Windows - Phones - Visionen
WhatsApp vs Telegram vs Skype - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: WhatsApp vs Telegram vs Skype (/showthread.php?tid=6204)



WhatsApp vs Telegram vs Skype - skaarj80 - 23.01.16

Konnte man noch nie soweit ich weiss, um so erstaunlicher für mich das Telegram so wenig Zuspruch erhällt, gleiche Oberfläche, ähnliche Funktionen und eine Telefonnummer reicht zur Aktivierung an Rechnern, Tablets und 2 Handys bei mir...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


WhatsApp vs Telegram vs Skype - CTHTC - 23.01.16

Bei WA war es bei mir so, dass es einmal aktiviert auf dem Phone lief egal, was für eine SIM CArd dann verwendet wurde. Wenn die SIM, mir der WA aktiviert wurde dann aber in einem anderen Phone auch für WA genutzt wird, dann deaktiviert sich das WA am alten Phone.
Warum das so ist, weiß nur der Wind (wenn überhaupt).

Bei Telegram muss man noch nicht mal die korrekte Nummer nehmen. Hier arbeite ich auch parallel mit der Desktop Version und wenn ich Telegram auf einem neuen Phone einrichte, wird der benötigte Freischaltcode auch in der Desktop Version angezeigt.

Gruß
CTHTC


WhatsApp vs Telegram vs Skype - skaarj80 - 23.01.16

Stimmt, so kann es auch gewesen sein, auch wenn die Kombination eigenartig ist Chef...
Sag ich ja, Telegram braucht exakt eine Telefonnummer in Betrieb, für alle Geräte Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


WhatsApp vs Telegram vs Skype - email.filtering - 23.01.16

Nur um ganz sicher zu gehen; es geht um diesen Dienst: https://telegram.org/


WhatsApp vs Telegram vs Skype - skaarj80 - 23.01.16

Ja genau, in meinen Augen das bessere WhatsApp, verfügbar auf allen Geräten mit einem Konto, leider ohne großartig Nutzern, von meinen ganzen Kontakten sind es genau 4

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


WhatsApp vs Telegram vs Skype - TÜV1 - 23.01.16

naja ich denke das zu wenige leute es kennen, und giebt es das auch für android?


WhatsApp vs Telegram vs Skype - skaarj80 - 23.01.16

Ja, gibt es, nutze es auch auf dem One...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

[Bild: 28e2745713f58179ab1c1463ac639a8a.jpg]


WhatsApp vs Telegram vs Skype - TÜV1 - 23.01.16

ist es im funktionsumfang so wie WhatsApp?


WhatsApp vs Telegram vs Skype - skaarj80 - 23.01.16

Die Telefonfunktion fehlt (noch?).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


WhatsApp vs Telegram vs Skype - email.filtering - 23.01.16

Ich denke mal, dass ich den Aufstand punkto Umstieg proben werde! Man kann auch als Mitglied der Seniorenrunde noch Revoluzzler sein und von den Jungen was einfordern!

Schließlich sprechen die Fakten für sich:
  • Open source
  • auf allen Plattformen verfügbar
  • Verschlüsselung
  • Mehrgerätefähigkeit



WhatsApp vs Telegram vs Skype - skaarj80 - 23.01.16

Gesunde Einstellung @email, hoffe Du hast mehr Erfolg als Ich in meinem Umfeld Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


WhatsApp vs Telegram vs Skype - email.filtering - 23.01.16

Das wird schon; ich mach' da einfach mal eine ganz große Kompagne mit allem Drum und Dran, und wer partout nicht umsteigen will, kann mich eben nicht mehr auf diesem Weg erreichen oder muss beides auf seinem(!) Gerät laufen haben!


WhatsApp vs Telegram vs Skype - CTHTC - 23.01.16

Ich verdonnere meine Leute immer fleißig dazu Skype zu nutzen. Big Grin
Für mich kommen halt nur Messenger in Frage, für die es auch eine vernünftige Desktopversion gibt. Inzwischen kann das WA ja auch aber nur recht halbherzig.

GRuß
CTHTC

PS
Ich lagere mal den WA vs Telegram Content etwas aus.


WhatsApp vs Telegram vs Skype - email.filtering - 23.01.16

Ja, Skype ist auch noch eine leidlich sinnvolle Alternative zur What's-App, wenngleich der Schwerpunkt da ja doch eher auf der Telefonie liegt und das Übermitteln von Anhängen oftmals mau ist.