Windows - Phones - Visionen
Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: weitere Windows Tablets (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=171)
+------ Forum: XORO Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=254)
+------ Thema: Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme (/showthread.php?tid=6236)

Seiten: 1 2 3 4 5


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 31.01.16

ich kann mich Caessy nur anschließen: punkt für punkt unsere fragen abarbeiten und mit schön absatz dazwischen.

dann ist es für uns auch einiges leichter deinen Beschreibungen zu folgen ohne den faden zu verlieren oder den verstand :crazy:Wink:lol:.

wir wollen dir ja alle nur helfen und ich bin mir fast sicher das es eine Lösung für dein Problem gibt.

Aus dem was ich bis jetzt so aus dem ganzen hier heraus gelesen habe, komme ich nur zu dem Schluss, das dich der Käufer verarscht,
er hat beim zurücksetzen und neu einrichten einen riesen Bockmist Gemacht und versucht es nun dir in die schuhe zu schieben.

Solltest du zeugen oder beweise dafür haben das dein Tablet bis zum verschicken ohne Probleme funktioniert hat, dann würde ich mich erstmal nicht auf die Forderung des Käufers einlassen,
das Geld zurück zu erstatten bzw das Tablet zurück zu nehmen. Sondern mal den Streitfall über Ebay klären.
Abgesehen davon ist es auch noch möglich das dein Tablet beim Transport einen schaden abbekommen hat, in diesem Fall wäre das Transportunternehmen (DHL, Deutsche Post, .....)
mit welchem du verschickt hast, für den schaden verantwortlich.

also du merkst, es gibt hier einige Faktoren die mann alle berücksichtigen muss. Und erschwerend kommt für uns dazu, das wir alle nur eine Ferndiagnose anhand deiner angaben machen können,
deswegen, um so genauer und übersichtlicher du deine angaben machst, desto besser können wir dir helfen. Wink


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Gast_holgerito - 31.01.16

. Da er ja geschrieben hat das noch garantie auf dem Tablet ist würde ich die in anspruch nehmen.

Gruss Holger


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 31.01.16

wenn an dem gerät unsachgemäs herumgepfuscht wurde, ist die garantie auch flöten


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Gast_holgerito - 31.01.16

Naja bevor hier tage lang rum gemacht wird und man auf keinen grünen zweig kommt würde ich es einschicken und dann schauen was passiert, er hat doch nichts zu verlieren.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 31.01.16

doch hat er, denn wenn es kein garantiefal bzw garantie anspruch ist, zahlt er fürs einschicken und begutachten, da ist er gleich mal 30-60€ los


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Gast_holgerito - 31.01.16

Also das kann man vorher abklären, also so habe ich es immer gehandhabt, und bei dem gerätepreis glaub ich nicht das die da ein expertenteam dran setzen. Das versucht an zuschalten dann wars das, alles andere ist zu teuer.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 31.01.16

stimmt auch wieder, aber es ist seine entscheidung. Smile


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Gast_holgerito - 31.01.16

Ja stimmt, ist halt alles ne verzwackte sache.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 31.01.16

Ohjeh,also ich schrieb achon,dass ich es wiederhabe. Sonst hätte ich die Meldung nicht anschreiben können. Und keine Ahnung stimmt ebenfalls.und zugestimmt der rücknahme leoder ja,weil ich keine ander option hatte,was och nicht berstehen kann,weilnich es ja ausschloss vorher.
Ich hatte das Pad von 8 nach 10 geupdatet, bzw. Das ging ja gast automatisch. Zum Verkauf zurück gesetzt, was git lief und der Hinweis kam,nun kann 10 direkt installiert werden. Damn ausgemacht und verschickt.
Angeblich hat der Käufer es geupdatet wollte abwer 8 haben und dasnhatner mit was auch immer versucht und als nix mehr ging,mir als angeblich zurück gesetzt zurück geschickt. Pustekuchen,nur diese Meldung kam ohne Reaktion! Ich ess mal Mittag,Mahlzeit! Und dann probiere ich das mit den Taßten zu steuern, dann zurück ins Funkhaus! Also bis dann,Gruß Stephan


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 31.01.16

und da bin ich wieder beim thema der käufer hat es verbockt. denn wenn einmal w10 oben ist, geht es mit dem rückstieg auf w8 im normalfall nicht mehr so einfach.

und leider muss ich dir sagen, du hattest eine andere möglichkeit, denn wenn du im vorfeld in der auktion schon eindeutig jede garantie oder rückgaberecht ausgeschloßen hast, hat er keine recht darauf dich zur rücknahme aufzufordern.

da hätte ich die sache erst mal über ebay laufen lassen und abgewartet was da raus kommt.

jetzt hast du ja leider schon zugestimmt und das teil zurück bei dir. also geht nur noch schadensbegrenzung und versuchen zu retten was noch zu retten ist.
ich würde mal eine beschwerde bei ebay einreichen und erörtern das dein tablet anscheinend vom käufer manipuliert wurde.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Caessy - 31.01.16

Ich bin raus....Wink


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 31.01.16

Caessy schrieb:Ich bin raus....Wink

warum bist du raus?


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 31.01.16

Hallo, es ist auch nervig und ich verstehe Euch auch gut, bin ja trotzdem über Euer Engagement entzückt, wie Snorre sagen würde!
Ich wollte es auch nicht zurücknehmen und hatte genau das auch angegeben und Garantie nur über Xoro, keine Rücknahme usw.
Nur eben ein Irrtum, dass W 8 wohl auch ginge, aber das hätte ich nicht schreiben dürfen, denn das mit einmal 10, immer 10, wusste ich eigendlich.
Aber weil es eben hiess, werkszustand-und der war W8....das trieb mich dazu.
Das war auch der Ansatzpunkt-falsche Angaben, warum ich der Rücknahme zustimmte-zähneknirschend!
Aber alles andere, diese Meldung usw. und die merkwürdigen Versuche, das habe ich Ebay gemeldet und gefragt, ob ich eine Demolierung des Systems hinnehmen müsse!
Warte ich ab.
Übrigens, das mit den Knöpfen up and down und an zur Bestätigung-es geht NICHT!!!!!!! Horrorladen!
Hilfe, Hilfe,Hilfe!!!!!
Heute nun, stellt Euch vor, schrieb mir der Käufer, er hätte genau die angegebene Meldung auch gesehen, versucht mit Tastatur und USB W8 zu generieren und hätte es dann wieder zurückgesetzt auf diese Meldung, wie es angeblich von mir kam!
So ein.....Aber keiner kann was beweisen, ich schrieb, er möge bis Mittwoch harren, das ist die zeit bis zur Rückerstattung, die man hat.
Ach und ich könne es auf meine Kosten zurücksenden und er überlegt sich Schritte.....
Ehrlich gesagt-wiebitte, was??????
Ist echt noch nie vorgekommen und nicht das erste tablet, das ich verkaufte-immer alles paletti! Und bei der Rücksetzung stand, wenn man es verkauft, sollte man alles zurücksetzen, nicht nur die persönlichen Daten-und das machte ich auch.
Eieiei, was nun?
Vom tausendmal hinundherschicken wird nicht besser und ich glaube, wenn es wieder ginge, behielte ich es lieber oder überliesse es einem Profi, bzw. jemand mit Kenntnissen, also dass da weitergeht.
Hab ich aber keinen lustigen Einstand gefeiert?
Na gut, wer hat noch nicht und will nochmal?


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 31.01.16

hallostephan schrieb:Ich hatte das Pad von 8 nach 10 geupdatet,

OK, dann wäre ja schon mal die Frage geklärt, mit welcher Version Du es verschickt hast.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du dann das Tablet mit Win10 drauf zurückgesetzt hast, sprich der Touch noch funktionierte?

