Windows - Phones - Visionen
Aldi Talk - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Aldi Talk (/showthread.php?tid=6037)

Seiten: 1 2


Aldi Talk - Gast_holgerito - 03.01.16

Hi an alle
Wollte mal nachfragen ob es hier ei en in der runde gibt der auch bei aldi ist und viell mal so nett ist in seinen onlinekonto mal nachschauen kann ob seine verbrauchshistorie alles korrekt angezeigt wird.
Hintergrund ist der, mein kumpel ist bei aldi , da er sich so garnicht mit onlinezeuhs usw. auskennt schau ich halt mal ab und zu in seinen konto rein, jetzt habe ich festgestellt das da irgendwas nicht stimmen kann, er hat eine datenflat und trotzdem stht aufgeführt datenverbindung betrag xxx, was ja nicht sein kann. Und da sein guthaben stimmt ist es ja eigentlich alles nicht so schlimm hoffe ich mal. Habe auch mal bei mir und frau im konto geschaut und dort ist alles ok, keine posten aufgeführt die merkwürdig sind. Wollte erst hier mal nachfragen ob viell noch mehr so konfuse konten gibt oder ob dies ein einzelfall wohl ist. Werde aber trotzdem noch mal den aldisupport kontaktieren.
Danke euch.
Gruss Holger
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Aldi Talk - CTHTC - 04.01.16

Können es Roaming Daten sein ?

Gruß
CTHTC


Aldi Talk - Gast_holgerito - 04.01.16

Ne, sein Roaming ist ausgeschaltet, und das seltsme ist das betrag höher war als das guthaben selbst ist. Meine vermutung geht daher das da ne 2 sim unterwegs ist, weil dort auch vom aufladen her seltsame bewegungen stattfand, in wie weit das machbar ist keine ahnung, das problem ist auch, mein kumpel ist die absolute niete in sachen technik. Aber das mit dem Roaming werde ich ihn mal fragen, zahlt man auch Roaming wenn man aus dem auslandd angerufen wird?
Gruss Holger
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Aldi Talk - CTHTC - 04.01.16

holgerito schrieb:Aber das mit dem Roaming werde ich ihn mal fragen, zahlt man auch Roaming wenn man aus dem auslandd angerufen wird?

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster.
Früher war es mal so, dass man als angerufener auch zahlen muss. Ich versuche da mal etwas herauszubekommen.

Gruß
CTHTC


Aldi Talk - Gast_holgerito - 04.01.16

Aber falls man dann angerufen wird wie sieht's denn dann mit dem guthaben aus, das war ja schon vorher weniger als der gesamtbetrag der abzüge, also zum verständnis, ich habe ihn anfang letzte woche 15€ aufgeladen und die datenverbindung hat 23€ gekostet. Und wenn ich doch ne internetflat habe dann dürften so keine datenkosten mehr dazu kommen falls es denn keine Roaming kosten sind.
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Aldi Talk - CTHTC - 04.01.16

Bei PrePaid Geräten (und das müsste ja eins sein, wenn Du das Guthaben auflädst) kenne ich das so, dass man unter den Guthabenbetrag nicht drunterkommt. Somit dürften also keine Kosten entstehen, die höher sind, als das momentane Guthaben.
Sag mal bitte, welchen Tarif er hat.

Gruß
CTHTC


Aldi Talk - Gast_holgerito - 04.01.16

Er hat nur die kleine internet s mit 150 mb
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Aldi Talk - Gast_holgerito - 04.01.16

Bin gerade noch mal in seinem konto drin sehr merkwürdig das alles. Werde da heute mal den support anrufen
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Aldi Talk - skaarj80 - 04.01.16

Nur mal ne schnelle Frage zwischendurch, Er hat auch wirklich eine Flat gebucht?
Nutze selber auch in dem One Alditalk, mit der 5GB Flat, bis Dato nie Probleme festgestellt, bzw wenn ich ehrlich bin auch nie nach vollzogen.
Nur die Alditalk Sache hat mehrere Dinge, 1. Laufzeit 30 Tage, 2. Automatische Verlängerung der Flat nur bei genug Restguthaben, sonst halt nicht, 3. Die Option Datenvolumen per SMS zu buchen.

Beispiel, meine Schwester hat am 2. Weihnachtstag ihr Guthaben aufgeladen am 27.12. war das Guthaben leer, Erklärung, am 1. Weihnachtstag war die Flat abgelaufen und dank WhatsApp und Co. fleißig Kohle verbrannt.

2. Beispiel, dein Kumpel hat die 19,-€ All-net mit 500mb? Sind die weg kriegt Er ne SMS "antworten Sie mit ja um für 3,-€ 100mb zu kaufen"

Könnte da evtl des Rätsels Lösung bei sein?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Aldi Talk - Gast_holgerito - 04.01.16

Ja und die habe ich ihn eingerichtet, und anversich stimmt seine rechnung, wenn man seine telefonate sms abzieht, nur nur sein aufladeverhalten und halt das mit den datenverbindung stimmt nicht laut aufladehistorie am 29.12 15€ das war ich, am 30.12 15€ 31.12 15€ und dann glaub ich noch mal 15€ und noch einmal 5€ . Und er bestätigte mir das nur die eine aufladung die ich gemacht habe. Und sein aktuelles guthaben stimmt ja komischerweise.
Habe ihn am 29.12 15€ aufgeladen dann gesamtguthaben 16€ habe ihm die flat für 3.99€ eingerichtet also noch 12€,dann sind am 31.12 paar gespräche paar sms abgegangen und wenn man die abzieht passt es mit seinem guthaben, nur dann steht noch am 31.12 Datenverbindung 23€ und und diese position kann rechnerisch ja garnicht stimmen, wenn ich von der einen aufladung ausgehe die ich gemacht habe.
Und das zieht sich die letzten paar monate durch dieses konfuse

Gruss Holger

Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Aldi Talk - skaarj80 - 04.01.16

Hm, eigenartig...
Denke am einfachsten dürftet Ihr über die Hotline die Lösung finden, kostet zwar 0,42€ glaube ich waren es, aber irgendwo scheint die Kunden Datenbank einen Schlag zu haben.
Alditalk mietet ja auch nur Ressourcen bei Eplus, die von O2 geschluckt wurden, evtl sind 2 Konten mit einander verknüpft, die es nicht sein sollten...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Aldi Talk - Gast_holgerito - 04.01.16

Ja werde wohl da mal anrufen müssen, um der sache dahinter zu kommen.
Dank dir👍
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Aldi Talk - skaarj80 - 04.01.16

Nicht dafür, sehe den Zusammenschluss als wahrscheinlichsten Grund, vernünftig Datenbanken zusammen führen ist meist schwieriger als gleich ne Neue zu bauen Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Aldi Talk - CTHTC - 04.01.16

@holgerito

Du schreibst ja immer, dass etwas aufgeladen wurde, was ihr nicht wart aber wie erfolgte denn die Aufladung? Stehen die Zahlen jetzt nur in der Übersicht oder wurde da wirklich Geld bewegt?

Gruß
CTHTC


Aldi Talk - Gast_holgerito - 04.01.16

Ne steht nur in der übersicht so,
Leider bin auch noch nicht dazu gekommen die hotline anzurufen, werde ich morgen wohl machen, viell mach ich mir auch zuviel gedanken, weil ja der aktuelle kontostand stimmt, aber da mein kumpel na so absolut keine ahnung hat wie er sich online bewegt mache ich das für ihn was ich auch gerne mache. Muss mit ihm auch noch mal telefonieren.
Gruss Holger
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Aldi Talk - CTHTC - 04.01.16

Na wenn Dein Kumpel bisher noch keine Kohle irgendwo abgebucht wurde, dann ist ja das dann schon mal im grünen Bereich.

Gruß
CTHTC


Aldi Talk - Gast_holgerito - 05.01.16

Ja das denke ich auch, aber seltsam das es nur auf seinem konto ist was ich so in erfahrung gebracht habe.
Gruss Holger
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Aldi Talk - CTHTC - 05.01.16

Na ich bin mal gespannt, was der Support dazu sagt, wenn Du den mal erreichst.

Gruß
CTHTC


Aldi Talk - Gast_holgerito - 09.01.16

Mal ein kurzes update, bin noch nicht dazu gekommen die hotline anzurufen, hoffe es montag erledigen zu können
Gruss Holger


Aldi Talk - skaarj80 - 09.01.16

Kein Thema, durch orakeln kommen wir hier eh nicht weiter Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk