichbar, ein anderes Mal musste ich nur das Passwort bestätigen,...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk