Windows - Phones - Visionen
Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen (/showthread.php?tid=5935)

Seiten: 1 2


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - easy77 - 26.11.15

Hallo,
ich suche nach dem Wecker auf meinem Phone. Wo hat sich der bei Win 10 versteckt? :confused-2: Oder bin ich blind?
Außerdem suche ich eine App für Notizen. Leider kann ich ja im Office nur Dokumente öffnen und nicht bearbeiten. Gibt es da ein freies Office als App?
Wichtig wäre mir auch: Wo schalte ich Datenroaming komplett aus?
Und zuletzt: Kann ich die Uhrzeit auf dem abgedunkelten Bildschirm einblenden. Bei Win 8 hat mein Kollege das.
Danke schonmal im voraus! Wink

LG

Isabel


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - CTHTC - 26.11.15

Hi Isabel.

Den Wecher findest Du in der App Ansicht unter: Alarm & Uhr.
Für die Notizen schlage ich OneNote vor, für Office gibt es direkt eine App:
https://products.office.com/de-de/mobile/office-windows-phone

Alles, was mit den Verbindungen zu tun hat, findest Du unter
Einstellungen -> Netzwerk & Drahtlos
hier dann
Mobilfung & SIM
dort siehst Du die Roaming Optionen.

Gruß
CTHTC


EDIT
Das mit der Uhrzeit auf den Sperrbildschirm nennt sich "Blicke" und ist unter
Einstellungen -> Extras -> Bildschirm "Blick"
zu finden.


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - v200 - 26.11.15

alternativ kannst du auch bei entzerrten Phone mit dem Finger deiner Wahl am Bildschirm von ganz oben nach unten streichen...öffnet sich ein Menü mit 5 shortcuts .... rechts unten dann auf erweitern drücken und du hast ne shortcut party.... dort sind auch einige einstellungen schnell zu finden....

zum ein/aus schalten einer Funktion kurz drauf tippen, wenn du lang drauf tippst kommt du ins hauptmenü.

hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt....:wink-1:


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - easy77 - 26.11.15

Danke für Eure Hilfe! Smile Bis auf die Uhr: Einstellungen -> Extras -> Bildschirm "Blick". Das habe ich nicht! :ooooh:


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - v200 - 26.11.15

Wie , du hast den Menüpunkt : Bildschirm "Blick " unter Extras nicht ???

Hast du alle updates drauf ?? Schau mal im Store .....


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - Gast_holgerito - 26.11.15

Hi Isabel



Hoffe du hast die schon ein bisschen eingewöhnt in der windowswelt. Das 930 unterstützt blick nicht meines wissens, ist aber ein tolles feature wo ich persönlich nicht mehr drauf verzichten möchte.

Gruß Holger

Ps. Dank dir habe ich jetzt auch den schritt gewagt mir die insider drauf zu machen und win 10 zu installieren.


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - v200 - 26.11.15

Stimmt, gerade nach informiert. Dem 930 fehlt der bildschirmspeicher, von daher geht kein glance Bildschirm. ...... daher ist auch der Menüpunkt ausgeblendet bei dir....Sad


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - CTHTC - 26.11.15

holgerito schrieb:Das 930 unterstützt blick nicht meines wissens,

FUCK, das vergesse ich immer. :hopelessness:


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - easy77 - 27.11.15

Schade mit der Uhr, aber es ist ja nicht das Wichtigste Feature! :wink-1: Gibt es ein Programm, mit dem ich Word Dokumente bearbeiten kann? So eine Art Open Office?


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - CTHTC - 27.11.15

easy77 schrieb:Gibt es ein Programm, mit dem ich Word Dokumente bearbeiten kann? So eine Art Open Office?

Lass uns drüben damit weitermachen:
http://wpvision.de/windows-10-mobile/6521-wordpad-hat-keine-tastatur.html

Gruß
CTHTC


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - email.filtering - 20.12.15

easy77 schrieb:Wie kann ich die Uhrzeit auf dem abgedunkelten Bildschirm einblenden?
CTHTC schrieb:Das mit der Uhrzeit auf den Sperrbildschirm nennt sich "Blicke" und ist unter
Einstellungen -> Extras -> Bildschirm "Blick"
zu finden.
Der Punkt fehlt nicht nur beim 930er, sondern auch beim 535er (DS). Beim 640er (LTS DS) ist er hingegen vorhanden.

Wovon hängt das nun genau ab? (Interessiert mich nur der "Vollständigkeit" wegen.)


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - Gast_holgerito - 20.12.15

email.filtering schrieb:Der Punkt fehlt nicht nur beim 930er, sondern auch beim 535er (DS). Beim 640er (LTS DS) ist er hingegen vorhanden.

Wovon hängt das nun genau ab? (Interessiert mich nur der "Vollständigkeit" wegen.)


Hi email.filtering
das glance/blick nicht auf allen lumias geht liegt wohl an der eigenschaft des Displays, so wie beim 930 liegt es glaub ich daran das es ein amoled display hat. Und irgendwas mit dem speicher. Hoffe liege da in etwa richtig. Hab da schon so oft was drüber gelesen, aber woran es jetzt genau liegt bin ich jetzt überfragt.
Gruss Holger


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - CTHTC - 20.12.15

Sagen wir einfach:
Manche Lumia haben es, manche nicht. Rein technisch wäre es sicherlich auf allen Geräten machbar aber gewollt ist es scheinbar nicht wirklich.
Kleiner Ausflug: Beim 950 gibt es auch nicht die Möglichkeit des Aufwecken per Doppeltipp.

Gruß
CTHTC


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - Gast_holgerito - 20.12.15

Na, wenn das so ist dann ist es ja eine komische verkaufstechnik, ich sag mal so, wenn es auf den günstigen handys drauf ist sollte es nach oben hin auf jeden handy verfügbar sein, was glance betrifft zumindest, beim 830/930 geht ja das aufwecken/schlafenlegen per doppeltipp schlecht😉.


Gruss Holger


Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - CTHTC - 20.12.15

Über die Verkaufstechnik bzw die Argumente von MS denke ich gar nicht mehr nach. Ich kann mir aber nicht erklären, warum eine gedimmte Infoanzeige nur auf bestimmten Displays möglich sein soll.

Gruß
CTHTC


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - Gast_holgerito - 21.12.15

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht, habe dies nur in anderen foren gelesen, wo welche gefragt haben warum Lumia xy kein blick hat und meine in erinnerung zu haben das es an dem display liegt. Aber da ich es jetzt auch wissen will, werde ich da nochmal nachfoschen, es sei denn hier findet sich noch einer der es genau weiss.
Gruss Holger

Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - CTHTC - 21.12.15

Klar ist immer die Begründung, dass es an Display liegt aber ob es wirklich technisch so aussieht, lasse ich mal im Raum stehen.


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - email.filtering - 21.12.15

Danke mal für Eure Antworten.

BTW: Zumindest das "Aufwecken", also die Aktivierung des Displays, per Doppeltab klappt beim 535 DS & 640 LTE DS. Wie das mit dem "Schlafengehen" funktionieren soll, habe ich aber noch nicht herausgefunden. Oder habe ich da was falsch verstanden?


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - CTHTC - 21.12.15

Das ist der Funktionstausch beim 950.
Aufwecken per Doppeltipp geht nicht aber das "einschlafen".

Gruß
CTHTC


Ein paar Fragen zu Apps und Einstellungen - Gast_holgerito - 21.12.15

email.filtering schrieb:Danke mal für Eure Antworten.

BTW: Zumindest das "Aufwecken", also die Aktivierung des Displays, per Doppeltab klappt beim 535 DS & 640 LTE DS. Wie das mit dem "Schlafengehen" funktionieren soll, habe ich aber noch nicht herausgefunden. Oder habe ich da was falsch verstanden?



Einfach doppeltippen auf die navileiste unten. Geht zumindest beim 640 , ob es beim 535 auch geht weiss ich nicht

Gruss Holger