Windows - Phones - Visionen
Wordpad hat keine Tastatur - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Wordpad hat keine Tastatur (/showthread.php?tid=5940)

Seiten: 1 2


Wordpad hat keine Tastatur - easy77 - 27.11.15

Hallo,
ich habe mir gerade Word Pad heruntergeladen. Damit wollte ich docx Dokumente öffnen und neue erstellen. Unter "one Drive" habe ich ein Dokument von Office 2007. Das klappte schonmal nicht. Schreiben kann ich aber auch nicht. Im Fenster erscheint ein grauer Punkt, aber es gibt keine Tastatur. Habt Ihr eine Idee, was da los ist? Ansonsten würde mich interessieren, welches Programm ich zuverlässig nutzen kann.

LG

Isabel


Wordpad hat keine Tastatur - Gast_holgerito - 27.11.15

Hi Isabel



du meinst die Word App denk ich mal also ich habs gerade mal getestet, bei mir war erst auch nur ein grauer punkt nachdem ich mal im weissen feld doppelgetippt habe da kam die tastatur zum vorschein.

Gruss Holger

Ps, ich glaub ich war da wieder im falschen film😞 komm gerade vom weihnachtszeug shoppen und bin noch ganz konfus😉, word pad ist ja was anderes, aber du hast dir doch auch die insider drauf , dann probier doch word, ich hoffe ja nicht ganz im falschen film bin😁


Wordpad hat keine Tastatur - CTHTC - 27.11.15

Ich hatte da irgendwo schon mal nachgefragt:
Funktioniert die Office App bei euch nicht?

Gruß
CTHTC


Wordpad hat keine Tastatur - Gast_holgerito - 27.11.15

CTHTC schrieb:Ich hatte da irgendwo schon mal nachgefragt:
Funktioniert die Office App bei euch nicht?

Gruß
CTHTC


Keine ahnung, auf handy noch nicht ausprobiert, machen das zeugs alles am lappi und auch da haben wir nur office 2003 drauf und da auch nur word exel und PowerPoint das reicht uns.
Gruss Holger


Wordpad hat keine Tastatur - CTHTC - 27.11.15

Dann müssten wir uns einigen, ob wir vom Phone oder Rechner sprechen. Big Grin

Gruß
CTHTC


Wordpad hat keine Tastatur - skaarj80 - 27.11.15

Also, wenn mich nicht Alles täuscht speichert Office vor 2010 Word Dokumente als ". doc" und ab 2010 als ". docx" evtl. liegt es daran?
Bei mir sieht es am Handy folgendermaßen aus:

[Bild: 925e1667ab4bc0d549c0dd3eb73a54ab.jpg]

[Bild: ad969872bc283323273911af17545ca2.jpg]

Nachdem ich mich mit meinem MS Konto bei Office angemeldet hatte, normal doppel Tippen und das Keyboard kam...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wordpad hat keine Tastatur - Gast_holgerito - 27.11.15

CTHTC schrieb:Dann müssten wir uns einigen, ob wir vom Phone oder Rechner sprechen. Big Grin

Gruß
CTHTC


Na ich denke mal phone, weil pc hat man doch ne tastatur vor sich liegen😉 solange es kein tablet ist😀
Gruß Holger


Wordpad hat keine Tastatur - easy77 - 27.11.15

Hallo, :wink-1:
also bei meinem PC habe ich Office 2007. Davon habe ich ein docx Dokument in one Drive geladen und wollte das mit Word Pad öffnen. Da passiert leider nichts. Genauso habe ich auf dem Handy keine Tastatur bei Word Pad. Klicke ich doppelt, erscheint der Cursor, aber nichts weiter. Das Neue Office von Microsoft ist installiert, lässt aber ohne Registrierung keine Bearbeitung zu. Deshalb suche ich ein pRogramm, dass docx sowohl öffnen, als auch bearbeiten kann. Ich möchte nen Blog veröffentlichen und mit dem Handy mobil Notizen und Texte ergänzen...
LG

Isabel


Wordpad hat keine Tastatur - skaarj80 - 27.11.15

Duhu, das Einzige was dich und dein Handy Office von der Arbeit abhält, müsste der Login mit deinem Microsoft / Windows Konto sein... Danach kannst Du am Handy Worden, Exceln und PowerPointen wie eine Große...

Geräte unter 10 Zoll können Office frei nutzen, bei 8" Tablets zum Beispiel lag Office Home & Student bei. Ab Office 2013 läuft allerdings das gesamte Programm über dein Microsoft Konto, nur als Ergänzung...

Gruß,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wordpad hat keine Tastatur - CTHTC - 27.11.15

skaarj80 schrieb:Bei mir sieht es am Handy folgendermaßen aus:

Du nutzt doch auch die normale Office App - oder?

Gruß
CTHTC


Wordpad hat keine Tastatur - CTHTC - 27.11.15

holgerito schrieb:Na ich denke mal phone, weil pc hat man doch ne tastatur vor sich liegen�� solange es kein tablet ist��

Habe ich mir ja auch so gedacht, deswegen ja mein Hinweis auf die Office App.

Gruß
CTHTC


Wordpad hat keine Tastatur - CTHTC - 27.11.15

skaarj80 schrieb:das Einzige was dich und dein Handy Office von der Arbeit abhält, müsste der Login mit deinem Microsoft / Windows Konto sein...

Genau der Meinung bin ich ja auch. Will jetzt aber keine all zu großen Töne spucken, weil bei meinen Konten immer Office 365 im Hintergrund läuft.

Gruß
CTHTC


Wordpad hat keine Tastatur - skaarj80 - 27.11.15

Also, im Prinzip ist es egal ob Du Office ab 2013 am Rechner, Word + Excel + PowerPoint + One Note am W10m Handy, auf dem IPad, oder dem Androiden nutzt, sowohl das Kauf Office, als auch die Apps müssen mit deinem Windows Konto frei geschaltet werden, habe das bei Office 2013 home & Student, Professional, Office 2016 Professional, den Office Windows 10 mobile Apps und den Android Varianten durch, ein Konto für alle Geräte / Software. Es funktioniert Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wordpad hat keine Tastatur - CTHTC - 27.11.15

Ja, das Prinzip verstehe ich schon. Ich will nur nicht ausschließen, dass MS im Hintergrund alle Lizenzen meiner LiveID abgleicht und ich deshalb andere Rechte bei den Apps habe.

Gruß
CTHTC


Wordpad hat keine Tastatur - skaarj80 - 27.11.15

Denke nicht, zum Einen hat Microsoft oft genug getönt das die Nutzung der Apps für Geräte <10" kostenlos ist, unter Anderem zuletzt beim IPad pro wo es kostet, weil größer als 10".
Der Login, bzw. das Freischalten per MS Konto macht ja auch Sinn, oder will jemand wirklich jedes Mal das Kennwort eingeben wenn Er ein Office Dokument nach One Drive, oder One Note schiebt?
Die einzige Sache die nicht geht, ist die Nutzung der Office mobile Apps am Rechner, da kommt ne Fehlermeldung und "nur gucken, nicht anfassen" Hm, reden wir vielleicht doch bei easy vom Rechner??

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wordpad hat keine Tastatur - Gast_holgerito - 28.11.15

Aber du hast dir doch auch die insider gezogen, also müsstest du doch auch wie bei mir der fall einmal Word einmal exel und einmal PowerPoint haben. Und dann kannst du doch damit deine blogs schreiben. Und office habe ich nicht nur die 3 apps.
Gruß Holger


Wordpad hat keine Tastatur - easy77 - 28.11.15

Hallo,
Ich habe auf dem PC Word 2007, weil das neue Office 365 Geld kostet. Genau das wird mir auch bei der mobilen Version auf dem Handy angezeigt. Ich soll dafür monatlich bezahlen. Deshalb suche ich eine Alternative.


Wordpad hat keine Tastatur - skaarj80 - 28.11.15

Ok, kann ich seit gerade so bestätigen, kriege auch die Fehlermeldung "nur gucken, oder Office 365 Abo" ich schwöre aber das es bis jetzt normal funktioniert hat...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wordpad hat keine Tastatur - CTHTC - 28.11.15

Das ist ja genau das, was ich meinte.
Ich kann ganz normal mit dem Office Hub arbeiten, also Dokumente erstellen und dauch ändern und ich habe definitiv nicht explizit etwas aktiviert.

Gruß
CTHTC


Wordpad hat keine Tastatur - skaarj80 - 28.11.15

Den Office Hub gibbet aber nicht mehr? Dafür installiert Er ja die einzelnen Apps?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk