Windows - Phones - Visionen
hallihallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: hallihallo (/showthread.php?tid=6264)

Seiten: 1 2 3


hallihallo - cayman3 - 31.01.16

Einen wunderschönen guten Abend und schöne grüße aus dem Süden DeutschlandsSmile
Ich habe vor kurzem bei meinem alten Lumia 920 das Display getauscht weil ich mal sehen wollte was sich bei win10 so getan hat. Hat auch alles wunderbar geklappt bis ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze wollte.
Seit dem hängt es auf dem Zahnradbildschirm und erreicht nur 1/4 des Ladebalkens und startet sich nach gut 15 Minuten immer wieder neu. Softreset oder Hardreset haben nichts gebracht -.-.
Vom Recovery Tool wird mein Lumia auch nicht erkannt.
Nun hoffe ich, dass ich die Lösung auf dieser Seite finde Smile.

LG Alex


hallihallo - CTHTC - 31.01.16

Guten Abend cayman3
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Das hört sich ja gerade alles nicht so gut an aber lass den Kopf nicht hängen!
Probiere erst mal, ob Du in den Flashmodus reinkommst, wenn das klappt, dann ist noch nicht alle Hoffnung verloren.

Gruß
CTHTC


hallihallo - TÜV1 - 31.01.16

hallo und herzlich willkommen bei uns.

ich wünsche dir viel glück mit deinem 920, klingt ja etwas nach bootloop oder so ähnlich.

aber wir werden dir so gut es geht helfen.


hallihallo - cayman3 - 31.01.16

Danke schon mal im Voraus Smile


hallihallo - cayman3 - 31.01.16

CTHTC schrieb:Booten des Lumia

Damit die Flashsoftware auf das Lumia zugreifen kann, muss dieses in den FFU Download-Modus gebracht werden.
Dazu:
- Lumia ausschalten
- Drücken und halten der Lauter- und Power-Tasten
- Wenn das Lumia "startet" Power Taste loslassen aber Lauter Taste weiterhin gedrückt lassen
- Nach ein paar Sekunden erscheint auf dem Display ein Bild mit einem weißen Blitz und einem weißen Zahnrad, jetzt kannst Du die Lauter-Taste loslassen.


Das funktioniert nicht -.-


hallihallo - CTHTC - 31.01.16

cayman3 schrieb:Das funktioniert nicht -.-

Was passiert denn stattdessen?


hallihallo - cayman3 - 01.02.16

Also, um von den Zahnrädchen überhaupt wegzukommen mach ich einen softreset.
Wenn ich dann die lauter und Powertaste drücke startet das Lumia und der Nokiaschriftzug erscheint auf dem Bildschirm.
Nach paar Sekunden tauchen dann auch schon die zwei Zahnrädchen auf und drehen sich schön im kreis^^.
Wenn ich nur die leiser Taste drücke startet sich das Lumia ununterbrochen neu.


hallihallo - CTHTC - 01.02.16

cayman3 schrieb:Wenn ich dann die lauter und Powertaste drücke startet das Lumia und der Nokiaschriftzug erscheint auf dem Bildschirm.

Lässt Du denn die Power Taste auch rechtzeitig wieder los?

Gruß
CTHTC


hallihallo - StellaMaris - 01.02.16

Um mich da mal rein zu mischen: wann wäre rechtzeitig los lassen? Wink
Sobald der Nokia-Schriftzug kommt?


hallihallo - TÜV1 - 01.02.16

nein, normal sobald das handy vibriert.


hallihallo - cayman3 - 01.02.16

ohh mein Gott ohh mein Gott Smile))) daaa ist der blitz mit dem Zahnrad Smile))) ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen Smile
Jetzt brauch ich glaub nur noch iwie ein ROM zum flashen, aber iwie sind die Server down und aus dem Archiv kann ich noch nichts laden.


hallihallo - TÜV1 - 01.02.16

ja die server sind noch down, und auf unser archiv kannst du erst ab 10 posts zugreifen


hallihallo - cayman3 - 01.02.16

hmmm ja gut dann poste ich mal noch was^^


hallihallo - TÜV1 - 01.02.16

da warens nur noch 4 posts :lol:


hallihallo - CTHTC - 01.02.16

StellaMaris schrieb:Um mich da mal rein zu mischen: wann wäre rechtzeitig los lassen? Wink
Sobald der Nokia-Schriftzug kommt?

Nee wenn der Schriftzug kommt, ist es schon zu spät.
Wenn das Nokia aus ist und Du es wieder einschaltest, dann siehst Du kurz, wie das Display etwas heller wird und das ist dann der richtige Zeitpunkt. Ist ein bissel schwer zu erklären aber wenn Du mal beim Einschalten darauf achtst, dann denk ich mal weißt Du, was ich meine. :wink-1:

Gruß
CTHTC


hallihallo - CTHTC - 01.02.16

cayman3 schrieb:ohh mein Gott ohh mein Gott Smile))) daaa ist der blitz mit dem Zahnrad Smile))) ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen Smile
Na siehste, es geht doch. Big Grin

Zitat:Jetzt brauch ich glaub nur noch iwie ein ROM zum flashen, aber iwie sind die Server down und aus dem Archiv kann ich noch nichts laden.
Server werden auch noch ne Weile down bleiben und fürs Archig fehlen nur noch 4 Posts.


hallihallo - cayman3 - 01.02.16

hoffentlich klappt alles


hallihallo - cayman3 - 01.02.16

Dann wird das iPhone erst mal auf die Seite gelegt Big Grin


hallihallo - CTHTC - 01.02.16

cayman3 schrieb:hoffentlich klappt alles

Wenn Du irgendwo Hilfe brauchst, dann einfach schreien. Ich bin heute noch ne Weile hier und kann supporten.


hallihallo - cayman3 - 02.02.16

Sorry! Your device could not be flashed with the image you selected.


Please correct the following error and try again:
Failed to flash with device error { 0xf, 0x0, 0x0, 0x2, 0x0, 0x0 }.


Gute Nacht -.-