Windows - Phones - Visionen
Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: PC & Sonstiges (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=19)
+----- Thema: Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? (/showthread.php?tid=6217)



Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - CTHTC - 25.01.16

pimpimpula schrieb:Vor allem W10 ist für mich das schlechteste Windows was je ein Rechner zuvor gesehen hat.

Hi pimpimpula.

Das ist aber ne harte Kritik. Warum findest Du es denn so schlimm?

Gruß
CTHTC


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - skaarj80 - 25.01.16

pimpimpula schrieb:Keine Sorge die Dunkle Android Seite wird mich nicht bekommen. Im zweifelsfall geht ich wieder zum Obsthändler. Was ich im grunde schade fände. Aber aus W10 und WM10 hätte man wesentlich mehr raus holen können. Vor allem W10 ist für mich das schlechteste Windows was je ein Rechner zuvor gesehen hat.
pimpimpula
Also, will Dir nicht deine Meinung madig reden, unbedingt recht behalten, oder Dich auf biegen und brechen bekehren.
Wenn ich ein Ranking aufstellen sollte, wäre Windows 10 bei mir unter Windows 7 auf Rang 2 mit Windows 2000.
Bei meinem Anwendungsprofil.

Warum?
Windows 7 war nach XP und Vista ein gutes, modernes OS, XP auch, aber für mich nur ein 2000 in bunt.
Windows 8 / 8.1 liefen ähnlich wie XP, hatten aber auch für mich kleine Makel.
Was bei XP das Bunt, war bei 8 die Kachel Seite, die irgendwie immer aufgeflanscht aussah und nicht wie aus einem Guss.
Mit Windows 10 hat man einen vernünftigen Zwischenweg gewählt, die App Seite ersetzt das Startmenü, was ok ist und fürs Gaming, Office komme ich prima klar.

Meine worst 5 hingegen:

- Windows Millennium Editition
- Windows 98 first Edition
- Windows Vista
- Chrome OS
- Ubuntu

Reihenfolge relativ egal Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - TÜV1 - 25.01.16

als mein anking ist:

1. windows 7 und windows 10
2. windows XP
3. windows 8.1 (das windows 8 war für mich sch...)

alles davor zähl ich nicht mehr, hab ja mit dos angefangen :lol:


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - Gast_holgerito - 25.01.16

Na dann mal mein ranking
1.Win 10
2. Win XP/Vista
und angefangen habe ich mit Me und das war zum Computer abgewöhnen:angry-3:.
Windows 7 hatte ich auch mal und bin damit nicht so warm geworden,:crazy:

gruss Holger
der jetzt systemmässig rundum zufrieden ist:triumphant:<strike></strike>


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - email.filtering - 25.01.16

Mein aktuelles Windows-(Intel-)Ranking:
  1. Windows XP ab SP 1 (also eigentlich Windows 2002; kein Schnick-Schnack, stabil, breite Treiberunterstützung, ein bisschen "lebendiger" als Windows 2000)
  2. Windows 7 (aber nur mit der Classic-Shell-Extension, und nur deswegen hinter XP, weil der Dateimanager und so manche andere Kleinigkeit in der Usability eindeutig hinter XP liegt, aber eben stabil und eine breite Unterstützung)

  3. Windows 8.1 (aber nur auf Tablets, da liegt es immer noch meilenweit vor Windows 10)



Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - foto59 - 25.01.16

Altersbedingt habe ich sogar noch mit Windows 3.1 angefangen und alle außer ME + Vista durchlebt.

Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat liefen alle in ihrer Zeit gesehen gut, aber ich muss ehrlich sagen das Win10 das erste BS war was ohne eigene Eingriffe alles einfach so gemacht hat wie man es sich vorstellt.


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - Gast_holgerito - 25.01.16

Hi foto...
dann sei froh das du kein Me benutzt hast das war der letzte dreck, und den habe ich im als blutiger anfänger im fachgeschäft geholt, der verkäufer (chef) hat ihn mir so angepriesen. Und als ich mich dann so nach u d nach in der materie eingearbeitet hatte, habe ich gemerkt wie blöd das system war, und wie oft ich das system neu einrichten/reparieren musste weiss ich schon garnicht mehr. Dann kam xp und schon lief alles wunderbar.


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - skaarj80 - 25.01.16

Ja, ME war das einzige Betriebssystem was ich kenne, das als clean Install bescheidener lief als als Upgrade. Durfte alle 2-3 Monate neu aufsetzen, weil irgendwas nicht mehr lief (reiner Offlinerechner). Irgendwann habe ich es über ein 98 second Edition installiert und es lief warum auch immer stabil, bis ich ein halbes Jahr später 2000 drüber gebügelt hab...
Eines der Mysterien meines Lebens[emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - petzim11 - 25.01.16

foto59 schrieb:Altersbedingt habe ich sogar noch mit Windows 3.1 angefangen und alle außer ME + Vista durchlebt.

Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat liefen alle in ihrer Zeit gesehen gut, aber ich muss ehrlich sagen das Win10 das erste BS war was ohne eigene Eingriffe alles einfach so gemacht hat wie man es sich vorstellt.
Dem kann ich mich nur anschließen .Außer Vista hatte ich sie alle


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - softkill - 25.01.16

Bin seit Win 1.0 dabei. Und ich hab es überlebt. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Hatte sogar noch das DJ-Spiel mit CP/M durchgemacht und fühlte mich damals wie ein neumodischer Compi-Freak.


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - CTHTC - 26.01.16

Die Einstiegsdroge war ca MS-DOS 5 und dann wurden alle Versionen von Windows zumindest mal installiert. Big Grin


[video=youtube;2Nlm2XSBJmQ]https://www.youtube.com/watch?v=2Nlm2XSBJmQ[/video]



Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - Gast11 - 26.01.16

skaarj80 schrieb:Ja, ME war das einzige Betriebssystem was ich kenne, das als clean Install bescheidener lief als als Upgrade. Durfte alle 2-3 Monate neu aufsetzen, weil irgendwas nicht mehr lief (reiner Offlinerechner). Irgendwann habe ich es über ein 98 second Edition installiert und es lief warum auch immer stabil, bis ich ein halbes Jahr später 2000 drüber gebügelt hab...
Eines der Mysterien meines Lebens[emoji14]

Kannst du dich bei MS bedanken die wollten ME mit aller Macht auf den Markt schmeissen.
Ich war damals noch Beta Tester bei MS (wie auch bei XP) und keiner der deutschen Tester wollte das in dem Zustand auf den Markt kommt, aber es kam ja anders. Im Gegensatz zu XP wurden damals deutsche Fehlerberichte nicht mal richtig abgearbeitet. Lang ist es her.

Zum BS ich zähle mal den VC64 nicht dazu , dann war Amiga OS mein erstes richtiges BS. gefolgt von IBM's OS2, lange Zeit dann XP und W2K .
W7 fand ich ein sehr gutes BS im Gegensatz zu 8/8.1

Das W10 lief bei mir auch rund bis zum Threshold 2 Update , ab da ging es steil bergab.
Laptop verliert damit ständig WLan (Protokolle hängen). XBox One mit externer Festplatte braucht ewig zum booten und auf dem Desktop gibt es Programme die nicht mehr richtig laufen.
Grausig.

Nie solche Probleme mit Linux gehabt , aber da hat man das Problem wie mit Windows Phone das es ein paar Programme die man unbedingt braucht nicht unter Linux gibt.


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - skaarj80 - 26.01.16

Danke für die internen Einblicke, ähnlich habe ich es vermutet. 98 war in der Ur-Version auch Crapware, mit der second Edition plötzlich brauchbar.
Ne Millennium Edition macht ja nur zur Jahrtausendwende Sinn, von daher Schwamm drüber Smile

Mein erstes OS, wenn man es so nennen mag müsste GEOS gewesen sein, für den Brotkasten gewesen sein Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - virivsd - 30.01.16

Bei mir war es:
• Windows 95 mit nem 15" Röhren monitor - instabil
• Windows 98 - instabil
• Windows ME - zumindest bei einem Freund in Verwendung gehabt und für Dreck befunden
• Windows XP - mein gekröntes Betriebssystem bis heute, leider werde ich manchmal darauf genötigt dann den laptop aus zu packen weil die Softwarehersteller die Downloads für alte Betriebssysteme zunehmend entfernen und hier ein Windows 8 drauf läuft, vorher 7bner
Daher habe ich ne Recht hohe Ansammlung an Software die ich sammle wie ein Messi
Zu Windows 7 sei gesagt, dass es ein moderneres XP ist, wiederum Windows 8 ein verspieltes Windows 7. Hier hatte man nur eins im Sinn: Einheitlichkeit zum WindowsPhone
Die Systemeinstellungen von Windows 8 zeigen im ExplorerFenster sogar "Windows 7 Systemeinstellungen"
Weiß grad gar nicht, ob die das bis heute behoben haben

• Nebendrin noch Windows CE, diverse WindowsMobile bis V6
• Windows Vista,.................da wollt ihr kein Kommentar
Zu Zeiten von Vista war ich eh viele Jahre bei Ubuntu ab V5.1
Ein Betriebssystem bei dem man Jahr für Jahr zuschauen konnte was verbessert oder erweitert wuirde


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - foto59 - 30.01.16

Ja die tollen Röhren Monitore hatte ich fast schon vergessen Smile

Genauso könnten wir mal auflisten wie unsere ersten Handys ausgesehen haben, Simkarte im Scheckkartenformat, Minutenpreise von 1,79 DM oder ausziehbaren Antennen Cool


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - CTHTC - 30.01.16

foto59 schrieb:Genauso könnten wir mal auflisten wie unsere ersten Handys ausgesehen haben, Simkarte im Scheckkartenformat, Minutenpreise von 1,79 DM oder ausziehbaren Antennen Cool

Dann machen wir doch damit hier weiter: Big Grin
http://wpvision.de/pc-sonstiges/6843-mein-erstes-handy-smartphone.html


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - nokia_power - 08.02.16

Mein erstes Betriebssystem war natürlich von Microsoft. Reihenfolge war folgende:

Windows Me
Windows XP
Windows Vista
Windows 8.0/8.1
Windows 10 (aktuell)

Beruflich nutze ich Windows 7. Wenn ich könnte würde ich aber sofort W10 nutzen.


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - StarGate01 - 19.02.16

Ich hab angefangen auf Win98 zu zocken Big Grin gute alte Zeiten...
Später dann auf XP programmiert, dann auf 7, dann 8, und heute auf 8.1.
Und, entgegen populärerer Meinung, finde ich 8.1 besser als 7.
Nur gegen 10 sträube ich mich noch etwas, hauptsächlich deswegen weil ich fürchte dass es mir mein mühsam hingefrickeltes Entwicklungssystem zerhaut.
Plus ich es mir nicht leisten kann dass mein Laptop im Studium die Grätsche macht, das Teil ist überlebensnotwendig Big Grin

Und klar, Linux in allen Geschmacksrichtungen, seitdem ich programmiere. Auf meinen Servern und IOT-Spielereien.

Meiner Meinung gibt es kein bestes Betriebssystem, jedes hat Vor- und Nachteile die es individuell abzuwägen gilt.


Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste? - tropenhelmut - 12.03.16

Abgesehen von den Spielereien auf dem C64 habe ich mit Win 98 angefangen.
Auf anraten des Nachbarn und aufgrund meiner Unwissenheit wurde ich zu ME gedrängt...
Dann klapperte ich Jahre lang auf XP rum,habe VISTA ausprobiert und nach 3 Monaten wieder gegen XP eingetauscht.
Jahre später habe ich mir dann Win 7 Ultimate zugelegt (läuft aktuell noch auf dem Desktop).
Win 8.1 war auf dem Klapptop vorinstalliert und wurde im Rahmen des Upgrades für Umme auf 10 aktualisiert.
Meines erachtens war 7 das für mich beste OS (obwohl ich ab und an den alten Klapptop mit XP rausholen muss um meine Eumex-Box zu aktualisieren).
8.1 ist nach eingewöhnungsphase auch brauchbar und 10 läuft auch zickenlos.