Windows - Phones - Visionen
Lumia 920 Direkt zum aktuellen Release von Windows 10 Mobile flashen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Lumia 920 Direkt zum aktuellen Release von Windows 10 Mobile flashen (/showthread.php?tid=6304)



Lumia 920 Direkt zum aktuellen Release von Windows 10 Mobile flashen - seb - 06.02.16

Guten Morgen,

gestern war es dann so weit ich habe mein 920 als erstes auf ein ungebrandetes WM 8.1 geflasht. So weit so gut. Wäre ich dabei nicht im Internet auf ein ROM für das 920 der aktuellen Windows 10 Mobile Version gestoßen. Leider endete das ganze in einem Boot Loop und nach den Reparaturversuchen begrüßte mich mein Lumia nur noch so: Sad

Danach dachte ich egal und habe einfach das komplette ROM Backup zurückgespielt das ich ganz zu beginn gemacht hab. Ich stehe jetzt also wieder am Anfang.

Hier meine Frage, hat das schone mal jemand bei einem 920 gemacht, gibt es zufälligerweise gleich Windows 10 ffu das ich nehmen könnte?

PS: Ich flashe mein Phone immer mit dem Windows Phone Internals und nicht über die Care Suite.


Lumia 920 Direkt zum aktuellen Release von Windows 10 Mobile flashen - CTHTC - 06.02.16

Hi seb.

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Win10M ffu. Ich weiß nicht, was Du Dir da draufgezogen hast aber vorab hätte ich Dich zumindest gewarnt, das nicht zu tun.
Ne Frage nur mal für mich zum Verständnis:
Warum willst Du denn Win10M zwingend als FFU flashen und nimmst nicht den einfachen Weg über das Insider Programm?

Gruß
CTHTC


Lumia 920 Direkt zum aktuellen Release von Windows 10 Mobile flashen - TÜV1 - 06.02.16

hallo und willkommen bei uns.

woher hast du die angebliche W10M ffu datei für das 920?? es gibt noch keinen offiziellen release für W10M für die Windows Phones, nur für die X50er serie ist es schon offiziell.
somit kannst du auch keine echte oder original W10M ffu für dein gerät geladen haben, und hast echt nuch mal glück gehabt das du dabei keinen größeren schaden angerichtet hast.

wenn du versuchst irgendeine Firmware auf dein gerät zu flashen, kannst du es leicht schrotten und wenn du pech hast, danach nur noch als deko verwenden. Wink

also sei besser etwas vorsichtiger in zukunft. willst ja dein 920 noch eine weile verwenden oder?


Lumia 920 Direkt zum aktuellen Release von Windows 10 Mobile flashen - seb - 10.02.16

Hallo und Guten Abend,

wie gesagt, ich hatte keine ffu sondern direkt ROM's der 3 Partitionen. Angeblich des aktuellen Win 10 Mobile Builds. Leider nur angeblich oder doch halt einer falschen 920 Version. Ich hatte vorher auch in dem MainOS.ROM ein paar Dateien überprüft schien soweit alles zu passen. Bin eigentlich froh das man jetzt nicht mehr auf die Lumia Boardmittel angewiesen ist um ordentliche Backups zu machen: WP internals <-- ROM Backups meines Phones direkt haben bis jetzt immer funktioniert (schon 2 mal getestet), dass das mit den direkten 10er ROMs nicht geklappt hat ... Pech halt.

Zitat:willst ja dein 920 noch eine weile verwenden oder?

Nach dem ich jetzt nach 3 1/2 Jahren noch mal in einen Akku investiert habe eigentlich ja. Wobei ich sagen muss, dass ich mir es nicht noch mal anschaffen würde. Ist mir heute zu klobig und die Akkuleistung war schon zu beginn sehr bescheiden (am Ende dann vllt. 10-14 Stunden). Die USB Buchse habe ich vor 3 Monaten auch schon selbst getauscht, die Kontakte waren furchtbar durchgenudelt.

Bin jetzt noch am überlegen ob ich ein deuschtes ungebrandetes ffu aufspiele oder doch ein englisches. Na ja, wenn ich mal wieder freie Spitzen habe Big Grin


Lumia 920 Direkt zum aktuellen Release von Windows 10 Mobile flashen - CTHTC - 10.02.16

seb schrieb:wie gesagt, ich hatte keine ffu sondern direkt ROM's der 3 Partitionen.

Könntest Du dazu noch etwas mehr sagen?
Das ROM ist einfach nur die ffu Datei und ich verstehe gerade nicht, was Du flashen wolltest bzw geflasht hast.
WPI ist ne coole Software aber leider nicht für alle Lumia verfügbar.