Windows - Phones - Visionen
Bezahlen im MS Store - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Bezahlen im MS Store (/showthread.php?tid=6170)

Seiten: 1 2 3 4


Bezahlen im MS Store - email.filtering - 17.01.16

Bisher habe ich ja nur kostenlose Apps im MS Store gekauft, werde aber wohl demnächst mal an den Punkt mit der Bezahlung stoßen.

Doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man zu diesem Thema nicht all zu viele Informationen im Internet findet. Da wären einmal diese Seiten:

https://www.windowsphone.com/de-DE/how-to/wp8/accounts-and-billing/payment-methods-for-the-windows-phone-store

Microsoft Store DE Online Store - Zahlung + Preise

Bearbeiten einer Zahlungsmethode f

Mehr scheint's da(zu) wohl nicht zu geben. Zwar ist der erste Link recht ausführlich, aber so manche Frage bleibt da im Detail doch offen.

Kann man nun tatsächlich schon "wirklich" per Bankeinzug bezahlen, oder klappt das nur fürs Office365?

Wo(her) bekomme ich die Gutscheinkarten? In den diversen Läden meiner doch nicht ganz kleinen Stadt (hier in AT) gibt's die nirgendwo. Bei Amazon habe ich dann wenigstens über die dortige Suche dieses Ergebnis http://www.amazon.de/s?field-keywords=Microsoft%20Windows%20Store%20Guthabenkarte erhalten, doch steht da ja im "Kleingedruckten" alles mögliche: Windows Store - 10 EUR Guthaben [Online Code]: Amazon.de: Software Was soll denn die Sache von wegen genau für Windows Phone
Zitat:Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass Microsoft Windows Store Guthabenkarten nur auf PCs, Tablets oder Windows Phones mit Windows 8.1 eingelöst werden können. Nicht einlösbar auf älteren Versionen von Windows und Windows Phone. Entdecken Sie weitere Microsoft Windows Store Guthabenkarten. Hier klicken
und nur teilnehmende Stores usw., und zu guter Letzt noch der Dummfug von wegen Umsatzsteuer (in AT)?
Zitat:Hinweis für österreichische Kunden
Bitte beachten Sie, dass für Kunden mit einer Rechnungsadresse in Österreich die österreichische Mehrwertsteuer berechnet wird. Der endgültige Preis kann daher höher ausfallen als der hier angezeigte. Klicken Sie auf „Bestellung aufgeben“ um den endgültigen Preis in Ihrer Bestellungsübersicht zu sehen.
Dass in den diversen Ländern verschiedene Umsatzsteuersätze gelten ist doch nichts neues, aber das hat doch auf die Höhe und den Preis des erworbenen Gutscheines keine Auswirkung! Oder etwa doch? Na klar, ich kann als Rechnungsadresse natürlich auch eine Anschrift in DE angeben; bei einem on-lne-Gutschein ist das gleich noch einfacher, als bei einer realen Lieferung usw.

Wer kann mir denn dazu bitte mal aus der Praxis auf die Sprünge helfen?

Ja, ich habe eine Debitkarte, eine Kreditkarte, ein Monopoly-Bank- PayPal-Konto, selbstverständlich ein Girokonto und eine Bankomatkarte, aber ich will eigentlich niemanden mal so eine Geldabräumlizenz ausstellen (mir geht es schon auf den Senkel, dass man sein Geburtsdatum fürs Anlegen eines MS-Kontos angeben muss), weshalb mir die Sache mit der Gutscheinkarte sehr gelegen käme.


Bezahlen im MS Store - Gast_holgerito - 17.01.16

Hi email, also ich habe paypal als bezahlkonto hinterlegt und habe bis jetzt keine probleme gehabt mit meiner box, sogar einmal ausversehen was gekauft kurz bei dsm support angerufen und hatte noch nicht mal aufgelegt da war das geld schon wieder auf mein paypal konto.
Und mit den höheren preis denk ich mal das es an der mehrwertsteuer liegt.
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Hatte bis jetzt noch keine probe mit ms.
Gruss Holger
text entworfen vom Lumia 930


Bezahlen im MS Store - CTHTC - 17.01.16

Hi email.filtering.

Ich habe auch noch nie was im Store gekauft und habe jetzt mal schnell in mein Onlinekonto geschaut. Wenn ich da in die Zahlungsoption gehe, wird mir als Zahlungsmethode angeboten:
- Kreditkarte
- SEPA
- PayPal
sowohl in Deutschland, als auch in Österreich.
Wenn Du die entsprechenden Daten hinterlegst, sollte dort also der Weg frei sein.

Alternativ gibt es die von Dir angesprochenen Karten mit den Gutscheincodes. So, wie ich das jetzt bei Dir herausgehört habe, scheinen die in Österreich nicht so verbreitet zu sein?! Bei uns bekomme ich die an jeder Tanke, im Supermarkt oder in Elektronikläden.
Das mit der Schwindelsteuer ist ne ganz komische Sache. Mir geht es auch so bei einem anderen Konto. Das US Unternehmen verkauft seine Codes in der USA für $30, hier in DE gibt es eine andere MWST Regelung und darum bezahle ich 30€.

Gruß
CTHTC


Bezahlen im MS Store - email.filtering - 18.01.16

Also werde ich mal eine deutsche Rechnungsadresse bei Amazon anlegen und mir so eine Gutscheinkarte über 10 Euro holen. Das sollte fürs erste wohl reichen.


Bezahlen im MS Store - CTHTC - 18.01.16

email.filtering schrieb:Also werde ich mal eine deutsche Rechnungsadresse bei Amazon anlegen und mir so eine Gutscheinkarte über 10 Euro holen. Das sollte fürs erste wohl reichen.

Bekommste dann wirklich den Code per Mail zugeschickt?
Bei uns sind das richtige Karten, wo der Code aufgedruckt ist. Nicht, dass die Dir dann an Deine fiktive deutsche Adresse wirklich was schicken wollen.

Gruß
CTHTC


Bezahlen im MS Store - Caessy - 18.01.16

Hm, mich mal frech einmische....
Bis dato hab ich mich standhaft gezeigt und nur kostenloses gelesen vom Store.
Aber da ist ja was von Gutscheinen oder Coupons die Rede.
Ehrlich, hab ich bis dato nicht gesehen.
Coupons die man an der Tanke oder Supermarkt bezahlt sind in der Regel bei uns nur für Android oder OS.
Diverse Netzanbieter mal ausgenommen.
Ich hätt gern solche Gutscheine....Wink


Bezahlen im MS Store - CTHTC - 18.01.16

Ich gehe mal davon aus, dass Gutscheine entweder die Sachen aus Promo Aktionen sind oder wenn jemand welche Kauft und Dir dann schenkt. Diese Coupons oder wie immer man das Zeugs bezeichenn mag gibt es bei uns fast überall. Also dort, wo auch die Dinger für den Android Store usw hängen, da gibt es auch welche für MS.
Wenn ich es nicht vergesse, dann mache ich morgen mal nen Foto. Smile

Gruß
CTHTC


Bezahlen im MS Store - email.filtering - 18.01.16

Also so wie ich das Angebot von Amazon selbst interpretiere (Link dazu im Eröffnungsbeitrag) sind das wohl reguläre Gutscheine, die man im Falle dieses Angebotes als Code zugesandt erhält. Ganz so, wie das ja auch bei den Amazon-Gutscheinen zum Verschenken der Fall ist; da wird ja auch nur der Code übermittelt. Wäre das Angebot nicht von Amazon selbst, würde ich wohl einen großen Bogen d'rum herum machen, aber so sollten wohl ein paar Screenshots für den Fall der Fälle genügen. Der kleinste Gutschein mit seinen 10 Euro reicht mir schon; damit kann man schon mal etwa drei (bis vier) Apps kaufen, und mehr werden's zu Beginn ja wohl nicht sein.


P.s.: Ein Foto von einem realen Gutschein wäre eine feine Sache!


Bezahlen im MS Store - skaarj80 - 18.01.16

Also, ursprünglich gab es für die X-Box 360 und auch den Zune Store (WP7) eine Zusatzwährung, die so genannten Microsoft Points, mit denen konnte man Spiele, Addons, oder auch Alben und Songs kaufen (anfangs gab es nur die Optionen Kreditkarte, oder MS Points). Der Bezugsweg war damals MS selber, Elektromärkte, oder Ebay (ähnlich der MS Gold Mitgliedschaft). Bei Ebay gab es richtig gute Kurse, im Vergleich, wo man z.T. ein Drittel sparen konnte, was MS nicht so recht war. Für Diejenigen die keine Kreditkarte bekamen, oder wollten, aber die einzige Option, PayPal kam erst sehr viel später, Bankeinzug dann zuletzt? Irgendwann hat man das System von Punkten auf Guthabenkarten umgestellt, die man ähnlich der iTunes, Amazon, etc. in Supermärkten, an der Tanke, usw. kaufen können sollte, habe aber persönlich nie so einen Gutschein mit Euronen drauf gesehen. Nur mal als Kürze Exkursion zu dem Thema.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Bezahlen im MS Store - Gast11 - 18.01.16

CTHTC schrieb:Bekommste dann wirklich den Code per Mail zugeschickt?
Bei uns sind das richtige Karten, wo der Code aufgedruckt ist. Nicht, dass die Dir dann an Deine fiktive deutsche Adresse wirklich was schicken wollen.
Gruß
CTHTC

Nein der wird dir dann direkt angezeigt und der ist sogar als Code in Amazon hinterlegt.

