Windows - Phones - Visionen
Hey ho - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hey ho (/showthread.php?tid=6084)



Hey ho - micha12344 - 10.01.16

Hallo alle miteinander,

nachdem nun endlich die Hardware des Lumia 1520 repariert ist (Glasbruch) möchte ich es Firmwaretechnisch auf den aktuellen Stand bringen. Gestaltet sich zur Zeit ziemlich schwierig da bisher sämtliche Tools, kein Firmwareupdate suchen können......
Vielleicht habe ich hier Glück.

Gruß, Micha


Hey ho - CTHTC - 10.01.16

Hallo micha12344
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Die Server sind derzeit leider alle noch down.
Die einzige Möglichkeit ist der Download über unseren internen Bereich. Den Zugang erhälst Du automatisch nach einem Tag Mitgliedschaft und 10 Forenbeiträgen.

Gruß
CTHTC


Hey ho - TÜV1 - 10.01.16

hallo und willkommen hier im forum


Hey ho - micha12344 - 17.01.16

Wisst ihr denn warum die Server bei Nokia/Microsoft offline sind? Hat es mit der Umstellung von Nokia auf Microsoft zu tun? Was kommt da eig. in Zukunft auf uns zu, wird Microsoft das komplett übernehmen? Wo bekommt ihr die aktuellen Firmware her wenn die Server down sind (kann man das fragen)?

Gruß, Micha


Hey ho - TÜV1 - 17.01.16

hallo

die server sind glaub ich schon ca 2 wochen down, und keiner weiß sorecht was da kommt oder wie es weiter geht damit, im moment bekommst du die rom eigentlich nur über foren oder so. es gibt bei uns auch einen recht gut gefüllten downloadbereich für diverse rom der lumia reihe. der zugriff darauf ist aber zur zeit noch für dich gesperrt .
du wirst freigeschalten sobald du einen tag angemeldet bist und 10 posts hast, soweit ich weiß.

hoffe ich konnte dir weiter helfen


Hey ho - micha12344 - 17.01.16

Hi,

ja, hab ich gemerkt, alle möglichen Tools versagen Ihren Dienst bei der Anmeldung. Gibt's dazu keine offiziellen Statements seitens Nokia/MS? Iwie kurios


Micha


Hey ho - TÜV1 - 17.01.16

leider gibt es scheinds keine offizielle auskunft von Nokia/MS, aber ich denke das es wieder eine möglichkeit geben wird an die rom zu kommen.


Hey ho - micha12344 - 17.01.16

Das hoffe ich. Nicht dass es der Anfang vom Ende war. Wundert mich sowieso dass Nokia dahingehend recht offen war.


Hey ho - TÜV1 - 17.01.16

ja stimmt, von android kenne ich das auch nicht so, das man so leicht an die rom kommt offiziell vom gerätehersteller


Hey ho - micha12344 - 17.01.16

Und von Apple schon gar nicht. Gut, dafür ist es einfacher die anderen zu rooten Tongue aber wer will und braucht das schon bei einem Windows Phone.


Hey ho - TÜV1 - 17.01.16

WP kannst du auch rooten, geht eigentlich nicht so schwer, frag mal CTHTC dazu. Wink


Hey ho - micha12344 - 17.01.16

Ach ich will es ja gar nicht......zumal ich nicht mal weiß was die Vorteile dabei sind!


Hey ho - TÜV1 - 17.01.16

naja die vorteile sind die gleichen wie bei zb. android, nur die notwendigkeit besteht in meinen augen nicht so bei WP. Big Grin


Hey ho - CTHTC - 17.01.16

Hi Micha.

Die Server ansich sind noch da, lediglich der Zugriff darauf wurde unterbunden.

micha12344 schrieb:Gibt's dazu keine offiziellen Statements seitens Nokia/MS? Iwie kurios

Kurios ist das eigentlich nicht, weil die Software, die wir verwendet haben für uns User gar nicht gedacht war.
Die Care Suite wurde im Nokia Store verwendet, den es ja mittlerweile nicht mehr gibt und navifirm+ stammt von Marco Bellino, der das Programm geschrieben und dann für alle zugänglich gemacht hat.
Lediglich das RecoveryTool ist die einzige offizielle Software von Microsoft und die funktioniert ja ohne Probleme.
Wie es weiter geht, kann keiner so recht sagen. Mit viel Glück schafft es Marco wieder einen Zugang zu den Servern zu finden und sein Programm dann zu fixen.

Gruß
CTHTC