Windows - Phones - Visionen
Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? (/showthread.php?tid=6127)

Seiten: 1 2 3 4


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - pimpimpula - 13.01.16

Leute ich muss Persu leider recht geben und ich habe dies auch schon mehrfach gepostet. Es ist still und ergreifend eines Weltkonzerns unwürdig diese Update Politik zu fahren, egal ob nun Preview oder Final Version. Da ja nun mit dem Verkauf des 950 auch WM10 offiziell erschienen ist sollte ein Betriebssystem auch funktionieren. Und nun an alle die jetzt wieder schreiben das es bei der Konkurrenz auch nicht besser läuft.Falsch...es läuft dort wesentlich besser. Immerhin halten Android und IOS die mehrheit der Marktanteile.
Ich muss ehrlich sagen, wenn ein Konzern wie MS es nicht hin bekommt Veränderungen bei jedem Update im positiven Sinne zu schaffen, sollten sie lieber die Finger davon lassen und WM beerdigen.

Ich finde es nur noch peinlich, da die Fachpresse auch Wind davon hat...


pimpimpula


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - CTHTC - 13.01.16

So jetzt halte ich mal dagegen. :p


pimpimpula schrieb:Es ist still und ergreifend eines Weltkonzerns unwürdig diese Update Politik zu fahren, egal ob nun Preview oder Final Version. Da ja nun mit dem Verkauf des 950 auch WM10 offiziell erschienen ist sollte ein Betriebssystem auch funktionieren.
Hier gibt es aus meiner Sicht immer noch den Punkt und somit auch Unterschied, ob das System als Insider oder RTM deklariert ist.
Bei einer RTM sollte alles funktionieren, das hat beim 950 nicht geklappt, wurde aber relativ schnell behoben. Warum jetzt immer die Schlussfolgerung kommt, dass durch die Veröffentlichung des 950 auch Win10M auf allen anderen Lumia laufen muss, ist mir immer noch nicht so richtig klar.

Zitat:Und nun an alle die jetzt wieder schreiben das es bei der Konkurrenz auch nicht besser läuft.Falsch...es läuft dort wesentlich besser.
Bei Android mit Sicherheit nicht. :wink-1:

Zitat:Immerhin halten Android und IOS die mehrheit der Marktanteile.
Das ist korrekt aber bestimmt nicht aus Gründen der Update Politik.

Zitat:Ich finde es nur noch peinlich, da die Fachpresse auch Wind davon hat...
Die Presse veröffentlicht nur das, was Schlagzeilen bringt und das sind zu 90% negative Aspekte. Was hier in den letzten Monaten bezüglich Microsoft gelaufen ist, ist schon lächerlich. Wenn die "Fachpresse" von Windows 10 spricht und Windows 10 Mobile meint, dann kann ich solche Berichte nicht ernst nehmen und zeigt mir, wie hier recherchiert wurde.


Das jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen. Gerade hier gehen die Meinungen ja extrem auseinander und an dieser Stelle haben wir ja die Möglichkeit alles durchzukauen und von allen Seiten zu beleuchten.
Microsoft hat bezüglich der Kommunikation in letzter Zeit sehr viele Fehler gemacht aber deswegen jetzt das komplette Projekt in Frage stellen halte ich für nicht gerechtfertigt.

Gruß
CTHTC


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - Gast_holgerito - 13.01.16

Na dem was du schreibst kann ich nicht so ganz unterstreichen, meine frau hat noch ein xperia zu hause liegen was jetzt so um die 4 jahre alt ist und da ist updatenässig tote hose. Was nicht schlimm ist da es nur zum spielen ist, aber irgendwie versteh ich eure aufregung auch nicht, ihr habt doch nichts bezahlt und müsst auf eure ware warten, ihr macht euch das leben doch nur selber schwer, die aktuelle insider läuft doch soweit gut, also bleibt locker geniesst das leben und tut nicht immer als ob euer leben von so einem handy abhängt, wenn doch andriid und ios ja ach so toll sind dann kauft euch eins und werdet glücklich, dann brauch hier auch keiner dieses gezeter zu lesen. Sorry das ich es jetzt so schreiben musste, aber man traut sich ja schon garnicht mehr was zu lesen nur noch gejammer😭.
Das musste ich jetzt mal los werden.
Ps und ich weise jeder darf ne eigene meinung gaben, aber gejammer bringt uns auch nicht weiter
Gruss Holger


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - persu - 13.01.16

@holgerito,
Deine Meinung, wie die auch aller anderen ob pro oder contra akzeptiere aber teile ich nicht immer.
Mit Gejammer hat das nichts zu tun. Sicher eher mit Kritik, mit der es wahrlich nicht immer leicht ist, umzugehen.

Insofern kein Vorwurf von mir.

Zurück zu Kritik. Ich zetiere hier einmal (ig) "Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben" (WIKI)

Das ist genau der Punkt, hier wird nicht nur auf Grund von imaginären Annahmen kritisiert, sondern nach Fakten. Bsp. Kamera update. Ich stelle hier nicht ein
Fakt in den Raum, das die app einmal besser war, sondern das sie auch noch bessere und weitere Funktionen hatte, die es nun nicht mehr gibt und damit (unter anderen)
wie auch das BS (Zusammenhang) zur schlechteren Bildqualität führten.
Also warum kann man nicht Kritisieren, meinetwegen "jammern" wenn doch "handfeste" Gründe davor vorliegen?

Übrigens beteilige ich mich von Anfang an an den Mitteilungen über den Insider Hub, um auch (vielleicht) Einfluss auf positive Verbesserungen (nicht Verschlimm- Verbesserungen> Kamera app zu haben.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - petzim11 - 13.01.16

Und nun an alle die jetzt wieder schreiben das es bei der Konkurrenz auch nicht besser läuft.Falsch...es läuft dort wesentlich besser.
Muss ich mal zustimmen : Wenn Google eine neue Androidversion raus bringt dann läuft die auf den Nexus Geräten meist fehlerfrei
Aber bevor du für ein älteres Gerät ein Update bekommst ,wenn überhaupt , dauert ewig und wie es läuft weis du auch nicht.
Der einzige Vorteil ist das es eine Customergemeinde gibt die für sehr viele alte Geräte Roms zur Verfügung stellt .



Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - Gast_holgerito - 13.01.16

@perso wieso kommst du darauf das ich damit dich meinte? Das hatte garnuchts mit einer funktion einer irgendwelchen app zu tun.

Es war auf das updateverhalten von ms gemünzt wie pimpim schrieb, und für den einen ist es kritik für den anderen/ mich ist das unnötiges gejammer, weil es halt nun mal so ist, ich kann mir auch ein magengeschwür deswegen holen, nur ms wird's nicht jucken, also nehm ich so wie ist und gut ist. Ich für meinen teil sag mir ms ist ein grösser konzern die wissen schon was sie tun, auch wenn es für uns anders aussieht.

Gruss Holger
Ps hätte ich natürlich auch bei schreiben können, sorry


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - email.filtering - 13.01.16

So weit es mich betrifft kann ich zwar nicht über die Stabililtät und ähnliches bei den derzeitigen Previews von Windows 10 Mobile klagen, aber was den derzeitigen Featurestand / Funktionsumfang anbelangt, gibt's da leider noch offene Baustellen von der Größe eines Berliner Flughafen oder Stuttgarter Hauptbahnhofs! Da gibt's selbst für wohlwollende Nutzer leider so rein gar nichts womit man das noch kaschieren könnte!

Ob W10M nun wegen des Weihnachtsgeschäfts indirekt und inoffiziell als RTM ausgerollt wurde ist bei der Beurteilung der Sachlage bestenfalls noch eine Randüberlegung wert. Sollte die Build 10586.63 tatsächlich beinahe schon die RTM sein, dann hätte sich MS doch tatsächlich neuerlich unterboten! Doch ob ihnen der Markt eine neuerliche Schlappe bei einem OS verzeiht, bezweifle ich eigentlich. Denn dafür sind die Zeiten dann doch schon zu hart geworden und ein Markenname alleine reicht dann nicht mehr um die Nutzer bei der Stange zu halten. Der Smartphonebranche täte ein endgültiger Absturz von Windows sicherlich nicht gut, aber er hätte sicherlich eine bereinigende Wirkung bei MS!


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - persu - 13.01.16

holgerito schrieb:@perso wieso kommst du darauf das ich damit dich meinte?

Hi Holger, das meinte ich nicht.
Ich hab mich nicht allein angesprochen gefühlt, ich wollte nur meine Meinung über das Gejammer, besser die berechtigte Kritik darüber zum Ausdruck bringen.

Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, das hier einer im Forum persönlich motiviert ist hier jemand "anzufahren"..sondern letzendlich um der "Dinge" halber, wegen der wir hier alle diskutieren, um mehr Verständnis fürs Ganze aber auch für Details zu bekommen.

MS hat bemerkt, das sie mit ihrem bisherigen Konzept der eigenständigen Entwicklung ihres/er BS in einer Sackgasse ohne Userbeteiligung angekommen sind.
Aus diesem Grund sicherlich auch die Möglichkeit über den Insider Hub, User zu beteiligen um eine besseres BS zu entwickeln und integrieren zu können.

Das was ich hier kritisiere steht schon im Hub....nur die "Füsse" still halten werde ich nicht, um dann irgendwann im guten Glauben aufzuwachen,
MS wird das als Weltkonzern schon machen... um dann wie alle Jahre vorher auch festzustellen, wo die "Säge" doch überall klemmt.
Zumal ich vorher nie SO die Chanse hatte, direkt positive Kritik über ein Medium direkt an MS zu posten.

...und zu guter letzt, natürlich bin auch ich nicht fehlerfrei und schieße ab und an emotional übers Ziel. Wenn mir WP "wurscht" wäre, würde das sicherlich nicht passieren (was es sicher nicht besser macht Big Grin). Sry
VG
persu


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 13.01.16

@ persu
deine einstellung zu der sache ist vollkommen korrekt und echt super, es ist ja für jeden der die TP nutzt eine einmalige chance etwas zu der entwicklung von einem BS beizutragen.
da ich noch sehr neu im WP bereich bin. und noch nicht so viel erfahrung mit dem BS habe, tu ich mir da etwas schwerer damit, konstuktive kritik an microsoft zu geben.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - Gast_holgerito - 13.01.16

@persu na das ist jabauch gut, wenn du es machst, ist mir persönlich auch egal ob du dich beteiligst oder nicht. Wenn jemand eine kritik hat habe ich auch nichts dagegen. Nur mir geht immer die hutschnur hoch, wenn ich lese wie toll doch iOS ist und android, dann kauf mir eins und brauch im windows forum über windows rum zu jammern. Ich für meinen teil bin voll zufrieden.

Gruss Holger


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - persu - 13.01.16

@wigger32,

das habe ich am Anfang auch gedacht. (Zitat wigger32>... noch nicht so viel erfahrung mit dem BS habe...)

Dann habe ich dort erst einmal gelesen was und wie dort Informationen übermittelt werden.
Das hat es mir dann leichter gemacht und mir die Sicherheit gegeben, meine Vorschläge mit einzubringen oder zu kritisieren was für mich
und aus meiner Sicht nicht funktioniert und wie es für mich besser wäre...
Am Anfang beteiligt man sich sicherlich nur an den Vorschlägen der dort schon stehenden Rubriken.

Melde Dich an und lies erst einmal...ist wirklich hilfreich...aber frustiert manchmal auch, wenn sich nach update nichts verändert.
Aber es gibt ganz sicher auch positive Erlebnise, gerade dann wenn etwas schon lange in der Kritik steht
und dann mit dem nächsten Update doch alles funktioniert...und es ist eine wichtige Informationsquelle, woran gearbeitet wird...und was kommt. (leider weniger was nicht kommt)
(Bsp. Verbindungsabrüche im Bluetooth und und und Smile)

VG
persu

Updates und Feedback - Microsoft Windows

Abrufen von Windows-Insider-Ank

das gibt es auch für den PC Big Grin:

Insider Hub - Microsoft News


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - pimpimpula - 13.01.16

So dann jammer ich mal weiter. Ich freue mich für Euch das die aktuelle Build so toll bei euch läuft. Das ist bei mir leider nicht so und Lichtjahre von akzeptabel entfernt.
Versteht mich nicht falsch ich bin ein großer Fan von WM. Aber ich kann es ehrlich gesagt nicht begreifen wie MS auch selbst boykottiert, immerhin lief die 29iger Build äußerst stabil. Aber mit jedem Update was Ja der Final näher kommen soll wurde es immer schlimmer statt besser...

Aber vielleicht fehlt mir Ja auch nur der nötige Horizont...


pimpimpula


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - persu - 13.01.16

pimpimpula schrieb:Aber vielleicht fehlt mir Ja auch nur der nötige Horizont...

@pimpimpula

Bestimmt nicht. Du wirst schon Gründe haben...

Ich habe ja als 2. WP auch das 820'er, was läuft bei Dir nicht? Was sollte besser sein? Smile

Mein Eindruck ist, das BS wird besser von update zu update aber das Verschlimverbessern einiger System app nimmt zu...wobei meine
Hoffnung ist (woher ich die nehme kann ich nicht sagen) , das das mit der live version vielleicht wieder kommt.

VG
persu


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 13.01.16

da ich aufgrund von noch fehlender app(´s) und kenntnisse mit Windows 10 mobile, zur zeit nur zuhause, mit meinen 2 lumia arbeite, kann ich noch nicht 100% sagen ob alles perfekt läuft.
aber alles was ich bis jetzt so probiert habe, funktioniert flüssig und gut. einige dinge, wie ZB die kamera, waren unter WP8.1 besser. und es wäre toll wenn man etwas mehr möglichkeiten hätte, tile´s zu bearbeiten.

der einzige echt große - punkt ist für mich die geringe auswahl an app´s, bzw das einstellen von projekt astoria.

was ich eigenartig finde ist das es oft auf den gleichen geräten so unterschiedliche probleme gibt.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - Gast_holgerito - 13.01.16

pimpimpula schrieb:So dann jammer ich mal weiter. Ich freue mich für Euch das die aktuelle Build so toll bei euch läuft. Das ist bei mir leider nicht so und Lichtjahre von akzeptabel entfernt.

Versteht mich nicht falsch ich bin ein großer Fan von WM. Aber ich kann es ehrlich gesagt nicht begreifen wie MS auch selbst boykottiert, immerhin lief die 29iger Build äußerst stabil. Aber mit jedem Update was Ja der Final näher kommen soll wurde es immer schlimmer statt besser...



Aber vielleicht fehlt mir Ja auch nur der nötige Horizont...





pimpimpula


Sorry pimpim war wirklich nicht böse gemeint, mir platzt da immer der hemdkragen, wenn ich lese wie toll doch ios und android ist, ios ist bestimmt auch ein gutes system, habe aber auch beim kumpel gesehen das es noch nicht mal die einfachsten kalendereinträge machen konnte die wurden immer vertauscht, ( naja muss er sich mit rumschlagen) android habe ich selber jahrelang gehabt und nie mehr wieder.
Also noch mal sorry wollte dich damit nicht angreifen. Hoffe ist wieder alles gut.
Gruss Holger


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - email.filtering - 13.01.16

Holger, ich glaube eigentlich nicht, dass jemand der ein WP- / WM-Gerät nutzt jetzt unbedingt meint, dass iOS oder Android im Kern besser ist, sondern wohl eher vom gesamten Niveau her einfach "weiter" ist.

Ich seh's doch an mir: Sechs Jahre intensiver Beschäftigung mit Android hinterlassen deutliche Spuren, und wenn man dann auch schon mal intensiver die ehemals als Hoffnung für die Weiterentwicklung der OS-Versionen für diese kleinen Dinger genannten Alternativen wie Firefox OS, Sailfish OS, Ubuntu Touch, Meego, bada, Tizen usw. auch noch in der "Reißen" gehabt hat, dann weiß man, dass eine Nutzung von Windows Phone / Mobile so etwas wie "zurück zu den Basics" mit einem Schuss interessanter neuer Lösungsansätze ist. Mir, Dir und manch anderen mag das vielleicht ja reichen, aber schön langsam ist es halt wirklich nur mehr lächerlich was da "abgeht" ...

Denn wenn die Entwicklung von Windows Mobile mit dem Tempo weitergeht, dann werde ich eine echte Alternative zu Android (vorbehaltlich dessen vorzeitigen Ausscheidens) bis zu unser beider Ableben leider nicht mehr erleben. MS doktert jetzt schon länger an den Ding herum, als mein Adoptivsohn alt ist, und der kommt demnächst in die Oberstufe. Dass da die Geduldskurve der (potenziellen) Nutzer und damit der Verbreitung noch immer nicht ganz bei Null ist, verdankt das OS lediglich dem Druck des Konzerns und den Fehlern der marktbeherrschenden OS-Versionen, nicht aber dessen Entwicklungsstand oder deutlich sichtbarer Weiterentwicklung. Und das ist angesichts der Men-power über die dieser Konzern verfügt einfach nur mehr peinlich.


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - Svenson - 13.01.16

Also meiner Meinung nach ist Microsoft nicht schlecht drauf.
Fehler werden zwar nur indirekt zugegeben aber es werden Fehler zugegeben.
Dementsprechend werden Software und auch Hardware nur dann rausgegegen wenn es auch wirklich ok ist.
Seht euch doch mal Android an, da haben mast 50% der Nutzer keinen Anspruch auf Lolipop, Smartphone reicht dafür nicht aus.
Apple fast das gleiche, nur das dort Fehler nicht zugegeben werden und fast Vierteljährlich nen neues Systemupdate kommt... demnächst ja die 9.3 oder so.

Und wenn ich mir so das i-Net angucke und durchlese dann sind mehrheitlich IOS und auch Android behaftete Fehlermeldungen vertreten.

Ich hatte vorher 4 Jahre android und jedesmal wenn ein Googleupdate kam, war danach immer die Verbindung zum Store gestört.
Hab ja noch ein Ipad mini hier zu liegen, da das fast gleiche, gestern wurde doch der PC auf die 63 aufgebockt... das Ipad will erst ne Vertrausbestätigung von mir haben da ich mich an einem neuen Gerät anmelde... welch Irsinn!!!!!!

UND DA BESCHWERT IHR EUCH DAS WINDOWS 10 XX.X.XXXXX.63 SCHLECHT IST OBWOHL ES NICHT MAL RTM STAUS HAT!!!!


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - TÜV1 - 13.01.16

@holgerito

also wenn android so viel besser wäre, würde ich nicht gerade dabei sein zu windows phone zu wechseln. aber die zeiten wo ich sowas von jetzt auf gleich mache sind vorbei, werde auch älter und gehe an sowas mit ruhe heran. :lol:

jedes system hat so seine vor und nachteile, aber alles in allem finde ich, macht es MS echt gut mit dem BS


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - Svenson - 13.01.16

sag ich doch...MS ist besser als viele denken


Wozu ist die Insider da, wer soll sie nutzen und was erwartest Du? - Gast_holgerito - 13.01.16

@email...
du magst ja recht haben, ich kann es auch zum teil verstehen das due leute ungeduldig werden, aber es bringt doch nichts, man macht es sich doch nur selber schwer. Egal wo man liest nur (man traut sich kaum noch ein kommentar zu öffnen😉Wink wird auf ms rumgehackt. Und dann noch Apple hier und android da. Wieso holen die leute sich nicht einfach eins. Ich für mich würde da nicht lange rum fackeln, wenn ich mit wp nicht zufrieden wäre dann hätte ich schon einen apfel. Aber auch insgesamt bin ich von ms überzeugt ich habe jetzt ein system auf alle geräte. Fehlt nur noch der fernseher. Das war auch alles nicht böse gemeint, hätte ich einen kaffe getrunken und eine geraucht dann hätte ich auch nichts geschrieben,.
Gruss Holger