Windows - Phones - Visionen
Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht (/showthread.php?tid=6185)

Seiten: 1 2 3


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Hardy1968 - 19.01.16

Hallo!
Seit gestern gehöre ich nun auch zu den Nutzern eines Windows Phone (Lumia 830). Vorerst ist es mein "Zweit-Smartphone", da ich mir Windows Mobile erst einmal ein wenig ansehen möchte.

Das "Update" auf Windows 10 wird grad installiert. Einige Jahre habe ich Android Smartphone genutzt und jetzt war es Zeit für Neues.

Auch wenn ich auf dem PC Linux nutze, bin ich offen für Windows Mobile auf dem Smartphone.

Ich besitze auch noch ein Nexus 5 ...



Ich bin gespannt :-)

Beste Grüße aus Deutschlands hohem Norden!
Hardy


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 19.01.16

hallo und herzlich willkommen hier bei uns. Wink


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Gast_holgerito - 19.01.16

Hi Hardy
Na dann ein herzliches willkommen hier im forum,
Zu deiner Wahl dem 830 kann ich dich nur beglückwünschen, das hatte ich vor dem 930 auch. Ist wirklich ein klasse gerät. Läuft auch mit Win10, bis auf ein paar kleinigkeiten sehr rund. Hoffe das die insider bei dir auch so gut läuft, da wir hier festgestellt haben das die insider nicht bei jeden rund läuft. Also dann wünsche ich dir viel spass beim einrichten, wenn das update fertig ist.
Und falls fragen auftauchen dann einfach in die tasten tippen.
Werden unser bestes tun damit dir dir der umstieg auf mobile nicht so schwer fällt.
Gruss Holger
text entworfen vom Lumia 930


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Hardy1968 - 19.01.16

Besten Dank für die Begrüßung...

Gleich nach meinem Text hier, bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem es um Probleme bei dem Update vom 830 auf Win 10 gab....

Mein Update-Balken steht bei ca.75% und ich bin noch guter Hoffnung ;-)


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - CTHTC - 19.01.16

Guten Abend Hardy1968
und willkommen im Forum.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Bei den Updates mach Dir da mal keinen zu großen Kopf und vor allem nicht mal aus Panik die Kabel ziehen. Es kann schon mal passieren, dass es 30 Minuten "hängen bleibt" und das auch öfter. Wenn das also bei 97% noch mal passiert, dann einfach zurücklehnen und warten. Smile

Gruß
CTHTC


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Gast_holgerito - 19.01.16

Hi Hardy


Nochmal was so nicht so rund laufen könnte, also keine benachrichtigung bei sms oder email, und der glance/blick könnte mal nicht korrekt angezeigt werden. Aber auf meiner frau ihrem 830 ist noch die 10586.36 drauf. Und es muss ja nicht bei dir auch so sein, also nicht wundern.


Wollte dich nur vorbereiten von dem was kommen könnte, ich weiss auch nicht ob es an der version liegt oder daran das ich ne sicherung vom alten 640 eingespielt habe.


Gruss Holger


Wäre nett, wenn du es eingerichtet hast mal ne kurze info hier geben ob bei dir benachrichtigungen bei sms oder email kommen.


Danke schon mal im vorraus.





text entworfen vom Lumia 930


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Hardy1968 - 20.01.16

Guten Morgen!

Also das Update auf Windows Mobile 10 hat schon mal funktioniert. Jetzt werden erst einmal kräftig updates heruntergeladen, wie nach einer Neuinstallation üblich....

Ob die Benachrichtigungen funktionieren werde ich im Laufe des Tages mal probieren und Bescheid sagen.
Kalender Benachrichtigung funktioniert schon mal! Er hat mich grad dran erinnert, daß mein Onkel morgen Geburtstag hat ��


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Hardy1968 - 21.01.16

So.... war klar :-) Irgendwas ist ja immer!

Ich hab überhaupt nicht darüber nachgedacht, daß das 830 eine Nano-Simkarte braucht :-P

Also warten wir noch eine Weile, bis sie mir zugeschickt wird ! Zu früh gefreut...


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 21.01.16

hi hardy, das problem hatte ich auch mit meinen beiden lumia. ich habe mir einfach so einen simkarten schneider besorgt, kostet weniger als eine neue sim Wink


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Hardy1968 - 21.01.16

Da ich noch mein Nexus habe, habe ich mir eine zweite Sim Karte bestellt. Dann kann ich eine Nummer auf beiden Handy nutzen.

Dies "rumgefriemel" mit dem Auseinanderbauen, Adapter und so was... da hab es ich keine Lust zu ...

Ich bin in einem Alter, in dem man es gern bequem hat ;-)


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 21.01.16

kann ich verstehen, aber ist es nicht so, das beim aktivieren der neuen simkarte, die alte deaktiviert wird? zumindes kenne ich es so.


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Hardy1968 - 21.01.16

Bei diesem Anbieter (wie bei anderen auch), kann ich auch nur jeweils ein Telefon anhaben. Aber beide Handys haben die gleiche Nummer. Wie das genau funktioniert, kann ich dir sagen wenn ich die Nano Sim in Händen halte.

Bisher kannte ich das auch nur mit einer aktiven Sim. Die alte wurde deaktiviert. Jetzt sollen beide funktionieren. Kostet natürlich auch Geld, aber die knapp 3,-/Monat gönne ich mir ;-)


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 21.01.16

aha, eine 2. sim sozusagen, naja für 3€ im monat, warum nicht Wink


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - email.filtering - 21.01.16

Tja, wenn die österreichischen Mobilfunkanbieter da einmal (zu vernünftigen Preisen) mitspielen würden. Dann hätt' ich so was schon lange (ja, auch ich will's schon bequem haben und meine Geräte nicht ständig zerlegen). Und für die Aufnahme in die Seniorenrunde musst Du ja nur mehr knappe 3 Jahre warten. Bis dahin gibt's wohl schon ein Windows 10 Mobile! Big Grin


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 21.01.16

email.filtering schrieb:Tja, wenn die österreichischen Mobilfunkanbieter da einmal (zu vernünftigen Preisen) mitspielen würden. Dann hätt' ich so was schon lange (ja, auch ich will's schon bequem haben und meine Geräte nicht ständig zerlegen). Und für die Aufnahme in die Seniorenrunde musst Du ja nur mehr knappe 3 Jahre warten. Bis dahin gibt's wohl schon ein Windows 10 Mobile! Big Grin

da gebe ich dir in allen punkten recht :lol:

so eine 2. sim für 3€ im monat würd ich mir auch leisten Wink


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - CTHTC - 21.01.16

Da bin ich wohl der einzige, der zur Schere gegriffen und die SIM frisiert hat?! Big Grin


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 21.01.16

mit der schere wollte ich nicht gerade ran gehen, zumal ich ja keine nanosim als vorlage hatte, also hab ich mir so einen sim cutter gekauft, da kann man normale sim auf micro sim, und micro sim auf nano sim schneiden


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - CTHTC - 21.01.16

Ne Anleitung müsste sogar hier im Forum noch rumfliegen. Die hatte ich damals genommen und es einfach getestet. So ne Zange ist zwar sehr schick aber all zu oft wollte ich eigentlich keine SIM stanzen. Wenn ich das nächste mal in die Verlegenheit komme, schicke ich sie einfach zu Dir. :wink-1:


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 21.01.16

klar, der sim cutter hat nur 6,99 gekostet, inkl. versand. da ist nix verloren Wink


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - CTHTC - 21.01.16

Ich denke, wenn wir das ganze know how und Equipment aus dem Forum bündeln, können wir unseren eigenen Shop aufmachen. Smile