Windows - Phones - Visionen
E-Mails werden in Outlook-Mail nicht syncronisiert (empfangen) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: E-Mails werden in Outlook-Mail nicht syncronisiert (empfangen) (/showthread.php?tid=6205)



E-Mails werden in Outlook-Mail nicht syncronisiert (empfangen) - peeet - 23.01.16

Hallo zusammen.
Habe ein Lumia 550 gekauft da ich mal WP10 ausprobieren möchte.
Bin am konfigurieren und habe meine E-Mail Konten (1x Arcor, 1x T-Online; 1x Web.de)
im Outlook-Mail hinzugefügt.
Leider kann ich nun auf keinem der Konto's E-Mails empfangen. Senden funktioniert.
Hab schon alle wieder gelöscht und nochmals hinzugefügt -> kein Erfolg.
Konfiguration von Posteingangserver, Postausgangserver etc. ist identisch mit meinem Lumia 930
und da funktioniert es problemlos.
Habt ihr eine Idee?


E-Mails werden in Outlook-Mail nicht syncronisiert (empfangen) - CTHTC - 23.01.16

Hi peeet
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ich rate Dir erst mal nur mit einem Konto anzufangen damit man ausschließen kann, dass die sich gegenseitig ins Gehege kommen.
Hast Du die Konten manuell eingerichtet oder per Routine durch Win10M einrichten lassen?

Gruß
CTHTC

PS
Funktioniert der Empfang denn bei Deinem Microsoft Konto?


E-Mails werden in Outlook-Mail nicht syncronisiert (empfangen) - peeet - 23.01.16

Danke für die schnelle Antwort.
Nein, auch wenn ich auf mein Microsoft Konto eine E-Mail schicke, kein Empfang.
Gerade probiert. Andere Konten alle gelöscht nur noch das Microsoft drauf.
Das Arcor Konto habe ich manuell eingerichtet die anderen Beiden per Routine.


E-Mails werden in Outlook-Mail nicht syncronisiert (empfangen) - CTHTC - 23.01.16

peeet schrieb:Nein, auch wenn ich auf mein Microsoft Konto eine E-Mail schicke, kein Empfang.

OK.
Dann geh mal unter
Einstellungen -> E-Mail-Konden + andere
dort in Dein Microsoft Konto. Stell mal "Neue Inhalte herunterladen" auf "Bei Eintreffen" und "E-Mail herunterladen" auf "Alle E-Mails herunterladen".
Dann mit "Fertig" bestätigen, über die App Ansicht Dein Mailkonto aufrufen und synchronisieren lassen.

Gruß
CTHTC


E-Mails werden in Outlook-Mail nicht syncronisiert (empfangen) - peeet - 24.01.16

Mit den Einstellungen werden jetzt zumindest die alten Nachrichten aus meinem EMail Postfach runtergeladen. Schon mal ein kleiner Fortschritt. Wenn ich aber eine Neue sende, kommt die immer noch nicht an.


E-Mails werden in Outlook-Mail nicht syncronisiert (empfangen) - CTHTC - 24.01.16

Auf dem Server sind aber noch alle Nachrichten vorhanden oder? Nicht, dass Du mit einem Endgerät irgendwo per POP3 abrufst und gleichzeitig eine Löschoption drin hast. :crazy:


E-Mails werden in Outlook-Mail nicht syncronisiert (empfangen) - peeet - 26.01.16

Das Problem hat sich nun gelöst.
Nachdem das Gerät 2,5 Tage in Betrieb war, kamen 32 App-Updates.
Darunter auch die Outlook Mail App.
Update durch-> Alles nochmal eingerichtet und funktioniert ohne Probleme.
Ab diesem Update ist nun auch das Verknüpfen der Konten möglich, das ging vorher auch nicht.
Trotzdem danke für die Tips.


E-Mails werden in Outlook-Mail nicht syncronisiert (empfangen) - CTHTC - 26.01.16

peeet schrieb:Nachdem das Gerät 2,5 Tage in Betrieb war, kamen 32 App-Updates.

Dann hatte der Store aber wieder echt ne Vollmacke. :roll-eyes:
Hauptsache es läuft jetzt.

Gruß
CTHTC


E-Mails werden in Outlook-Mail nicht syncronisiert (empfangen) - email.filtering - 26.01.16

Die Riesenklatsche hatte der Store auf jeden Fall wieder einmal (wann eigentlich nicht müsste man sich besser fragen, und die wollen damit auch noch Geld verdienen), denn gestern hat ja die App-Bewertung nicht geklappt (mal sehen ob das heute funktioniert) und eben erhielt ich am 535 DS jenes Update der Store-App, das am 640er schon zwei Tage zuvor kam. Was soll denn das? :roll-eyes: