Windows - Phones - Visionen
Nabend... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nabend... (/showthread.php?tid=6246)

Seiten: 1 2 3


Nabend... - wacker_wacker - 29.01.16

Hey, guten Abend Zusammen,

bin per Google zu euch gekommen und hoffe mit eurer Hilfe endlich mein Lumia zu debranden und dann auf Win Phone 10 zu aktualisieren.
Mal sehen ob mir das gelingt. :-)

Servus


Nabend... - TÜV1 - 29.01.16

hallo und herzlich willkommen bei uns. eine anleitung zum flashen findest du oben.
wenn du fragen hast melde dich einfach. sieh dich einfach mal etwas hier um


Nabend... - wacker_wacker - 29.01.16

danke dir...hab schon gefunden was ich brauch...nun erkennt aber vor dem Anfangen mein PC das Telefon gar nicht mehr...na toll...geht ja gut los!


Nabend... - TÜV1 - 29.01.16

probier mal die treiber von nokia zu deinstallieren und neu installieren.


Nabend... - CTHTC - 29.01.16

Hallöchen wacker_wacker
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wenns Probleme wegen der Software oder den Treibern gibt, dann hau Deine Fragen einfach in den Flashthread mit rein.

Gruß
CTHTC


Nabend... - wacker_wacker - 29.01.16

@CTHTC: Danke dir, mach ich!
@TÜV1: Mach dich ganze Kiste jetzt platt, alles neu und erst dann flash ich.


Nabend... - TÜV1 - 29.01.16

naja, den ganzen pc musst du nicht gerade deswegen platt machen. Wink
ich hatte das problem auch mal, bei mir hat es gereicht einfach die treiber neu zu installieren.


Nabend... - wacker_wacker - 29.01.16

Da hast du sicher Recht...aber...das ist eigentlich ein Win7, per Upgrade auf Win8, per Upgrade auf 8.1, per Upgrade auf 10.... Langsam wird es eh Zeit. :-)


Nabend... - TÜV1 - 29.01.16

oh, ok, da ist mal eine saubere insterllation echt nötig.:lol:

ich hab nur einmal von 7 direkt auf 8.1 upgrade gemacht, hat nach kurzer zeit nur probleme gemacht, seither wird bei jedem BS wechsel schön sauber von vorne angefangen. Wink


Nabend... - wacker_wacker - 29.01.16

Tja, was soll ich sagen...Die Faulheit hat gesiegt und schon war das Upgrade am laufen... :roll-eyes: Mal sehen ob danach mein Lumia wieder erkannt wird...komischerweise wird es in der VirtualBox auch per USB nicht auf einen Win7 Gast-OS erkannt...


Nabend... - TÜV1 - 29.01.16

aber dein lumia funktioniert soweit normal oder? hat keine fehler?


Nabend... - wacker_wacker - 30.01.16

Da sist eine sehr gute Frage... Früher war es ein "normales 820er"...nach einigen vorabinstallierten Betas von WP8.1 wurde es immer schlimmer...SD-Karten Fehler, Akku leer gesaugt, Abstürze usw.
Das ging mehr oder weniger bis vor ein paar Wochen immer mal wieder so und dann war es ganz am Ende. Eingefroren, Akku raus, bootet, funktioniert 10 Sekunden, eingefroren, Akkus raus, bootet und immer weiter so.

Irgendwann hab ich es wieder auf Werkseinstellungen geschafft, alle Apps wieder eingerichtet und nun fällt mir auf, dass gewisse Apps die ich vorher hatte (zb. Autoscout) für mich im Store nicht mehr auffindbar sind.
In "Meinen Apps" ist es noch drin, sagt er mir aber "diese App wäre für mein Handy nicht verfügbar"...und das für einige Apps die ich vorher hatte.

Okay, denke ich mir, mach ich einen Schritt nach vorne und installier mir den Windows-Insider und WP10. Satz mit X....Serverfehler...Nokia zu mir "du Idiot check deine Netzwerkverbindung oder stell die Uhr". Tja, was soll ich sagen, stimmt natürlich.
Jetzt hab ich die Faxen dicke und will es komplett neu machen und dann eben gleich ohne Branding.


Nabend... - CTHTC - 30.01.16

wacker_wacker schrieb:Jetzt hab ich die Faxen dicke und will es komplett neu machen und dann eben gleich ohne Branding.

Wenn Du eh auf die Win10M Insiderwechseln willst, dann musst Du nicht zwingend vorher noch das Debranding machen.
Also Du kannst, aber musst nicht. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Nabend... - wacker_wacker - 30.01.16

Öhm...das heisst? Es gibt auch ein ROM für mein 820er mit WP10 ohne Branding?
Ja?
Nein?
Vielleicht?
Big Grin


Nabend... - CTHTC - 30.01.16

wacker_wacker schrieb:Öhm...das heisst? Es gibt auch ein ROM für mein 820er mit WP10 ohne Branding?
Ja?
Nein?
Vielleicht?

Ich nehme Antwort: B :lol:

Also Win10M gibt es ja derzeit für Dein 820 nur als Insider Version und die haben alle kein Branding. Du kannst also ganz normal ein Update jetzt durchstarten, das Branding von Deinem 820 geht dabei flöten und Du hast zum Schluss Win10M Insider (ohne Branding) drauf.

Oder genauer gesagt:
- es gibt ein Win10M ROM
- das ist brandingfrei, weil es ne Insider ist
- Du kannst das ROM aber nur per Update bekommen und nicht als Datei zum Flashen


Nabend... - TÜV1 - 30.01.16

nein, denn W10M ist derzeit noch eine Insider testversion, und kann nur über sie insider app bezogen werden, also eine beta version, noch keine RTM.

bis auf die x50er geräte, haben alle anderen lumia noch WP8.1


Nabend... - TÜV1 - 30.01.16

oh man, schon wieder zu langsam :angry-3:


Nabend... - wacker_wacker - 30.01.16

Tja TÜV....bist scheinbar auch ncht mehr der Jüngste! :p

@[B]CTHTC[/B]:
Danke dir für die Erklärung, aber genau das Insider bekomme ich ja nicht drauf. Die Drecks-App sagt ja ständig "du kommst hier ned rein"! :crazy:


Nabend... - TÜV1 - 30.01.16

hast du jetzt WP8.1 auf deinem 820 oben?


Nabend... - CTHTC - 30.01.16

wacker_wacker schrieb:Danke dir für die Erklärung, aber genau das Insider bekomme ich ja nicht drauf. Die Drecks-App sagt ja ständig "du kommst hier ned rein"! :crazy:

Also die App ansich konntest Du installieren und wenn Du sie startest, dann kommt ne Fehlermeldung?