Windows - Phones - Visionen
Amazon Polnische Software - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Amazon Polnische Software (/showthread.php?tid=6253)



Amazon Polnische Software - kermit26 - 30.01.16

Hallo zusammen,

habe bei der Bestellung meines Lumia 730 Dual SIM eine polnische Version von Amazon bekommen und möchte gerne das Gerät umflashen. Erhoffe mir in diesem Forum die entsprechenden Infos.

Vielen Dank für die tolle Community
kermit26


Amazon Polnische Software - TÜV1 - 30.01.16

hallo und recht herzlich willkommen hier bei uns.

die entsprechenden infos bekommst du bei uns bestimmt. im oberen bereich der seite findest du die kachel lumia flashen, das solltest du dir erst mal gut durchlesen.

wenn du fragen hast, einfach raus damit. wir versuchen immer schnelle hilfe zu leisten


Amazon Polnische Software - kermit26 - 30.01.16

Super, vielen lieben Dank, freue mich sehr :-)

Aktuell scheitere ich leider am Download des Nokia Lumia 730 Image, da die offiziellen Server down sind... und hier im Forum ist auf der Seite des 730 leider nur ein Platzhalter, wo die ROMs sein sollen.

Vielleicht klappt es ja in ein paar Tagen wieder.


Amazon Polnische Software - TÜV1 - 30.01.16

also die server sind nun schon 3 wochen down und es ist kein ende in sicht.

unser cheff hier hat vieleicht noch ein 730 rom am pc, schreibt dir sicher bald hier.

@CTHTC vieleicht kannst du ihm ja mit einem rom aushelfen. Wink

von der version her würde denke ich die passen: 059W5Q2: RM-1040 VAR EURO 7F CV


Amazon Polnische Software - CTHTC - 30.01.16

Guten Abend kermit26
und auch erst mal von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wie ich in der Anleitung schon geschrieben habe, sind derzeit alle Zugänge down. Wie lange das noch so ist und ob sie überhaupt iregndwann mal wieder freigegeben werden, kann ich leider nicht sagen. Bisher sieht es aber nicht so wirklich gut aus.
In der DL Area gibt es einen Bereich, wo man die ROM als Direktdownload bekommt. Dieser ist automatisch für alle User freigeschaltet, die einen Tag angemeldet sind und 10 Beiträge geschrieben haben.
Soweit ich gesehen habe, liegt für das 730 kein ROM oben. Ich versuche aber Schritt für Schritt alles bereitzustellen.

Gruß
CTHTC


Amazon Polnische Software - kermit26 - 30.01.16

Ihr seid echt schnell hier. Big Grin Hoffe, dass ich noch ein deutsches Image bekomme. Das polnische funktioniert zwar aktuell auch gut. Die ganzen Zusatzapps konnte ich löschen und die Wiederherstellung von meinem alten 730er läuft gerade durch. Vielleicht waren meine Bedenken bzgl. des fremdsprachigen ROMs unbegründet. Die aktuelleste Software Version gibts dafür anscheinend auch.


Amazon Polnische Software - TÜV1 - 30.01.16

du hast ein altes 730, ist es eine DE version? wenn ja könntest du dir mit dem Windows Device Recovery Tool die firmware vom alten besorgen, und diese auf dein neues flashen.


Amazon Polnische Software - kermit26 - 30.01.16

Ja, habe ein altes 730er mit DE Version (der Bildschirm sieht ein wenig nach Swarowski aus :crazySmile. Da es vor kurzem auch schon einen ungewollten Badeaufenthalt hinter sich hatte (und überlebt), habe ich mir ein neues gekauft. War super damit zufrieden. Dann suche ich mal nach einer Anleitung dafür. Bislang habe ich nur Artikel gefunden, die davon sprachen, dass man das Image des Handy nicht speichern kann... aber das hört sich ja noch besser an Smile


Amazon Polnische Software - TÜV1 - 30.01.16

das Windows Device Recovery Tool kannst du hier laden.

beschreibung gibt es sicher auch wo.

Wenn nicht. Dann erstelle ich dir morgen früh eine ok. Sollte keiner schneller sein. Werd jetzt ins Bett gehen

Gn8


Amazon Polnische Software - CTHTC - 30.01.16

kermit26 schrieb:Dann suche ich mal nach einer Anleitung dafür. Bislang habe ich nur Artikel gefunden, die davon sprachen, dass man das Image des Handy nicht speichern kann... aber das hört sich ja noch besser an Smile

Ja das geht auch wunderbar.
Hast Du schon mal mit dem RecoveryTool gearbeitet ?


Amazon Polnische Software - kermit26 - 30.01.16

Habe damit mal ein Update installiert, aber bislang noch nichts gesichert. Nach dem Update war dann mein Handy komplett zurückgesetzt. Zum Glück gibt es ja die Microsoft Backups in der Cloud


Amazon Polnische Software - CTHTC - 31.01.16

kermit26 schrieb:Habe damit mal ein Update installiert,

Das klingt sehr gut.
Wenn Du seit dem nichts mehr am System vom Rechner gemacht hast, dann hast Du noch alle Daten da.
Schau mal unter
C:\ProgramData\Microsoft\Packages\Products

ob es da einen Ordner gibt, der mit "RM-" anfängt.

Gruß
CTHTC


Amazon Polnische Software - kermit26 - 31.01.16

Gefunden Smile Super, dann habe ich die Dateien ja schon zum Flashen... scheint sogar recht aktuell zu sein: RM1040_02040.00021.15235.53004_RETAIL_prod_signed_1017_0265DA_000-DE

Dann gehts morgen mit frischem Elan ans flashen. Vielen Dank schon einmal jetzt an Euch für die vielen Tips.


Amazon Polnische Software - CTHTC - 31.01.16

kermit26 schrieb:Gefunden Smile Super, dann habe ich die Dateien ja schon zum Flashen...

Wenn Du jetzt noch mein Held sein möchtest, kannst Du mir die Dateien gern zur Verfügung stellen. Big Grin

Gruß
CTHTC


Amazon Polnische Software - TÜV1 - 31.01.16

@kermit26. sehr gut, jetzt muss nur noch das flashen klappen. aber das sollte auch kein problem sein.

ich bin ganz bei CTHTC, wenn du unser HELD sein willst, zip die ffu datei von deinem ROM und stell diese in deine wolke, dann schick CTHTC den link dazu, damit er eine 730 er ROM in seine sammlung aufnehmen kann. :lol:

PS von mir: ich bin hier der Bastelfritze, also wenn du dein altes defektes 730 loswerden willst, schreib mir einfach eine PN. würd mich freuen. Wink