Windows - Phones - Visionen
Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Die Presse und der Umgang mit Microsoft (/showthread.php?tid=6186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 20.03.16

Ihr kennt ja meine Meinung zu Gerüchten (oder wie ich es immer liebevoll nenne: Userverarsche).
Mich wundert es halt, dass bei Golem in Artikel recht viele Quellen angegeben werden aber genau beim letzten Punkt nicht. Jetzt kann jeder das davon halten, was er will.

Ich habe gerade mal auf die Presseseite von Microsoft Deutschland geschaut und dort auf die Schnelle nichts über den Rollout von Win10M RTM gefunden. Somit wird auch nicht für unsere Region erklärt, warum es den Upgrade Advisor (nicht) gibt. Als ich die App mit dem 1520 gesucht habe, habe ich sie auch gefunden, gstern habe ich mit dem ImperaS geschaut und konnte sie auch finden und installieren.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 20.03.16

naja, vieleicht wird im moment wirklich das upgrade nur auf die high end und mittleklasse geräte verteilt.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 20.03.16

TÜV1 schrieb:naja, vieleicht wird im moment wirklich das upgrade nur auf die high end und mittleklasse geräte verteilt.

Sollte die App aber für jeden zu sehen sein oder meinst du die Filtern den Store auch noch nach Gerät. Das wäre ja dreist. Für ihr Gerät nicht verfügbar könnte man sich ja noch gefallen lassen , aber erst garnicht zu sehen .... Zutrauen würde ich denen das aber.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 20.03.16

Theoretisch tun sie das seit Jahren, probier mal die App Samsung Tagebuch mit nem Lumia zu finden, oder die Lumia Kamera mit nem BLU. Ob die Apps dann trotzdem angezeigt werden, bin ich im Moment überfragt, aber letztes prominentes Beispiel war die Office Geschenke App, die ausschließlich in einem bestimmten Zeitraum und nur mit 640ern gefunden werden konnte...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 20.03.16

Techwork schrieb:Sollte die App aber für jeden zu sehen sein oder meinst du die Filtern den Store auch noch nach Gerät. Das wäre ja dreist. Für ihr Gerät nicht verfügbar könnte man sich ja noch gefallen lassen , aber erst garnicht zu sehen .... Zutrauen würde ich denen das aber.

also ich kann nur soviel sagen, als ich beim 930 als region österreich eingestellt hatte, konnte ich die Upgrade Advisor app nicht im store finden.

hab dann mal auf region deutschland gestellt, phone neu gestartet, und siehe da, auf einmal war die Upgrade Advisor app im store zu sehen. :crazy:


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 21.03.16

Mir fällt da echt nicht mehr viel zu ein.

Klick

Bei den Feedbacks von MS das selbe , da kann ich kein Mitleid mehr mit haben. Wenn die Presse da mies drüber schreibt haben die das echt verdient.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 21.03.16

also leider bekomme ich da immer mehr den eindruck als wolle MS die Lumia bzw WP/WM sparte mit vollgas an die wand fahren.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 01.04.16

Hier ist mal wieder ein Bericht auf Chip.
Aber im Gegensatz zu den sonstigen finde ich den mal echt gut geschrieben.
[URL="http://www.chip.de/news/Schluss-jetzt-Microsoft-Hoert-endlich-auf-eure-Fans-zu-verarschen_91274856.html"]
Bericht.[/URL]


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 01.04.16

Den hatten wir die Tage schon mal irgendwo.

Ein interessanter Komemntar dazu:
Zitat:SCHLUSS JETZT CHIP.de! HÖRT ENDLICH AUF MICH MIT EUREN DUMMEN!!!! ÜBERSCHRIFTEN ZU NERVEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich gesagt kann ich es langsam auch nicht mehr hören, dass jeden Tag wieder ein Artikel auftaucht in dem irgendetwas "kritisiert" wird. Für mich wieder ein Fall von inhaltsloser Berichterstattung um wieder etwas Hetze zu betreiben und die Leser dazu zu bringen die Kommentarspalten zu füllen.
Bei solchen Artikeln sollte man halt auch im Hinterkopf behalten, dass es nicht darum geht eine objektive Berichterstattung zu machen, sondern Klicks zu generieren.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 01.04.16

Also ich empfand den nicht als Hetze. Eher das Gegenteil.

Artikel die so anfangen . Ehemann öffnete Brief , was dann unglaubliches geschah gibt es hier ....... Kann man eher vergessen.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 01.04.16

sagen wir mal so, der artikel hat nicht ganz unrecht, aber er zielt in erster linie nur darauf ab, klicks zu generieren, so wie CTHTC schon erwähnt hat.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 01.04.16

Ich habe ja nichts gegen Artikel, wo Fakten gebracht werden aber diese Bild Zeitungs Manier ist echt niveaulos. Man kann das alles auch in vernünftigen Worten schreiben aber das bringt halt keine Aufmerksamkeit.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 01.04.16

ja genau so ist es. wir kritisieren hier ja auch, was denkst du wieviele klicks du bekommen würdest, wenn du das alles in news verpacken würdest.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 01.04.16

TÜV1 schrieb:was denkst du wieviele klicks du bekommen würdest, wenn du das alles in news verpacken würdest.

Das überlasse ich den beiden anderen. Auf das Niveau will ich nicht sinken.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 01.04.16

so ist es richtig cheffe. Smile hast ja hier ein forum mit stil und niveau. Smile


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 01.04.16

Zumindest versuche ich es aufrecht zu erhalten. :wink-1:
So nun aber wieder BTT.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - lola51972 - 02.04.16

Ich persönlich kann nichts niveauloses in den Artikel finden. Eigentlich ist MS da noch recht gut weggekommen.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 26.05.16

Sind wir mal wieder bei dem Thema MS streicht xxxx Stellen im Phone Bereich. Wobei das nun ja sagen wir die Bild der Information ist.

Viel schlimmer ist für mich das jetzt auch PayPal die Entwicklung der App einstellt.
Jetzt komm mir nicht wieder einer mit dem grottigen Edge und Webseiten Ansicht , das nun wirklich keine Lösung. Neben meiner Banking App für die KK die es unter M10 nicht gibt, wird somit also auch die letzte Möglichkeit gekillt.
Reiht sich aber in den Apps ein die alle nicht mehr für M10 weiter entwickelt werden.

Naja man kann M10 ja dann bald auch ohne Inet nutzen Spart Traffic und Akku *sar*

Aber alles wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird und die Hoffnung stirbt zum Schluss.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 26.05.16

den artikel von MS über die kündigungen haben wir gestern schon entdeckt und das ist auch nicht schön, aber war klar das es so kommen wird.

die sache mit PayPal finde ich auch echt besch... da ich die app selbst auch nutze.

mal sehen was die zukunft so bringt.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 26.05.16

Servus,
Ich habe mich gerade mal ein wenig intensiver mit der Mail von Terry Myerson aus einander gesetzt, soweit alles wie gehabt irgendwie, oder "in Redmont nix Neues". Verstehe durchaus die Sorge um den mobilen Windows Bereich, immer mehr Apps sterben, über die so viel schlechteren Apps im Vergleich zu Android / iOS fangen wir nicht wieder an...
Das mit dem Verkauf der Handysparte an Foxconn auch der Abbau von Stellen einhergeht, war jedem klar irgendwie, das von 1.850 Stellen weltweit 1.350 Finnland betreffen war jetzt auch nicht so werwunderlich denke ich.
Man kann jetzt natürlich spekulieren ob Ballmer mehr aus Nokia/Microsoft gemacht hätte, oder Nadella vielleicht mit dem Abstoßen der NOKIA Sparte und Konzentration der Kräfte in einen mobilen Bereich jetzt das einzig Wahre tut, dafür steckt keiner tief genug drin, aber im Vergleich zu WP und dem Flickschustern, gehören XBox und Surface zu den innovativeren Geräten mit einer gewissen Käuferzahl, davon könnte W10m profitieren?!
Im Prinzip ist es doch so, MS hat NOKIA supported wo es ging, bis hin zur Übernahme, LG, HTC und Samsung wurden erst dankbar angenommen und dann stagnierte alles, 97% der verkauften Geräte waren NOKIA, der Rest war nix.
Es ist nicht so das es nur Verlierer an der Sache gab, nur muss man auch ehrlich sein, der einzige Gewinner war NOKIA...

Jetzt versucht man also plötzlich weniger eigene Geräte und mehr auf OEM zu setzen, wie Surface und Surface Book es vorgemacht haben, quasi den anderen zeigen, was möglich wäre?! HP ist der größte Erfolg bis dato, vielleicht kommt von Samsung noch etwas nach, wäre nicht abgeneigt und ein Galaxy Tablet mit Windows 10 ist zumindest ein Zugeständnis.
Wir werden sehen was passiert, ob sich das X3 elite verkauft, was Acer weiter treibt und wer vielleicht Geräte vorstellt, HTC ist die letzten Jahre nicht sonderlich erfolgreich und ich würde heute noch ein HTC ONE for Windows kaufen...