Windows - Phones - Visionen
Kamera App - Funktionen und Alternativen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Kamera App - Funktionen und Alternativen (/showthread.php?tid=6115)



Kamera App - Funktionen und Alternativen - persu - 12.01.16

@ [B]CTHTC[/B],

mal "n'e" andere Frage zur Kamera app...(Schmerz lass nach...sry)... Ich habe eine sehr große Fotosammlung (Hobby)...ein nicht geringer Teil besteht aus Bildern, die mit dem 1520'er gemacht wurden.
(Die anderen >Spiegelreflex)...

Mir ist bei meiner letzten Sichtung aufgefallen, das sich die Qualität der Bilder, Tiefenschärfe, Beleuchtung und damit "Körnung" (bei Vergrößerungen) deutlich verschlechtert hat.
Jetzt kommt's... vom Datum seit der Umstellung auf WP10 bzw...seit der ausschließlichen Nutzung der MS Kamera app.

Kanst Du oder einer der hier Aktiven das bestätigen?
Ist mir sehr wichtig! Wenn sich das bestätigt...:26:...
Danke schon im voraus.
VG
persu


Kamera App - Funktionen und Alternativen - TÜV1 - 12.01.16

laut meiner info ist das lumia denim und damit die verbesserte kamera leider mit dem W10M geschichte und nur mehr die normale kamera verfügbar. finde ich persönlich auch echt blöd von microsoft etwas bestehendes echt gutes zu streichen anstelle die gute kamera in das neue W10M zu integrieren


Kamera App - Funktionen und Alternativen - persu - 12.01.16

@ wigger32 ,
die Kamera ist ja geblieben... Cool...nur die Ansteuerung (Software/Treiber e.c.> app) ist verändert worden.

Wobei ich genau so wie Du denke, ... warum hat MS da etwas Eigenes gemacht?
Es gab da ja etwas richtig Gutes > Lumia oder Nokia Foto app.

Da MS ja leider meistens mit Hintergrund- Info hinterm "Berg" hält, bleibt immer genug Spielraum für "Spekulatius".

Vielleicht waren es Lizens- Bedingungen, Kosten oder was auch immer...bei mir sind seit diesem Zeitraum (Wechsel der app) die Bilder nachweislich "schlechter".
(Nicht auf dem 1520'er...sondern auf dem Monitor oder Bildschirm)

Vielleicht kann das ja einer hier, der ein 1520'er hat bestätigen oder entkräften...

Danke, mfG
persu


Kamera App - Funktionen und Alternativen - skaarj80 - 12.01.16

[quote=persu]@[URL="http://wpvision.de/members/visitorsam.html"]visitorsam
[/URL]
...für mich ist das genau wie mit der sch..hauseigenen Kamera app ein Rückschritt von MS in Sachen Qualität.


Also zum Einen liegt es mehr oder weniger in unser Aller Interesse das aus den 3 verschiedenen Kamera Apps (MS Kamera, Lumia Kamera und Lumia 1020 Kamera?) endlich eine einheitliche App wird, über die Umsetzung lässt sich streiten, aber man hat ja propagiert das alle Funktionen in der einen App vereint sein sollen...
Mir persönlich gingen die Hersteller spezifischen Apps mächtig auf die Düse, weil man sich an etwas gewöhnt, was man mit dem nächsten Smartphone evtl. nicht mehr nutzen kann, nenne als Beispiel mal HTC, Samsung und Nokia mit diversen Apps.

Gruß,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Kamera App - Funktionen und Alternativen - persu - 12.01.16

skaarj80 ".... man hat ja propagiert das alle Funktionen in der einen App vereint sein sollen... "

Thorsten Du schreibst es selbst...propagiert...und das marketing technisch "Vollmundig".

Ich sage: > dabei ist es leider geblieben.

Auf eine technisch zufriedenstellende Art. Mehr will ich, wollen die die es vorher hatten, auch nicht.

Gerade die 1020'er...lies mal die post's von denen, was die Kamera angeht, die können noch immer nicht ihre Kamera im vollen Umfang nutzen, so wie es in WP8.1 möglich und für WP10 wohl auch zugesagt war.

Hätte ich meine Bilder nicht durchgesehen, wäre es mir vielleicht garnicht so aufgefallen...oder eben noch später...ich gehe davon aus, das MS sich auch dessen bewußt ist...nur verhält sich dieser Riesenkonzern wie eine kleine "Hinterhofklitsche" bei der Inplementierung eines neuen BS...das geht weit über mein Verständnis hinaus...

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich habe auf beiden WP WP10 laufen, auch auf dem PC und finde es richtig >Klasse!
Leider wird mit den Usern, so empfinde ich es, nicht ehrlich umgegangen. Entscheidungen werden zurückgenommen und und und...
Finde ich für so einen Konzern ziemlich unwürdig...sagen wir mal besser >unprofessionell
Gut, wir sind immer noch im Insider- Prog...und so wie ich das verstehe, sieht MS die ständige Weiterentwicklung auf Jahre auch als Insider Modell.
Meine Hoffnung ist, der erste Schritt ist ja mit der User- Beteiligung am Entwicklungsprozess getan, das MS mit dem Prozedere professioneller wird...Die Hoffnung stirbt bekannter Weise, zuletzt.

VG
persu


Kamera App - Funktionen und Alternativen - CTHTC - 12.01.16

Ich schau mal, ob sich bei meinem 1520 irgendwas sichtbares bei den Bildern ergibt. Habe da ja genug Vergleichsmaterial da.
Man kann übrigens beim gerooteten Phone auch die Kamera App manipulieren z.Bsp. den ISO Werte Umfang. Ob das jetzt nur auf die NokiaApp bezogen war, müsste ich bei Interesse mal prüfen.

Ich habe derzeit den Eindruck, dass bei den Apps zwar aufgeräumt wird aber zu Ungunsten der User. Mein Gefühl ist, dass immer der Stand genommen wird, der auf den technisch niedrigst angesiedelten Lumia noch funktioniert und dieser dann auf die großen Geschwister umgelegt wird. Somit läuft eine App zwar auf allen Geräten aber die meisten bekommen durch diese Aktion einen Downgrade.

Gruß
CTHTC


Kamera App - Funktionen und Alternativen - persu - 12.01.16

..wenn man vom Teufel spricht...soeben kommt mit dem app update Windows Kamera und weiterhin Metrotube bei mir rein..."na schaun wer mal" was es NEUES gibt..


Kamera App - Funktionen und Alternativen - persu - 13.01.16

apropo Kameraupdate...nach dem letzten Update ist jetzt auch noch die Serienbildfunktion bzw. Belichtungsreihe entfernt worden! Sche...! Die haben in meinen Augen den totalen Knall.
Wozu gibt es überhaupt noch die Kamera app...langsam werde ich auf Krawall gebürstet...arbeiten da nur Lehrlinge?


Kamera App - Funktionen und Alternativen - skaarj80 - 13.01.16

Nein, Lehrlinge kannst für relativ schmale Kohle entsorgen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Kamera App - Funktionen und Alternativen - persu - 13.01.16

Wenn ich ehrlich bin...das 1520'er habe ich mir aus zwei Gründen gekauft,:
- 6" Glotze
- 20 Mb Bilder (JPG/RAW)

...langsam habe ich von MS die Faxen dicke, was das WP angeht...(parallel habe ich ja IOS...und halte/hielt MS für mich als das bessere BS im mob Bereich...bisher. Aber so langsam...)
:confused-2:

...mal zum Nachlesen im angehängten Forum wovon ich spreche> http://www.drwindows.de/content/8613-kamera-app-fuer-windows-10-update-bringt.html


Kamera App - Funktionen und Alternativen - CTHTC - 13.01.16

persu schrieb:apropo Kameraupdate...nach dem letzten Update ist jetzt auch noch die Serienbildfunktion ... entfernt worden!

Das scheint bei mir noch zu funktionieren.

Gruß
CTHTC


Kamera App - Funktionen und Alternativen - persu - 13.01.16

@[B]CTHTC[/B],

was meinst du mit scheint?

Gibt es die Funktion noch in der Einstellung der app bei Dir?
Dort stand sie noch vor dem update und war auswählbar.
app 2016.107.11.0 (nach update)

(Ich meine nicht die Serienbildfunktion, die ist noch da, sondern die BELICHTUNGSREIHE bei der 3 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungsgrößen aufgenommen wurden. z.B für HDR)


Kamera App - Funktionen und Alternativen - CTHTC - 13.01.16

persu schrieb:was meinst du mit scheint?
...
Ich meine nicht die Serienbildfunktion, die ist noch da, sondern die BELICHTUNGSREIHE

Siehste und schon ist wieder etwas Klarheit geschaffen. Ich habe mich auf die reine Serienbildfunktion bezogen. Die BElichtungsreihe gibt es bei mir auch nicht. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Kamera App - Funktionen und Alternativen - persu - 13.01.16

persu schrieb:... die Serienbildfunktion bzw. Belichtungsreihe entfernt worden!

ja Serienbildfunktion ist etwas anderes. Wichtig war mir nur alles hinter bzw. ....

Etwas anderes...nice tu have> http://www.giga.de/downloads/windows-10-mobile/news/windows-10-mobile-6-zoll-smartphone-mit-snapdragon-820-aufgetaucht/
Dafür würde ich mein 1520'er verschrotten, wenn...ja wenn MS endlich ein finales BS auf die Beine bekommt und die Kamera endlich vernünftig ansteuert, so das entsprechende Bildqualität, die shon einmal da war, dabei herauskommt. Ansonsten schläft mein 1520'er weiter und mein I Phone bekommt Oberwasser.
VG
persu


Kamera App - Funktionen und Alternativen - CTHTC - 13.01.16

Verstanden. Smile
Also wenn es so weiter geht, dann müssen wir uns doch auf die Suche nach alternativen Apps machen. Sad


Kamera App - Funktionen und Alternativen - persu - 13.01.16

CTHTC schrieb:Also wenn es so weiter geht, dann müssen wir uns doch auf die Suche nach alternativen Apps machen. Sad

Vorschlag? Bin grundsätzlich dabei...leider fehlt mir die Zeit app' zu portieren bzw. zu entwickeln...:confused:


Kamera App - Funktionen und Alternativen - CTHTC - 13.01.16

Ich meinte jetzt erst mal so die Umgebung abgrasen, wass es denn alternativ schon gibt. Vom selber programmieren lasse ich lieber die Finger. Wer weiß, was dann dabei noch heraus kommt?

Gruß
CTHTC


Kamera App - Funktionen und Alternativen - CTHTC - 14.01.16

**Platzhalter**


Kamera App - Funktionen und Alternativen - persu - 15.01.16

Weis jemand was aus diesem Projekt geworden ist?

Microsoft MobileFusion verwandelt Smartphone-Kameras in einen 3D-Scanner