Windows - Phones - Visionen
bildschirm flackern seid win 10 pro - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: bildschirm flackern seid win 10 pro (/showthread.php?tid=6219)

Seiten: 1 2


bildschirm flackern seid win 10 pro - angerlilli - 26.01.16

Seid dem ich Windows 10 pro drauf habe verhält sich mein pc sehr komisch

und war wen ich nee weile mit egal was fuer ein browser im inet unter Weges bin flackert mein Monitor
ca 1-2 sec an aus an aus

oder wenn ich programe nee weile nutze diese dan beende auch das gleiche

was habe ich gemacht

1-.
Alle steck Verbindung überprüft

2-.
pc von staube befreit (komplett Reinigung)

2-.
Software -.Treiber Updates (auch win)
nicht am Insider program win 10
teile genommen

4-.
Windows auf Fehler Überprüft Memtest ect..

5-.
viren Prüfung kopltten pc

6-.
Hardware tausch um defekt aus zuschliessen


hmm war noch was nee sollte es sein gut kann eventuell jemand ein tip geben


meine System
Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.10586 Build 10586

Prozessor Intel® Core™ i7-3820 CPU @ 3.60GHz
NVIDIA GeForce GTX 760
SSD ADATA SP900
8gb ram verbaut zuzeit
sonst 16 gb
Netzteile von platimax 1000 watt
cpu kühlung thermalke water 2.0


bildschirm flackern seid win 10 pro - Caessy - 26.01.16

Hallo
Ich hab nicht die Ahnung, aber bei mir hing sowas mit dem 32 und 64 bit zusammen.
Problem konnte mit KHz Einstellung behoben werden.


bildschirm flackern seid win 10 pro - Gast_holgerito - 26.01.16

Hi angerlilli
Na das flackern habe ich bei meinem lappi nicht, aber mir ist es aufgefallen das wenn ich auf seiten/Apps/ programme mit weissen hintergrund benutze kommt manchmal die meldung "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt", und wenn die meldung nicht kommen würde dann würden wir Garnichts mitbekommen das da was war.
Gruss Holger
Ich denke einfach mal das das irgendwie mit dem weissen hintergrund zu tun hat.


bildschirm flackern seid win 10 pro - CTHTC - 26.01.16

angerlilli schrieb:kann eventuell jemand ein tip geben

Ich geh mal davon aus, dass Du für die GraKa die Treiber direkt über nvidia geholt hast und nicht über Microsoft. Eine Treiberinkompatibilität ist mir nämlich als erstes eingefallen, als ich Dein Problem gelesen habe.

Gruß
CTHTC


bildschirm flackern seid win 10 pro - angerlilli - 27.01.16

hi leutz

und zwa kommt der fehler am meisten wen ich den intent explorer an mach kurz danach
bild an bild aus
bild an bild aus
ist immer wenn ich irgendwas mit dem browser mache
5min oder langer im browser und man denk man ist auf einer hakke party
dan ist es und gefair so
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus

wen ich grafisch auf wändige spiele zogge wie bo3 oder egal welche games kommt es nicht vor

Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" es wird mir keine fehler angezeigt
treiber sind von nvidea

32 und 64 bit hmm schwer zu sagen glaube ich ehr nicht


bildschirm flackern seid win 10 pro - Gast_holgerito - 27.01.16

Hi angerlilli
Ja das habe ich auch, aber halt beim edge browser, aber auch nicht immer, ich denke mal das es irgendwie damit zu tun hat das er auf hell schalten muss und irgendwie dort einen kurzen aussetzer hat. Bei dir viell mehr, weil ich es garnicht mitbekommen würde, wenn nicht die meldung kommt
Gruss Holger


bildschirm flackern seid win 10 pro - angerlilli - 27.01.16

würde es ab und zu kommen wäre es ja granit so schlimm^^

beispiel
ich öffne den inet oder firefox oder edge

dan ist das erste was passiert

bild an bild aus
bild an bild aus

ich gehe auf irgendeiner seite
bild an bild aus
bild an bild aus

dann ist erstmal ruhe aber nur solang wie ich nicht scrollen oder irgendwas anderes mache das sich das das fenst bewegt oder neu öffnetsolang ich nichts mache ist nicht aber wen ich irgend wie am browser fenster was mache
bild an bild aus
bild an bild aus
pause
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus
bild an bild aus
pause neue seite wieder das gleiche


bildschirm flackern seid win 10 pro - Gast_holgerito - 27.01.16

Ist das immer, also jedesmal, oder nur ab und zu und dann so wie du beachrieben hast? Und hast du das seit anfang an?


bildschirm flackern seid win 10 pro - Caessy - 27.01.16

Ist der Flashplayer auf aktuellen Stand ? Adobe oder ?
Und ist der Grafiktreiber auf aktuellen stand ?

Du bist nicht allein mit dem Problem "Bildschirm flackern Windows10" !
Gebe mal das in google ein, kommt viel Lesestoff !


bildschirm flackern seid win 10 pro - angerlilli - 27.01.16

alles aktuell aber es auch mit alter soft und treiber versucht


ich weiss gibt was zu aber nich s hatt geholfen deswegen hier und wp ist der erste anlauf pkt ^^

und das meiste was man zu Bildschirm flackern Windows10Bildschirm flackern Windows10 findet trift nicht wirklich auf mich zu oder lösung helfen nicht

hmm was ich vergessen habe beim Lumia ist es mir auch auf gefallen da ist es aber nicht so krass da kommt es vllt 3-5 mal im Monat vor also da ist es wirklich nicht so schlimm
aber am pc ist es halt nervig


bildschirm flackern seid win 10 pro - Gast_holgerito - 27.01.16

Hi angelilli
na das tut mir ja wirklich leid, aber so wirklich kann ich dir leider nicht helfen, was ich gerne würde.
bei mir ist heute für meine ein update gekommen
habe den changelog mal für dich kopiert
möglich das es jetzt besser läuft.

GeForce Experience 2.9.1 Versions-Highlights
• Behebt eine Win32-Ausnahme beim Starten der Treiberinstallation.
• Behebt eine intermittierende Fluktuation der Stromversorgung des Grafikprozessors beim System im Leerlauf
• Behebt einen Audiofehler beim Streamen von PC auf SHIELD.
• Behebt ein Problem, bei dem „Sonic & Sega All-Stars Racing“ beim Streamen von PC auf SHIELD abstürzt.
• Behebt Fehler in Mikrofonaufnahmen, die auftraten, wenn der Anwender bei gedrückter Aufnahmetaste andere Tasten drückte.
________________________________________________________________
GeForce Experience 2.8.1 Versions-Highlights
• Behebt einen Runtime-Fehler bei der Treiberinstallation über GeForce Experience.
• Behebt ein Problem mit der CPU-Auslastung auf manchen Anwendersystemen.
• Behebt das Problem, dass bei Videoaufnahmen keine Audiospur aufgenommen wird.
• Behebt das Problem, dass bei "Renegade Ops" mit zwei SHIELD Controllern der Multi-Controller-Modus nicht funktioniert.
• Behebt das Problem, dass im Chrome Browser mit GameStream keine Tonspur erfasst wird (von PC auf SHIELD).
• Behebt das Problem, dass MGS V:TPP beim Starten abstürzt (Streamen von Notebook auf SHIELD).
• Leichte Leistungssteigerung beim Laden der Benutzeroberfläche und beim Umschalten zwischen Registerkarten.
________________________________________________________________
GeForce Experience 2.7.4 Versions-Highlights
• Fügt Unterstützung für GameStream mit 5.1 Surround Sound hinzu.
• Fügt Prüfung der Systembereitschaft für Virtual-Reality-Gaming hinzu (siehe Registerkarte "My Rig" (Mein System)).
• Behebt Abstürzen von Skype.
• Behebt das Problem, dass BatteryBoost auf Notebooks angezeigt wird, auch wenn das Merkmal nicht unterstützt wird.
________________________________________________________________
GeForce Experience 2.5.15 Versions-Highlights
• Problembehebungen und allgemeine Verbesserungen.
________________________________________________________________
GeForce Experience 2.5.14 Versions-Highlights
• Problembehebungen und allgemeine Verbesserungen.
________________________________________________________________
GeForce Experience 2.5.13 Versions-Highlights
• Optimiert die Spiele DOTA 2, League of Legends und Heroes of the Storm auf GeForce GTX 950 hinsichtlich geringer Latenz.
• Behebt das Problem, dass die Meldung "OPS-Einstellungen wurden heruntergeladen." auch bei nicht aktiviertem Kontrollkästchen "Benachrichtigen" angezeigt wurde.
• Behebt das Problem, dass GeForce Experience nicht geöffnet wurde, wenn als Systemsprache Türkisch eingestellt war.
• Behebt das Problem, dass die Meldung "GeForce-Experience-Sitzung ist abgelaufen." zum falschen Zeitpunkt angezeigt wurde.
• Behebt das Problem, dass durch ShadowPlay die Audiowiedergabe in einer Schleife erfolgte.
• Behebt das Problem, dass der SHIELD-Controller außer Kontrolle geriet, wenn ein anderer Controller an den PC angeschlossen wurde.
________________________________________________________________
GeForce Experience 2.5.12 Versions-Highlights
• Problembehebungen und allgemeine Verbesserungen.
________________________________________________________________
GeForce Experience 2.5.11 Versions-Highlights
• Unterstützung jetzt auch für Videoaufnahmen von DX-12-Spielen unter Windows 10
• Schrittweise Verbesserungen der Latenz bei der GameStream-Audioübertragung
• Verschiedene Problembehebungen und Qualitätsverbesserungen
________________________________________________________________
GeForce Experience 2.4.5.57 Versions-Highlights

