Windows - Phones - Visionen
Windows Update Problem - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows Update Problem (/showthread.php?tid=6093)

Seiten: 1 2


Windows Update Problem - Svenson - 10.01.16

Meine 1. Post hier und gleich ne Hammer Frage!!!

Hab ja mit der 29 von Windows 10 angefangen und jetzt aktuell die 36 am laufen.
Nun hab ich seit der 29 das Problem, das 2 Updates nicht wollen.

Genaueres im Screenshot wenns dann klappen sollte. <- der will nicht Uploaden meine 48kbSad

Dann eben so:

1. Gestures & Touch <- Abbruch mit (Fehler siehe Details)
2. Rate Your Device <- Abbruch mit (Fehler siehe Details)

Fehler siehe Details: bla bla bla kann nur intern instaliert werden !

Gemacht getan, auch Handumstellung mit und ohne SD hat nix geholfen.

Beide sind anfangs um die 3mb groß und dann auf einmal beim Laden reduzieren sich beide auf 0.1mb (plup abgebrochen).
Alles andere egal ob Systemintern oder gar meine Apps, laufen alle Updates perfekt durch.
Bekomme ja fast täglich min. 6 am Stück, nur eben diese beiden wollen nicht.

System macht aber keine Querschläger, läuft reibungslos. (von dem was ich jetzt so nutze)

Smartphone: Lumia 640DS rein deutsch Mediamarkt mit Windows 10 version 36 (Slow Ring)


Windows Update Problem - Gast_holgerito - 10.01.16

Hallo Svenson

Erst mal herzliches willkommen hier.

Ich denke mal das du app updates meinst, dann würde ich mal versuchen die app zu deinstall und wieder zu installieren. Was wird dir denn bei der fehlermeldung angezeigt?
Falls du noch weitere fragen hast nur raus damit, werden bemüht sein dir zu helfen.



Gruss Holger


Windows Update Problem - CTHTC - 10.01.16

Hallo Svenson
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Einfach mal den Tipp von @holgerito befolgen, also deinstallieren und wieder installieren. Das hilft meist. Ansonsten das Phone noch mal neu starten, das wäre auch noch ne Möglichkeit.
Leider gibts gerade bei den Apps ab und zu ein paar nicht erklärbare Hänger.

Gruß
CTHTC


Windows Update Problem - Svenson - 10.01.16

Danke für die schnellen liebgemeinten Antworten, aber leider kann ich die beiden nicht löschen denn die werden mir als Systemeigen angezeigt. (nicht löschbar)

Neustart, Rücksetzung, Hard / Softreset und und und was es da nicht alles gibt hab ich mit und ohne Speicherkarte schon probiert.
Hab es so weit getrieben, das ich meinen ersten Windows 10 Bluescreen mit Smiley bei Hochfahren erzeugt hab.
Glücklicherweise hab ich es wieder hinbekommen.

Da werd ich wohl bis zum fertigen Final Version damit leben müssen, sind ja zum Glück nur 2.


Windows Update Problem - Svenson - 10.01.16

Ich dachte ja nur das man die beiden als offline von der SD nachtragen kann, aber dazu müsste ich die erst mal haben.


Windows Update Problem - CTHTC - 10.01.16

Svenson schrieb:Danke für die schnellen liebgemeinten Antworten, aber leider kann ich die beiden nicht löschen denn die werden mir als Systemeigen angezeigt. (nicht löschbar)

Sorry, das habe ich gedanklich schon wieder unterdrückt.
Bei meinem 1520 war es so, dass irgendwann mal das Update funktioniert hat. Also ich habe es immer mal probiert und plötzlich lief es dann auch durch. Dafür habe ich z.Bsp. den Insider Hub schon sehr oft deinstalliert und der taucht dann immer wieder von selber auch, hat aber keine Funktion.
Du kannst mal in Deinem App Konto nachschauen, ob die da mit drin stehen und ob hierüber noch ein Install möglich ist. Die App herunterladen und dann offline installieren geht leider nicht (so einfach).

Gruß
CTHTC


Windows Update Problem - Svenson - 10.01.16

Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen

Habe meine ganzen Apps, Videos, Bilder etc. auf der SD Karte von daher meckerte jedes 2. Update rum
das es nicht auf der SD installieren kann und ob ich es für die app umstellen möchte.
Hab es jedesmal getan, und es klappt auch jedesmal da ja die Berechtigung erteilt wurde und bei jedem Update
erscheit der Hinweis "Benutzereinstellungen werden wieder hergestellt" danach ist das Appupdate fertig ausser bei den beiden nicht.

Nachtrag an CTHTC

Die Apps werden nicht im Konto angezeigt, aber wenn Updates da sind, sind auch die beiden vertreten.


Windows Update Problem - CTHTC - 10.01.16

Wie gesagt, einfach mal warten. :wink-1:


Windows Update Problem - Svenson - 10.01.16

Hab ich mir schon fast gedacht,
da denk ich mal Thema abgeschlossen und warten LEIDER.


Windows Update Problem - CTHTC - 10.01.16

Ich schau mal, ob man offline noch was machen kann. Wenn ich mich nicht mehr melde, dann frag bitte hier noch mal nach. Das ist dann keine böse Absicht von mir, ich habs dann einfach nur verpennt.


Windows Update Problem - pimpimpula - 10.01.16

Um welche Apps handelt es sich?
pimpimpula


Windows Update Problem - CTHTC - 10.01.16

pimpimpula schrieb:Um welche Apps handelt es sich?


1. Gestures & Touch <- Abbruch mit (Fehler siehe Details)
2. Rate Your Device <- Abbruch mit (Fehler siehe Details)


Windows Update Problem - Svenson - 10.01.16

Danke dir CTHTC für die schnelle Antwort


Windows Update Problem - CTHTC - 10.01.16

Na das machen wir doch mit links. :wink-1:


Windows Update Problem - Svenson - 11.01.16

Hallo Leute,

Kann alles hier geschlossen werden, hab meine Updates bekommen.

Und zwar folgendermaßen:

Nach langem hin und her und suchen suchen suchen hab ich herrausbekommen wie die Apps im Lumia heißen.

1. die Touchapp (genannt - Toucheingabe)
2. die Bewertemichapp (genannt - Bewerten sie ihr Gerät)

Beide waren erst sichbar, als ich mein Lumia als Entwicklergerät freigegeben hab, und beide waren auf der externen SD.
Beide nach Intern verschoben und sie da, 2 Updates werden fertig gestellt (na welch ein Wunder)

Habe beide auch da gelassen, denn auch nach dem verschieben hab ich immernoch 3,34GB intern frei.

Jetzt bin ich wieder zufrieden mit Microsoft und meinem Lumia 640 DS


Windows Update Problem - CTHTC - 11.01.16

Hallo Svenson
und danke für die Rückmeldung.

Der Knackpunkt war also die Gerätefreigabe im Entwicklermodus. Sehr intreessante Sache.
Die Threads lasse ich grundsätzlich auf. Wenn noch irgendwelche Fragen kommen, können die ja hier mit rein. Smile

Gruß
CTHTC


Windows Update Problem - Svenson - 11.01.16

Ok dann halt so... jedenfalls ist mein problem hier gelöst.
nun muss ich mal was anderes Schreiben... anderes Thema aufmachen (noch ein Problem)Big Grin


Windows Update Problem - CTHTC - 11.01.16

Svenson schrieb:nun muss ich mal was anderes Schreiben... anderes Thema aufmachen (noch ein Problem)Big Grin

Na dann Feuer frei. Smile


Windows Update Problem - foto59 - 30.03.16

Man muss sich nur die Mühe machen im Forum zu suchen, hatte gerade die Meldung bei "Gestures & Touch" und konnte es jetzt beheben, Danke :encouragement:


Windows Update Problem - CTHTC - 30.03.16

Normalerweise sollte das mit einer Neuinstallation erledigt sein aber wenn man noch nicht in der Materie steckt ist es auch kein Problem hier einfach zu fragen. Dazu sind wir doch auch da. Smile