Windows - Phones - Visionen
Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden (/showthread.php?tid=6000)

Seiten: 1 2


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - CTHTC - 14.12.15

Hallo Leute.

Ich bin gerade ein bissel am Verzweifeln und vielleicht het jemand von euch einen Tipp für mich?!
Ich wollte gerade noch mal sauber Windows 10 auf einer leeren, frisch formatierten Platte aufsetzen aber ich komme leider nicht weit. Der Anfang verläuft gut bis zu dem Punkt, an dem man die Festplatte auswählen muss, auf der die Installtion durchgeführt werden soll. Hier kommt dann die Meldung:

"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden."

Die Installation erfolgt von DVD, die bekannten Tricks, die DVD kurzzeitig herauszunehmen usw. klappen leider nicht. Ich möchte jetzt ungern die Jokerkarte ziehen und alle Platten abklemmen und dann den ganzen Spaß noch mal versuchen.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß
CTHTC


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - skaarj80 - 14.12.15

Ich würde evtl. mal per Ubuntu, oder ner anderen live Distribution booten und erstmal die Platten putzen und auf ntfs Formatieren?!

Ansonsten mal ganz stumpf das Medium in Frage stellen? Vermute Du hast ein Image auf DVD gebrannt? Warum nicht mal per USB Stick mounten und installieren?

Gruß,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - skaarj80 - 16.12.15

Geht es hier noch weiter?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - CTHTC - 16.12.15

Ich beiß mich gleich ins Knie, mein Antwortpost ist weg. :ooooh:
OK, dann also noch mal.

Ich habe im Rechner 2 Platten drin, auf der einen sind die Betriebssysteme Win7 und Win10, auf der anderen die Arbeitsdaten.
Jetzt wollte ich einfach nur noch eine andere Festplatte zusätzlich mit reinhängen und darauf noch mal sauber Win 10 installieren. Beim Installationsversuch kommt immer o.g. Fehlermeldung. Als Medium nehme ich ne DVD, weil ich einfach keinen USB Stick mit so großer Kapazität hier noch rumliegen habe. Während der Installation habe ich auch manuell die Controller Treiber geladen, leider bisher alles ohne Erfolg.

Heute habe ich probiert Win7 zu installieren und von dort aus dann Win10 aber gleiche Fehlermeldung. Die Controller Ports habe ich auch schon durchgewechselt. Der letzte Versuch für heute war, alle aktiven Platten abzuklemmen und nur die "neue" dranzulassen aber das hat auch nix gebracht.
Momentan formatiere ich die Platte noch mal neu ich schließe nicht aus, dass der MBR einen weg hat. Als normale Platte wird sie erkannt und kann auch genutzt werden halt nur bei der Installation macht diese Partitionsgeschichte Ärger.
Ich muss noch dazu sagen, dass die Platte vorher in meinem NAS (Zyxel) drin war. Vielleicht hast das irgendwelche internen Sektoren auf der Platte so umgeschrieben, dass unter Windows keine Partitionen mehr angelegt wernde können.
Jetzt warte ich erst mal ab, was die Formatierung bringt, dann haue ich noch mal PartitionMagic drüber und wenn das alles nicht klappt, muss wohl doch ne neue Platte her.

Gruß
CTHTC


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - skaarj80 - 16.12.15

Hm, ok, das mit dem NAS könnte durchaus des Rätsels Lösung sein, kenne mich da aber ehrlich zu wenig aus, meins läuft mit 2x2TB WD Red Series und gut, habe als Hauptrechner mein Notebook mit 2 Platten, da ergeben sich solche Spielereien nicht, zu große Platten, zu kleines Gehäuse Big Grin

Was ich befürchte ist, das deine Platte evtl. nen Schlag weg hat, deshalb ja ein Live Derivat um zu schauen ob die Platte grundsätzlich gemountet wird, nehme dafür lieber Linux weil es stumpfer ist als Windows...

Zweite Vermutung, die Installations DVD zickt rum, die Qualität lässt leider immer mehr zu wünschen übrig, früher, als die 10er Box Philipps Rohlinge noch 70,-DM und mehr gekostet hat, konntest Du "für die Ewigkeit" brennen, heutige Rohlinge guckst Du schief an und sie zerspringen.

Als letztes würde ich zur Sicherheit nochmal die Platte checken, ja, Master und Slave Jumper sind Geschichte und heutige Bus und Flachbandkabel sollte es egal sein, in welcher Reihenfolge und wie viele Geräte dranhängen, aber man weiss ja nie...

Rein physikalisch läuft sie aber? Nicht das einfach nur ein Kabel nicht richtig sitzt, oder das Netzteil zu schwach ist?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - CTHTC - 16.12.15

Na wie gesagt ich kann de Platte ganz normal nutzen. Sie ist angeschlossen, ich habe Zugriff drauf und kann auch Daten draufspielen. Also alles im normalen Betrieb. Somit schließe ich Kabelsalat und physischen Defekt erst mal aus.
Die Formatierung ist jetzt durch und ich hau mal ein Prüfprogramm drüber. Mal sehen, was bei rumkommt. Smile

Gruß
CTHTC


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - skaarj80 - 16.12.15

Schließe dann auch mal aus das Du irgendwas im UEFI / BIOS übersehen hast?!

Zickt Er evtl. wegen deiner bestehenden W10 Installation rum? Oder Bit locker, Secure Boot, sowas in der Art?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - CTHTC - 16.12.15

UEFI sollte soweit passen, da ist die Platte auch hinterlegt. Das es zi konflikten mit der bisherigen Installation kommt schließe ich mal aus, da ich ja das Programm auch durchgespielt habe, als nur die eine besagte Festplatte mit dem MB verbunden war.
Secure Boot usw ist nicht aktiviert.

Das Formatieren hat auch nichts gebracht. Jetzt lasse ich mal ein Tool drüberfliegen und dann ist Ritze für heute.

Gruß
CTHTC

EDIT
Hast Du Dich auf was spezielles bei den UEFI Einstellungen bezogen? Kann ja sein, dass ich wieder was verpennt habe.


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - skaarj80 - 17.12.15

Guten Morgen,
nein, habe nichts spezielles im UEFI gemeint, nur generell, ob die Platte da erkannt wurde Smile
scheint ja dann von der Theorie alles soweit zu passen, im UEFI ist sie hinterlegt, sie läuft an, also macht Geräusche beim Rechner Start, etc.

Wenn man jetzt die Checkliste von Allem bereinigt, was ausgeschlossen werden kann, bleibt es auf Platte und Windows DVD eingegrenzt, oder habe ich etwas überlesen?

Versuch doch mal spaßeshalber einen Durchgang mit ner Win 7/8 Installation, im Zweifel vergeudest Du eine halbe Stunde Lebenszeit und die Platte 1x mehr Formatieren?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - CTHTC - 17.12.15

Guten Morgen. Smile

skaarj80 schrieb:bleibt es auf Platte und Windows DVD eingegrenzt,
Schließe ich auch aus, da die Platte ja im regulären Betrieb ganz normal erkannt wird und verwendet werden kann. Ich weiß nur nicht, ob man sich bei einer Platte nur den MBR so versauen kann, dass sie lediglich als Systemplatte nicht mehr genommen wird?
DVD´s habe ich unterschiedliche genommen, mit unterschiedlichen BS. Auch imemr Fehlanzeige.

Zitat:Versuch doch mal spaßeshalber einen Durchgang mit ner Win 7/8 Installation, im Zweifel vergeudest Du eine halbe Stunde Lebenszeit und die Platte 1x mehr Formatieren?!
Habe ich schon probiert, da kommt die gleiche Fehlermeldung. Sad

Gruß
CTHTC


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - skaarj80 - 17.12.15

Ok, soweit so schlecht...
Ich schieße jetzt ein paar mal aus der Hüfte, evtl. ist ja etwas brauchbares dabei?!

