Windows - Phones - Visionen
Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) (/showthread.php?tid=6317)

Seiten: 1 2


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 07.02.16

Hallo,
habe hier ein Windows Lumia 550 mit Windows 10 und möchte Root-Rechte erlangen.
Wer kann mir Hilfestellung zum rooten und flash geben? Unlock Bootloader etc...
Eventuell auch ein anderes Rom draufpacken. Was ist mit Windows 8?

In der Android-Welt erstelle ich eigene ROM's etc.. doch Microsoft ist hier etwas sehr speziell.
Bitte um Eure Hilfe.

JX


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - TÜV1 - 07.02.16

hallo jerome-x

und herzlich willkommen hier bei uns. Smile

zu deinen vorhaben kann ich nur sagen, es ist alles möglich, lese dich einfach mal durch die treads durch, es gibt für flashen und rooten hier gute anleitungen.

da du ein 550 hast, kannst du damit nicht mehr auf WP8.1 zurück flashen. und ein flashen der firmware bringt im wesentlichen nur etwas wenn du branding hast oder ein anderes länder rom auf deinem gerät.

mein 930 und 830 sind unter W10M auch gerootet.

solltest du doch noch fragen haben, dann einfach drauf los.



Ps: komm selber aus der Android welt, mit Costum Rom erfahrung. Wink aber das wird es bei W10M nicht spielen.


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 07.02.16

Hallo TÜV1,
danke für Deine Antwort. Die Frage ist, gibt es hier schon User die sich mit dem 550 auseinandergesetzt haben?
Das Board ist riesig. Hast Du ein paar Links für mich und welche Soft brauche ich? NaviFirm+?
Habe schon versucht im Web Roms zu finden, ist aber extrem schwierig. Für jede Hilfe wäre ich Dir dankbar.
JX


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - TÜV1 - 07.02.16

also mit einem 550 fällt mir gerade keiner ein hier. 950 ist vertreten.

zum thema flashen, schau oben bei den kacheln, da steht lumia flashen, dort ist die anleitung und auch ein vorwort, das einige fragen klären wird.

vorweg schon mal, Navifirm+ und Nokia Care Suite haben seit gut einem monat keinen zugriff mehr auf die MS server wo die ROM gespeichert sind.
somit kommst du nur über Foren wie hier an ROM´s ran zur zeit.

zum thema root ist hier eine anleitung, Interop Unlock / Jailbreak für Windows 10 Mobile | Anleitung


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 07.02.16

Hallo,

Klasse, dann werde ich mal lesen. Muss allerdings noch auf die manuelle Freischaltung durch den Admin warten....


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - TÜV1 - 07.02.16

jab und das wird noch etwas dauern, auf die normalen download müsstest du aber nach dem ersten post zugriff haben, nur nicht auf den ROM downloadbereich


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 07.02.16

Hallo jerome-x
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de

Auf den Flashthread und auch die Downloads für die Flashsoftware hast Du bereits Zugriff. :wink-1:
Wenn Du mir den ProductCode für das ROM vom 550 sagst, kann ich nachschauen, ob es verfügbar ist.

Gruß
CTHTC


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - TÜV1 - 07.02.16

und da isa schon, da cheffe. Wink


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 07.02.16

Ja da isser :lol:


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 08.02.16

Hallo,
Zugriff auf den Downloadbereich funktioniert. Aber derzeit sind ja die Server down, warten also auf Freischaltung.
Mein Produktcode lt. den Extras auf dem Handy lauten: RM-1127_13974. Kann derzeit keine Screenshots senden da Beschränkung auf 25KB liegt. Bin für jede Info dankbar. Weiter So!!! Klasse
JX


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

jerome-x schrieb:Hallo,
Zugriff auf den Downloadbereich funktioniert. Aber derzeit sind ja die Server down, warten also auf Freischaltung.
Das regeln wir dann anders. :wink-1:

Zitat:Mein Produktcode lt. den Extras auf dem Handy lauten: RM-1127_13974.
So, und jetzt fange ich an mit nerven. Big Grin
Das ist nicht der ProductCode sondern der ProduktType. Ich weiß, dass es jetzt schwierig wird aber schau mal bitte auf der Verpackung nach oder irgendwo in der Nähe der SIM Card bzw vom (oder unterm Akku). Da müsste irgendetwas mit "059..." stehen und wenn ich diese Zahlen-Buchstaben-Kombination habe, dann kann ich Dir auch weiter helfen.

