Windows - Phones - Visionen
Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: weitere Windows Tablets (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=171)
+------ Forum: XORO Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=254)
+------ Thema: Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme (/showthread.php?tid=6236)

Seiten: 1 2 3 4 5


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 31.01.16

Ich habe kein W8 und will es auch nichtsonder dass überhaupt wiededr was geht. Es reagiert doch nicht unx booten vom stick muss man doch einstellen?


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 31.01.16

Dein Tablet war aber von Haus aus mit Win8 ausgeliefert und somit kannst Du Dir das direkt von Microsoft downloaden und sogar gleich so auf Deinen USB Stick installieren lassen, dass dieser bootbar ist.
Die Seriennummer hast Du ja eh da.

Ob man noch etwas ändern müsste im BIOS kann ich dir nicht sagen aber jeder vernünftige Hersteller hat in den BIOS Grundeinstellungen drin, dass alle Ports beim Booten nach bootbaren Datenträgern abgesucht werden. Somit sollte auch der Stick problemlos erkannt werden.

Gruß
CTHTC


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - skaarj80 - 31.01.16

Jein, habe das Thema mal durch die Suchmaschine laufen lassen und dabei einen Thread aus dem Xoro Forum gefunden. Scheinbar ist es humpe welches Betriebssystem recoverd wird, das Display muss manuell kalibriert werden, da Sie Windows fremde Treiber verwenden?! Ich kann nicht Alles lesen als Gast, aber das ist doch unser Baby hier?!

http://www.xoro.tv/index.php?page=Thread&threadID=12913

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 31.01.16

Stimmt schon aber das Problem ist ja, dass derzeit gar nix mehr funktioniert.
IMHO müsste jetzt erst mal ein Betriebssystem wieder drauf bzw zum laufen gebracht werden und dann kann man weiter sehen, was mit dem Touch passiert. Also an die Kalibrierungseinstellungen kommt man ja derzeit gar nicht ran. Sad


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - skaarj80 - 31.01.16

Na zumindest bietet der 2. Support Typ schonmal einen Treiber an, was ein Anfang wäre.
Blicke da immer noch nicht ganz welche Geräte von seinem Tab erkannt werden und welche nicht. Tastenkombinationen speziell für das Ding habe ich bis dato keine Gefunden, bilde mir aber ein das es ähnlich wie "strg+alt+f4" Standartgriffe sind. Power+leise, nach ner Weile Power loslassen und nur Leise gedrückt halten, oder das gleiche mit lauter, bzw. leiser+lauter...
Über eines davon sollte Er ins UEFI kommen, das Andere war die Recovery?!

Interessant ist auch das der Support ein größeres Problem vermutet und das Einschicken von sich aus anbietet, evtl. kann Er doch eine Garantieleistung einfordern?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 31.01.16

skaarj80 schrieb:Blicke da immer noch nicht ganz welche Geräte von seinem Tab erkannt werden und welche nicht.

Na gar keine, weil das Tab mit ner Fehlermeldung beim booten hängen bleibt.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Caessy - 31.01.16

skaarj80 schrieb:....da Sie Windows fremde Treiber verwenden?! Ich kann nicht Alles lesen als Gast, aber das ist doch unser Baby hier?!

[In Bearbeitung] Suche Xoro Tablet 8w4 Touchscreen Treiber - Xoro PAD Serie - xoro.tv

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Gratulation ! Du bist der Dritte ! Big Grin*iro*


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 31.01.16

der tread zieht sich ja schon ne weile, da kann sowas vorkommen. :lol:


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - skaarj80 - 31.01.16

Caessy schrieb:Gratulation ! Du bist der Dritte ! Big Grin*iro*
Stimmt, habe ich auch nachher festgestellt, danke für den Hinweis mein Lieber Big Grin
Da wir uns hier eh seit ner Weile im Kreis drehen, kann man nicht oft genug darauf hinweisen denke ich... Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 31.01.16

Ja,ein Ringelrein ,oh jeh! Schon nochmal alles probiert,nada, niente rien ne vas plus,nix geht mehr. Ich bin am Ende!


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 31.01.16

tu dir doch einen gefallen und frag mal nach wie es mit garantie so ist. Wink


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 31.01.16

Hast Du denn jetzt mal einen bootbaren USB Stick gemacht?


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - email.filtering - 31.01.16

Ohne die üblche Checklste braucht man erst gar nichts am Gerät herumfummeln!

