Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Mobile nicht gut genug - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 Mobile nicht gut genug (/showthread.php?tid=6022)

Seiten: 1 2 3 4 5


Windows 10 Mobile nicht gut genug - pimpimpula - 31.12.15

Windows 10 Mobile: Microsoft spricht von unzureichender Qualit

Da frag ich mich doch, was hat MS im Vorfeld getan um WM 10 zu erstellen? Scheinbar nichts...

In diesem sinne...guten Rutsch
pimpimpula


Windows 10 Mobile nicht gut genug - Gast5 - 31.12.15

Hmm Projekt Astoria ... Wurde das jetzt nicht zuletzt offiziell von MS beerdigt und man wollte den Fokus auf die Portierung von IOS Apps mit dem Projekt Islandwood legen ? Immer diese verwirrenden und widersprüchlichen Aussagen, wobei es ja immer die erzählende und niederschreibende Seite gibt *gg* Stille Post lässt Grüßen 😉


Windows 10 Mobile nicht gut genug - CTHTC - 31.12.15

Ich finde die Berichterstattung auf manchen Seiten so daneben, dass ich ja mittlerweile meinen eigenen Newsbereich aufgemacht habe und versuche, dort etwas objektiver und näher an der Wahrheit zu sein.
Auch ich als MS Fan gebe zu, dass die in den letzten Monaten sehr viel Mist gemacht haben. Stichwort OneDrive sollte da genügen. Ich bin auch nicht glücklich über solche Aktionen aber zumindest reagiert MS recht zeitnah, wenn es irgendwo kocht. Dass man es nicht hätte so weit kommen lassen müssen, steht ja nun auf einem anderen Blatt.
Fakt ist aber, dass es mehr Klicks auf der Seite bringt wenn man über Fehler berichtet und ein Unternehmen so richtig durch den Dreck ziehen kann, als positive Aspekte hervorzuheben.
Windows10Mobile Insider ist ein reines Testprogramm und noch lange nicht fertig. Das wurde genau so von MS immer deutlich gemacht. Leider nutzt aber auch eine Masse an Usern mit nicht ausreichender Intelligenz die Insider Version und pöpelt nur rum, das es der letzte Dreck ist. Anstatt das mal konstruktiv als Feedback an MS weiterzugeben, wird dann nur pauschal in die Welt posaunt, dass Win10M nicht funktioniert und schlecht ist.
Zum 950(XL) bin ich auch gespaltener Meinung. In den ersten Tagen war ich recht enttäuscht. Die Geschichte mit den knarksenden Cover darf bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht sein. Auch wenn es nicht alle Modelle betrifft, hätte Microsoft hier gleich den kostenlosen Covertausch für alle Betroffenen anleiern müssen. (Das gleiche Problem gab es damals mit dem SGS3 und obwohl ich nicht viel von Samsung halte, haben die hier das Problem superschnell und unkompliziert vom Tisch gebracht).
Die Software beim 950 wurde innerhalb weniger Tage so modifiziert, dass das Phone stabil läuft (obwohl das bei mir von Anfang an der Fall war) und vor allem die Akkuzeit verbessert wurde.

Man kann jetzt hin und her diskutieren was MS alles hätte besser machen können aber die Zeit kann man nun mal nicht zurückdrehen.
Ob man Nutzer anderer Systeme rüberziehen kann, stelle ich jetzt mal als verhandelbare Option in den Raum. Problematisch ist allerdings, dass MS den Großteil seiner USP bereits für andere Plattformen verfügbar gemacht hat, der Grund zum Wechseln also gar nicht besteht.
Zum Projekt Asoria hatte ich in den News schon mal was geschrieben. Das von Microsoft bestätigte "Ende" konnte mir allerdings noch keiner schriftlich zeigen. Alle berufen sich auf die Aussage "das Projekt ist derzeit nicht verfügbar" und interpretieren dort halt rein, was sie wollen. Bildzeitungsjournalismus der Oberklasse und das von "seriösen" Blogs. Wenn ich darüber nachdenke bekomme ich schon wieder Plaque.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile nicht gut genug - virivsd - 01.01.16

Seh ich genau wie CTHTC
Habe selbst auch schon meine Meinung zu manchen Seiten. Wenn man bsp. CHIP auf Twitter verfolgt (ich tue es inzwischen nicht mehr) könnte man denken die haben Kleinkinder an dem Account beschäftigt.
Die haben keine Themen mehr und wenn, dann sind Sie 2 Tage veraltet...egal......

Allgemein im Netz viel Gelaber über Fehler der Build xxxx
Warum?.....Kritik weiter an Microsoft, und dann bekommen die Leute vielleicht auch schneller ihre Release
Die Menschen heulen immer wenn was nicht so läuft, aber wenn's läuft dann bedankt sich keiner.

Hab die Insider selber drauf, da ja der offizielle Release -Termin immer wieder verschoben wurde.
Läuft soweit stabil, hab mir selbst zwar mehr Änderung erhofft als die Welt es anpreist, aber es ist gut.
Gestern dann das erste mal Eingefroren. Zum Glück kann ich den Akku rausnehmen.
Aber is halt ne Beta...da darf/muss das passieren, sonst wäre es keine Beta Smile


Windows 10 Mobile nicht gut genug - CTHTC - 01.01.16

virivsd schrieb:Die Menschen heulen immer wenn was nicht so läuft, aber wenn's läuft dann bedankt sich keiner.

Da sprichst Du mir voll aus dem Herzen!

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile nicht gut genug - Gast5 - 02.01.16

Gut soweit stimme ich euch zu, man muss aber die 950er Käufer herausnehmen, die haben das Recht zu heulen und ein funktionierendes System zu fordern... Alles andere ist natürlich Insider gejammer und oft unberechtigt und ohne Dankbarkeit...


Windows 10 Mobile nicht gut genug - foto59 - 02.01.16

Ist aber auch normal das man meist nur von den negativen Erfahrungen liest.
Wenn etwas gut läuft wird es selten in den Medien oder in Foren zu lesen sein.

Alle meine Kollegen die ein Lumia benutzen sind zufrieden damit und finden das selbstverständlich.

Selbst mein altes 520, was ja jetzt auf einmal doch kein Win10 bekommen soll läuft bei mir einwandfrei mit Win10.
Mein erstes 535 hatte einen Fehler und wurde gleich ausgetauscht, lief aber bis zum kauf meines jetzigen 640XL ohne Probleme.
Beim 640 XL läuft die Windows 10 Insider Preview noch etwas schneller und flüssiger als bei meinen Vorgängern.


Windows 10 Mobile nicht gut genug - CTHTC - 02.01.16

@ Waschl
Klar hast Du da Recht und das betrifft nicht nur die 950er Leute. Wenn ich mir ein Phone kaufe, dann soll das auch funktionieren und vor allem in der Preisklasse. Und wenn halt mal was daneben geht, dann muss man als Unternehmen auch auf seine Kappe nehmen und für Abhilfe sorgen.
Was mich nur nervt sind halt die elends langen Diskussionen, warum denn das Rollout von Win10M nicht schon im Oktober war. Ich hatte so das Gefühl, dass ab dem 1.10. jede Woche eine Meldung kam, dass sich die Veröffentlichung von Win10M wieder mal verschiebt und Microsoft hinterher hinkt. Für solch miese Stimmung unter den Usern tragen aber komischer Weise genau die Seiten bei, die sich "Fans von Microsoft" nennen.

@foto59
Das ist halt der Lauf der Dinge.
Bei negativen Sachen macht man sich überall Luft, bei positiven nimmt man das als gegeben hin und hat keine Zeit sich zu äußern.

GRuß
CTHTC


Windows 10 Mobile nicht gut genug - skaarj80 - 02.01.16

Naja, Anfangsschwierigkeiten oder Probleme haben so Einige, gefühlt jedes neue iPhone hat laut Presse riesige Fehler (Antennagate, das 6er verformt sich durch bloßes anschauen, etc.) Bei den Androiden hinkt die Versorgung mit Android 6 hinterher, die neuen Geräte sind keine Meilensteine und Microsoft kann eh nix...

Ich für meinen Teil habe durchaus Verständnis und Mitgefühl für Leute, die wirkliche Probleme mit ihren Smartphone haben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile nicht gut genug - CTHTC - 02.01.16

Ist jetzt nur die Frage, wie man Probleme definiert? :wink-1:

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile nicht gut genug - skaarj80 - 02.01.16

Das entscheidet im Zweifel jeder für sich... Genau wie die Handhabung damit.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile nicht gut genug - CTHTC - 02.01.16

Genau und manche Probleme sind halt technisch bedingt und andere liegen in der Unerfahrenheit des Benutzers. Beide kläre ich gern, soweit ich kann aber beim letzteren bin ich recht zwiegespalten wenn die Aussage kommt, dass es ein schlechtes System ist.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile nicht gut genug - skaarj80 - 02.01.16

Naja, auch dafür habe ich zum Teil Verständnis, wenn ich etwas kaufe, muss es funktionieren, wenn nicht, ist es schlecht...?!

Die Handhabe das alles Neue erstmal schlechter ist, kann man ja schon fast als Gemeingut deklarieren Smile

Was halt die Frage ist, wie geht man mit diesen Problemen um?
Nicht jeder hat Lust, Geduld und Ausdauer zig Foren zu durchforsten, seine Geräte zu flashen und zu hoffen / warten, im Zweifel ist das System Schrott und wird zurück gegeben / verkauft um wieder zu Android / IOS zu gehen, die schlechten Erfahrungen werden weiter gegeben...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile nicht gut genug - Gast_holgerito - 02.01.16

Naja die sache ist doch die (habe da noch 2 nutzer im kopf) die alleine schon gesagt haben naja für den preis kann das handy ja nichts sein obwohl es vom preis/leistungs mehr als ok war/ist. Also hätte ms 400€ dafür verlangt wäre es in ordnung gewesen?


Habe auch noch keinen apple jünger gehört den ich kenne der gesagt hat oh man das funzt ja garnicht so wie ich das will.


Der freund meiner schwester hat sich jetzt das 6er geholt und ist absolut nicht zufrieden, weil er gewisse einstellungen nicht machen kann die er vorher bei android machen konnte. Und das waren eigentlich ganz normale kalendereinträge die wurden einfach vertauscht vom datum her oder es wurde ein einmaliges ereignis jeden tag eingetragen.


Und das geben die meisten halt nicht zu, die haben ein haufen geld bezahlt und da wird es sich ja dann schön geredet, man will ja nicht als depp da da stehen.


@Thorsten,klar wenn ich was kaufe soll es auch funktionieren, aber man sollte sich schon die arbeit machen und sich vorher auch informieren.


Da wird sich manchmal mehr informiert wo der sprit einen cent billiger ist, als für sachen die ein paar scheine mehr kosten.


Und dann kommt ja nich die mundpropaganda dazu" ich habe gehört...blabla
Gruss Holger





Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Windows 10 Mobile nicht gut genug - skaarj80 - 02.01.16

Wollte lediglich darauf hinweisen, daß wir eine "Geiz ist geil" Gesellschaft geworden sind, am Maulen sind Sie alle, schau in grüner Roboter Foren rein, genau das selbe bei dem Obstladen.

Um so trauriger das MS ausser Galaxy S6 und iPhone 6s Preisen dagegen stellt, das 950 ist bestimmt ein tolles Gerät, wenn die Software / FW denn mal passt, oder das Knarzen doch in den Griff bekommen wird, aber bis dahin hat sich jeder seine Meinung "gebildet". Klar ist das Weihnachtsgeschäft mit das Lukrativste im Jahr, aber so verschreckt man Neukunden, desillusioniert Bestandskunden und kommt nie auf einen grünen Zweig...
Wo ist denn der tatsächliche Mehrwert der 950er für 600 Steine zum iPhone, Galaxy, oder 640? Kommt der wenn das Surface Phone da ist und die Premium Käufer wieder ein veraltetes Gerät haben?

Ich liebe alle meine WP die ich habe, hatte und haben werde, aber das ändert nichts an der Tatsache das mit den Ressourcen und dem Know-how MS mit Apple und Google den Boden aufwischen müsste [emoji14]

Ja, habe meine Tage, daher etwas kritischer [emoji14]
Gruß,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile nicht gut genug - CTHTC - 02.01.16

Das "vorher informieren" ist immer noch ein großes Manko. Leute, die von Android oder iOS kommen sind halt auf ihre Systeme fixiert und wollen das natürlich auch bei WP / Win10M haben. Das klappt nun mal leider nicht alles so aber genau solche Sachen kann man ja vor dem Kauf in Erfahrung bringen und nicht kaufen und dann hinterher unglücklich sein.
Ich erinnere mich auch noch ganz gut an die nette Dame, der wir hier geholfen haben und die dann plötzlich alles verdreht hat. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile nicht gut genug - Gast_holgerito - 02.01.16

@Thorsten mein bester, das sollte doch keine kritik von mir sein😉,

Ich bin auch mit wp ins kalte wasser gesprungen, ohne jegliche information vorher außer ob es whats app für wp gibt. Und war von anfang an begeistert von der performance und aufmachung von wp, sprich startbildschirm. Aber ehrlich gesagt ich für meinen teil bin so wie ich es jetzt habe voll zufrieden meine frau ist zufrieden also was will ich mehr.

Und wenn einer rum jammert geht's mir auch an der kalten schulter vorbei😉.

Hier ist es ja gott sei dank nicht so und deswegen bin ich auch gerne hier. Bin auch gerne bereit zu helfen auch wenn diese manchmal besser sein könnte, da ich es mit dem erklären nicht so habe. Da beneide ich die die es können👍.

Gruss Holger
Ps. Thorsten du wirst deine Tage sxhon überstehen das geht vorbei sagt meine Frau 👍

Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Windows 10 Mobile nicht gut genug - skaarj80 - 02.01.16

Jein, Leute die von anderen OS kommen, sind in erster Linie eine Chance für MS Marktanteile zu holen.
Otto-normal-User hat keine Lust stundenlang Foren zu wälzen und zu flashen, woraus ich keinem einen Vorwurf mache, der kauft was Ihm empfohlen wird, oder Er bereit ist zu investieren.
Wenn ich 600 Steine für ein Windows 10 Phone investiere, will ich keine Beta Software drauf haben, oder alle 3-4 Tage ein FW Update installieren müssen, sondern ein finales OS?!

@Holger ich weiss doch was Du meinst mein Lieber, habe nur im Urlaub zu viele sinnlos Diskussionen geführt, die mir mal wieder vor Augen geführt haben das der harte Kern hier eben nicht der typische Kunde ist, sondern eher in eine nerdige Richtung geht. Der Großteil der Leute kauft irgend einen Scheiß, kommt nicht klar und die Welt ist gegen Sie...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile nicht gut genug - Gast_holgerito - 02.01.16

Du armer, ich habe gelernt solche diskussionen in den sand verlaufen zu lassen.
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Windows 10 Mobile nicht gut genug - CTHTC - 02.01.16

Dann schickt die Leute alle hier ins Forum und wir versuchen dann zu helfen, wo es geht.