Windows - Phones - Visionen
Neuzugang - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neuzugang (/showthread.php?tid=6136)

Seiten: 1 2 3 4


Neuzugang - CTHTC - 18.01.16

Zum Glück habe ich auf OneDrive noch so viel Speicherplatz frei, dass ich mir da nicht so schnell Sorgen machen muss.
An die SDCard im 1520 habe ich jetzt gar nicht gedacht. Theoretisch kann man hier auch mal ne 128GB testen, die sollte das Gerät verkraften. Somit wäre dann wieder etwas Platz gewonnen. Smile

Gruß
CTHTC


Neuzugang - happy.milhouse - 18.01.16

Also heute sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Cortana konnte ich nicht mit "hey cortana" aufwecken.(Einstellungen alle durchgechekt) Hab gelesen es würde in Deutschland auch nicht funktionieren. Hab auch alles auf USA umgestellt. Ging auch nicht. Dann habe ich gelesen das es ein Mikrophone Problem sein könnte (??). Das andere Problem war der double tap zum auf aufwecken. Geht auch nicht hatte gedacht weil ich ein Glas drauf hab hat mich aber genervt Hab es weggemacht und probiert ging auch nicht Sad Kaum eine Woche hab ich das Gerät und schon 2 Fehler. Hab ich was übersehen oder hab ich Pech mit meiner maschine?


Neuzugang - CTHTC - 18.01.16

Hast Du unter:
Einstellungen -> Extras -> Hey Cortana
auch aktiviert?

Das mit dem Doppeltippen kann auch an der Insider liegen. Bei meinem 1520 spinnt z.Bsp. Glance rum.

Gruß
CTHTC


Neuzugang - rubinredeye - 18.01.16

Hallo,

hiermit bin auch ich eurer Community beigetreten, haupsächlich wegen der guten Anleitungen fürs flashen Wink


Neuzugang - CTHTC - 18.01.16

Hi rubinredeye
und willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn Du irgendwo Unterstützung brauchst, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Neuzugang - happy.milhouse - 19.01.16

Hallo Rubinredeye Smile

Hab 8.1 drauf. Und hey cortana war eingeschaltet. Weil es erst 1 Woche alt ist habe ich es zurückgeschickt. Jetzt hab ich endlich Zugang zu die firmwares(L1520) und auch zeit ein bisschen freizeit Fang bald mit dem flashen an Smile


Neuzugang - email.filtering - 19.01.16

@happy.milhouse: Könntest Du mir eventuell hier http://wpvision.de/lumia-allgemein/6768-benchmarkergebnisse-eurer-wp-wm-smartphones.html helfen? Wäre echt nett! Danke!


Neuzugang - happy.milhouse - 19.01.16

Klar kann ich machen folgd bald hab nur noch was zu erledigen. CTHTC ich brauch deine hilfe. Ich weiss nicht ob es das gleiche problem ist wie bei navifirm auch, aber ich kann von one drive einfach nichts downloaden. Loading loading......und es tut sich einfach nichts. Hab also NokiaCareSuiteForStore-5.4.119.1432 und Lumia1520_RM-937_059V1N1_VAR EURO DE CV BLACK runtergeladen. So das ich nicht alles hab bin ich mir nicht sicher was ich machen soll reicht das was ich habe überhaupt zum flashen?


Neuzugang - CTHTC - 19.01.16

happy.milhouse schrieb:CTHTC ich brauch deine hilfe.

Die NCS und das ROM, mehr brauchst Du nicht.
Vorgehen musst Du dann nach folgender Anleitung:
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post9478

Gruß
CTHTC


Neuzugang - happy.milhouse - 20.01.16

Also Vielen dank für das Video es hat mir sehr viel geholfen hab die rom erfolgreich geflasht. Leider ist das problem immer noch da. Wird leider am motherboard oder mainboard(oder wie es heißt) liegen.


Neuzugang - CTHTC - 20.01.16

happy.milhouse schrieb:Leider ist das problem immer noch da. Wird leider am motherboard oder mainboard(oder wie es heißt) liegen.

Das klingt aber nicht gut.
Hast Du mal in der CareSuite geschaut, ob da der Hardwarecheck für das 1520 aktiviert ist?


Neuzugang - TÜV1 - 20.01.16

happy.milhouse schrieb:Also Vielen dank für das Video es hat mir sehr viel geholfen hab die rom erfolgreich geflasht. Leider ist das problem immer noch da. Wird leider am motherboard oder mainboard(oder wie es heißt) liegen.

hi, was für ein problem hast du genau? ich hab seit gestern noch ein defektes 930 bei mir umliegen, (displaydefekt) wollte es reparieren, aber würde es auch ausschlachten falls du teile benötigst.

ps. oh, hab gerade gesehen das es ja um d:lol:ein 1520 geht


Neuzugang - happy.milhouse - 20.01.16

Also wie es richtig geht weis ich nicht. Hab Product mode:Test eigeschaltet loading und dann steht not supported product.


Neuzugang - happy.milhouse - 20.01.16

Der Wurm steckt im L1520. Ich möchte es aufwäcken und es reagiert nur auf die buttons. Camera lautstärke alles geht nur touch nicht. Ich muss es neu starten. Dann geht es wieder ne zeit lang. Solange ich es benütze kein Problem nachdem der Bildschirm schwarz wird fängt der spass an.


Neuzugang - TÜV1 - 20.01.16

und das dein touch einen fehler hat? neu geflasht hast du ja schon, und da ist nichts besser geworden?


Neuzugang - CTHTC - 20.01.16

happy.milhouse schrieb:Also wie es richtig geht weis ich nicht. Hab Product mode:Test eigeschaltet loading und dann steht not supported product.

Dann sind die Testdateien leider nicht bei Dir vorhanden. Das wäre jetzt so meine letzte Möglichkeit gewesen herauszubekommen, ob was an der Hardware defekt ist.

Gruß
CTHTC


Neuzugang - happy.milhouse - 21.01.16

Also hab den touch screen ausgetauscht weil er schon mal werrückte Sachen gemacht hat, aber der neue touch ist ein replikat aus China. Was jetzt zwar auch spinnt aber auf der Art die ich schon erwähnt hab also ganz anders. Ob das replikat wohl auch defekt ist keine Ahnung in den tagen kriege ich ein anderes display dann kann ich das Problem schon mal ausschließen.


Neuzugang - TÜV1 - 21.01.16

das problem ist eher, das microsoft sehr gegen die nachbauteile aus china vorgeht und diese in der kompatibilität sehr einschränkt. soll bedeuten, das die billigteile meist eben nicht richtig funktionieren.
wie genau das microsoft bewerkstelligt, keine ahnung.


Neuzugang - CTHTC - 21.01.16

Wenn Du beim 1520 den Touch wechselst, dann aber Respekt. Der ist ja nicht wirklich so schnell mal aus dem Phone entfernt. Oder hast Du da einen Trick?

Gruß
CTHTC


Neuzugang - TÜV1 - 21.01.16

egal bei welchem phone, das display ist immer etwas heikel zu entfernen, Wink.

aber im grunde kein problem für jemanden der handwerklich geschickt ist, denke ich.

was sagst du dazu happy.milhouseSmile