Gruss Holger


bildschirm flackern seid win 10 pro - angerlilli - 29.01.16

hi leutz

ja nach wie vor immer noch das selbe ..adobe also alles auf den neuen stand keien änderung sowie mit alter software

das prblem am pc habe ich seid dem ich mir win 10 pro gekauft habe
mit win 10 home war diese problem nicht

und es triefft halt immer und ständig mit den browsern auf nach dem starten beim minimieren oder wen ich vom browser in ein anderen program wechsle


GeForce Experience 2.10.0.60 Versions ist meine jetztige

adobe flash Version 20.0.0.286

software und treibe alles von den orginal seiten und hersteller bezogen

na ich hoffe das es nur ein kleines prob ist und nichts grösseres
mal ab warten was passiert mein win bekommt ein update ebend mal sehn was danach passiert ich berichte



bildschirm flackern seid win 10 pro - Gast_holgerito - 29.01.16

Hi angerlilli
Das da so ein unterschied zwischen home und pro ist hätte ich ja nicht gedacht. Dann hoffe ich mal das es dann weg ist.
Gruss Holger


bildschirm flackern seid win 10 pro - TÜV1 - 29.01.16

Also ich nutze Windows 10 pro auf 2 PC, je eine 32Bit und 64Bit Version und habe noch nie Probleme dieser Art gehabt.
Ich würde zur Sicherheit vielleicht doch mal eine andere Grafikkarte ausprobieren und die Treiber noch mal komplett runter registry säubern.
Was anderes fällt mir leider nicht mehr dazu ein.


bildschirm flackern seid win 10 pro - CTHTC - 29.01.16

Hi angerlilli.

Das letzte Win10 Update vom 27. hast Du auch schon gemacht? Leider gehen mir auch die Ideen aus. Bei der Hardware hast Du ja alles überprüft (anfangs hatte ich ja auf einen Wackler getippt) und wenn auch die Treiber alle aktuell sind, sind die eigentlichen Problembverursacher schon weg.
Jetzt wäre halt nur die Möglichkeit, dass entweder Win10 bim Upgrade irgendetwas versaut hat oder wie @TÜV1 schon geschrieben hat wirklich Deine Graka ne Macke hat und das rein zufällig zeitgleich mit dem Update aufgetreten ist.

Gruß
CTHTC


bildschirm flackern seid win 10 pro - Gast_holgerito - 29.01.16

Das die graka einen ein weg hat glaub ich weniger, dann müsste meine auch einen weg haben, ok wäre natürlich nicht ausgeschlossen😉. Nur bei mir ist es nicht so extrem, wenn ich nicht die meldung bekommen würde .....wieder hergestellt würde ich davon garnichts mitbekommen. Ich hatte das schon auf meinem alten pc wenn ich gezockt habe und das trotz einer guten graka. Und da war es extrem, entweder hatte ich während dem spiel auf einmal einen weissen screen und nichts ging mehr oder ich konnte nach ein paar sec seiter spielen. Und meine gelesen zu haben das kurze stromausfälle dafür verantwortlich sind,
Aber natürlich kann auch die graka einen weg haben, deswegen würde ich mal wieder Win10home drauf machen und schauen ob das prob weiterhin ist, weil auf home hatte er es nicht.
Gruss Holger
Ps ich hatte damals mir die finger wundgetippt auf der suche mit der suchmaschine dessen name nicht genannt werden darf, und nichts gefunden😭


bildschirm flackern seid win 10 pro - TÜV1 - 30.01.16

ich habe den wechsel der graka eher wegen treiberfehler mit der benutzten karte gemeint, also eine andere probieren (am besten mal eine zb radeon probieren)


bildschirm flackern seid win 10 pro - Gast_holgerito - 30.01.16

TÜV1 schrieb:ich habe den wechsel der graka eher wegen treiberfehler mit der benutzten karte gemeint, also eine andere probieren (am besten mal eine zb radeon probieren)


Sorry tüv, daran habe ich jetzt nicht gedacht, weil ich es auf meinen lappi mit win10 home auch habe nur beiweiten nicht so arg, und auf dem 830 ist es auch manchmal.
Gruss Holger


bildschirm flackern seid win 10 pro - TÜV1 - 30.01.16

ich hatte auch schon so manche komische fehler, erst recht unter W10, und zu 99% waren es falsche oder fehlerhafte treiber, auch wenn mir unter windows gezeigt wurde das alles ok ist.

dann wieder alle treiber runter, registry cleanen, pc neu starten und noch mal neu instalieren. oder eben mal eine andere hardware probieren,

es ist leider oftmals so das gewisse hardware komponenten nicht so gut miteinander kompatiebel sind und erst recht nicht unter jedem BS.

da hab ich schon sachen erlebt die würde man nicht glauben.

ich bau mir ja seit ca 2001 alle meine pc selbst zusammen, und achte da bei immer darauf das die komponenten so gut es geht miteinander kompatiebel sind, was oft nicht so leicht ist.


bildschirm flackern seid win 10 pro - TÜV1 - 30.01.16

EDIT: für die registry nutze ich zb: CCleaner und für die treibersuche bzw aktualisierung IObit Driver Booster

das hat in den meisten fällen meine probleme beseitigt, oder eben ein hardware tausch