Windows - Phones - Visionen
Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Die Presse und der Umgang mit Microsoft (/showthread.php?tid=6186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 21.01.16

Zum Einen liegt das 950, bzw das 950XL nicht soo weit unter den von Dir genannten 700,-€ und verkauft sich trotz dem bescheidenen Store recht passabel, zum Anderen kann MS wohl am wenigsten für Machtspielchen eines Rechteinhabers mit einem inoffiziellem App Programmierer, oder?

Ob man heute wirklich für alles und jede Kleinigkeit eine App braucht, ist in Zeiten mobiler Browser auch die Frage, vieles kann man durchaus auch per Edge regeln, anstatt zb zu jammern das es keine FritzBox App gibt.

Ja, MS mimt im Moment den zerstreuten Professor, der weiss was Er will, aber 5 Min vergessen hat was es genau war Smile

Da hier aber der Umgang der Presse das Thema ist, will ich nicht zu weit abdriften Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 21.01.16

Und wie immer wissen die Schmierfinken mehr, als Micosoft selber. Ehrlich gesagt kann ich diese Wahnsinnsmeldungen nicht mehr hören. Microsoft hat klar gesagt, wie die weitere Lumia Linie aussieht und in welchen Kategorien produziert werden soll. Ist schon geil, dass der Herr Rubino im Januar weiß, dass es in Zukunft keine Lumia mehr geben wird.
Ich weiß echt nicht mehr, was das alles soll.
Das Surface Phone (oder wie immer es auch genannt wird) wurde von MS mal erwähnt und kommt sicherlich auch irgendwann. Ob es nun ein umgelabeltes Lumia ist oder eine völlig neue Produktionslinie, lasse ich mal dahingestellt sein.

Zum Thema Apps bin ich durchaus anderer Meinung. Ich habe ein Lumia 1520, das hat auch ein bissel mehr als 100€ gekostet und was im Store passiert geht mir voll an der Nase vorbei. Das 1520 ist ein extrem geiles Gerät und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Ich kann damit alles machen, was ich brauche aber scheinbar gehe ich da auch ideologisch in eine andere Richtung.

Bitte das jetzt alles nicht falsch verstehen. Das ist lediglich meine Sicht auf die Gesamtsituation. Ich will damit niemanden an die Karre fahren, der ne andere Meinung hat!

Gruß
CTHTC


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - email.filtering - 21.01.16

skaarj80 schrieb:Zum Einen liegt das 950, bzw das 950XL nicht soo weit unter den von Dir genannten 700,-€ und verkauft sich trotz dem bescheidenen Store recht passabel.
So ganz sicher scheint das aber nicht zu sein. Wie auch immer, ich würde mir ohnedies keine Geräte in dieser Preislage beschaffen; da passt das Preisleistungsverhältnis einfach so gar nicht mehr.

skaarj80 schrieb:Zum anderen kann MS wohl am wenigsten für Machtspielchen eines Rechteinhabers mit einem Programmierer einer inoffiziellem App, oder?
Dem ist lediglich hinzuzufügen, dass es diese inoffiziellem Apps eigentlich nur deswegen gibt, weil der "Rechteinhaber" sich bezüglich einer eigenen App blöd stellt.

skaarj80 schrieb:Ob man heute wirklich für alles und jede Kleinigkeit eine App braucht, ist in Zeiten mobiler Browser auch die Frage, vieles kann man durchaus auch per Edge regeln.
Ja, viele scheinen heutzutage vor Internetbrowsern regelrecht Angst zu haben oder beleidigt zu sein, wenn es nicht deren Lieblingsbrowser ist.

skaarj80 schrieb:Ja, MS mimt im Moment den zerstreuten Professor, der weiß was er will, aber nach 5 Minuten vergessen hat, was es genau war. Smile
Das ist eine höchst "liebevolle" Umschreibung des status quo! Big Grin

Zitat:Da hier aber der Umgang der Presse das Thema ist, will ich nicht zu weit abdriften. Smile
Entschuldige bitte, dass ich mir meine Kommentare zu Deinem Beitrag nicht verkneifen konnte. Aber klar, hier geht's um das Thema Presse(arbeit)!


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 21.01.16

Kein Thema mein Lieber, liest sich richtig gut was Du als Ergänzungen, Kommentaren und Fußnoten ergänzt hast, danke Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - softkill - 21.01.16

Techwork schrieb:In meine Augen steht oder fällt das Ganze mit dem Store . Bleibt der so jämmerlich, bleiben auch die wenigen Nutzer.
Es ist kein MArketing-Geheimnis, dass Smart-Dinge (Smartphone, Smart-TV, Smart-Home etc) mit deren Apps stehen und fallen. Und wer will schon technikaffinen Menschen verprellen und auf technophobe setzten? Dann wären wir noch immer beim Nokia 6310 und zufrieden.
MS-Gebaren hat Züge von Bada von Samsung. Letztendlich eine Totgeburt, obwohl Samsung mit dem Wave und Entwickler-Bonuszahlungen Apps zwischen 2010 und 2013 aufbauen wollte. Jeder beschwerte sich über die Update-Politik bestimmter Hersteller, MS macht es mit W10M nicht viel besser. Es wird viel an Erwartungen erweckt, aber bislang gibt es seit über einem halben Jahr kein konkretes Statement von MS, wann die finalen OTA-Versionen für deren Lumias den Providern zur Verfügung gestellt werden. Allein die lächerliche Inforamtionspolitik gibt zu denken, dass MS wirklich den Ernst der Lage erkannt haben sollte oder nicht doch noch den IBM-Weg verfolgt ... Sad
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 22.01.16

Da stimme ich Softkill zu 100% zu. Und ja man braucht für X Sachen eine App , die man leider nicht per App erledigen kann weil sich die Endgeräte nicht per IP Ansprechen lassen oder schlicht keine Oberfläche dafür haben. Gibt aber auch Seiten die lassen sich zum verrecken nicht bedienen (zumindest bei meiner Auflösung ) mit dem WP. Aber wir wollen ja nicht abdriften.

Aber hier ist noch mein absoluter Lieblings Artikel , ok etliche der war scheinbar sehr genervt , Objektiv ist bei dem Verlag schon seit jahren nicht mehr , aber he mich hat der Artikel echt amüsiert. Man sollte sich über soetwas nicht ärgern und habe mir das 640er trotzdem geholt. Smile

Chip Artikel


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - email.filtering - 22.01.16

Nicht schlecht der Artikel, wenngleich natürlich nicht zu 100% für bare Münze zu nehmen.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - softkill - 22.01.16

Danke, für den Link, Techwork. Jetzt habe ich zumindest darüber den anderen Link wieder gefunden, wo Microsoft das Rollout des W10M RTM für Dezember angekündigt hatte ("broad availability of Windows 10 on other devices, including mobile phones, will begin rolling out in December"). Naja, selbst Abul hält sich hoch verschlossen, wenn man mal nachhakt, welchen Dezember welchen Jahres denn nun gemeint war. ... :25:


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 22.01.16

Den Chip Artikel haben wir schon mal irgendwo in einem andern Thread durch den Wolf gedreht. Smile

Gruß
CTHTC


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 22.01.16

2x [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 22.01.16

CTHTC schrieb:Den Chip Artikel haben wir schon mal irgendwo in einem andern Thread durch den Wolf gedreht. Smile

Gruß
CTHTC

Ok Sorry hatte ich hier noch nicht gelesen. Gibt ja genügend Antworten zu dem Chip Artikel bei Chip selber. Liest aber selten jemand Wink

OT: Das ihr alle scharf auf W10 beim WP seit . Ich freue mich das mein Lumia rennt und keine Abstürze hat und auch alles funktioniert ausser dem Schrittzähler. Kenne ich pers. anders . XBoxOne seit dem TR2 braucht die mit externer Festplatte ewig um zu booten. ThinkPad nach TR2 ist ständig der WLan Adapter weg. Lief vorher alles ohne Probleme. Seit dem benutze ich fast ausschliesslich nur noch einen Linux Laptop.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 22.01.16

Kein Thema, hatte nach der Vorstellung des Surface Book und Co. mal einen Resümee Artikel / Thread gemacht, wo unter anderem auch dieser "mein Leben ist die Hölle" Artikel verlinkt war.