- Windows 10 merkt sich die Komponenten, um bei Hardwaretausch nicht jedes Mal neu aktiviert werden zu müssen (8 Hardware Teile?) evtl. spinnt da etwas, wobei eher unwahrscheinlich...

- Meine SD Karte aus dem PI 2, wollte nicht unter Windows formatiert, werden, erkannt wurde sie schon (mit den von Kodi blockierten x hundert mb), aber komplett formatieren, oder partitionieren, fiel aus, weil ist nicht. Lösung wie folgt:

1. Öffnen Sie eine Kommandozeile mit Administratorrechten.
2. Geben Sie hier das Kommando diskpart ein.
3. nun das Kommando list disk ein. Damit listen Sie alle Datenträger des PCs auf.
4. Haben Sie den Datenträger zweifelsfrei identifiziert, wählen Sie sie mit dem Kommando select disk <Nummer> aus. <Nummer> übernehmen Sie dabei aus der Spalte ### der Ausgabe von Schritt 3. Damit bezieht sich das folgende Kommando auf dieses Laufwerk.
5. Nun geben Sie den Befehl clean ein. Der bereinigt das Laufwerk von sämtlichen Daten und Konfigurationsinformationen. Anschließend ist der Datenträger wieder „jungfräulich“.
6. Verlassen Sie diskpart mit exit und schließen Sie die Eingabeaufforderung.

- Den MBR hast Du nehme ich an schon versucht zu reparieren?! FIXMBR war es glaube ich...

- Halt mich jetzt bitte nicht für bescheuert, oder glaube das ich Dich für Selbiges halte, aber dein Installations Image ist KEIN Upgrade, oder? Nur so eine Idee, ohne Windows drunter, kein Windows drauf und so... Smile


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - CTHTC - 17.12.15

skaarj80 schrieb:- Den MBR hast Du nehme ich an schon versucht zu reparieren?! FIXMBR war es glaube ich...
Ja habe ich aber frag mich jetzt bitte nicht mehr mit welcher Software. :crazy:

Zitat:- Halt mich jetzt bitte nicht für bescheuert, oder glaube das ich Dich für Selbiges halte, aber dein Installations Image ist KEIN Upgrade, oder? Nur so eine Idee, ohne Windows drunter, kein Windows drauf und so... Smile
Mache ich ganz sicher nicht, ich bin ja für jede Hilfe dankbar. Ich gehe auchdavon aus, dass es nur ne Einstellungssache ist also irgendwo ein Haken fehlt.
Die DVD ist na ganz normale Win10 Install DVD also nicht nur Update.
Derzeit schaufle ich gerade ne andere Platte frei und will die mal probieren.

Gruß und danke
CTHTC


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - CTHTC - 17.12.15

Kleiner Nachtrag:
Habe jetzt ne andere Platte genommen und bei der kommt zumindest schon mal nicht die Fehlermeldung wegen der Partitionen. Leider läuft auch hier nicht alles ganz glatt. Mein W10 Key wurde nicht angenommen, also musste ich erst mal ohne installieren und momentan hängts bei 57%.
Bin gespannt ob und wann es weiter geht.

Gruß
CTHTC

EDIT
Nach ca 30 Minuten Stillstand bei 57% meint Windows, dass der Datenträger nicht mehr gelesen werden kann. Vielen Dank aber auch!
Nächster Versuch über USB Stick (habe doch noch einen gefunden) läuft gerade.

USB Installation ist angelaufen mit der Fehlermeldung, dass Windows nicht auf dieser Platte installiert werden kann. Ich frage mich echt, was ich Microsoft getan habe?
Zumindest kam jetzt aber ne vernünftige Fehlermeldung, die vielleicht auch mein ursprüngliches Problem erklären könnte:
"Ihr Datenträger hat einen MBR. Unter EFI darf allerdings nur GPT verwendet werden."
Das zumindest war doch mal ne klare Ansage. Bei der jetzigen Platte konnte ich auch problemlos die Partitionen löschen und neu erstellen, sodass ein Install möglich war. Warten wir mal ab, wie es weitergeht.


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - skaarj80 - 17.12.15

Hm, Du kannst ja Sachen...
Bei sowas lobe ich mir manchmal die gute alte Zeit, Platte ausgepackt, Jumper auf Master oder Slave, dann genau darauf achten in welcher Reihenfolge die Dinger am Flachbandkabel hingen, ab ins BIOS Platte gesucht, Zylinder Anzahl angegeben und mit etwas Glück, hatte die 500mb Platte dann auch irgendwas in der Richtung...

Manchmal wünsche ich mich zurück zu:
Load"$", 8
List
Load"summergames",8,1 :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - CTHTC - 17.12.15

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie oft ich heute schon geflucht habe.
Schreibe auch gerade am Lappi, weil bei Win10 die Updates gerade heruntergeladen werden. Zumindest die Installation hat jetzt schon mal geklappt. Hätte ich solche Probleme bei der Insider gehabt, dann wäre ich wahrscheinlich auf Ewigkeiten bei Win7 geblieben.
Ich bin ja mal gespannt, wie das Abenteuer jetzt weiter geht.
Der nächste große Schritt wird wohl sein die Kompletten Office Daten von Win7 in Win10 zu migrieren. Mal sehen, wie ich das hinkriege.

Gruß
CTHTC


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - skaarj80 - 17.12.15

Oh doch, kann ich mir nur zu gut vorstellen Chef, bin da keinen Deut ruhiger :-)

Halt mich mal auf dem Laufenden bitte, immer interessant so Probleme im Hinterkopf zu halten, für den Fall.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - CTHTC - 17.12.15

So jetzt schreibe ich vom fast fertig eingerichteten Win10 Rechner.
Im Hintergrund läuft noch die Installation von Office. Bin mal gespannt, ob der auch gleich die 2016 draufzieht.


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - skaarj80 - 17.12.15

Bestimmt... Also, gaaanz bestimmt... Vielleicht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - CTHTC - 17.12.15

So.
Win 10 ist installiert, Office 2016 ist installiert. Ich weiß zwar momentan nicht, warum der meine Lizenz von Office 365 nicht haben will aber egal, das kriege ich auch noch hin.
Jetzt habe ich den Bootloader auch wieder hingebogen, sodass ich Win7 und Win10 parallel ansteuern kann.
Der größere Batzen Arbeit steht noch vor mir, die Migration der ganzen Software und Daten. Wenn das so weiter geht, wie bisher, dann gute Nacht.
Nebenbei muss ich noch mal anmerken, wie schön doch SSD sind. Jetzt musste ich ne HDD wieder reinsetzen und komme mit vor wie aufm Alex 12 Uhr Mittas bei ner Demo. Verdammt, sind die Dinger laut. :crazy:

Gruß
CTHTC


Windows Installation Fehlermeldung: Es konnte keine neue Partition erstellt werden - skaarj80 - 17.12.15

Dann von meiner Seite weiterhin viel Erfolg Chef, wobei mich wirklich brennend interessiert wo jetzt genau die Krücke in deinem Fall sein soll, schätze aber, wir werden es nie rauschenden Sad

Dann mal viel Erfolg bei der Migration, ich migriere erstmal in die Waagerechte...

Ach so, Schnelligkeit hin, Lautstärke her, ich tendiere schon von Kosten Leistungsfaktor her zur physischen Platte und habe mehr als einmal drüber nachgedacht die 250GB SPD gegen ne 2. Terabyte Platte zu tauschen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk