Windows - Phones - Visionen
Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo (/showthread.php?tid=6243)

Seiten: 1 2


Hallo - TxBlue - 29.01.16

Hallo zusammen,

hab mich hier angemeldet um mal auszuprobieren mein Telefon zu flashen.

Vielen Dank und beste Grüsse,
Bernhard


Hallo - CTHTC - 29.01.16

Hallo TxBlue
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn Du irgendwo Hilfe brauchst oder Fragen auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Hallo - TÜV1 - 29.01.16

hallo bernhard und recht herzlich willkommen hier bei uns. zuerst solltest du dir die anleitung zum flashen genau ansehen.

zur info, navifirm+ ist derzeit ohne funktion, da die server offline sind, an ein rom kommst du zb. also nur über unseren downloadbereich. auf den direkt download von rom hast du aber erst ab 10 posts zugriff.

solltest du fragen haben, einfach drauf los und jetzt viel spaß


Hallo - TxBlue - 29.01.16

Hallo CTHTC,

das geht ja schnell :encouragement:

hab mir ein Lumia 930 aus UK gekauft und dann festgestellt, das es gebranded ist, jetzt wollte ich mir eine neue ROM draufspielen.

ja, hab schon das erste Problem, das ich die ROM nicht runterladen kann. Erhältlich über:
Lumia ROM als Direktdownload

TxBlue, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss

Vielen Dank und beste Grüsse,
Bernhard


Hallo - TÜV1 - 29.01.16

@ TxBlue, das mit den rom download hab ich dir im oberen post versucht zu erklären. Wink


Hallo - CTHTC - 29.01.16

TxBlue schrieb:Hallo CTHTC,

das geht ja schnell :encouragement:

Hi Bernhard.
Na wenn ich online bin, dann lasse ich hier niemanden lange warten. Smile

Ich habe jetzt die Anleitung zum Flashen ergänzt. Momentan ist es so, dass über die Software kein Zugriff mehr auf die Downloadserver besteht. Der von Dir gepostete Bereich wird automatisch nach einem Tag Forenmitgliedschaft und 10 Beiträgen freigeschaltet.

Gruß
CTHTC


Hallo - TxBlue - 29.01.16

Hallo Thomas,

SUPER, Danke nochmals!!!

Hatte zuvor ein Lumia 925 ohne branding.
Dann hab ich mir ein Lumia 930 aus England gekauft (es stand dabei unlock, sim-free, etc) und das erste mal gesehen, das ein Netzbetreiber CV GBIE eingetragen ist.
Ich würde mir das flashen sparen, wenn ich sicher wüsste, das die Menüs von haus aus zwischen 925 und 930 unterschiedlich sind.
Aber hab schon probleme bei der Netzauswahl, da es meinen Provider nicht kennt....
gibt es überhaupt eine "freie" deutsche ROM fürs 930?

GUT das es hier einen "TÜV" gibt Smile


Hallo - TÜV1 - 29.01.16

ja es gibt eine Brandingfreie rom für das lumia 930, ich hab zb die für österreich oben, aber die gibt es auch für deutschland. ist alles bei uns im rom downloadbereich


Hallo - TxBlue - 29.01.16

ja, das hab ich schon verstanden und ich hab auch nichts mehr diesbezüglich gesagt....??


Hallo - CTHTC - 29.01.16

Für das 930 steht das
Lumia0930_RM1045_059W0Z1_02061.00066.14252.51002_0 33
bereit, das ist brandingfrei Deutschland.

Normalerweise sollte es aber auch bei Deinem ROM keine Probleme geben. Es ist halt das brandingfreie UK ROM und die Frequenzbänder sind imho auch gleich.
Was passiert denn, wenn Du auf manuelle Netzauswahl umstellst?


Hallo - TxBlue - 29.01.16

@TÜV, ich bitte um Verzeihung, das geht mir hier anscheinend zu schnell Smile

hab meinen neuen Post vorbereitet und du hattest schon geantwortet, bevor ich mein weggeschickt habe....


Hallo - TxBlue - 29.01.16

Ich bin wirklich noch ein Neuling und Anfänger.......seid nachsichtig mit mir Smile

ich muss eh gleich weg, dann les ich mir wohl ersmal die FAQ durch

soll ich immer den Antwort - Button unter dem post nehmen, auf den ich antworte??

Danke nochmals!!!!

@CTHTC, Was passiert denn, wenn Du auf manuelle Netzauswahl umstellst? Sag ich dir wahrscheinlich heute abend oder morgen wenn ich wieder zurück bin. Muss das Taxi erwischen....

Alles Gute,
Bernhard


Hallo - TÜV1 - 29.01.16

sorry, wollte dich nicht verwirren.

manchmal sind wir im antworten schneller als die polizei erlaubt :lol:


Hallo - CTHTC - 29.01.16

TxBlue schrieb:Sag ich dir wahrscheinlich heute abend oder morgen wenn ich wieder zurück bin. Muss das Taxi erwischen....

Alles Gute,
Bernhard

Mach Dir keinen Stress! Wir haben hier alle Zeit der Welt und die nehmen wir uns auch. :wink-1:

FAQ durchlesen ist immer keine schlechte Idee.
Wenn Du antworten willst, dann kannst Du das unterste Feld nehmen. Wenn Du auf bestimmte Posts antworten möchtes, dann ist die Funktion "Zitieren" besser. Dabei wird Dir der komplette Text eines postes auf den Du antworten möchtest in Deine eigene Antwort hineinkopiert. Klingt jetzt alles etwas kompliziert aber daran gewöhnst Du Dich sicherlich schnell.
Ansonsten nimm einfach die Direktansprache mit @Username so, wie Du es jetzt schon gemacht hast.

Gruß
CTHTC


Hallo - email.filtering - 29.01.16

Welchen Provider hast Du denn, der so exotisch zu sein scheint, dass er erst gar nicht erkannt wird? Was geschieht denn dann? Wird Dir stattdessen der Netzbetreiber angezeigt? Oder kannst Du die SIM-Karte nicht nutzen? Oder wo ist das Problem eigentlich? Dass Du die APNs auch händisch setzen kannst, wenn die automatische Auswahl nicht (richtig) klappt ist Dir bekannt!?

Flashen um den Flashen willens ist halt auch nicht so der Bringer. Und mit dem Pseudo-Inlandsroaming (also Netzzugangsanbietern die sich irgendwo eingemietet haben) haben immerhin einige OS-Versionen, gleich in welcher Betriebssystemwelt, so ihre Probleme.


Hallo - TxBlue - 30.01.16

Hallo zusammen,

versuche die Geschichte kurz zu halten:
Callmobile.de neue SIM bestellt und in Lumia 930 CV GBIE eingelegt. Netzsuche: T-mobile, Telekom, O2, Vodafone und eines ohne Namen. alle probiert, keins ging. Sim beim Freund ausprobiert, gleiches Problem. Callmobile Brief steht Karte ist aktiviert, wenn nicht im Kundencenter anmelden, dann wird man aufgefordert die Kartennummer einzugeben. Angemeldet, keine Aufforderung, Karten Status Aktiv. Hm, ok, Callmobile angerufen...
Ach ja, das Schreiben ist schon veraltert, gilt nicht mehr. Ich: WAS? Ich hab den Brief gestern bekommen und jetzt schon veraltet???
Nu ja, der kompetente Mitarbeiter hat meine Karte nochmal aktiviert und jetzt scheint soweit alles zu funktioneren.

Noch eine Frage, mein Lumia 930 Menü ist ein bisschen anders zum Lumia 925. Ist das normal oder liegt das evtl am branding?

Vielen Dank nochmal an alle und beste Grüsse,
Bernhard


Hallo - CTHTC - 30.01.16

Na das sind ja dufte Typen. Big Grin
Auf die Idee, dass die Karte nicht aktiviert ist, wäre ich jetzt gar nicht gekommen.

Was für Unterschiede gibt es denn zwischen dem 930 und 925? Eventuell hast Du unterschiedliche Softwareversionen drauf?

Gruß
CTHTC


Hallo - TÜV1 - 30.01.16

na toller anbieter, da bekommst ja sodbrennen.
aber huptsache es funktioniert jetzt. um auf dein branding zu kommen, in der funktion sollte es ja nicht störend sein, aber wenn du es trotzdem weghaben willst, kommst du ums flashen nicht rum.


passende rom haben wir ja hier für dich. Wink


Hallo - TxBlue - 31.01.16

CTHTC schrieb:Na das sind ja dufte Typen. Big Grin
Auf die Idee, dass die Karte nicht aktiviert ist, wäre ich jetzt gar nicht gekommen.

Was für Unterschiede gibt es denn zwischen dem 930 und 925? Eventuell hast Du unterschiedliche Softwareversionen drauf?

Gruß
CTHTC



Ja wenn die Karte beim Freund schon nicht geht, hab ich mir gedacht ruf ich doch mal den Provider an. Schlimmer finde ich eigenlich dem Kunden einen Brief zu schicken und dann 1 Tag später zu sagen der ist veraltet.
OS version ist die gleiche OS 8.10.14226.359. Firmware 925 ist 3051.500009.1451.1001, 930 ist 02540.00019.15235.40008. Dennoch fehlt mir auf dem 930er BLick und ich kann keine Benachrichtigungen im Action Center für XBox SmartGlass einstellen, ist nicht vorhanden.
ist alles nicht so schlimm, dachte nur am anfang mit meinem Microsoft Account ist dann alles wieder gleich.


Hallo - TxBlue - 31.01.16

TÜV1 schrieb:na toller anbieter, da bekommst ja sodbrennen.
aber huptsache es funktioniert jetzt. um auf dein branding zu kommen, in der funktion sollte es ja nicht störend sein, aber wenn du es trotzdem weghaben willst, kommst du ums flashen nicht rum.


passende rom haben wir ja hier für dich. Wink


Danke, wenn ich ein Wochenende mal wieder mehr Zeit habe dann probier ich es mal
Weist du wie lange das ca dauert?