Windows - Phones - Visionen
Bin dabei! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Bin dabei! (/showthread.php?tid=6121)



Bin dabei! - Sandmann21085 - 13.01.16

Hallo Zusammen,

Habe mein Lumia 1020 seit ca. 1 Jahr. Die Kamera ist der Hammer!
Weihnachten habe ich mal das Windows 10 Preview ausprobiert, aber der Akku hält damit nur ca. 50% der Zeit im Vergleich zu vorher. Außerdem fehlen mir ein paar Features (Automatischer Wechsel in den Ruhemodus bei "belegt" gebuchten Terminen mit Cortana, oder die Vergabe von individuellen Kalenderfarben).
Habe daher mit dem Windows Device Recovery Tool die Firmware wieder zurücksetzen wollen. Jetzt ist es ein Türkisches Telefon von Türkcell. Das wusste ich garnicht, denn so wurde es nicht ausgeliefert! Naja, vielleicht hat der Händler da getrickst. Jedenfalls möchte ich jetzt die neueste Firmware ohne Branding installieren und bin daher hier gelandet.
Hoffe, es geht gut und vielen Dank im Voraus für die ausführlichen Informationen!

Viele Grüße!


Bin dabei! - CTHTC - 13.01.16

Guten Morgen Sandmann21085
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Sandmann21085 schrieb:Jetzt ist es ein Türkisches Telefon von Türkcell. Das wusste ich garnicht, denn so wurde es nicht ausgeliefert! Naja, vielleicht hat der Händler da getrickst.

Ja, das RecoveryTool bringt in diesem Punkt die Wahrheit ans Licht. Es zaubert nämlich dn Auslieferungszustand wieder her, also hat Dich da jemand ganz schön hinters Licht geführt.
Nur gut, dass man problemlos ein anderes ROM flashen und somit wieder ein "deutsches" Phone daraus machen kann.

Vorab eine kleine Info:
Der ROM Download über die entsprechende Software ist derzeit nicht möglich, da der Zugriff zu den Servern unterbunden wurde. Für die aktiveren Mitglieder hier im Forum ist jedoch ein Bereich eingerichtet, wo die ROM zur Verfügung stehen also entweder musst Du Dich gedulden oder hier fleißig mitmachen. :wink-1:

Gruß
CTHTC

PS
Ich empfehle immer das RecoveryTool NICHT zu benutzen, da es hier schon eine Menge Bricks gab.


Bin dabei! - Sandmann21085 - 13.01.16

Guten Morgen CTHTC,

Mittlerweile hab ich auch bemerkt, dass die Server nicht erreichbar sind und dass der Downloadbereich für die hier abgelegten ROMs für mich nicht zugänglich ist. Hmm... Wird denn der ROM-Download jemals wieder gehen? Wieso kann das RecoveryTool denn noch ROMs laden? Wie soll ich "aktiv" werden, um in den Downloadbereich zu kommen? Vermutlich habe ich als "Anfänger" nicht so viel beizutragen... Dennoch vielen Dank für die nette Begrüßung und die vielen Infos! Smile

Viele Grüße!


Bin dabei! - CTHTC - 13.01.16

Hallöchen Sandmann21085.

Also die Server sind jetzt glaube ich schon fast 14 Tage down. Wie gesagt weiß keiner so richtig den Grund. Die genutzte Software war ja eigentlich für die lokalen Nokia Service Points gedacht, die gibt es ja aber nun nicht mehr. Das RecoveryTool ist wiederrum direkt von Microsoft und greift auf eine andere Serverarchitektur zu. Somit kannst Du damit halt auch nur das ROM für Dein GErät herunterladen und nicht für andere.
Der Downloadbereich wird automatisch freigeschaltet nach einem Tag Mitgliedschaft hier im Forum und 10 Beiträgen. Glaube mir das geht schneller, als Du denkst. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Bin dabei! - Sandmann21085 - 10.02.16

Hallo nochmal Smile
Sind die Server denn mittlerweile wieder erreichbar? Ich glaube nicht. Zudem scheint das Update von NaviFirm+ die Funktionen zu beschränken. Mir fehlt jetzt wohl noch ein Beitrag, um die Firmware für mein Lumia hier aus dem Forum laden zu dürfen...

Viele Grüße


Bin dabei! - CTHTC - 10.02.16

Sandmann21085 schrieb:Sind die Server denn mittlerweile wieder erreichbar?

Leider ist noch alles down.
Schick mir mal über das Kontaktformular den ProduktCode und dann sehen wir weiter. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Bin dabei! - TÜV1 - 10.02.16

Was kommt zuerst, der offizielle releas von W10M oder das navifirm+ wieder funktioniert :lol:


Bin dabei! - CTHTC - 10.02.16

TÜV1 schrieb:Was kommt zuerst, der offizielle releas von W10M oder das navifirm+ wieder funktioniert :lol:

Das ist ja ne stinkgemeine Frage. Zumindets hat navifirm+ als Termin II/2016 angegeben. :p


Bin dabei! - TÜV1 - 10.02.16

Ist immerhin besser als MS mit dem releas thermin. Es sei denn bei navifirm läuft es dann auch so ab wie bei MS. :lol:


Bin dabei! - CTHTC - 10.02.16

Ich glaube, dass der Programmiere von nv+ schneller und zuverlässiger bezüglich des Termins ist.


Bin dabei! - TÜV1 - 10.02.16

ja das denk ich auch Wink

so nun wieder gut damit, zurück zum thema. Big Grin


Bin dabei! - flummy - 17.02.16

Hi CTHTC,

Zitat:PS
Ich empfehle immer das RecoveryTool NICHT zu benutzen, da es hier schon eine Menge Bricks gab.

mit diesem TIp weiß ich jetzt auch Bescheid :-)

Flummy