Windows - Phones - Visionen
Wecker zu leise! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Wecker zu leise! (/showthread.php?tid=6001)

Seiten: 1 2


Wecker zu leise! - easy77 - 14.12.15

Hallo,
irgendwie ist mein Wecker beim Lumia 930 zu leise. Die Lautstärke ist auf 10, aber es kommt wenig Sound raus. Wenn ich den Ton auswähle (nutze MP3´s) und abspiele, ist es wesentlich lauter.
Weiß jemand Abhilfe?

LG

Isabel


Wecker zu leise! - CTHTC - 14.12.15

Ich habe jetzt zwar keine Option gefunden, dass der Wecker die Lautstärke herrunterregelt aber wen das wirklich so ist, dann nimm doch einfach Deinen "Weckton" und manipuliere per Software am Rechner die Lautstärke nach oben. Dann wieder zurück aufs Phone spielen und den neuen Sound im Wecker einstellen.

Gruß
CTHTC


Wecker zu leise! - easy77 - 15.12.15

Hallo,
das könnte ich machen und werde ich wohl, notgedrungen, auch. Komisch ist, dass selbige Klingeltöne als ebensolche wesentlich lauter sind. Verwende ich sie beim Wecker, sind sie viel leiser. Ich werde also immer 2 Varianten speichern, denn wenn ich den hochgeschraubten Weckerton auch als Klingelton wähle, platzt mir sonst das Ohr! :crazy:

LG

Isabel


Wecker zu leise! - CTHTC - 15.12.15

Wenn Du bei der Anpassung Hilfe brauchst, dann schrei einfach. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Wecker zu leise! - skaarj80 - 15.12.15

Ähm, moin :-)
Ist der Wecker nicht unter Medien und Apps gefasst? Lautstärkewippe kurz lauter oder leiser drücken, rechts auf den Pfeil das die 2. Lautstärkeanzeige "Medien und Apps" zu sehen ist und hoch das Ding auf 30, oder weniger Smile
Sitze gerade auf der Frühschicht und kann nicht testen, meine aber das der Wecker nicht zu Klingeltöne und Benachrichtigung gehört, da ja durchaus Leute ihre Klingelton Lautstärke nachts auf "0" fahren...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wecker zu leise! - Blechkopp1979 - 15.12.15

Bei mir ist der Wecker eigentlich zu laut. :crazy:
Ich benutze auch eine MP3. Die Benachrichtigungslautstärke ist auf eins, trotzdem plärrt mich das Telefon (Lumia 950xl) jeden morgen an.
Selbige MP3 um Player abgespielt hat dann normale Lautstärke...


Wecker zu leise! - easy77 - 15.12.15

Krass, wie unterschiedlich das ist! :ooooh: Ich habe nun die MP3´s hochgeschraubt. Ein Klangerlebnis ist das allerdings nicht! :p Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeiten für "Medien und Apps". Sollte da doch etwas sein, wo ich den Wecker einstellen kann?!


Wecker zu leise! - skaarj80 - 15.12.15

Habe ich doch geschrieben, Du drückst kurz lauter oder leiser, dann kommt von oben die Klingelton Lautstärke ins Bild. Rechts über der Zahl (aktuelle Lautstärke) ist ein Drop-down Pfeil. Da drückst Du drauf und hast 2 Lautstärkeregler, einen für "Klingeln + Benachrichtigen" von 0-10 und darunter "Medien + Apps" von 0-30, ich bin der Meinung der Untere ist für Wecker, Videos, etc.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wecker zu leise! - easy77 - 15.12.15

Hallo,
diese Lautstärke ist beim Maximum. Hatte ich vorher schon gecheckt. Der Wecker ist bei mir leiser, als wenn ich selbigen MP3 Sound als Klingelton nehme. Deshalb wäre eine seperate Lautstärkeeeinstellung für den Wecker sinnvoll.Diese scheint es nicht zu geben....


Wecker zu leise! - skaarj80 - 15.12.15

Hm, ok, hab gerade festgestellt das ich scheinbar im W10 noch nie im Wecker Menü war...
Bevor ich weiter Bullshit poste, prüfe ich nachher wenn ich frei habe ein wenig... Sorry...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wecker zu leise! - Gast_holgerito - 15.12.15

Hi easy, deiner funktioniert wenigstens, habe jetzt ein paar mal versucht das mit der lautstaerke zu testen, aber er sprang einfach nicht an, was seltsam ist da er in der letzten frühschicht noch funktionierte.
Mach dir kein kopf, hier gibt es keinen bullshit, einfach fragen😉, ich denk mal hier hat jeder schon mal ne frage gestellt, wo er hinterher gedacht hat, man da hätte ich auch selber drauf kommen können.
So jetzt werde ich mich mal um meinen wecker kümmern.
Gruss Holger


Wecker zu leise! - skaarj80 - 15.12.15

Das Bullshit war eigentlich auf meine Posts zu dem Thema bezogen Wink
Relativ einfache Begründung, habe wieder Sachen von WP 8.1 in W10m herein interpretiert, die so scheinbar nicht mehr korrekt sind...

Hoffe der Post wurde nicht missverstanden?!, Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wecker zu leise! - CTHTC - 15.12.15

Bei Win10M läuft das über
Alarm & Uhr -> Wecker

Die Lautstärke läuft über Medien + Apps und ich habe gerade mal getestet und kann keinen Unterschied feststellen. Bei mir ist also der Sound immer gleich laut egal, ob ich ihn für den Wecker oder als Klingelton nehme.

Gruß
CTHTC


Wecker zu leise! - skaarj80 - 15.12.15

Gleiches Ergebnis, bei WP8.1 konntest Du die Wecker Lautstärke entweder über "Medien + Apps" einstellen, oder beim abspielen des Klingeltons lauter drücken (was das Selbe in grün bewirkte, nur das die Leiste "Klingelton" fehlte)
Bei Windows 10 mobile, Stand jetzt, ist der Klingelton nicht variierbar, insofern noch einmal sorry für die Falschaussagen vorher... Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wecker zu leise! - Gast_holgerito - 15.12.15

skaarj80 schrieb:Das Bullshit war eigentlich auf meine Posts zu dem Thema bezogen Wink
Relativ einfache Begründung, habe wieder Sachen von WP 8.1 in W10m herein interpretiert, die so scheinbar nicht mehr korrekt sind...

Hoffe der Post wurde nicht missverstanden?!, Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk



😂 hatte garnicht gesehen das du das geschrieben hattest,hatte gedacht das hätte easy geschrieben😀, naja wer lesen kann ist klar im vorteil👍

Gruss Holger


Wecker zu leise! - skaarj80 - 15.12.15

@Holgi kein Thema Liebelein, alles gut Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wecker zu leise! - CTHTC - 15.12.15

skaarj80 schrieb:Bei Windows 10 mobile, Stand jetzt, ist der Klingelton nicht variierbar,

Beziehst Du Dich damit jetzt auf die Lautstärke?

Gruß
CTHTC


Wecker zu leise! - skaarj80 - 15.12.15

Ja, habe etwas getestet mit den standart Tönen, es ist sch... egal ob man Lautstärke 1 oder 30 einstellt, der Wecker war immer gleich laut...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wecker zu leise! - easy77 - 15.12.15

Hmmm.... Also erstmal werde ich wohl mit den gepimpten MP3´s leben.... Komisch, dass es bei jedem anders ist. :p


Wecker zu leise! - Gast_holgerito - 15.12.15

easy77 schrieb:Komisch, dass es bei jedem anders ist. :p

Ja wie recht du hast😁, meiner geht garnicht, habe heute dsn ganzen tag verschiedene weckzeiten probiert nichts kein mucks, er hat die weckzeit zwar auf der kachel angezeigt, aber mich kläglich in stich gelassen😠.
Und da ich ihn brauche werde ich am samstag mal einen harten machen, wenn es dann auch nicht gehen sollte muss ich mir wohl doch eine wecker app runterladen.
Gruss Holger