Benötigt wird:
  1. OTG-Adapter
  2. einen USB-Hub
  3. eine USB-Tastatur und eine USB-Maus
  4. das ISO der gewünschten OS-Version
  5. Wenn der eMMC des Tablets kleiner als 32 GiB ist, eine microSD-Karte mit mndestens 16 GB
  6. Bootfähiger USB-Massenspeicherstick / microSD-Karte oder alternativ ein optisches Laufwerk
  7. Tastenkombination mit der man das Tablet vom USB-Massenspeicher / von der microSD-Karte oder optischen Laufwerk booten kann
Wenn das nicht alles vorhanden ist, braucht man erst gar nicht weiter über irgendwelche Rettungs- und / oder Wiederbelebungsmassnahmen nachdenken.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 31.01.16

Benötigt wird:
  1. OTG-Adapter -> war im Lierumfang mit drin
  2. einen USB-Hub -> imho nicht zwingend, da nur der OTG angeschlossen werden muss und der nen eigenen Anschluss hat
  3. eine USB-Tastatur und eine USB-Maus -> sollte über die Hardwaretasten am Gerät machbar sein
  4. das ISO der gewünschten OS-Version -> gibts als DL direkt bei MS
  5. Wenn der eMMC des Tablets kleiner als 32 GiB ist, eine microSD-Karte mit mndestens 16 GB -> weiß ich jetzt nicht, nehme ich aber mal so hin. Big Grin
  6. Bootfähiger USB-Massenspeicherstick / microSD-Karte oder alternativ ein optisches Laufwerk -> das ist genau das, was ich oben geschrieben habe
  7. Tastenkombination mit der man das Tablet vom USB-Massenspeicher / von der microSD-Karte oder optischen Laufwerk booten kann -> wird wohl bei diesem Hersteller ein Problem werden



Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - email.filtering - 31.01.16

Den USB-Hub benötigt man in aller Regel, weil man ja neben dem bootfähigen Datenträger mit dem ISO drauf ja auch noch eine Tastatur und eine Maus benötigt, denn ohne die Tablet-Treiber (und diese sind beim Start eines nicht entsprechend manipulierten ISOs nun mal nicht vorhanden) würde die OS-Installation ja sonst bestenfalls mit einem vollständigen und fehlerfreien Startskript klappen. Auf eine Steuerung der Installation per Hardware-Tasten würde ich mich nicht "gerne" verlassen (so es denn überhaupt klappt), denn meist ist man dann verlassen.

Wenn da eMMC nicht 32 GiB (brutto) groß ist, besteht keine Möglichkeit das OS erneut neben dem bisherigen, vielleicht auch defekten zu installieren. Man sollte die alte Installation aber schon deswegen "aufheben" um aus dieser noch Treiber und ähnliches extrahieren zu können.

Die Nutzung jenes Datenträgers der das bootfähige ISO enthält als "Backup"-Medium für die bisherige OS-Version klappt kaum bzw. nur mit einigem Krampf.

Ach ja, und meine Checkliste hat nichts mit einem bestimmten Tablet zu tun.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 31.01.16

Checkliste ist verstanden und auch 1a aber wie soll denn z.Bsp. die externe Tastatur anerkannt werden, wenn derzeit kein BS startet und deshalb auch keine Treiber vorhanden sind? :crazy:


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 01.02.16

Hallo, sooooo, ich habe den Käufer überredet, das Tablet zurückzunehmen, Porto zahl ich eben nochmal , aber dann ist die Sache erledigt-oh Mann!
Echt Euch aber vielen Dank!
Die HW-Tasten gehen doch nicht!
Und für diese Prozedur wäre ich echt zu ......aber kann ich mir auch sparen-meine Güte, daraus lernen wir? Nächstes Mal ist alles anders!
Hatte schon ne Feedbackschleife in der ODN-Leitung(-;
Also bis zum nächsten Mal, Gruß Stephan
neiiin, bloss nicht, der schon wieder,
oh jeh, was kommt jetzt?.....


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - skaarj80 - 01.02.16

Wie Du meinst...
Glückwunsch zum nicht gelösten Problem und Verkauf eines nicht nutzbaren Tablets...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - email.filtering - 01.02.16

CTHTC schrieb:Aber wie soll denn z.B. die externe Tastatur anerkannt werden, wenn derzeit kein BS startet und deshalb auch keine Treiber vorhanden sind?
Die HID-Treiber, also auch jene für eine USB-Tastatur und -Maus sind ja im ISO (sowie im WinPE) enthalten. Aber dort sind grundsätzlich keine Treiber für den Touchscreen zu finden. Also kann man ein Tablet ohne HID-Zubehör de facto nicht neu aufsetzen. Ob ein bootfähiger Massenspeicher sollte eigentlich auch bei einem Tablet immer erkannt und genutzt werden (können). Aber wie das beim Xoro-Tablet in der Realität aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 01.02.16

@email.filtering
Gedankengang von der Seite her verstanden. Big Grin

Hat sich ja nun aber erledigt, da das Tab wieder weg ist.