Windows - Phones - Visionen
REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP (/showthread.php?tid=5959)



REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - virivsd - 06.12.15

Die LumiaCamera-App find ich ja schon klasse. Manuelle Einstellungen sind möglich und im Vergleich zu den "normalen" Standard Kamera-Apps an nem Android und ganz zu Schweigen an nem IOS-Gerät ist Sie TOP!

Dennoch bin ich heute rein zufällig auf ProShot gestoßen und möchte euch kurz meine Eindrücke hierzu mitteilen.



Angeprießen als DSLR-App for professionelle Fotografie am Handy mit folgenden Möglichkeiten:

Einstellen: -Verschlusszeit -ISO -Weißabgleich -Belichtungszeit -Auto Fokus - Manueller Fokus -Blitz -Bildformat -AF Lampe -10X Zoom - Filter
Sondermodi: -Burst Aufnahmen (bis zu 8 FPS) -Selsbtauslöser -Intervallschalter (für Zeitraffungen) -HDR
Anzeigeoptionen: -Rasterlinien -3D Wasserwaage -Histogramm -Voll-HD Fotoansehen -EXIF ansehen


Hier ein paar Bilder des Menüs und dessen umfangreiche Einstellmöglichkeiten:

[ATTACH=CONFIG]1084[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1085[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1086[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1087[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1088[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1089[/ATTACH]


Ebenso lassen sich einzelne Kamera-Einstellungen als Starterkachel auf dem Bildschirm setzen. So sind neben AUTO, HDR, P, auch 2 Custom-Einstellungen möglich und somit 5 verschiedene Kamera-Starter-Kacheln auf dem Homescreen unterzubringen.
Sehr verwundert hat mich der 10X Zoom. Normal bin ich kein Freund von digitalem Zoom. Bei 10 wird es auch deutlich unscharf und verrauscht. Dennoch muss ich sagen, dass man bis 5X immernoch gute Ergebnisse bekommt.

Das ganze darf man vorher natürlich vorher Testen und später Kaufen.



Mein Fazit:

Es ist eine reine Kamera-APP. Videoaufnahmen sind nicht möglich. Aber auch nicht Sinn und Zweck einer solchen APP.
Umfangreiche Einstellmöglichkeiten sollten für jeden die passende Lösung parat haben wenn es ums Bild geht.
Absolut zu Empfehlen und jeden Cent wert!!!


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - CTHTC - 06.12.15

Hallo virivsd
und danke für den Bericht.
Welcher ISO BEreich wird denn duch die App in der Vollversion unterstützt?

Gruß
CTHTC


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - virivsd - 06.12.15

100 - 3200
Was wie ich finde reicht....
Alles ab 1000 verursacht eh nur Bildrauschen, aber ja....im Notfall bis 3200 😃


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - CTHTC - 06.12.15

OK und danke.
Mal schauen, ob man die App auch duch den Systemeingriff frisieren kann.

Gruß
CTHTC


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - foto59 - 17.01.16

Ich habe ProShot die letzten Tage mal parallel zur normalen Foto-App in meinem 640XL getestet und sehe irgendwie keine Unterschiede.

Eigentlich auch unmöglich da der Aufnahmesensor ja gleich ist.

Aber ProShot kann als beste ISO nur 100 einstellen und Microsoft Kamera kann ISO 64

Die HDR Funktion macht wie an meiner Spiegelreflex mehrere Fotos hintereinander, dann wird das ewig verarbeitet ohne Ergebnis.
Muss die App dann immer im Task-Manager beenden.

Eigentlich soll ja die HDR Funktion auch Geld kosten kann aber nichts dazu finden.


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - virivsd - 17.01.16

Hatte neulich Kontakt mit dem Hersteller.....je nach Handy stehen unterschiedliche Funktionen zur Verfügung(also je nach verbauter Technik)

Ich finde vor allem die optischen Hilfen praktisch...Raster....Gyroskop


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - TÜV1 - 17.01.16

also die kaufversion für gerade mal 2,99€. die screenshot sind recht informativ, aber wie steht es um die qualität der bilder?

wie lange darf man die app testen?


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - virivsd - 17.01.16

Testen unendlich glaub ich....ist nur einiges eingeschränkt
Bildquali seh ich jetzt keinen Unterschied
Aber wie gesagt....Optik und Handhabung alleine schon waren mir die 3 euro wert


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - TÜV1 - 17.01.16

ja, das sehe ich so wie du, die optik und handhabung sieht sehr gut aus. ich denke ich werde mir die 3 € auch leisten. ist es beim windows appstore auch so wie bei android, das ich einmal gekaufte app´s auf verschiedenen geräten nutzen kann?


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - virivsd - 17.01.16

Hab leider kein weiteres Gerät. ...aber denke ja
Weil das ja über die selbe Microsoft Mail Adresse läuft


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - TÜV1 - 17.01.16

stimmt, somit sollte es kein problem sein. da ich mich irgendwie noch nicht zwischen meinen beiden geräten entscheiden kann, will ich sie beide gleich einrichten, damit ich jederzeit wechseln kann. :lol:

klingt komisch, ist aber so ein vogel von mir Wink


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - virivsd - 17.01.16

Mach ich auch so...
Deshalb hab ich auch schon mal nach ner App gesucht die das macht....OneDrive versagt hier nämlich.....in android hab ich da ne geile App für gdrive....
Hat mich 7 Euro gekostet und ist jeden cent wert Smile spiegelt manuell gewählte order auf allen Geräten automatisch....wenn ich foto oder Video mache dann hab ich es nach kurzer zeit (upload/download) auch auf dem tab oder pc Oder umgekehrt.....geile Sache
Fehlt mir noch die passende App in WP


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - TÜV1 - 17.01.16

ich habe noch Dropbox in verwendung aber die funktioniert eigentlich gleich wie one drive. das syncen ist da nicht so optimal, daran muss ich noch arbeiten.


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - virivsd - 17.01.16

Dropbox hat mir zudem zu wenig Speicher
Gdrive hab ich 15gb
Und wenn sich der Speicher weit erfüllt dann geb ich gerne 2 euro für 100gb aus


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - CTHTC - 17.01.16

Wenn das selbe Konto verwendet wird, kannst Du die App auf verschiedenen Geräten nutzen.


REVIEW: ProShot - DSLR-Foto-APP - TÜV1 - 17.01.16

ich habe bei dropbox durch diverse bonus 14 GB, mit samsung hatte ich die letzten jahre 48GB mehr