Aber, genau solche Artikel sind es unter anderem, die mich dazu bewogen haben Heise und Chip das Abo zu kündigen, wenn ich IT-Magazine ohne Fachbereich lese, mag ich neutrale Artikel, solche Artikel erwarte ich bei Android User, oder der Mac Welt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 22.01.16

Techwork schrieb:Ok Sorry hatte ich hier noch nicht gelesen. Gibt ja genügend Antworten zu dem Chip Artikel bei Chip selber. Liest aber selten jemand Wink
Null Problemo. Lieber so, als gar nicht. Big Grin

Zitat:OT: Das ihr alle scharf auf W10 beim WP seit . Ich freue mich das mein Lumia rennt und keine Abstürze hat
Das "scharf sein" ist wohl eher die Neugierde auf etwas Neues und die Verbesserung der Technik wobei es hier ja zum größten Streitpunkt kommt.

Gruß
CTHTC


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - email.filtering - 22.01.16

Das "scharf sein" auf W10M hat meines Erachtens (neben einer grundsätzlichen Neugierde) vor allem damit zu tun, dass sich viele Umsteiger (meist unbewusst und unausgesprochen) erhoffen, dass der Abstand beim Funktionsumfang zu den beiden anderen OS-Welten mit der neuen Version kleiner wird. Nun ist bisher aber weder das erkennbar, noch ein Termin fürs Rollout! Meines Erachtens schon fast eine tödliche Konstellation, zumindest aber ein typischer Fall von Eigentor!


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 22.01.16

Niedlich das es so hervor gehoben wird, denke am Ende sind wir doch Alle gleich, ob es Android 6.x ist, oder IOS 9.x?!
Jeder möchte das Neueste haben...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 22.01.16

skaarj80 schrieb:Niedlich das es so hervor gehoben wird, denke am Ende sind wir doch Alle gleich, ob es Android 6.x ist, oder IOS 9.x?!
Jeder möchte das Neueste haben...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lach , im Anfang ja ohne zweifel, wenn du dann mal eine Zeitlang ein Samsung Handy und in meinem Fall ein Samsung Tablett hast/hattest. bist du so etwas von abgehärtet.
Handy 1 Update , Tablett zwar ewig angekündigt aber nie eines bekommen, selbst bei meinem Z3 schafft es Sony mit jedem Update irgendwas zu verschlimm bessern.

Finde ich aber gut das ihr da so Spass dran habt. Wenigstens jemand den man fragen kann wenn das Update mal kommt und Probleme auftreten.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 22.01.16

Techwork schrieb:Finde ich aber gut das ihr da so Spass dran habt. Wenigstens jemand den man fragen kann wenn das Update mal kommt und Probleme auftreten.

Na das auf jeden Fall. :wink-1:


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 22.01.16

Ohne Spaß ist das Leben nur halb so witzig, die andere Hälfte teilen sich Sarkasmus und Ironie [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - email.filtering - 22.01.16

Also bei Android benötige ich so lange keine neue Version mehr, bis die Checkliste der Mobilfunkbasics endlich mal abgearbeitet und die Sache mit der Verwendung von Speicherkarten mal richtig geklärt ist. Vor Android X wird das wohl nicht der Fall sein. Big Grin Androd 4.4.4 war bisher die so ziemlich das letzte wirklich brauchbare Version. Seit dem ist dort das große Seitwärtstanzen angesagt; sprich es wird zwar ständig alles umgekrempelt, aber nichts funktioniert mehr so wie es soll.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 22.01.16

Bin mit 5.02 am One m7 nicht unzufrieden, was wohl am meisten daran liegt, das ich keine Ansprüche an die Software habe, ausser das die paar Apps laufen, die ich mag.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk