Windows - Phones - Visionen
Wecker zu leise! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Wecker zu leise! (/showthread.php?tid=6001)

Seiten: 1 2


Wecker zu leise! - CTHTC - 15.12.15

skaarj80 schrieb:Ja, habe etwas getestet mit den standart Tönen, es ist sch... egal ob man Lautstärke 1 oder 30 einstellt, der Wecker war immer gleich laut...

So ich starte jetzt noch mal einen Test mit dem 950XL, das kann doch nicht sein, dass es auf jedem Modell anders ist. :crazy:

Gruß
CTHTC

EDIT
Habe den "Fehler" jetzt gefunden. Die Lautstärke lässt sich lediglich in der Vorschau ändern, also wenn man am Wecker den Ton aussucht. Wenn der Wecker erst mal aktiviert ist, dann ist die eingestellte Lautstärke egal, es klingelt immer gleich laut.
Was bei mir allerdings zur Foge hätte, dass ich aus dem Bett fallen würde. Ich muss mir da mal was sanfteres raussuchen, was meinen nicht mehr so jungen Ohren mehr zusagt. Big Grin


Wecker zu leise! - Gast_holgerito - 16.12.15

Na ich in meinen alter könnte "Spiel mir das Lied vom Tod" nehmen, schon mal zum einstimmen😉

Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Wecker zu leise! - Gast_holgerito - 16.12.15

😂 ich bin doch der größte Vollpfosten in der Windows geschichte 👌, wenn man unter Benachrichtigungen &Infos den Wecker auf aus stellt muss man sich nicht wundern das da nichts klingelt. Gott sei dank habe ich noch mal geschaut, dann brauch ich samstag keinen harten machen👍. Man o Man, wer entfernt mir bloss das Brett vorm Kopf?
Gruss Holger
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Wecker zu leise! - CTHTC - 16.12.15

holgerito schrieb:�� ich bin doch der größte Vollpfosten in der Windows geschichte ��, wenn man unter Benachrichtigungen &Infos den Wecker auf aus stellt muss man sich nicht wundern das da nichts klingelt.

Mach Dir da mal keinen Kopf. Du bist nicht der erste, der an solchen Sachen "scheitert".
Wie oft habe ich den flaschen Schalter umgelegt und mich dann gewundert, warum die Kiste nicht das macht, was sie machen soll. Big Grin

Gruß
CTHTC


Wecker zu leise! - Gast_holgerito - 16.12.15

Na du kannst dir die entschuldigung selber liefern, du kannst sagen das war nur zu testzwecke😀. Aber ist doch irgendwie absurt da noch ne möglichkeit zu geben unter benachrichtigungen&Infos den auf aus stellen zu können, entweder ich nutze den oder ich nutze den nicht. Aber ich denke mal das da irgendein sinn hinter steckt😕. Naja hauptsache er funzt wieder👍
Gruss Holger
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Wecker zu leise! - CTHTC - 16.12.15

holgerito schrieb:Aber ich denke mal das da irgendein sinn hinter steck

Muss nicht zwingend sein, ist ja MS. Big Grin
Aber wie Du schon gesagt hast, hauptsache es läuft.

Gruß
CTHTC


Wecker zu leise! - Gast_holgerito - 16.12.15

Und wie du immer so schön sagst: Man lernt immer wieder was dazu😉. Ich habe jetzt gelernt klemm nie die batterie ab, wenn du das Auto noch starten willst😁
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Wecker zu leise! - Blechkopp1979 - 16.12.15

Blechkopp1979 schrieb:Bei mir ist der Wecker eigentlich zu laut. :crazy:
Ich benutze auch eine MP3. Die Benachrichtigungslautstärke ist auf eins, trotzdem plärrt mich das Telefon (Lumia 950xl) jeden morgen an.
Selbige MP3 um Player abgespielt hat dann normale Lautstärke...

CTHTC schrieb:So ich starte jetzt noch mal einen Test mit dem 950XL, das kann doch nicht sein, dass es auf jedem Modell anders ist. :crazy:

Gruß
CTHTC

EDIT
Habe den "Fehler" jetzt gefunden. Die Lautstärke lässt sich lediglich in der Vorschau ändern, also wenn man am Wecker den Ton aussucht. Wenn der Wecker erst mal aktiviert ist, dann ist die eingestellte Lautstärke egal, es klingelt immer gleich laut.
Was bei mir allerdings zur Foge hätte, dass ich aus dem Bett fallen würde. Ich muss mir da mal was sanfteres raussuchen, was meinen nicht mehr so jungen Ohren mehr zusagt. Big Grin


Dann verstehst Du mich ja jetzt.... finde das schon sehr schade das die MP3 mich dann anbrüllt.. ebenson finde ich es sehr schade das dann das MP3 komplett durchgespielt wird - bei meinen Ex-Samsunggeräten wurde die Soundausgabe nach ca. einer Minute automatisch unterbrochen und dann im jeweils eingestellten Interwall (5 Minuten, 10 Minuten usw) wieder gestartet...


Wecker zu leise! - CTHTC - 16.12.15

Blechkopp1979 schrieb:Dann verstehst Du mich ja jetzt.... finde das schon sehr schade das die MP3 mich dann anbrüllt..
Jepp, tu ich. Smile
Wobei ich auch sagen muss, dass ich beim Wecker auch nie meinen Klingelton bisher verwendet habe. Der Klingelton muss so sein, dass man ihn notfalls richtig laut stellen kann, der Weckton eher leiser.

Zitat:ebenson finde ich es sehr schade das dann das MP3 komplett durchgespielt wird -
Na das ist wieder so ein Thema, wo man es immer nur einer Seite der User recht machen kann. Wenn MS das so gebastelt hätte, dann würde bistimmt jemand fragen, warum der Weckton nicht ausgespielt sondern nach XYZ Sekunden einfach abgebrochen wird.

Um den allen aus den Weg zu gehen, mach doch einfach nen individuellen Ton für den Wecker. Den kannst Du dann in Lautstärke und Länge selber definierne. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, sag was oder schicke mir den Soundfile zu und ich schnipple den mal schnell zurecht.

Gruß
CTHTC


Wecker zu leise! - Snurfer - 13.05.16

Ich hatte jetzt mein Lumia 925 in Rente geschickt und mir günstig ein Lumia 830 zugelegt. Als Erstes sind natürlich alle Updates installiert worden. Ich habe das WP bislang immer als Wecker benutzt. Unter WP 8.1 war ich auch mehr als zufrieden.

Ich war ganz happy, dass selbst meine eingestellten Alarme die Wiederherstellung und die anschließende Migration auf WP 10 überlebt haben. Jetzt klingelte mein Wecker morgens das erste Mal und mir tut mein Arm jetzt noch weh. Die viel zu laute Lautstärke des Weckers brachte mir einen ordentlichen blauen Fleck auf dem Arm ein, als meine Frau meinte, ob das mein Ernst wäre, dass der Wecker so laut ist. In den Einstellungen habe ich aber nichts gefunden, um das Getöse etwas einzudämmen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einfach nur Tomaten auf den Augen habe oder ob das wirklich ernst gemeint ist.

Ist das nur ein Scherz, oder meint MS das ernst? Wie kann es sein, dass ich mir selbst die Lautstärke einer MP3 Datei so anpassen muss, dass ich damit zufrieden bin. Ich hoffe mal, das ist nur ein Fehler und wird noch nachgefixt. Schade, dass der grundsätzlich positive Gesamteindruck von WP 10 durch einen solchen Fauxpas getrübt wird.


Wecker zu leise! - skaarj80 - 13.05.16

Guten Morgen und zuerst einmal solltest Du deiner Frau vielleicht abends die Arme auf den Rücken binden, meine ist Mondsüchtig / Schlafwandlerin, seit ich Sie abends auf den Bauch lege und ihren linken Arm an den rechten Fuß und den rechten Arm an den linken Fuß knote, schlafe ich viel beruhigter als Früher Big Grin

Was den Wecker angeht, dummerweise gibt es unter Windows Phone / mobile nur 2 Lautstärken, Klingelton und Apps + Medien, Letzteres ist neben Spielen, Videos, mp3 Player auch der Wecker wenn mich nicht Alles täuscht und der wird gerne mal nach Updates, etc auf Max (30) gestellt. Prüf das am Besten mal, einmal lauter oder leiser drücken und über der Zahl das "Pfeil nach unten Symbol" drücken um die zweite Lautstärke Leiste angezeigt zu bekommen. Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht, teilweise komisch skaliert die Lautstärke, habe meinen Klingelton auf "3" und höre ihn trotzdem überall in der Wohnung...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wecker zu leise! - CTHTC - 13.05.16

Ich habe gerade noch mal auf meinem 1520 getestet.
Unabhängig von der eingestellten Lautstärke wird hier der "Weckton" immer gleich laut abgespielt. Für mich hieße das dann, dass ich mir einen Ton heraussuche und den dann in der Lautstärke anpassen müsste.


Wecker zu leise! - skaarj80 - 13.05.16

Echt jetzt? Ich könnte schwören der Wecker..., aber lassen wir das, hatte es nicht geprüft und bin mit WP8.1 Wissen Baden gegangen Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wecker zu leise! - CTHTC - 13.05.16

Na zumindest bei meinem 1520 mit Win10M RTM. Für alles andere halte ich nicht die Hand ins Feuer.
Ich kann auch in den Einstellungen alles auf "0" setzen und trotzdem klingelt der Wecker.


Wecker zu leise! - Snurfer - 13.05.16

Das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Unter WP 8.1 lies sich die Lautstärke wirklich nicht verstellen. Er hatte bei mir zufällig die gleiche Laustärke. MS schreibt zu 8.1 auch: "Die Weckerlautstärke ist von der Gesamtlautstärke des Handys unabhängig und kann nicht geändert werden." Ein Statement zu WP 10 habe zum Thema leider nicht gefunden.

Ich habe jetzt schließlich einen anderen Weckton genommen, bei dem ich mir keine körperlichen Schäden einhandele. Zusammenfassend finde ich es aber schon ziemlich enttäuschend, dass man ein so grundsätzliches Feature nicht implementiert hat.


Wecker zu leise! - CTHTC - 13.05.16

Ein bissel komisch ist es schon aber für mich eigentlich gar nicht so trgisch. Die Lautstärke vom Weckton ändert man ja nicht alle 5 Minuten oder? Somit sucht man sich also einen Weckton heraus oder erstellt sich einen, bei dem die Lautstärke passt und gut ist. Klär wäre es besser, wenn man das direkt an Gerät machen könnte.


Wecker zu leise! - TÜV1 - 13.05.16

hab da selbst jetzt mal etwas geschaut, finde es auch echt schade das MS das nicht besser hin bekommt, den unter android und auch iOS klappt das besser