Gruß
CTHTC


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 31.01.16

ja genau, ich hatte W 10 drauf, Touch ging und setzte es zurück. Dann kam die Nachricht, dass es jetzt direkt auf 10 ginge. Dann aus gemacht. alles über Touch!
Und was danach kam, kann ich nicht mehr nachvollziehen.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 31.01.16

ja und genau da ist der punkt wo ich schon dauernd sage "der käufer hat hier unsachgemäs manipuliert" und versucht wieder auf irgendeinen weg W8 drauf zu bekommen.

und nun bist du der geschädigte:
1.) denn seine versuche haben nicht funktioniert und er hat das tablet unbrauchbar gemacht.
2.) deine garantieansprüche bei XOXO sind somit auch verflogen

wenn er bemerkt hat das es mit W8 nicht klappt, hätte er dir das sofort schreiben müssen und nicht erst daran rum experimentieren und dann sagen es geht ja nicht.

deswegen meine ansage, beschwerde bei ebay, denn du hattest das tablet zumindest voll funktionsfähig verschickt, wenn auch mit W10 und nicht wie angegeben mit W8
zurückbekommen hast du es aber defakto funktionslos.

also was sagt uns das?


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 31.01.16

Da XORO ja ein richtig geiler Anbieter ist und auf seiner Website weder Treiber, noch eine Bedienungsanleitung für seine Geräte bereitstellt, habe ich mal das Netz etwas gequält.

Ich gehe davon aus, dass im Moment immernoch die o.g. Fehlermeldung zu sehen ist?!
Das Tab hat ja einen OTG Anschluss. Wenn man sich Windows 8 auf einen bootbaren USB Stick zieht und dann dann ans Tab über den OTG Anschluss ansteckt, dann sollte beim nächsten Einschalten von Stick gebootet und Win8 installiert werden.
Theoretisch sollte es auf dem Tab noch eine Recovery Partition geben, aber das blende ich jetzt mal gedanklich aus.

Eine Tastenkombi zum Zurücksetzen habe ich auch nicht gefunden aber normalerweise ist das ein Zusammenspielt aus der Laut / Leise und der Power Tast. Also mal das Tablet ausschalten, und dann die Power und Leise Taste drücken und gedrückt halten. Wenn das nichts bringt, der gleiche Spaß noch mal mit der Laut Taste.

Was passiert denn eigentlich, wenn Du das Tab ausschaltest und wieder neu anmachst? Dann müsste man doch zumindest angezeigt bekommen, dass man ins BIOS gehen kann.

Gruß
CTHTC


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - skaarj80 - 31.01.16

Das BIOS / UEFI müsste Power + Home / Windows taste sein, das mit dem Zurücksetzen nach einem Upgrade kenne ich so schon vom W3 und W4 nach dem Upgrade auf Windows 8.1, da hilft nichtmal die Recovery mit ner Windows 8 DVD, da die "Windows Version ungültig" angezeigt wird...
Meine Meinung zu dem Thema, um irgendwas zu retten brauchst Du dringend ein Windows Image oder ein USB DVD Laufwerk, um direkt neu zu installieren, vergiss die Recovery...
Vom USB Booten, clean Install, ohne Daten behalten und dann schauen was kommt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 31.01.16

An und aus,nix geht,keine der Kombis geht. Aber weder habe ixh eine Tastatur noch ein Laufwerk und in den bios komme ich nicht,noch kann ich ein System installieren auf diese Weise.
Ich fürchte dass was oben steht trifft zu,System im A...,Garantie erloschen,sowas behalten die sich doch immer vor bei sowas und die kriegen auf jeden Fall raus,was schieflief. Das muss ich noch mal zahlen -nein danke.
Also der Käufer spinnt wieder,meinte ja,mit usb Tastatur bekommt man W10, egal was man anklickt! Also hat er rumgemacht!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ebay abwarten,bis Mittwoch ist ja noch Zeit. Vielleicht kann ich mich noch mal einigen.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 31.01.16

Aber Du hast doch den USB OTG Adapter, der war doch im Lieferumfang mit dabei und einen USB Stick wirst Du doch auch haben - oder?
Dann kannst Du Dir doch Windows 8 auf den Stick ziehen und mit eingestecktem Stick starten.