Über die Brieftasche kannst du den dann deinem Konto hinzufügen. Ist für mich auch der einzige Weg.

PayPal/Kreditkarte bei der XBoxOne PS4 oder Phone ist für mich ein NoGo. Konto geklaut und dann hast du Spaß, die Daten aus dem Konto zu bekommen auf dem du keinen Zugriff mehr hast , sehr schwierig . Das Problem hatte mal ein Freund von mir.

Wenn schon PP oder KK , dann hinzufügen , kaufen und danach wieder löschen als Bezahlmethode , umständlich ja .


Bezahlen im MS Store - CTHTC - 18.01.16

Alles klar und danke für die Info.
Da habe ich ja gleich wieder zum Beginn des Tages etwas dazu gelernt.

Bezüglich der Bezahlmethoden gebe ich mal den Tipp, dass man eine Debit Karte (besser bekannt als aufladbare Kreditkarte) nimmt. Wenn da mal das Konto gehackt werden sollte, dann muss man sich keinen Kopf machen, dass man abgezockt wird. Mehr als den Betrag, der auf der Karte aufgeladen ist, kann man nicht verlieren.

Gruß
CTHTC


Bezahlen im MS Store - Caessy - 18.01.16

Moin Gemeinde

Zitat:Diese Coupons oder wie immer man das Zeugs bezeichenn mag gibt es bei uns fast überall. Also dort, wo auch die Dinger für den Android Store usw hängen, da gibt es auch welche für MS.
Bei uns in Südwesten sucht man danach vergebens....Coupons, Guthabenkarten, Einkaufsgutscheine hängen neben den Prepaidkarten von einem bestimmten Wert gibt es bei uns für alles mögliche, nur nicht für Microsoft Store !

Also, der Gutschein wie anfangs erwähnt über Amazon, der muss ja bezahlt werden, von wem auch immer.
Eine sichere Bezahlmethode ohne jeden Zweifel !
Gut zu wissen, weil ich ab und zu mal Amazon Wertgutscheine geschenkt bekomme.

Das war für mich was verwirrend, das ich Gutschein als Geschenk interpretiere den ich bekomme zum Geburtstag z.B.
Oder als Beigabe, bzw. Bonus zu einem gekauften Paket.


Bezahlen im MS Store - CTHTC - 18.01.16

Wenn ich es nicht verpenne schaue ich hachher mal nach, wo es die Karten überall gibt.

Gruß
CTHTC


Bezahlen im MS Store - skaarj80 - 18.01.16

Das ist die Kehrseite der Medaille, wobei PayPal noch das kleinere Übel ist, kurzer Anruf und keine Zahlungen möglich...
Ich fand und finde die Guthaben Karten nicht schlecht, Du hast ein festes Guthaben und gut, gerade für jüngere Leute oft die einzige Möglichkeit überhaupt Sachen zu kaufen, ohne Giro, oder KK der Eltern, wobei da wiedermal das Problem der Beschaffung ist, Google Play und IOS Karten kriege ich an jeder Ecke, warum MS nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Bezahlen im MS Store - CTHTC - 18.01.16

skaarj80 schrieb:Google Play und IOS Karten kriege ich an jeder Ecke, warum MS nicht?

Mein alter Prof würde jetzt bestimmt sagen:
Die Nachfrage regelt das Angebot. Big Grin


Bezahlen im MS Store - skaarj80 - 18.01.16

Auch wahr, aber wie soll ne Nachfrage entstehen, wenn der Artikel gänzlich unbekannt ist?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Bezahlen im MS Store - Caessy - 18.01.16

skaarj80 schrieb:Auch wahr, aber wie soll ne Nachfrage entstehen, wenn der Artikel gänzlich unbekannt ist?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Volltreffer, der Kandidat hat ......Big Grin
Eben, mir war es bis dato nicht bekannt, aber ich achte beim nächsten Einkauf bei Lidl, Edeka und Co. da drauf.


Bezahlen im MS Store - skaarj80 - 18.01.16

Also im Bereich Frankfurt Wiesbaden, ist mir bewusst noch keine Karte begegnet, nichtmal im Gamestop, die ja fast alle Karten haben, von Facebook bis Nintendo...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Bezahlen im MS Store - CTHTC - 18.01.16

skaarj80 schrieb:Auch wahr, aber wie soll ne Nachfrage entstehen, wenn der Artikel gänzlich unbekannt ist?

Berechtigte Frage.
Ich weiß noch nicht mal, ob es da ne Pressemitteilung gab, als diese komischen Karten eingeführt wurden.


Bezahlen im MS Store - skaarj80 - 18.01.16

Ja, man bekam im Zune und auf der X-Box 360 sogar Systemmeldungen: "zum Datum X werden die MS Points abgeschafft und gegen Guthaben in € verrechnet..."

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk