Windows - Phones - Visionen
Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Die Presse und der Umgang mit Microsoft (/showthread.php?tid=6186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 10.02.16

skaarj80 schrieb:meinetwegen auch einer der letzten WP Nutzer Smile

Dann müsstest Du mich aber vorher erschießen. Big Grin


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 10.02.16

Einer der letzten, nicht DER Letzte Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 10.02.16

Die letzte Option halte ich Dir aber trotzdem offen. :wink-1:


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - email.filtering - 10.02.16

Auch bei diesem Artikel gilt wieder einmal: Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst ge- oder zumindest gröber verfälscht hast!

Beispiele gefällig?

Fall 1: Am 9. Juli 2015 (Zeitpunkt der Artikelerstellung), also vor den ersten halbwegs sinnvoll nutzbaren Previews von W10M haben angeblich schon 18,9 % der deutschen IT-Unternehmen ein OS unterstützt, das noch nicht einmal zum Testen (wirklich) vorhanden war. Von einem de facto ebenfalls nicht vorhandenen Firefox OS will ich erst gar nicht zu reden beginnen.

Fall 2: Bei der Internetnutzung per Tablet kommt Windows(-Intel) gar nicht vor; so als ob es das OS nicht einmal gäbe! (Lediglich Windows(-ARM), von MS als RT bezeichnet, kommt vor!) Dafür wird dort Linux in der Statistik angeführt. Aber welches Tablet läuft denn überhaupt mit Linux? Seit wann unterstützt Linux Touchscreens? Was habe ich da versäumt?

Fall 3: Nirgendwo im Artikel wird erwähnt wie sich die Verkaufszahlen nach Betriebssystemen bei Tablets entwickelt haben. Was also soll eine Statistik über die Internetnutzung mit den verschiedenen Tablet-OS-Versionen bringen?

Hinterfragenswert wäre zudem die Tatsache, warum bei Windows Phone-betriebenen-Geräten der Anteil der ausgelieferten Werbung (0,19 %) auch innerhalb des dazugehörigen Internetnutzunganteiles (2,53 %) extrem unterdurchschnittlich ist / sein soll. Liegt das eventuell daran, dass WP-Nutzer ihr Gerät vielleicht doch eher als Phone denn als Computer verstehen und nutzen? Hat es etwas mit fehlenden Apps zu tun? Oder ist das Surfverhalten wirklich anders, werden also weniger werbelastige Webseiten angesurft? Liegt es am Browser von WP, der ja ähnlich wie Opera Mini agiert?

Wie auch immer, der Artikel lässt einige Fragen offen bzw. erwähnt diese nicht einmal.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 10.02.16

Danke für den sinnvollen Beitrag, nach zuletzt erfolgtem Abdriften von mir und dem Boss Smile

Wie Albert Einstein und Sir Isaac Newton schon sagten "Glaube nicht Alles, was im Internet steht"...
Für jede Statistik, gibt es mindestens eine Gegenstatistik und mindestens eine, die erklärt das Statisken nichts mit Realität gemein haben.
War nicht gerade ein "Feature" von WP8. 1? das der Browser sich nicht als WP ausgibt?
Im Grunde zwingt mich mein Verdrängungsverlangen dazu, die Zahlen und den Bericht auf ein Level mit dem Typen aus der Alpecin Werbung zu stellen, der aufgrund des Streckens einer Diagrammkurve beweist, das nur Alpecin das Haarwachstum verlängert?! "[emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 11.02.16

Techwork schrieb:@CTHTC kannst du das vielleicht alles in Bereich Vorteile und Nachteile verschieben ? Ist ja arg OT geworden.Sorry

Ja klar. Smile


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 11.02.16

So ich habe die Statistiken mal hier gelassen aber den restlichen Block rübergeschoben:
http://wpvision.de/windows-phone-allgemein/3384-vor-und-nachteile-von-windows-phone.html


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 13.02.16

Bekommen die eigentlich Geld dafür MS schlecht zu machen ?

Chip mal wieder Klick


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 13.02.16

Oooooch, gemessen an diversen anderen Artikeln, ist Dieser doch Human?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 13.02.16

MS ist selber schuld, solange sie nicht mal offiziell Stellung beziehen, wird die Gerüchteküche weiter brodeln.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 13.02.16

Man könnte jetzt auch sorum argumentieren, "So lange niemand etwas weiss, sagt, oder die Gerüchteküche brodelt, so lange ist man im Gespräch"
Sehe die ganze Geschichte mittlerweile ein Stück weit so, in dem Moment, wo MS ein Releasedatum nennt, ist die PR im Arsch... Man ließt noch etwa ne Woche "Windows 10m erscheint am drölfzehnten Maipril 2xxx und danach nix mehr", so hat jeder die Chance seine 15 Minuten Ruhm durch Orakeln, Flamen, oder Diskussionen zu bekommen und irgendwann ist W10m da...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 13.02.16

Ich frag mich echt, ob da noch mal jemand über die Artikel schaut, bevor die rausgehauen werden?

Zitat:Dass Microsoft im Mobil-Markt gescheitert ist, hat inzwischen auch der Konzern eingesehen. Im Sommer 2015 verkündete man den Abbau von rund 7.800 Stellen - hauptsächlich in der Mobile-Sparte
Imho stand bei der Übernahme von Nokia bereits diese Stellenabbau fest. Diese beiden Aussagen passen einfach zeitlich gar nicht zusammen.



Zitat:Sogar der komplette Abschied vom Mobil-Geschäft scheint nicht mehr ausgeschlossen.
...
Ganz so weit ist es noch nicht
Wie mein Kollege Michael zu sagen pflegt:
Typische Nullmeldung, um den Text aufzublasen.
Das ist wie die Wettervorhersage:
Morgen regnet es oder es scheint die Sonne. Big Grin

Besser ist nur der Testbricht, den kann nur jemand geschrieben haben, der echt keine Ahung hat.

Zitat:Das neue Microsoft Lumia 950 XL überzeugt ... mit langen Akku-Laufzeiten
...
Telefonlaufzeit von über 11 Stunden
...
Beim Surfen ... geht dem 5,7-Zoll-Phablet nach gut 10 Stunden die Puste aus.
Dieses 950 XL wünscht sich wohl jeder.

Zitat:Das im Lieferumfang enthaltene Netzkabel braucht trotz QuickCharge-Funktion rund 2:29 Stunden, um das 5,7-Zoll-Handy wieder voll aufzuladen.
Da sollte die Chip Redaktion mal ihre Steckdosen überprüfen lassen. :wink-1:

Zitat:Als Betriebssystem läuft Windows 10
Hut ab, dieser Satzt alleine zeigt, wie gut hier recherchiert wurde.

Zitat:Im Standby-Modus zeigt das Handy stets einen dezenten Info-Screen mit Uhrzeit und aktuellen Nachrichten.
Soweit mir bekannt ist, kann man die Anzeigedauer einstellen bzw Glance auch komplett deaktivieren.

Zitat:Das Datenblatt des Lumia 950 XL erinnert an das brandneue Google Nexus 6P. Auch hier bekommt man ein 5,7-Zoll-Display, den Snapdragon 810 und LTE Cat6.
Der Reifen eines VW Golf erinnert an den eines Actros. Beide sind schwarz und rund. :hopelessness:

Es lebe die objektive Berichterstattung!


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 13.02.16

TÜV1 schrieb:MS ist selber schuld, solange sie nicht mal offiziell Stellung beziehen, wird die Gerüchteküche weiter brodeln.

Genau über dieses Thema haben wir auch im Podcast gesprochen.
Einfach mal reinhören. Der geht gleich online. :wink-1:


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 13.02.16

Den Rest habe ich mal verschoben:


Podcast - Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 13.03.16

Da haben wir mal wieder etwas ganz feines.

Windows Phone (ver)schwindet

Und welche Zeitschrift , nein nicht Computerbild , die beliebte Chip*iro*


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 13.03.16

Och, im direkten Vergleich mit anderen Werken ist der Artikel doch ganz possierlich Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 13.03.16

Sie werden aber nicht müde das zu prophezeien.

Wenn die wüssten das CTHTC sowieso immer dabei bleibt.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 13.03.16

Die beziehen sich wieder auf Kantar und ich interpretiere "Smartphone OS sales market share" immer noch als verkaufte Phones und nicht als Bestand. :wink-1:


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 13.03.16

Techwork schrieb:Wenn die wüssten das CTHTC sowieso immer dabei bleibt.

So lange es das System gibt auf jeden Fall. Big Grin


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 13.03.16

naja war interessant zu lesen, aber ich geb nix drauf.
ein kommerz BS, wie android, wird WP sicher nie, aber das macht es ja interessanter finde ich. Big Grin