Windows - Phones - Visionen
Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Die Presse und der Umgang mit Microsoft (/showthread.php?tid=6186)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast_holgerito - 26.05.16

Naja solche meldungen oder ähnliche bekomme ich regelmäßig von meinem schwager, nur das er dann gleich das aus von wm sieht😱, ich sag ihn immer solange mein 930 mit dem system nur ein piep macht bleibe ich bei wp.

Aber mit paypal finde ich auch schade.



Getippelt mit Lumia 930


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 26.05.16

Im Grunde wurde ja schon vor einigen Monaten von MS darüber berichtet, dass weiterhin Stellen abgebaut werden, jetzt ist es halt wieder mal so weit. Schade ist das natürlich für die Betroffenen, schlimmer finde ich, dass es jetzt wieder auf allen Kanälen breitgetreten wird. So nach dem Motto: Wir erinnern noch mal dran, was für ein scheiß Arbeitgeber MS doch ist.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 26.05.16

@Skaarj80 Mit dem HP brauchst du glaube ich nicht zu rechnen. Super Werte keine Frage , würde ich auch nehmen. Allerdings soll der Preis wohl über 1000€ liegen und dann nur über den HP Store zu kaufen sein.
Für den normalen Endkunden schwerlich erreichbar , für den Massenmarkt also kaum tauglich. In Prozente wird man das kaum messen können.
Da hätte das Acer mehr reissen können , aber das schlägt ja auch nicht ein.

Mal schauen wann Blackberry vorbei zieht Wink Ärgerlich mal wieder mit den Apps . Ich hatte Paypal benutzt. Es kommen im Moment auch einige neue , aber sind gerade die mit dem Namen die aussteigen.
So nun lade ich mir ein paar Ausmalbilder runter ......


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 26.05.16

@Techwork mach das, der / die gute Snezana wird sich freuen, aber Chef hat das Hühner fangen für sich entdeckt Tongue


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - Gast11 - 26.05.16

Ach Fang das Huhn etwa , Sachen die Zappeln machen einen nervös , Fische , flackernde Kerzen , Polizei mit Blaulicht hinter dem Moped Wink


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 26.05.16

Na die App musste ich mir doch mal reinziehen. Ist echt lustig gemacht. Zwar einfach aber ich musste mich doch schon ganz schön konzentrieren.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - email.filtering - 29.05.16

In einem anderen Forum habe ich diesen Link gefunden: Editorial: Sterben auf Raten - teltarif.de News

Guericke schrieb:Dieser Kommentar von Teltarif ist mit Abstand die beste Betrachtung zum Thema W10M, die ich in den vergangenen Wochen gelesen habe. Denn der Beitrag greift abseits von technischen Trallalas die wichtigste Frage auf: Brauchen berufliche Nutzer in einer signifikanten Größenordnung wirklich ein Telefon mit Continuum-Funktion? Die Antwort: Der Jackentaschen-PC ist so überflüssig wie irgendwas. Die Zukunftsausrichtung des Betriebssystem weg vom Normalkonsumenten hin zu den viel beschworenen Firmenkunden, wie von Microsoft jüngst propagiert, fußt aber offenbar auf dem Glauben, diese obskuren "Firmenkunden" warten alle auf Jackentaschen-PCs. Was für ein Unsinn!
Diesem Kommentar kann ich mich nur voll und ganz anschließen, denn um Continuum überall nutzen zu können, muss ja schon mal die Dockingstation und alles was dran hängt überall verfügbar sein, und da wird so wohl nie der Fall sein. Und schwupps sind wir wieder beim Netbook oder irgendeiner Cloud-Lösung die man an einem beliebigen Arbeitsplatz / "Workstation" nutzt.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - TÜV1 - 29.05.16

da bin ich voll und ganz deiner ansicht mein lieber, ich finde mit der firmenkunden sache wird sich MS wieder gewaltig ins Knie schießen und mehr auch nicht.
schon alleine deswegen, weil sie es sich mit sicherheit auch noch mit einigen der letzten WP anhängern verscherzen werden, wenn keine vernünftigen und leistbaren Phones mehr für otto normal user raus kommen.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - CTHTC - 29.05.16

Ich habe mir über Continuum auch schon so meine Gedanken gemacht und muss sagen, dass ich den Ansatz gar nicht so uninteressant finde. Ich habe ja schon in einigen Jobs in "Home Office" gearbeitet aber auch da lässt es sich nun mal nicht vermeiden, dass man im Unternehmen vorbeischaut und dort mal etwas arbeiten muss. Dort hat man dann halt kein eigenes Büro sondern eins, was sich mehrere Mitarbeiter teilen. Wenn der Arbeitsplatz dort nur mit der Dock ausgestattet ist und ich einfach mein Phone reinlegen muss und loslegen kann, dann ist das schon ne feine Sache.
Das Problem sehe ich eher darin, dass genau solche Anwendungsmöglichkeiten gleich im Keim erstickt werden, weil es halt Leute gibt, für die das System nicht nutzbar ist.
Letztendlich muss jeder damit selbst zurechtkommen bzw testen, ob / welche Vorteile das System bringt.


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - email.filtering - 30.05.16

Die Sache mit ein Dock steht und fällt mit dessen Verfügbarkeit und dessen Normung, was aber nun wahrlich keine neue Erkenntnis ist und schon zu Laptopzeiten so war. Und genau da wird es haken, denn wenn MS sich einerseits aus der Hardwareproduktion zurückzieht und andererseits auf OEM-Hersteller setzt, wird sich wohl kaum eine einzige Dockingstation entsprechend verbreiten; auch nicht im Business-Bereich. Und dann wird halt wieder einmal gejammert, dass die lahmarschigen, undankbaren usw. Kunden die Genialität des Konzerns nicht zu schätzen wissen und wegen der neuerlich drastisch sinkenden Absatz-, Verbreitungs- und Nutzungszahlen Windows-ARM nun endgültig eingestampft oder neuerlich umgekrempelt werden muss.

Jede neue "Technologie", Vision, Idee usw. kann sich doch nur dann behaupten, wenn eine kritische Masse innerhalb der Bevölkerung (ich gehe da als Minimum von mindestens sehr stabilen und extrem treuen und finanziell potenten 7 bis 8 bzw. 12 Prozent und mehr aus, wenn man nicht die kommerziell gesehen idealen Kunden anspricht) das Konzept unterstützt. Das sollte eigentlich auch den Marketingstrategen in Redmond bekannt sein. Doch wie will man denn das erreichen, wenn man ständig weiter in eine Nische hineinläuft? Da muss ich einem gewissen Martin eindeutig recht geben wenn er postuliert, dass W10M nicht das neue Blackberry ist! Aber ob die Mannen das bei MS auch noch rechtzeitig raffen ist - dem derzeitigen Verhalten nach zu schließen - noch äußerst fraglich. Eine Dockingstation alleine (das gab's ja schließlich nicht erst einmal und im Smartphone-Tablet-Bereich mit dem Fonepad von ASUS schon wesentlich früher) und ein paar UWP-Apps machen das Kraut nicht fett (genug)!

Und wenn man die Sache mit Windows-ARM schon aufgeben will, na dann sollte man zusehen dass man die schon produzierte Hardware noch los wird und nicht ständig neue OEMs anleiern (und diese gegen die Wand fahren lassen, was einem ganz sicher einmal auf den Kopf fallen wird; der "Markt" verzeiht nämlich keine "Fehler").


Die Presse und der Umgang mit Microsoft - skaarj80 - 30.05.16

Hatte irgendwie im Urin das diverse 3rd Party Chinaschrauber relativ schnell eine Universallösung bieten, Hama so als Beispiel, aber auch da tut sich nicht so viel, zumindest nichts was irgendwie nennbar wäre?!
Das Fonepad war das Handy, was man in das Tablet gesteckt hat? Fand ich super spannend, dann kamen Release und Preis...

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht wann ich das letzte Mal so wenig Interesse an Technik hatte wie im Moment. Der Laptop rennt nach wie vor bei Spielen, etc mit hohen Details, Windows Mobile ist nicht gerade das Killerargument für ein neues Smartfone und Tablets / 2in1 Geräte stagnieren auch irgendwie schon je Weile, oder die Geräte die mich reizen liegen jenseits der tausender-Marke (Surface pro 4 / Surface Boom)...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk