Windows - Phones - Visionen
Neuzugang - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neuzugang (/showthread.php?tid=6136)

Seiten: 1 2 3 4


Neuzugang - CTHTC - 21.01.16

TÜV1 schrieb:egal bei welchem phone, das display ist immer etwas heikel zu entfernen, Wink.

Stimmt schon aber das 1520 hat ja auch keinen wechselbaren Akku also auch keine Rückschale die man abnehmen kann um an die Innerein zu kommen. Ich wüsste jetzt ad hoc nicht wo ich ansetzen würde wenn ich es öffnen müsste. :crazy:
Die meisten nehmen ein plectrum und fangen am SIM Schacht mit hebeln an aber das sieht recht rabiat aus.


Neuzugang - TÜV1 - 21.01.16

das 930 hat auch keinen wechselbare akku, und das cover vom 1520 geht eigentlich recht leicht ab. wenn man weiß wie Wink


Neuzugang - CTHTC - 21.01.16

Na ich hoffe das nie machen zu müssen aber wenn man weiß, wie es geht ist es meist recht einfach. Big Grin


Neuzugang - TÜV1 - 21.01.16

zwischen speicherkarte und sim einschub, ist unter einem aufkleber eine schraube versteckt, diese raus und dann mit einem plektrum das cover rundum lösen. Wink


Neuzugang - CTHTC - 21.01.16

Alles klar, das merke ich mir mal. Aber wirklich nur für den Notfall.


Neuzugang - TÜV1 - 21.01.16

mach das, ich denke ich kann mir das auch noch ne weile merken Wink


Neuzugang - TÜV1 - 21.01.16

ps: die akku sind nicht Fix verbaut bei den beiden, die lassen sich auch ohne probleme tauschen Wink


Neuzugang - CTHTC - 21.01.16

Noch was für minen großen Zettel.


Neuzugang - happy.milhouse - 22.01.16

TÜV1 schrieb:egal bei welchem phone, das display ist immer etwas heikel zu entfernen, Wink.

aber im grunde kein problem für jemanden der handwerklich geschickt ist, denke ich.

was sagst du dazu happy.milhouseSmile

Das mit den China teilen war mir garnicht bewusst. Interessant aber irgendwo auch zu werstehen.Also ich hab den ganzen display getauscht das war wirklich einfach. Nur einen digitizer zu wechseln da muss Mann schon was draufhaben. Den Kleber lösen und dann ohne schaden runterbekommen und dann den neuen gut kleben das erfordert fachwissen und das passende Werkzeug. Aber wenn Mann Weiß was das Problem ist dafür die Werkzeuge und Ersatzteile hat würde ich es lieber zu hause machen als in einer Werkstatt. Die gehen nicht gut mit den geraten um. Verlieren schrauben abdeckungen. Machen die abdeckungs folien nicht zurück. Und zahlt auch ziemlich viel. Es gibt sehr gute tutorials dazu auf youtube. Hab schon öfter negative Erfahrungen in Ungarn gehabt. Wie ist es in deutschland so? habt ihr auch welche Erfahrungen mit Reparaturen?


Neuzugang - CTHTC - 22.01.16

Das mit den Displays ist mal irgendwann bei Microsoft durchgesickert. Ein offizielles Statement dazu gabe es nicht.

happy.milhouse schrieb:Wie ist es in deutschland so? habt ihr auch welche Erfahrungen mit Reparaturen?
Zentral wird durch die größeren Unternehmen alles an Arvato weitergeleitet. Die Erfahrungen sind da aber sehr gemischt. Lokal oder auch im Netz habe ich noch keinen Service gefunden, den ich mit ruhigem Gewissen empfehlen kann.

Gruß
CTHTC


Neuzugang - TÜV1 - 22.01.16

also das displayglas alleine zu tauschen ist auch nicht so schwer, neben gutem werkzeug und handwerklichem feingeschick, benötigt man eben noch eine UV lampe zum aushärten des LOCA UV kleber, der zum verkleben des displayglas mit dem lcd benötigt wird.


Neuzugang - CTHTC - 22.01.16

TÜV1 schrieb:also das displayglas alleine zu tauschen ist auch nicht so schwer,

Wenn Du so weiter machst, dann verdonnere ich Dich dazu das alles mal schriftlich festzuhalten. Big Grin

GRuß
CTHTC


Neuzugang - TÜV1 - 22.01.16

lieber nicht. ich habs nicht so mit dem schriftlich festhalten, bin mehr der praktisch ausführende typ. :lol:


Neuzugang - CTHTC - 22.01.16

Dann schmeiß die Cam an und lass sie nebenbei laufen.


Neuzugang - TÜV1 - 22.01.16

wenn ich die zeit hab, und daran denke, mach ich das wenn ich bei dem defekten 830 von mir das glas tausche. Wink

aber es gibt, wie schon gesagt wurde, auf Youtube echt sehr gute anleitungen zu denk ich mal fast jedem gerät.


Neuzugang - CTHTC - 23.01.16

Na aber wenn wir hier schon Dich als Profi im Forum haben, lasse ich mir das doch nicht entgehen. :wink-1:
Da fällt mir ein, dass ich mal nen Reparatur BEreich aufmachen könnte, das wäre sicherlich nicht uninteressant.


Neuzugang - Caessy - 23.01.16

Aha, Chefe hat ein Opfer gefunden *iro*
Mitglied TÜV1, der Haus und Hof Mechanikus des Forum.....

:lol:


Neuzugang - CTHTC - 23.01.16

Aber nur, wenn er FREIWILLIG möchte. Big Grin


Neuzugang - TÜV1 - 23.01.16

naja, profie bin ich nun auch noch nicht darin. Big Grin

das problem ist eher die kamera so zu positionieren das sie mich nicht bei der arbeit stört, alles im bild hat und mann auch alles gut sehen kann. Wink

im Nokia bereich fange ich ja gerade erst an mit den reperaturarbeiten. hab ja bis vor kurzen eigendlich nur samsung geräte repariert. :lol:

also das zerlegen vom 930 ging beim 2. mal schon flotter, in ca 30 min hatte ich mein gutes gerät komplett zerlegt, alle teile die möglich sind ausgebaut und diese durch die teile von meinem defekten 930 ersetzt, wieder alles zusammengebaut und eingeschaltet. :lol:

läuft alles perfekt, somit weiß ich jetzt das an dem defekten gerät wirklich nur das display kaputt ist (das glas ist sogar noch heil, ohne riss oder so).

wenn mir mal ein günstiges original LCD in die hände fällt, wird schon ausgetauscht. :lol:


Neuzugang - CTHTC - 23.01.16

Es geht ja auch darum mal einen Tipp geben zu können bezüglich Werkzeug und Vorgehensweise und natürlich auch die Info, wo man welche Ersatzteile herbekommt.
Ich mache nachher mal die neue Sektion auf.