Windows - Phones - Visionen
Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet (/showthread.php?tid=6017)

Seiten: 1 2


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - email.filtering - 26.12.15

Seit einigen Insider-Builds von Windows 10 Mobile werde ich in nicht vollziehbaren Abständen und stets aus heiterem Himmel mit der Fehlermeldung / Nachricht "Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet." konfrontiert. Gelegentlich gibt's dann auch ein Update der jeweiligen App, aber keineswegs jedes Mal. Bisweilen kommen die Nachrichten auch gleich mehrfach (siehe dazu auch den Screenshot). Ein Reset des Gerätes löst das Problem ebenfalls nicht. Fast müßig ist es zu erwähnen, dass die jeweilige App dennoch korrekt funktioniert; zumindest sind keine Probleme zu erkennen.

Bei mir ist die Nachricht bisher fast ausschließlich mit dem Bezug auf Outlook erschienen, doch hatte ich diesen Typ Meldung auch schon betreffend andere Apps, sodass es sich wohl um einen Bug zu handeln scheint.

Ist da irgendjemanden etwas betreffend die Ursache, Behebung, Vermeidung usw. bekannt?


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - petzim11 - 26.12.15

So 2 bis 3 mal hatte ich die auch , hab sie einfach gelöscht und nichts gemacht


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Gast_holgerito - 26.12.15

Hi ihr beiden,

Diese Nachricht hatte meine Frau auf ihrem 640 auch mal nach upgrade auf Win 10. Allerdings wegen dem kalender, bin dann mal in ihrem konto rein und auf der seite mit passwort ändern, ganz unten war ein feld aktiviert wo man nach 72 tage ein neues passwort wählen muss. Habe dies jetzt deaktiviert. Aber ob diese meldung damit zu tun hat kann ich noch nicht sagen, also bis jetzt alles ruhig und keine kontomeldungen. Sind aber noch keine 72 tage her.
Gruss Holger

Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Gast_holgerito - 26.12.15

Nachtrag, richtig heisst das" Ich möchte mein passwort alle 72 tage erneuern" seltsamerweise ist es bei mir nicht aktiviert,
Gruss Holger
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - pimpimpula - 26.12.15

Das Problem hatte ich auch mal
pimpimpula


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Cimba - 26.12.15

Hab gestern das Problem auch (mal wieder) gehabt und hier was zu geschrieben: http://wpvision.de/lumia-950-%7C-950-dual-sim-%7C-950-xl-%7C-950-xl-dual-sim/6547-lumia-950-xxx-fehler-und-probleme-bersicht-3.html#post32329

Bei mir betrifft es den Kalender und sogar das Backup, Outlook Mail nutze ich nicht.

Das 72 Stunden Passwort war bei mir nicht gesetzt, daran lag es zumindest bei mir nicht Sad


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Gast_holgerito - 26.12.15

Ok, dann weiss ich ja fürs nächste mal falls die meldung bei meiner frau oder auch bei mir bescheid.



Fand es damals nur seltsam als ich auf handy unter Einstellungen konten keine aktion durchführen konnte es war auch dazu noch ausgegraut, erst nachdem ich das passtwort erneuert(natürlich das gleiche genommen)habe ging es wieder und da war halt 72 tage aktiviert gewesen. Und bis jetzt kamen keine meldungen mehr und das ist jetzt schon gut 3 wochen her. Aber danke für die rückmeldung



Gruss Holger



Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Cimba - 26.12.15

Ausgegraut war bei mir in den Einstellungen nichts, aber der Hinweis war trotzdem interessant für die Zukunft, auf das 72 Stunden Häckchen zu achten.

Diese Falschmeldungen sind halt nur irgendwie nervig, weil sie bei mir immer nen halben Herzinfarkt verursachen, ob ich jetzt mein Handy wieder neu resetten und einrichten darf ... und man muss halt jedes mal die Einstellungen durchwühlen, ob die Meldung nun doch stimmt, oder nicht.


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Gast_holgerito - 26.12.15

Hi cimba
Ja das geht mir genauso, zumal man ja in der insider ist und dann nicht so recht weiss, ist das nur ein kurzzeitiges serverprob oder liegt's doch am handy. Naja es wird auf jeden fall nicht langweilig 😉. Und man ist hier ja gut aufgehoben und zur not bleibt dann halt der hardreset.
Gruss Holger
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Gast_holgerito - 26.12.15

Ist jetzt auch nur ne vermutung, aber könnte es viell sein das, wenn das handy ne zeitlang keine internet/datenverbing hat und es möglicherweise in der zeit mit ms servern kommunizieren will, es zu diesen meldungen dann kommt.
Gruss Holger
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Cimba - 26.12.15

Hatte ich mir auch schon gedacht, aber z.B. heute kam diese Mistmeldung gleich 2x und lag dabei die ganze Zeit zu hause im WLAN mit bestem Empfang Sad


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - CTHTC - 26.12.15

Ich werf noch mal was in den Topf:
Eine Meldung in der Art kam bei mir mal reingeflogen, als ich die Authentifizierung am Konto umgestellt hatte.

Gruß
CTHTC


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Cimba - 26.12.15

Wirf mal mehr Infos in den Topf, wo (Webseite oder Handy) und wie ändert man das? Steh im Moment etwas auf dem Schlauch...


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - CTHTC - 26.12.15

Cimba schrieb:Wirf mal mehr Infos in den Topf, wo (Webseite oder Handy) und wie ändert man das? Steh im Moment etwas auf dem Schlauch...

Ich hatte aus irgendwelchen Gründen mein Konto verifiziert, die Nutzung per PIN aktiviert und danach wurden jegliche Verbindungen abgebrochen. Letztendlich musste ich von jedem Endgerät mich neu bei meinem Konto anmelden und authentifizieren, danach wurden keine Fehlermeldungen mehr angezeigt.

Gruß
CTHTC


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - email.filtering - 27.12.15

Der hier schon geäußerte Verdacht, dass die Fehlermeldung / Nachricht dann erscheint wenn das Gerät lange Zeit keine Verbindung ins Internet gehabt hätte, kam mir auch schon in den Sinn. Das wäre allerdings doch verwunderlich, da das Gerät zumindest regelmäßig per WLAN eine Verbindung ins Internet aufbauen kann.

Es ist auch durchaus möglich, dass ich die Meldung hauptsächlich deswegen betreffend Outlook erhalte, weil ich z.B. den Kalender derzeit höchst selten benutze, da ich mich eher mit anderen Details herumschlage. Wie auch immer; es "beruhigt" mich zumindest zu wissen, dass diese Problematik nicht nur bei mir auftritt; übrigens bei beiden Geräten annähernd gleich, gefühlt beim 535 DS häufiger, aber da ist eben auch selten eine SIM-Karte drinnen, die eine Mobilfunk-basierende Datenverbindung ermöglicht.


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Gast5 - 27.12.15

Hy, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen nur das TO, aber der Fehler kam mir gleich sehr sehr bekannt vor *gg*

Ein Paar Nachfragen habe ich zu dem Thema um Dir evtl. helfen zu können!!!

1) Hast Du neben deinem MS-Konto noch weitere E-Mail Adressen eingerichtet?

2) Wenn ja, wie hast Du die weiteren eingerichtet ? Zufällig als weitere MS-Konten ? Also das unter "Ihre Konten und E-Mail Adressen" mehr als ein MS-Konto steht ? Das wäre falsch und der Fehler würde daher kommen !!!

Lösung: Die weiteren MS-Konten löschen und als Exchange hinzufügen!!!

2) Wenn, wie ich vermute, weitere E-Mail Konten eingerichtet werden sollten, ist bei diesen eine Zwei-Wege Authentifizierung aktiviert ?
Auch das musste ich bei outlook.de Adressen, die ich lediglich als weitere Mail-Adressen nutzen wollte deaktiviert sein, damit der Fehler nicht mehr kommt !!!

Sorry die Erkältung hat mich nach zwei Tagen Gesundheit zurück und mein Schleim im Hirn, lässt mich gerade nicht lange konzentrieren... Da ich aber den Fehler lange Zeit hatte und es bei mir lösen konnte, wollte ich mich unbedingt kurz einbringen...

Grüße Benni


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - email.filtering - 27.12.15

Danke für Deine Gedanken. Diesen Überlegungen muss ich erst nachgehen, denn ...

Ich habe auf beiden Geräten grundsätzlich nur meine outlook.com-Adresse eingerichtet, zu der es aber einen "nationalen" Alias (in meinem Falle eben outlook.at) gibt. Ob ich jetzt beim Einrichten "zuerst" die .at oder die .com an- und eingegeben habe, kann ich jetzt nicht mehr mit Gewissheit sagen, nur, dass ich seit neuesten ganz sicher immer die .com beim Einrichten von Geräten nutze, weil MS das so will (wenn man den nationalen Alias nutzt, wird der nämlich schnurstracks in die "echte" E-Mail-Adresse geändert). Vermutlich habe ich an den Standard-Einstellungen den App nicht viel herumgefummelt, da es mir hauptsächlich ums Lesen der E-Mails geht, während ich vom Smartphone aus kaum zurückschreibe. Wenn ich mich am PC in mein MS-Konto einlogge und die dortigen Einstellungen richtig interpretiere, kann ich derzeit wahlweise mit beiden Domains E-Mails versenden. Ob das auf das Szenario irgendwelche Auswirkungen hat, kann ich nicht beurteilen. Die Zwei-Wege-Authentifizierung nutze ich derzeit nicht.

Bei einem Gerät habe ich seit wenigen Tagen auch meine Gmail-Adresse in Verwendung, sodass auch diese E-Mails mit der Outlook-App verwaltet werden, wobei man dazu immer erst links oben im Menü (also bei den drei waagrechten Strichen) auf das Google-Konto wechseln muss. Doch auf die Fehlermeldungen / Nachrichten scheint das Google-Konto keinen Einfluss zu haben.

Wie das mit dem Einrichten einer MS-E-Mail-Adresse über Exchange statt das MS-Konto jetzt klappen soll (vor allem wenn man ja keinen "gesonderten" Exchange-Server nutzt), ist mir allerdings jetzt nicht klar.


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - CTHTC - 27.12.15

email.filtering schrieb:wobei man dazu immer erst links oben im Menü (also bei den drei waagrechten Strichen) auf das Google-Konto wechseln muss. Doch auf die Fehlermeldungen / Nachrichten scheint das Google-Konto keinen Einfluss zu haben.
Versuch dazu mal folgendes:
- geh in die Outlook Mal App
- geh auf "..." danach auf
- Konten verwalten -> Link Posteingang

Hier kannst Du einstellen, welche Mailadressen bzw Mails zusammegefasst im "Verknüpften Posteingang" angezeigt werden sollen.

Zitat:Wie das mit dem Einrichten einer MS-E-Mail-Adresse über Exchange statt das MS-Konto jetzt klappen soll (vor allem wenn man ja keinen "gesonderten" Exchange-Server nutzt), ist mir allerdings jetzt nicht klar.
Soweit ich weiß, sind alle MS Mailserver Exchange. Du musst also nur die Exchange Option beim Einrichten auswählen und dann Deine MS Mailadresse eintragen. Der Rest läuft selbständig durch.

Gruß
CTHTC


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - Gast5 - 27.12.15

Genau, so war es von mir gedacht, einfach die Exchange Option wählen anstatt Punkt 1 outlook.com. Das läuft evtl. nicht beim ersten Mal durch und muss öfter Versucht werden bis es klappt!!!


Fehlermeldung / Nachricht: Ihre (Outlook-Konto)einstellungen sind veraltet - email.filtering - 27.12.15

Dass das MS-Konto de facto über Exchange läuft, war mir eigentlich klar. Allerdings wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, weitere Alias oder "richtige" E-Mail-Adressen über den Punkt Exchange einzurichten. Wenn ich die Geräte wieder einmal zurücksetze werde ich darauf achten und dann hier bezüglich meiner Beobachtungen berichten.

An das Zusammenfassen der Nachrichteneingänge betreffend E-Mails hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis; das werde ich dann gleich mal ausprobieren. Smile