Windows - Phones - Visionen
Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Die Presse und der Umgang mit Microsoft (/showthread.php?tid=6186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 13.03.16

Hehe , verstehe ja was du meinst , aber das ist ja wie an einen Strohalm klammern.

Hast du denn Quellen wo man den den aktuellen Bestand der benutzten Smartphones sehen kann.

MS ist ja auch ein wenig merkwürdig was verkaufte Geräte betrifft .

ZB bei der XBox werden ausgelieferte Geräte unter verkaufte geführt. Finde den Bericht aber im Moment nicht dazu.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 13.03.16

also ich würde ein gerät als verkauft bezeichnen, wenn es beim endverbraucher ist.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 13.03.16

Techwork schrieb:Hast du denn Quellen wo man den den aktuellen Bestand der benutzten Smartphones sehen kann.

Leider nicht. Wenn ich aber was finde, dann haue ich es drüben mit rein:
http://wpvision.de/off-topic-und-geplauder/7142-marktanteile-microsoft-windows-phone-etc.html


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 14.03.16

Das jetzt OT aber das musste sein.

Zitat:Fortan muss Microsoft den Kids, die alles haben wollen und zwar sofort, erklären, warum die neueste quitschbunte Hype-App noch fehlt – und nicht den bedachten alten Männern, die bislang Kern-Zielgruppe des Unternehmens waren. Hier muss Microsoft Schritt halten, und dieser Paradigmenwechsel ist sicher hart.


LOL

Stimmt schon irgendwie oder ?


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 14.03.16

Jep, nicht verkehrt auf jeden Fall. Wobei ich gerade den Teil kaum bis wenig bedauere, da die Hype Apps zu in game payment und am Ende auch zum APK Download und dem Virenvorurteil bei Android geführt haben...
Etwas sehr vereinfacht, aber denke mit der Ausführung bin ich zumindest nicht weiter von der Wahrheit weg als Chap mit seinem Artikel Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 14.03.16

Ich grätsche hier gleich noch mal mit meiner Meinung rein:
WP / Win10M wird für die angesprochene Zielgruppe der "Kids" uninteressant bleiben, weil der App Markt geschlossen ist ergo man sich den ganzen Kram nicht für lau aus dem Netz ziehen kann.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 14.03.16

Das sieht man an den Spiele , finde ich nicht unbedingt förderlich. Ich spiele zwar nicht auf dem Smartphone , aber was zum Henker treibt MS dazu das es ein und dasselbe Spiel unter Android/IOs umsonst gibt und du unter WP dafür zahlen sollst. Denke da gerade an Plague Inc. Hat doch hier wie dort in App verkäufe zusätzlich. Das sie sich dann negative Mitteilungen einfangen , nicht verwunderlich.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 14.03.16

Wie schon oft gesagt, über die Vorgehensweise von MS darf man einfach nicht nachdenken. Da würde man bestimmt Jahre drüber diskutieren und philosophieren können ohne, dass man jemals zu einem logischen Ergebnis kommt. :wink-1:


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - softkill - 15.03.16

Logisch ist bei denen was?
via Tapatalk for WindowsPhone


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 15.03.16

softkill schrieb:Logisch ist bei denen was?

Das, was sie für logisch erachten und genau das muss sich uns Kunden nicht immer erschließen.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - softkill - 15.03.16

Eben. Und das immer häufiger. Die lassen eine Schere aufklappen. Ist nicht gut.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 20.03.16

Hier mal wieder einer von vielen zum Thema Updates.


Microsoft bricht sein Versprechen.

Auf Golem

Interessant dabei :

Zitat:die zuletzt verteilte Version des Insider-Programms entspricht mehr oder weniger dem jetzt vorgestellten Upgrade. Die Insider-Version dürfte allerdings nur noch bis Sommer 2016 Updates erhalten



Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 20.03.16

Zitat:Die Insider-Version dürfte allerdings nur noch bis Sommer 2016 Updates erhalten.

Und wo kommt diese Info bei Golem her?
Dazu finde ich irgendwie keine Quelle bzw Aussage von MS.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 20.03.16

Irgendwas in der richtigen glaube ich auch beim Dr. W... gelesen zu haben.
Aber wie zuverlässig seine Infos und Quellen sind wissen wir ja.Big Grin


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 20.03.16

Das habe ich nicht nur bei denen gelesen. Kannst ja mal Golem anschreiben.
Unlogisch ist das aber wohl nicht , welche Beta hat denn schon lange gelebt ?

Ist natürlich so eine Sache für Geräte sie ansonsten kein WP10 bekommen, die müssten dann immer Insider bleiben, wobei auch da fraglich ist wie weit MS bei kommenden Versionen alte Geräte supportet.

Wir reden hier von Normal User , nicht welche die auch Uralt Geräte eine andere Kennung geben um weiter in den Genuss von Updates bekommen.

Das einzige OS das es richtig macht ist IOS die Updaten ohne wenn und aber und verlassen sich auch nicht auf Provider.
Da kann man Apple mögen oder nicht aber die behandeln die User gleich.

So wie es bei MS aussieht haben die es auch nicht besser verdient was in den Medien rüber kommt. Die dummen sind leider die User.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 20.03.16

naja, das kannst aber nicht direkt mit MS oder Android vergleichen, Apple hat gerade mal eine Hand voll Handys, auf die sie ihr BS abstimmen Müssen.
und bei den Geräten auch nur bestimmte Hardware Anbieter verbaut. somit fällt es wesentlich leichter für alle Geräte das BS passend zu machen. Big Grin

Bei Android ist des mit dem Upgrade Support sogar noch schlimmer, da bekommen oft auch neuere Geräte kein Upgrade mehr auf die nächste BS Version. Sad

Also so gesehen, finde ich das MS da eigentlich sehr viele der Älteren Geräte noch gut mit dem Neuen BS bedient. Smile

und ich denke das die Jetztige W10M Insider wahrscheinlich bald durch eine neue Version abgelöst wird und daher auch keine Updates mehr für die kommt. Wink


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 20.03.16

Evtl kommt der Sommer 2016 aus der selben Quelle wie die Aussage das die Upgrades auf Windows 10 noch bis zum 28.07.2016 kostenlos sind und es danach ca. 135,-€ kostet?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 20.03.16

alo das wäre ja krass, wenn man dann 135€ dafür löhnen müsste, auf W10M Upzugraden. :30:

na dann mach ich das mal lieber noch vorher. Big Grin


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 20.03.16

Sorry, nicht mobile, das Desktop. Der 28.07.2016 geht auf Ebay rum, als Argument schnell nochmal ein Windows 7 Sticker oder die DVD Box zwischen 9,90€-XX,-€ zu kaufen.
Die Info von Golem sagt auch wieder bis Sommer 2016 wird die Insider verfügbar sein, klingt für mich schwer nach Redstone Release und nach dem nächsten Update, so wie es zur Zeit auch ist. Demnach wäre im Sommer die letzte Möglichkeit W10m auf 625-1020 zu bekommen (per Insider)...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 20.03.16

@TÜV1 das kannst du nun so auch nicht vergleichen . So wie hier auch , kannst du auch alle Android Geräte auf den letzten Stand bringen . Halt mit Flashen.
Du kannst auch dein altes S2 auf die letzte Android Version bringen.

Tatsache ist nun mal das bei MS Geräte mit mieser Hardware auch WP10 bekommen wobei ältere mit besserer Hardware keines bekommen. Und das wäre wenn die Angabe stimmen würde , auf normalen weg halt nur bis zur Mitte des Jahres möglich eine aktuelle WP zu benutzen.

Aber das genialste was ich gesehen habe. UPGRADE ADVISOR.

Also mein Store zeigt das Teil nicht an , egal wie ich suche. Aber mal gesehen das es eine APP Find Upgrade Advisor gibt ?

Eine App die eine App im Store sucht , wie geil ist das denn.

Nun damit finde ich den Upgrade Advisor , nur steht dann dort . Momentan nicht verfügbar.

Aber wir driften ab.