Windows - Phones - Visionen
Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 (/showthread.php?tid=6233)



Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - torrentlady - 28.01.16

Hallo zusammen,
habe es nun endlich geschafft mein Lumia zu schrotten und hoffe da mein Krümel jetzt im Bett liegt es mit der Hilfe hier aus dem Forum wieder zum laufen zu bringen!

Schon mal ein Dank Smile

LG Torrentlady


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - Gast_holgerito - 28.01.16

Hi torrentlady
Dann erst mal ein herzliches willkommen hier im forum.
Na das hört sich aber nicht gut an. Was hat dein handy für probleme und welches handy hast du denn?
Gruss Holger


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - torrentlady - 28.01.16

Hallo Holger,

habe ein Lumia 830 und habe Win 10 Mob drauf gemacht und gegen meiner Erwartung gehen die ienfachsten Dinge einfach nicht mehr. Will zurück auf 8.1 und hoffe mit dieser Anleitung hier weiter zu kommen
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html

lg torrentlady


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - Gast_holgerito - 28.01.16

Also du hast dir die insider drauf gemacht, hast die aktuelle build drauf gemacht? 10586.63 und die ganzen updates durchlaufen lassen? Also wenn es hakt und nicht so rund läuft würde ich erst mal ein hardreset machen. Also einstellungen -system info und ganz unten handy zurück setzen.
Lg


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - Gast_holgerito - 28.01.16

Hatte auch das 830 klasse handy läuft super mit der aktuellen build akku hat sich seit win10 auch verbessert.

Gruss Holger


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - torrentlady - 28.01.16

echt jetzt??? ich dachte das ist einfach unausgereift ich kann die insider app nicht mehr starten und wenn ich ein Bild aufnehme ist es nach dem neustart weg .. also gut dann erst mal hardware reset.
stecke eh im moment fst, das navifirmplus startet mit einer fehlermeldung sehr ärgerlich !


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - Gast_holgerito - 28.01.16

Ne läuft super👍 mach erst mal ein hard reset dann sehen wir weiter.viel glück,


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - torrentlady - 28.01.16

Danke bin dabei Smile


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - Gast_holgerito - 28.01.16

Hast du nach dem upgrade ne sicherung eingespielt? Wenn ja würede ich dann ohne machen braucht zwar dann ein bisschen mehr zeit aber dann haste es frisch und möglicherweise war in der alten sicherung irgendein fehler. Und erst mal am besten alle updates durchlaufen lassen.


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - torrentlady - 28.01.16

Nein nichts dergleichen keine Sicherung nur das das Upgrade dann hat er gefühlte 1000 aps aktualisiert und dann begann das drama, einiges aps gingen garnicht mehr oder stürzten ab, über whatsapp keine bilder mehr empfangen
konnte kien videos mehr abspielen auch die die ich aufgenommen hatte , also richtig fies alles! so das teil ist durch ich geh mal durch die Konfig!

hahah sorry für das gammlige Deutsch aber ich bin total übermüdet Smile


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - Gast_holgerito - 28.01.16

Kein problem👍 na dann hoffe ich das es jetzt besser läuft, weil wenn's um flashen geht kann ich dir absolut nicht helfen das musste ich bis jetzt noch nie machen. Ansonsten werde ich mich bemühen dir zu helfen


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - TÜV1 - 28.01.16

Hallo torrentlady. Und herzlich willkommen bei uns. Smile
Ich hoffe dein Problem hat sich erledigt.
Ich habe selbst auch das 830 mit der Insider laufen, allerdings im slowring noch mit build .36 und die läuft mit kleinen Ausnahmen recht rund.

@Holger unser Flash verweigerer, warum hast du eigentlich so bammel vorm Flashen? :lol:

PS : @ torrentlady. Die nokia (Microsoft) Server, wo die Firmware gespeichert sind, sind derzeit nicht erreichbar über navifirm+ .
Nur mit dem recoverytool.

Aber wir haben hier im Forum eine schone Sammlung an Rom`s


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - skaarj80 - 28.01.16

Jeder wie Er es mag Smile
Mein Ativ S hab ich auch von a) nach b) geflasht, was ich mit dem 640 nur ungern machen wollen würde, in erster Linie weil ich die Tools dafür noch nicht kenne, bin da voll bei Holger[emoji14]
Back to Topic,
Wir haben mit Pimpimpula gerade 2x das 830 mit ähnlichen, bzw. gleichen Symptomen?!

Auch an torrentlady die Frage, kann es sein das Du deine Apps zum Großteil auf der SD Karte hast und evtl. die einen Schlag weg hat? Frage nur weil ich ähnliche Probleme hatte und 3 Tage umsonst am Handy gemurkst habe... Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - torrentlady - 28.01.16

Juhu Guten morgen!
ja Jungs, man glaubt es kaum, nachdem ich keine apps mehr auf die SD installieren konnte und auch keine verschieben hats dann gedämmert! Wasn glück über Amazon gekauft bekomme morgen schon eine Neue!!!
Die Karte ist mega hinüber, zum Glück auslesbar aber nicht mehr beschreibar, wollte sie formatieren damit ich das Ding nicht voller lesbarer Daten an Amazon zurück schicke, pppfff geht auch net!

@TÜV1
Danke für die Info, ich hoffe, dass es sich mit der Karte erledigt hat und ich es so schnell nicht brauche

@skaarj80
ich schmeiß mich weg, deine Signatur ist der Brüller! Meine Rede, meine Rede Smile


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - skaarj80 - 28.01.16

Nachtigall, ick hör Dir trappsen Smile
Selbes Spielchen bei mir damals und bin eher durch Zufall darauf gekommen, Fotos anschauen, etc. ging ja...
Freut mich das es bei Dir auch "nur" die Karte war, ist nervenschonender als Tagelang Software und Hardware zu testen um den Stinker im System zu finden...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - torrentlady - 28.01.16

Ja zum Glück "nur" die Karte, aber ich bekomm die Daten net gelöscht, ich dreh durch, ich schick Amazon doch net 10 GB an Fotos zurück!!! ich glaub ich verzichte auf den Garantieanspruch und kill das teil einfach!


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - skaarj80 - 28.01.16

Hab für so Fälle meine "Box der Schande" da liegen unter anderem die tote Karte, die durchgebrochene Micro SD aus meinem Raspi und mein AMD Prozessor drin, der abgeraucht war weil ich etwas geizig mit Kühlerpaste war und zu viel wollte[emoji14]Denke es ist zu verschmerzen ne neue Karte zu ordern, ohne Garantie[emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - torrentlady - 28.01.16

hahaah geschafft! ich hab sie gegrillt ohne dass man es sieht ! Smile 5 Sek in die Mikrowelle, Danke an die Amazon Prime Serien "Mr. Robot" für den Einfall ! :2:
Die ist heiß geworden aber äußerlich keine Beschädigung, ich weiß dort macht sich keiner die Mühe das Teil zu checken aber ich schlafe jetzt ruhiger Wink


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - CTHTC - 28.01.16

Guten Morgen torrentlady
und auch erst mal von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wie ich sehe, sind ja schon alle Probleme geklärt.
Falls trotzdem noch Fragen auftauchen oder ich irgendwo helfen kann, dann immer raus mit der Sprache.


Gruß
CTHTC


@holgerito
Da hat sich Dein neuer Job hier doch schon ausgezahlt. Big Grin


Nächtlicher Neuzugang 28.01.2016 - Gast_holgerito - 28.01.16

Hallo torrentlady
Na dann glückwunsch das es wieder läuft. Auf die sd karte wäre ich nie drauf gekommen, konnte mir nicht vorstellen das man bei 16 gb internen speicher die apps auf sd karte install. Aber da bin ich nach mir gegangen. Sorry viell wärst du ja um einen hardreser rum gekommen wenn ich das mit sd karte in betracht gezogen hätte. Hoffe du bist jetzt nicht allzu böse auf mich. Aber freut mich für dich das es jetzt wieder läuft.
@ Wigger solange ich ums flashen rum komme umso besser, nur im notfall. Ich weiss ja das ich hier die beste hilfe bekomme.
Gruss Holger