Windows - Phones - Visionen
Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung (/showthread.php?tid=5945)



Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - virivsd - 29.11.15

Hi

Suche nach her App/Anbieter welcher CloudDaten lokal synchronisiert....
OneDrive funktioniert hierbei zwar lokal am Rechner aber speichert nicht lokal am Smartphone...
Fallschirm funktioniert auch nur mit Daten, nicht aber mit Ordnern geschweigen den dem kompletten Ordner Baum

Jemand ne Idee?


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - Caessy - 29.11.15

Hallo
Versteh ich das richtig ?
Du möchtest ein Tool, was auf oder über OneDrive auf Deinem Desktop oder Lappi
zugreift und betreffend Daten verwalten, wie abspeichern in "ABC", oder löschen, oder einbinden/anhängen ?

Bis dato behelfe ich mir mit dem App Datein .
weil über Desktop im OneDrive Bilder löschen z.B. nach dem ich das zuvor bearbeiten hatte, geht ja nicht
automatisch dann als Löschbefehl aufs Handy. Leider.... anderes App mit selbiger Funktion "Metro File Manager"

Ist ja so, ich mach Aufnahmen, die laden sich in OneDrive hoch.
Ich komm heim, geh an mein Rechner und kann direkt auf die Bilder zugreifen, ggf. verwalten.
Die Funktion die ich suche als Tool:
Wenn ich die Bilders bearbeitet habe, lösche ich diese aus der Wolke. schön wäre es, wenn das automatisch,
meinetwegen mit einer Sicherheitsabfrage "Wollen Sie wirklich die Dateine "ABC" von ihrem Mobile Phone löschen"
auch gelöscht werden.


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - CTHTC - 29.11.15

Ich wollte Dir gerade CloudMesh Pro vorschlagen aber so wie es aussieht, kommt der mit Ordnern auch nicht zurecht. Sad

Gruß
CTHTC


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - virivsd - 29.11.15

Caessy schrieb:Hallo
Versteh ich das richtig ?
Du möchtest ein Tool, was auf oder über OneDrive auf Deinem Desktop oder Lappi
zugreift und betreffend Daten verwalten, wie abspeichern in "ABC", oder löschen, oder einbinden/anhängen ?


So in etwa.....
Ich möchte einfach alles gesichert und gespiegelt haben ohne es wenn benötigt dann erst runterladen zu müssen
Bei onedrive gehts nicht......googledrive macht's auch nicht.....
Vielleicht dropbox? Oder was gibt's da noch für Firmen für die es natürlich auch ne WP-app geben sollte
Ich möchte meine Daten überall....überall hat man aber nun mal kein inet

daher die lokale speicherung


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - CTHTC - 29.11.15

Also vom PC / Tablet zu OneDrive geht das ja problemlos aber willst Du auch ALLE Daten auf dem Phone haben? Da gibts doch dann arge Probleme mit dem Speicherplatz. :crazy:

Gruß
CTHTC


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - virivsd - 29.11.15

Jap alles überall..speicher langt 😃


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - Caessy - 29.11.15

Mit Speicher hätt ich da auch keine Probleme....
Also mir täte es reichen, wenn ich vom PC oder da wo ich eingelogt bin, über OneDrive auf die
Ordner beim Lumia zu greifen, dort Dateien zu verschieben, von dort wo anders hin abzuspeichern
oder zu löschen.
So ein Tool oder eine App wäre was feines....


Beispiel:
Ich hatte die letzten Tage für einen Bekannten relativ viel bildlich dokumentiert von unterwegs.
Später dann daheim, Bilder sind schon griffbereit im OneDrive.
Am PC sortieren, abspeichern oder löschen, kein Thema.
Dann vereinzelte Ausnahmen auf dem Handy zu speichern oder löschen ist mit größeren Aufwand verbunden.
Also extra die App "Datei" und "Metro File Manager" aufrufen und das ganze noch einmal....Sad


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - CTHTC - 29.11.15

virivsd schrieb:Jap alles überall..speicher langt ��

OK, bin jetzt von mir ausgegangen, da leigen knapp 90GB in der Wolke. Ich forsche mal, was Du da nehmen kannst.
Schau Dir mal zwischenzeitlich MEGA an, da könnte das so klappen, wie Du Dir das wünscht.


@Caessy
Da wäre doch für Dich der schnellere Weg die bearbeiteten Bilder vom Rechner auf das Phone per USB zu schieben.
EDIT
Das ging ja bei Dir nicht so richtig - oder ?!


Gruß
CTHTC


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - Caessy - 29.11.15

Zitat:EDIT
Das ging ja bei Dir nicht so richtig - oder ?!

Eben ! Jedes mal Treiber neu installieren nervt halt !
Aber deswegen auf höheres wie Windows7 um zu steigen will ich nicht, so lange es nicht sein muss.

Ich gehe aber davon aus, selbst wenn ich am PC W8.1 hätt oder später W10, das ein Zugriff über OneDrive
auf externe Medien, von dem ja die Dateien hoch geladen wurden, nicht greifen kann.


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - CTHTC - 29.11.15

Caessy schrieb:Ich gehe aber davon aus, selbst wenn ich am PC W8.1 hätt oder später W10, das ein Zugriff über OneDrive
auf externe Medien, von dem ja die Dateien hoch geladen wurden, nicht greifen kann.

Nee, das geht nicht. Also nur vom PC auf die Cloud aber nicht dann weiter auf das Phone.

Gruß
CTHTC


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - virivsd - 30.11.15

CTHTC schrieb:Schau Dir mal zwischenzeitlich MEGA an, da könnte das so klappen, wie Du Dir das wünscht.

negativ....
habs eben versucht

die app ist schön...klassisch, übersichtlich....aber ist ausschließlich für manuelles auslösen...da synct nix zumindest lässt sich nirgends was zu einstellen....


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - Gast5 - 30.11.15

Ich kann das Thema am Handy gerade nicht komplett lesen... Aber geht es um Backup Lösungen?

Da habe ich Syncovery im Einsatz, kann ich nur empfehlen!! 😁👍

Schau mal auf

http://www.syncovery.com


Suche Sync App für beidseitig lokale Spiegelung - Gast5 - 30.11.15

Ok nachdem ich geantwortet habe konnte ich auch alles lesen ...

Vergiss es sorry, ich denke das hilft Dir nicht weiter....