Windows - Phones - Visionen
Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: weitere Windows Tablets (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=171)
+------ Forum: XORO Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=254)
+------ Thema: Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme (/showthread.php?tid=6236)

Seiten: 1 2 3 4 5


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 28.01.16

Hallo erstmal, ich bin Stephan und schon länger Windows Phone Nutzer, auch Tablets davon.
Eines, das Xoro Pad Windows 8.1 werksmäßig wollte ich verkaufen.
Es hatte problemlos das W10 Update erhalten, habs seit 10/2015 und der Rückkehrmonat zu W8 war dann ja rum-wollte ich auch nicht und entferne das alte System nach der Aufforderung durchs System auch.
Es ergab sich aber, doch ein Kindle zu kaufen wegen Prime, so war das Xoro zuviel.
Also zurückgesetzt, wie empfohlen. Das ging auch und es kam der Hinweis, W10 könne direkt installiert werden. Gut-dachte ich und aus die Maus, das soll der Neue Besitzer machen, nix persönliches mehr eingeben.
So-der meinte, W8 als Option käme nicht, nur W10 und da geht der Touch nicht mehr!
Ehrlich gesagt, ich musste das ja zurücknehmen bei Ebay, aber ich glaube dem kein Wort, denn bisher ging ja alles, samt Reset usw und nie gab es Probleme.
Aber ich bin ein Laie und brauche also Eure Hilfe!
Xoro hüllt sich bisher in Schweigen dazu.
Ich möchte auch nicht auf irgendwelchen Kosten bei denen sitzenbleiben, gibts ja manchmal sowas.
Ich bekomme das Tablet wohl morgen oder so.
Was kann ich also gleich richtig machen, damit es wieder läuft und ich es wieder verkaufen oder behalten oder sowas kann?
Eine externe Tastatur hab ich nämlich nicht, ausser für einen normalen PC-das geht wohl eher nicht.
Der Käufer meinte wohl was vom Stick booten und es ginge nicht, erwollte auch partout W8 wiederhaben.
Auf meine Erklärungen ging er nicht ein-er war es nicht.
Naja, nichtsdestotrotz, ich hoffe, jemand kann mir einfache Hilfe geben, wie so ein Nüsschen wie ich das hinbekommen kann.
Ich bedanke mich schon mal sehr, Gruß Stephan


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Gast_holgerito - 28.01.16

Hallo Stefan

Erst mal ein herzliches willkommen hier im forum.

Also nur noch mal zum verständnis du hast das tablet bei ebay verkauft, der käufer sagt es hat probleme, und will das du das tablet wieder hinbekommst und will zurück haben.

Wenn der das partout wieder haben will muss das xoro ja ein ganz besonderes schätzchen sein. Ich will ja jetzt nicht schwarz malen, aber irgendwas kann doch da nicht stimmen, also jeder normale mensch hätte auf sein geld zurück verlangt, und nicht das tablet. Aber es ist jetzt so wie es ist.

Als erstes würde ich wenn das Tablet kommt nachschauen ob irgendein Merkmal hat macke ect wo du sagst" Ne mein lieber da hast du mir ein anderes Tablet untergejubelt."

Und dann kommt ja noch die rechtliche seite hast du nicht angegeben privatverkauf daher keine rücknahme und garantie?

Also ich würde mich in der hinsicht mal schlau machen.

Ansonsten schaun wir mal wenn es da ist.

Gruss Holger


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Caessy - 28.01.16

Hallo Stephan
Willkommen im Forum.
Vielleicht hilft die Forenseite inhaltlich für Dein Problem ?
[In Bearbeitung] Suche Xoro Tablet 8w4 Touchscreen Treiber - Xoro PAD Serie - xoro.tv


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 28.01.16

Hi Stephan
und auch von mir ein recht herzliches Willkommen.

Wennes so ist, wie @holgerito es beschrieben hat, dann denke ich einfach mal, dass der Käufer Dich veralbern will. Bezüglich des Gedanken, dass er Dir ein anderes Tablet unterschieben will, prüf gleich mal die Seriennummer ab, dann weißt Du ja ob es das war, was Du verschickt hast oder nicht.

Wenn das Tablet aber "nur" zu Dir zurückkommt und Du es für Dich fit machen willst, dann lass uns mal abwarten, bis Du es hast. Dann kannst Du genau sagen, was nicht funktioniert und wir machen uns daran die Probleme zu beseitigen.

Gruß
CTHTC


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 28.01.16

Hallo, vielen Dank!
Und nein, vielleicht mein Fehler-er will das Geld zurück und schickt das Pad!
Und ich habe auf die Hesteller Garantie verwiesen, also nicht über mich, keine Rücknahme usw. aber darauf geht der nicht ein.
Scheinbar kann man sich das mit der Rücknahme stecken und muss es machen, egal was man schreibt.
Ich schrieb auch, W8 war installiert und W 10 käme automatisch , er wollte wohl aber nur W8 und die Potion gab es nicht mehr-klar nach einem Monat, so ist bekannt, geht das nicht mehr so einfach.
Aber alles hat er ignoriert und scheinbar mit ach und Krach versucht, W 8 herzuzaubern!
Ich schrieb Ihm schon, dass ich das alles nicht glauben kann, weil es doch ging vorher-beide Systeme! Gut, das alte W8 nahm ich dann runter.
Aber in Ordnung, ich harre und guck mal, was geht.
Der Tip mit Xoro wirds bestimmt richten, oder sowas ähnliches.
Ach uns Schätzchen, naja, sehr günstig und lief prima, nur wegen Prime eben ein Wechsel. Ich horte die Dinger ja nicht bis zur Wertlosigkeit.....
Na gut, liebe unbekannte Freunde, danke für den netten Empfang und die Hilfsangebote-das schaffen wir dann gemeinsam! Wäre schade ums Gerät und Geld erst recht!
Also bis bald, Gruß Stephan


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Caessy - 28.01.16

Hm, das Verhalten des Käufer verwundert mich schon !
Ich hoff für Dich, Du bekommst auch das zurück gesendet, was Du ihm zuvor gesendet hast.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 28.01.16

Hi Stephan.

Also wenn Du geschrieben hast, dass es sich um einen Privatverkauf ohne Rücknahme handelt, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob Du eine negative Bewertung eingehen willst wegen falsch dargestellter Tatsachen. Das Auktionshaus ist dann meist auf der Seite der Käufer.
Wenn Du Dein Gerät zurück bekommst, dann schau es Dir an und wir biegen es schon irgendwie hin.

Darf ich mal fragen, was der Kaufpreis war?

Gruß
CTHTC


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 28.01.16

Hi, ja, ich auch und ich bin auch not amused, das kannst Du glauben!
Hatte vorher schonmal ein Asus Transformer verkauft mit dem Reset-alles Paletti! Obwohl das mit W10 harrte, aber keinen hats gestört, alles bestens.
Den Originalbeleg hatte ich vom Xoro ja behalten-na mal sehn-bis auf die Audible App hatte es nie gemuckt, aber Audible muckt ja öfter.....Aber das ist ja Pillepalle, wie der Dieter zu sagen pflegt(-;
Na ich melde mich, wenn es kommt, schönen Abend noch und Gruß Stephan


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Caessy - 28.01.16

Hat Käufer mit Paypal gezahlt ?


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 28.01.16

nee, Überweisung und ich hab das Geld Retour vorbehalten, bis ich bescheid weiss-hab laut ebay 10 Tage.....


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 28.01.16

Ich hab das schon so beschrieben, aber Windows 8 erwähnt, also dass es drauf war , aber dann W 10-wie es eben war. Negative Bewertung kriege ich bestimmt-hatte schon eine wegen so nem Käse.
Naja, manchmal hiolft einem Ebay auch, kommt drauf an.
129 E, das musste mit, samt tasche und Ständer dabei! Kurz danach 111 E-so ist das immer.....Aber ist trotzdem Geld und ich werfe sehr ungern Sachen weg, die ok sind.
Aber ok-wir machen das, prima, danke! Und ich melde mich dann pronto!


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 28.01.16

Nur die Nerven behalten. Wir schaukeln da schon was.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 30.01.16

Hallo, da bin ich wieder, Xoro ist völlig daneben-zurückgesetzt nenne ich anders:
A configuration change was requested to clearthis computers IPM
Warning:clearing erases information stored on the IPM. You Will looses All created Keys and access to dataencrypted by these keys.
Press Yes to clear the IPM,
Press no to reject this change andcontinue.
Do You accept the change?
Dann yes or no, aber kein Touchscreen möglich, was vorher ging!
Wie soll ich mich bitte verhalten?
Ich hoffe auf rasche und konstruktive Antworten, mit denen ein Laie wie ich was machen kann-kann man was machen?
Vielen Dank und Gruß Stephan


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 30.01.16

Warte mal kurz, bin gleich wieder da.

EDIT
Drück hier mal "NO".
Das Thema hatte ich schon mal aber finde es jetzt nicht auf die Schnelle. Diese Meldung kommt doch zum Abschluss beim Zurücksetzen oder?


Gruß
CTHTC


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 30.01.16

Hallo, äh danke, ich kann aber nichts drücken, weil der Touch nicht geht und eine Maus wird nicht angenommen.
Ich weiss auch nicht, wo das steht, denn angeblich sollte es komplett zurückgesetzt sein und Yes ist schwarz unterlegt-abe machen kann ich nichts! Was nu?


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 30.01.16

nix geht, ich mach dann Feierabend. Ob Ebay dazu was konstruktives sagt, ob ich das hinnehmen muss, bleibt abzuwarten.
Xoro antwortet nicht.
Und ob das kostenfrei würde für mich in der Gatantiephase, bezweifle ich mal stark, denn es wurde ja eindeutig gepfuscht!
Soll ich es wegwerfen?
Oder nochmal Xoro anfragen?
Was tun, wenn es nicht reagiert, ausser auf an und aus?
Entschuldigt, ich bin fertig mit meinem Latein und muss erstmal runterkommen. Muss mir nicht den Abend versauen-hoffe, ich krieg es hin!
Es gibt auch kein Feedback beim einstöpseln der Maus an den Adapter, also nimmt es keine Treiber an zur zeit-oh jeh!


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 30.01.16

also wegwerfen würde ich es mal nicht, könnte ja auch sein das der digitizer beim versand was abbekommen hat.

ich habe hier mal die frage aufkommen sehen ob es denn auch sicher dein gerät ist und nicht heimlich ausgetauscht wurde. aber irgendwie keine antwort von dir darauf gefunden.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 30.01.16

@hallostephan

Du hast ja jetzt versucht das Gerät zurückzusetzen, soweit ich das verstanden habe. Wie ist es denn bei Dir angekommen?
Bevor Du es in die Tonne klopfst, kannste es gern mir schicken, dann kommt es in die Technikvitrine. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 30.01.16

oder mir schicken und ich bastle dran rum, Wink


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Caessy - 30.01.16

Mit der Info aus dem Xoro Forum kommt man auch nicht weiter ?
Man muss sich halt dort anmelden um alle Inhalte zu sehen, als Gast kann ich es nicht beurteilen.