Gruß
CTHTC


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 08.02.16

Hallo CTHTC ja gefunden. Er lautet: 059X5L2
Danke im Vorraus

JX


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

Guten Morgen JX.

Das ROM kann ich Dir bereitstellen aber soweit ich es gesehen habe, ist das schon ohne Branding. Hast Du denn beim boote irgendein Provider Logo oder Provider Apps auf dem Phone?

Gruß
CTHTC


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 08.02.16

Guten Morgen CTHTC,

Telefon hat kein Branding. Frei. Benötige Root / Admin-Rechte, würde auch gerne andere Firmware ausprobieren. Wichtig wäre auch eine Sicherung / Recovery, ähnlich wie TWRP, wenn es so etwas gibt.


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

jerome-x schrieb:Telefon hat kein Branding. Frei.
OK, da habe ich jetzt irgendetwas missverstanden aber ist auch nicht so schlimm.

Zitat:Benötige Root / Admin-Rechte,
Das geht über die oben verlinkte Anlitung mit dem RootTool.

Zitat:würde auch gerne andere Firmware ausprobieren.
Das klappt nicht bzw würde keinen Sinn machen. Die ROM sind im Grundaufbau für die Nokia gleich und dann je nach Eigenart etwas modifiziert. Wenn Du ein fremdes ROM draufklatscht kann es sein, dass Dein Phon dann die Hufe hoch macht.
Ich frag mal anders herum:
Welche andere Firmware willst Du denn draufspielen und was erhoffst Du Dir davon?

Zitat:
Wichtig wäre auch eine Sicherung / Recovery, ähnlich wie TWRP, wenn es so etwas gibt.
TWRP o.ä. gibt es fürs Windows Phone leider nicht. So lange Du aber in den Flashmodus kommst, kannst Du Dir das ursprüngliche ROM wieder draufziehen.
Bis auf ein paar kleien Spielerein kann man derzeit mit dem gerooteten Lumia eh nicht viel anfangen oder hast Du vor Custom ROM zu schreiben? :wink-1:

Gruß
CTHTC


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 08.02.16

Hallo,
gut dann lasse ich das mit anderen ROM's. Ich benötige nur Root-Rechte und will im Notfall via Flash-Tool das Rom neuflashen.
Bis auf ein paar kleien Spielerein... nenne mir bitte ein paar. Versuche soviel Info's wie möglich zu bekommen.
Thema Firewall etc...

Mfg
JX


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 08.02.16

[quote=CTHTC]OK, da habe ich jetzt irgendetwas missverstanden aber ist auch nicht so schlimm.


Das geht über die oben verlinkte Anlitung mit dem RootTool.

Ich habe zwar das .xpa, aber root wird nicht durchgeführt. Installiere das SDK jetzt nochmal neu. Gib es etwas besonderes darüber zu wissen?
.xpa muss über das Telefon installiert werden?
Sry, muss ein wenig nerven...

Mfg
JX


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

jerome-x schrieb:Bis auf ein paar kleien Spielerein... nenne mir bitte ein paar. Versuche soviel Info's wie möglich zu bekommen.
Na z.Bsp. das Bootlogo ändern oder den Sperrbildschirm benutzerdefiniert gestalten. Letzteres ist ein neues Projekt von StarGate01 und hier zu finden:
http://wpvision.de/stargate01/6770-%5Bhack%5D-midnight-lockscreen-lockscreen-app-und-bibliothek-open-source.html


Zitat:Thema Firewall etc...
Klär mich hier mal bitte auf, was Du genau meinst.


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

jerome-x schrieb:Ich habe zwar das .xpa, aber root wird nicht durchgeführt. Installiere das SDK jetzt nochmal neu. Gib es etwas besonderes darüber zu wissen?
.xpa muss über das Telefon installiert werden?
Sry, muss ein wenig nerven...

Keine Panik, Du nervst nicht!


In den SDK gibt es das Tool "Windows Phone Developer Registration", damit entsperrst Du erst mal Dein Phone. Danach kannst Du mit dem Tool "Windows Phone Application Deployment" die XAP Datei auf Deinem Phone installierne lassen.

Gruß
CTHTC


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 08.02.16

Developer Phone Registration funktioniert nicht. Die aktuelle Version der SDK hat dieses Programm nicht mehr.