Windows - Phones - Visionen
One Drive Upload total langsam - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: One Drive Upload total langsam (/showthread.php?tid=5939)

Seiten: 1 2


One Drive Upload total langsam - easy77 - 27.11.15

Hallo,
ich wollte meine Fotos auf One Drive kopieren. Ich habe sie im Explorer zu den Bildern kopiert. Das geht auch recht schnell. Leider dauert aber der tatsächliche Upload eine halbe Ewigkeit. Nach 15 Minuten sind es knapp über 100 MB von 12 GB. Das ist ja so echt nicht praktikabel. Gibt es einen anderen Weg?

LG

Isabel


One Drive Upload total langsam - CTHTC - 27.11.15

easy77 schrieb:Gibt es einen anderen Weg?

Du kannst Dir OneDrive direkt auf den Rechner installieren und von dort aus die Bilder hochladen. Der Upload ist aber wirklich nicht so der Hammer, da gebe ich Dir Recht.

Gruß
CTHTC


One Drive Upload total langsam - easy77 - 27.11.15

Hallo! ;-)
Die App findet man unter "alle Apps" bei "One Drive"? Letztendlich öffnet sie nur die Ordner im Explorer. Also bei der Geschwindigkeit werde ich das Hochladen auf nachts vertagen und bestimmt 2 Wochen brauchen (ca. 200 GB). Wink


One Drive Upload total langsam - easy77 - 27.11.15

In fast 5 Stunden wurden 2 GB hochgeladen! :ooooh:


One Drive Upload total langsam - CTHTC - 27.11.15

easy77 schrieb:Die App findet man unter "alle Apps" bei "One Drive"?
Genau.

Zitat:Letztendlich öffnet sie nur die Ordner im Explorer.
Nicht ganz. Es wird nicht irgendein Ordner geöffnet sondern der Ordner, den Du bei der Einrichtung von OneDrive definiert hast. Sprich alles, was Du in diesen Ordner hineinschiebst, wird automatisch im Hintergrund mit OneDrive gesynct.
Wie gesagt, der Upload ist nicht gerade der Hammer und behalte immer im Hinterkopf, dass Deine komplette Cloud von Microsoft indiziert wird.

Gruß
CTHTC


One Drive Upload total langsam - easy77 - 28.11.15

Das Indizieren scheint auch pro Gerät zu passieren oder? Habe gerade meinen 2 Desktop PC angeworfen und da ist das synchen noch bei 2 GB, wogegen ich bei dem Anderen Gerät bei 11,2 GB liege.


One Drive Upload total langsam - CTHTC - 28.11.15

Das verstehe ich zwar jetzt nicht ganz aber wenn Du größere Mengen an Daten im OneDrive syncst, dann hau nicht alle Geräte, die mit diesem Konto verbunden sind gleichzeitig an.
Mit Indizieren meine ich, dass Microsoft Deine hochgeladenen Daten sehen und durchsuchen kann. Gerade bei Bildern sollte man da etwas vorsichtig sein Stichwort: Privatsphäre.

Gruß
CTHTC


One Drive Upload total langsam - easy77 - 29.11.15

Danke für den Tip! :wink-1:


One Drive Upload total langsam - CTHTC - 29.11.15

easy77 schrieb:Danke für den Tip! :wink-1:

Gehts jetzt ein bissel schneller?

Gruß
CTHTC


One Drive Upload total langsam - easy77 - 29.11.15

Hmmmm, ich muss mich mal outen.... :embarrased: Ich habe One Drive völlig falsch verstanden und heute gemerkt, dass meine Systemfestplatte fast voll ist. Ich habe immer Foto-Ordner in den unter "One Drive" befindlichen "Bilder " Ordner geschoben und dachte, diese werden einfach hochgeladen. Mir war gar nicht klar, dass die Dateien auch auf die Systemfestplatte verschoben werden. Wie genau gebe ich denn eine andere Festplatte mit Fotos frei und lade diese dann hoch? Meine derzeitigen "One Drive" Ordner, die gesyncht werden, sind nur die drei auf Partition "C" ("Dokumente", "Bilder", "Musik").
LG

Isabel


One Drive Upload total langsam - CTHTC - 29.11.15

Ich versuche mich mal an der Erklärung. Smile

Du hast im Netz ganz normal Dein OneDrive, also die Cloud. Dort sind Ordner und Dateien drin. Wenn Du jetzt auf dem PC oder Tablet OneDrive als App installierst, wirst Du bei der Einrichtung gefragt.
a) wo auf dem Gerät Dein OneDrive Ordner abgelegt
b) was für Dateien / Ordner gesynct
werden sollen.

Wenn das eingerichtet ist, läuft der Sync von allen aktivierten Ordnern automatisch im Hintergrund. Wenn Du also was in die Cloud auf OneDrive hochlädst, kommt es automatisch auf Deinen Rechner, wenn Du am Rechner was ins OneDrive legst, geht es automatisch in die Cloud.

Am Phone selber kannst Du keine kompletten Ordner herunterladen, sondern lediglich einzelne Dateien. Du kannst jedoch den Sync Deiner Bilder aktivieren, sodass diese dann in die Coud und anschließend auch auf Deinem Rechner verfügbar sind.

Hoffentlich habe ich jetzt so einigermaßen das erklärt, was Du wissen wolltest?!

Wenn Du den Speicherort von OneDrive am Rechner ändern möchtest, dann geh einfach rechts unten in die Taskleiste zum OneDrove Symbol, rechte Maustaste, Einstellungen und hier den Reiter "Konto".
Dann kannst Du bei "Ordner wählen" Deinen neuen Ordner festlegen.

Gruß
CTHTC


One Drive Upload total langsam - easy77 - 29.11.15

Danke für Deine Antwort! Smile Ich habe 2 PC´s (Desktop PC und Surface 3) + mein Lumia 930. Ich habe dort derzeit nur die 3 Ordner unter "One Drive" und für Dokumente finde ich diese Synchronisierung super. Die Fotos, die ich mit dem Handy mache, werden dort auch angezeigt. Alle Geräte laufen über das Gleiche Microsoft-Konto.
Auf meinem Desktop-PC habe ich eine Foto-Festplatte. Diese würde ich gerne online sichern und die Möglichkeit haben, vom Handy oder Surface -bei Bedarf- Fotos herunterzuladen. Diese Foto-Festplatte würde ich also nur vom Desktop-PC hochladen wollen. Die Anderen Geräte sollen diese Ordner nicht automatisch downloaden. Würde auch den Speicher von Surface und Lumia crashen. Gibt es da eine Möglichkeit? Unter Einstellungen habe ich keine Option gefunden, mit der ich eine Festplatte auswählen kann. Sorry, dass ich hier so planlos bin, aber habe nie mit Clouds und Online-Speichern gearbeitet.

LG

Isabel


One Drive Upload total langsam - CTHTC - 29.11.15

Aufsplitten kannst Du es nicht. Also auf dem PC die Bilder vom Ordner X und die Dokumente vom Ordner Y nehmen wird nüscht.
Wenn Du nur die Fotofestplatte synchronisieren willst, das geht wiederum. Das legst Du dann im OneDrive auf dem Rechner unter zu synchronisierende Ordner fest.

Gruß
CTHTC


PS
Mach Dir keinen Kopf, ob das jetzt planlos ist oder nicht. Dafür sind wir ja da, um bei solchen Sachen zu helfen und den Dingen auf den Grund zu gehen. :wink-1:


One Drive Upload total langsam - easy77 - 30.11.15

Danke! :wink-1: Mir kommt da eine Idee, die ich aber erst umsetzen möchte, wenn das praktikabel ist: Ich habe 2 Microsoft Konten. Im Prinzip könnte ich doch auf meinem Desktop PC über das 2. Konto für "one Drive" nutzen und die Dateien für Surface und Handy freigeben oder? Mir ist einfach wichtig, dass bei Surface und Handy die erstellten Dokumente jederzeit mit one Drive gesyncht werden. Die Bilder vom Desktop PC dagegen möchte ich nur bei Bedarf runterladen können. Auf diesen PC brauche ich auch keinen Zugriff auf die Dokumente des Anderen Accounts. Ist das prinzipiell möglich?


One Drive Upload total langsam - CTHTC - 30.11.15

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst Du 2 unterschiedliche OneDrive Accounts auf einem Rechner zeitgleich betreiben? Das geht so einfach nicht.
Falls ich das aber jetzt gedanklich richtig interpretiere, dann geht das auch mit einem Account. Du kannst ja pro Endgerät definieren, was gesynct werden soll.

Das müsste dann so aussehen:

PC: synce nur Bilder
Surface: synce nur Dokumente
Phone: synce nur Dokumente

Somit wären alle Dateien im OneDrive grundsätzlich abrufbar aber auf den Endgeräten nur die von Dir definierten gesynct.

Gruß
CTHTC


One Drive Upload total langsam - easy77 - 30.11.15

Genau, so würde das passen. Smile Wo lässt sich denn einstellen, welche Ordner gesynct werden sollen?


One Drive Upload total langsam - easy77 - 30.11.15

Ok, ich habe es geschafft. Bei mir fehlte die Option "Verknüpfung von One drive aufheben", bevor ich One drive geschlossen und danach neu gestartet habe. Nun habe ich die Festplatte gewechselt und synche die Fotos. Beim Surface deaktiviere ich dann die jeweiligen Ordner! :p Eine schwere Geburt! Danke für die Hilfe! Smile


One Drive Upload total langsam - virivsd - 30.11.15

bzgl. dem langsamen Upload.....
>>>LINK<<<

selber noch nicht probiert.....


One Drive Upload total langsam - easy77 - 30.11.15

Danke für den Link! :wink-1:
Scheinbar werden die Foto-Ordner, die ich hochlade doch mit dem Lumia synchronisiert. Zumindest werden dort im One Cloud die MB´s für die Fotos angezeigt?!


One Drive Upload total langsam - virivsd - 30.11.15

laut der Auflistung hier bzw. deinem SyncPlan sollte das gar nicht passieren...

PC: synce nur Bilder
Surface: synce nur Dokumente
Phone: synce nur Dokumente


man kann aber mehrere OneDrive Konten am Handy angeben....vielleicht hast du das eine Konto noch nicht entfernt?
oneDriveApp/links oben die striche
da kann man konten hinzufügen und entfernen