Windows - Phones - Visionen
Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? (/showthread.php?tid=5938)

Seiten: 1 2


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - CTHTC - 27.11.15

Das Jahr neigt sich dem Ende und die Hoffnung wird von Tag zu Tag größer,dass Microsoft den Rollouttermin für die Final Version (RTM) von Windows 10 Mobile verkündet.
In diesen Zusammenhang stellt sich für die Nutzer der Windows 10 Mobile Insider Version auch die Frage, wie man den Wechsel zur Final Version "richtig" vollzieht? Wenn Microsoft alles das beibehält, was sie in der Vergangenheit gemacht haben, dann kann direkt aus der Insider Version heraus auf das RTM gewechselt werden. Im Hintergrund sollte einfach ein neues Update angezeigt werden, welches aus der Insider die RTM macht.
Mein Tipp ist jedoch, dass Du das System sauber aufsetzt. Sprich, von Win10M Insider wieder per Flash auf Windows Phone 8.1 wechselst und danach das reguläre Update auf Windows 10 Mobile RTM durchlaufen lässt.
Somit vermeidest Du, dass es durch Datenmüll oder Reste der Insider Version zu Problemen kommt.


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - Gast_holgerito - 27.11.15

Hi cthtc
was ich jetzt mache weiss ich noch nicht, ( ich will jetzt deinen Rat nicht in frage stellen), aber falls ich aus der insider heraus auf die RTM wechseln will, würde das nicht reichen,wenn ich mein Handy auf Werkseinstellung zurück setze und dann ohne sicherung einrichte, und dann das rtm update installiere?
Hintergrund ist der das ich um das flashen rum kommen möchte, du weisst ja das ich kein freund vom flashen usw. bin. Ich weiss ja das ich hier die beste hilfe bekommen werde, aber darum geht's nicht, ich halte nichts vom flashen oder all dieses zeugs. Eigentlich möchte ich auch die rtm haben, aber ich weiss ja nicht wie sich die insider entwickelt, bis jetzt bin ich voll zufrieden🙌. Das einzigste ist das display was immer mal kurz ausgeht, was eigentlich nicht weltbewegend und auch wirklich störend ist, aber wenn das mal weg ist, dann ist es perfekt.
Gruß Holger


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - CTHTC - 27.11.15

holgerito schrieb:aber falls ich aus der insider heraus auf die RTM wechseln will, würde das nicht reichen,wenn ich mein Handy auf Werkseinstellung zurück setze und dann ohne sicherung einrichte, und dann das rtm update installiere?

Hi Holger.

Wie gesagt, die Vorgehensweise ist nur ein Tipp von mir.
Es sollte auch mit Deiner Variante gehen aber ich weiß nicht, wie sauber MS arbeitet. Es kann durchaus möglich sein, dass nach dem Update auf die RTM ein paar Insider Reste auf dem Phone bleiben und dies zu Problemen führen kann. Achtung: alles Konjunktiv!
Meine Marotte ist es halt alles sauber zu machen und dann neu anzufangen, was ich jetzt aber nicht als goldenen Weg für alles User ausrufen möchte. Unterm Strich wirst Du ja sehen, ob das Update auf dei RTM aus der Insider ohne Probleme klappt. Wenn nicht, dann kannst Du ja immer noch den Weg über WP8.1 gehen, wenn doch, dann haste Dir ne Menge Arbeit erspart. Smile

Gruß
CTHTC


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - Gast_holgerito - 27.11.15

Ne passt schon, nehme jeden tipp dankbar an, ich bin da auch deiner "marotte" angetan, mit alles sauber zu halten, mir macht es auch nichts aus von ganz vorne zu beginnen also ohne sicherung einzuspielen, die die würde ich dann nehmen wenn ich das handy mal zwischendurch neu aufsetzen würde. Aber wie gesagt nur aufs flashen steh ich nicht so drauf, auch wenn viele es schon erfolgreich hinter sich gebracht haben, ich meinerseits bin schon froh das die install von 10 problemlos von statten ging😃. Aber für mich wäre es das glück herausfordern😀, aberich habe ja noch zeit und muss mir jetzt noch keinen kopf machen, was oder was nicht.

Gruß Holger


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - Benski - 27.11.15

ich werde das diesmal mutiger angehen...
Backup der 10586 Preview machen, dann auf die offizielle ROM wechseln, auf Werkseinstellungen zurück setzen und zum Schluß das Backup wiederherstellen. Fertig Cool


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - CTHTC - 27.11.15

holgerito schrieb:Aber für mich wäre es das glück herausfordern��, aberich habe ja noch zeit und muss mir jetzt noch keinen kopf machen, was oder was nicht.
Auch das Flashen würdest Du problemlos über die Bühne kriegen aber wie Du schon richtig geschrieben hast, lass uns erst mal die Zeit abwarten. Momentan ist ja noch ein bissel luft obwohl die 950er ja morgen offiziell in Deutschland in den Verkauf gehen.

Gruß
CTHTC


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - CTHTC - 27.11.15

Benski schrieb:Backup der 10586 Preview machen, dann auf die offizielle ROM wechseln, auf Werkseinstellungen zurück setzen und zum Schluß das Backup wiederherstellen. Fertig Cool

Ist auch ne Lösung, die nach meinem Dafürhalten funktionieren sollte. Smile

Gruß
CTHTC


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - pimpimpula - 27.09.16

Hallo 🙋 ich bin immer noch sehr betrübt, das mein 1320 keine weiteren Updates mehr erhält. Wo hingegen mein altes 820 immer noch fleißig updated. Auch das 535 wird mit frischen Updates versorgt. Warum also das 1320 nicht? Es ist doch, mal von der Größe abgesehen, baugleich mit dem 820.


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - CTHTC - 27.09.16

Meinst Du jetzt kein Upgrade zu Win10M oder keine Updates auf WP8.1 Basis?


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - pimpimpula - 27.09.16

Unter wm10


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - CTHTC - 27.09.16

War denn das 820 im offiziellen Upgrade mit drin?


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - pimpimpula - 27.09.16

Keine Ahnung aber ich bekomme da regelmäßig Updates


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - CTHTC - 27.09.16

pimpimpula schrieb:Keine Ahnung aber ich bekomme da regelmäßig Updates

Na wenn Du da Win10M drauf hast und es nicht im offiziellen Upgrade Programm drin ist, dann musst Du ja Dir das per RegHack draufgezogen haben und das weißt Du nicht mehr? Big Grin


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - pimpimpula - 27.09.16

Also ich habe das über die Insider app drauf gezogen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - CTHTC - 27.09.16

Na dann ist es ja kein Wunder, dass Du da Updates bekommst bzw bekommen hast.


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - pimpimpula - 27.09.16

Ja aber beim 1320 auch und da passiert gar nichts mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - civicdriver80 - 27.09.16

das 1320 steht bestimmt wie mein 1020 auf der 10586.irgendwas und da es ja scheinbar ein nicht mehr unterstütztes Gerät ist, wird da wohl nicht mehr viel passieren...


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - pimpimpula - 27.09.16

Genau so ist es. Aber warum ist das so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - civicdriver80 - 27.09.16

weil das Gerät nicht mehr unterstützt wird. und du solltest es auf keinen fall mit dem wdrt zurücksetzen, da du dann auf Windows 8.1 hängst und nicht mehr auf Windows 10 updaten kannst! Man könnte also sagen, dass der Support für diese Geräte unter Windows 10 eingestellt wurde. Ich hoffe das bleibt nicht so.


Von Windows 10 Mobile Insider auf Windows 10 Mobile final - wie mache ich es richtig? - pimpimpula - 27.09.16

Ja das weiß ich aber danke für die Warnung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk