Windows - Phones - Visionen
ATIV S - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: ATIV S (/showthread.php?tid=6031)



ATIV S - zeno - 02.01.16

Hallo und gutes Neues Jahr Smile

ich hab an Sylvester mein Reguläres Handy fallen lassen.
Nun habe ich noch ein ATIV S hier, daß ich grad zum laufen bekommen will, aber an dem Infinite Loop Bug leidet und hoffe hier die Lösung zu finden.

Danke und Grüße

Auf zum Atem


ATIV S - CTHTC - 02.01.16

Hallo zeno
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn Du irgendwo Unterstützung brauchst, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


ATIV S - skaarj80 - 03.01.16

Hallo auch von mir, viel Erfolg beim Retten des Ativ. Zum Loop Problem, das war die Geschichte mit dem aus versehen frei gegebenem W10mobile Update?
Da gab es eine relativ einfache Lösung mit dem Flash Tool, Du musstest nur eine bestimmte Version haben, kriege es nur Ad-hoc und auf der Arbeit nicht zusammen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ATIV S - CTHTC - 03.01.16

Wenn man beim AtivS noch in den Flashmodus kommt, dann kann man es zu 99% retten.
Ich empfehle dann das GDR1 draufzuflashen und die Software somit ganz neu aufzubauen, spriche alle regulär verfügbaren Updates durchlaufen zu lassen.

Gruß
CTHTC


ATIV S - skaarj80 - 03.01.16

Eben, aber war da nicht etwas das bei dem W10m Update nur eine ganz bestimmte Version des SMB flashtool die Rettung bringt (341 ober 340)?

Wobei, erstmal sollte geklärt werden welche Bootschleife wir hier haben, ist ja nicht so das es eine nach dem Release von WP8.1 gab, woraufhin das Ativ aus dem Update Pool geflogen ist, um dann per Insider eine W10m Build angeboten zu bekommen, die zu einer Bootschleife führte...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ATIV S - CTHTC - 03.01.16

Den SMD Downloader habe ich eigentlich immer in der aktuellen Version genutzt, das sollte die 3.47 sein. ICh weiß nicht, ob es wirklich am Downloader oder am ROM lag, dass das Ativ wieder aufgewacht ist aber ich dächte, das hing eher am ROM.

Gruß
CTHTC


ATIV S - zeno - 03.01.16

Danke für das Willkommen.

so nun zum ATIV S

CTHTC schrieb:Hallo zeno
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn Du irgendwo Unterstützung brauchst, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC

Danke sehr.

Also Upddate auf GDR2 mit dem im Download hinterlegten Files erfolgt.
Danach alle Updates durch laufen lassen

OS Version:8.10.14157.200
Firmwarerevision.2424.15.3.2

Aber der Fehler von Vorher kommt wieder sobald das System oben ist rebootet es.
ich habe nun rausgefunden das es mit der SIM-Karte zusammen hängt. Ohne diese Läuft das System stabil.
Kommt diese wieder rein stürzt es wieder ab.

die Karte läuft aber einwandfrei in einem LG P990 ist halt ne zugeschnittene ich überlege einfach einen neu Karte zu beantragen.
diese ist schon sehr alt.

VG


ATIV S - skaarj80 - 03.01.16

Hast Du die Möglichkeit erstmal irgendeine andere Karte zu probieren (Frau, Junior, etc.) So könntest Du erstmal checken ob es nicht vielleicht am Sim Slot des Ativ liegt, die Provider lassen sich einen Tausch der Sim ja gut vergüten...

Das Alter ist natürlich auch so ein Punkt, je nachdem welche Spannung die nehmen, kommen manchmal komische Sachen bei raus...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ATIV S - CTHTC - 04.01.16

zeno schrieb:ich habe nun rausgefunden das es mit der SIM-Karte zusammen hängt. Ohne diese Läuft das System stabil.
Kommt diese wieder rein stürzt es wieder ab.

Das ist nicht schön aber zumindest ist nun der Fehler definiert.
Da hilft wirklich nur SIM Karten testen.

Gruß
CTHTC


ATIV S - zeno - 06.01.16

Also... es lag an der Kennung, mit einer Vodafone Karte ist es gegangen. Leider war ich zu vor schnell und hätte über Tasteneingabe den CSC Code ändern können und somit andere APNs bekommen können.
Ich bin aber hingegangen und hab es nochmals geflasht.

Leider gab es im Flashvorgang ein Problem (Kabelwackler) und wurde somit abgebrochen Sad

Beim zweiten Versuch wurde mitgeteilt das der SBL1 write fehlschlug. Somit ist der SBL1 Part nicht vorhanden.
Da ich kein EASY JTAG habe und auch niemand kenne der einen besitzt ist somit das Gerät bricked.

Ein sinnloser Versuch mit Windows Recovery Tool brachte mir auch nur die vermutetet Information, daß das Modell und die Firmware unbekannt sind.
Und somit natürlich auch das Paket für dieses Gerät nicht verfügbar ist.

So, da ich jetzt genug Zeit damit verbracht habe gebe ich das Projekt ATIV S.

ich möchte mich aber trotzdem bedanken für die sehr freundliche Aufnahme und Unterstützung.


ATIV S - CTHTC - 06.01.16

Hi zeno.

Das mit dem Brick ist ja echt ärgerlich. was machst Du denn jetzt mit dem Phone - ich hoffe, es liegt noch nicht im Müll?!


Gruß
CTHTC


ATIV S - skaarj80 - 06.01.16

Hi zeno,

Mist mit dem Brick allemal, würde aber die Flinte noch nicht ins Korn werfen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ATIV S - CTHTC - 06.01.16

Ich auch nicht, drum habe ich ja gefragt. Smile