Windows - Phones - Visionen
Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) (/showthread.php?tid=6317)

Seiten: 1 2


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

jerome-x schrieb:Die aktuelle Version der SDK hat dieses Programm nicht mehr.

Nimmst Du die originale von MS oder die Light Version ?


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 08.02.16

Ich benutze die originale von MS. Es wird mir auch nur ein Programm angeboten, welches die SDK dann auf dem Rechner installiert.
Eine andere habe ich nicht gefunden. Der Link über das Portal geht auch über MS


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

jerome-x schrieb:Eine andere habe ich nicht gefunden. Der Link über das Portal geht auch über MS

Keine Panik. Die Light habe ich etwas versteckt aber nicht mit Absicht.
Schau mal hier rein:
http://wpvision.de/samsung-downloads/1546-samsung-ativ-s.html#post37389
und nicht irritieren lassen, dass das der DL BEreich vom AtivS ist. Hier gehts wirklich nur um die SDK Light.

Gruß
CTHTC


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 08.02.16

Sauber, mit der Light funktioniert es. Danke


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

jerome-x schrieb:Sauber, mit der Light funktioniert es. Danke

Na dann habe ich ja heute wenigstens ein gutes Werk vollbracht. Big Grin


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - TÜV1 - 08.02.16

da hatte wohl einer das gleiche Problem wie ich anfangs.Wink

@CTHTC. Vieleicht solltest du den Tread verbessern und die Light Version da anführen, denn irgendwie war ich ja nicht der einzige, bei dem es mit der normalen version nicht geklappt hat. :lol:


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

TÜV1 schrieb:@CTHTC. Vieleicht solltest du den Tread verbessern und die Light Version da anführen, denn irgendwie war ich ja nicht der einzige, bei dem es mit der normalen version nicht geklappt hat. :lol:

Hab ich gleich mal gemacht. :encouragement:


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - TÜV1 - 08.02.16

braver cheffe Big Grin


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 08.02.16

Ich habe das root tool und custom wpsystem installiert aber das wars dann auch schon. Kann keine apps installieren,z.b. Magiclockscreen. Alle einstellungen sind gemacht so wie es da steht.fehlt da noch was? Bräuchte die firmware um das 550 zurückzusetzen. Meine technical preview ist ok aber bugt. Wäre nett wenn ich den link erhalten könnte. Was kann ich jetzt noch installieren mit root? Ist win 8.1 resourcenfreundlicher?
Mfg
Jx


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

Wenn Du jetzt die Insiderdrauf hast, danngeh mal in
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Für Entwickler

Hier kannst Du "Apps querladen" aktivieren, dann sollten die Apps auch funktionieren.
Wenn Du wieder zu WP 10 zurück willst, dann musst Du Dich nur von der Insider abmelden und dann das Phone zurücksetzen. Alternativ geht auch das RecoveryTool oder halt das normale 550 ROM flashen. Den Link zum Download kann ich Dir fertig machen.
WP8.1 bekommst Du aber nicht drauf, da es das nie für das 550 gab.

Gruß
CTHTC


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - TÜV1 - 08.02.16

hi jerome.

also WP8.1 ist auf deinem gerät nicht verfügbar.

und du kannst dein Phone auch ohne rom, mit dem "Windows Divice Recovery Tool" wieder zurück setzten, bze über das tool deine original rom bekommen.

wie schon erwähnt, mit WP lässt sich nicht so viel spielen und modifizieren wie bei android, aber WP´s sind dafür von hause aus viel performanter als Androide. Wink


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

TÜV1 schrieb:und du kannst dein Phone auch ohne rom, mit dem "Windows Divice Recovery Tool" wieder zurück setzten,

Aber damit bitte echt vorsichtig sein bzw nur als letztes Mittel einsetzen. Ich empfehle das immer nur mit Bauchschmerzen.


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - TÜV1 - 08.02.16

ich verbessere mich mal.

ich lade über das tool nur das rom und flashe es immer mit WPDI.


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

TÜV1 schrieb:ich lade über das tool nur das rom und flashe es immer mit WPDI.

Das ROM habe ich ja schon da. Das Problem ist halt das auf die Kiste zu kriegen, denn auch mit dem WPDI musst Du das Phone ja vorher in den FFU Download-Modus bringen.

Falscher Thread.
Und nochmal neu:
Das ROM ist da, damit muss er sich nicht extra über das RecoveryTool das Ding runterziehen.


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - TÜV1 - 08.02.16

alles klar, ist auch besser so. Wink


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 08.02.16

Sehe ich auch. Da ist zumindest eine Option das Phone zu schrotten schon beseitigt. :wink-1:


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - Gast123 - 09.02.16

für die Funktion Apps quer laden gibt es nur ein problem, dann kann man die app (CustomWPSystem) nicht mehr ausführen :-(
Würde es gerne zurücksetzten, möchte aber vorher noch eine Sicherung machen. Aber wie, wollte die Einstellungen und die Apps sichern, aber das Sicherungstool bei W10 ist...
Gibt es eine App oder PC-Software die diese ersetzt? Würde gerne das FFU erhalten. CTHTC schaltest Du mich für den Download bitte frei?
Danke Alle, ist echt ein Klasse und hilfsbereitet Forum.

JX


Von Android zu Windows Phone (Lumia 550) - CTHTC - 09.02.16

jerome-x schrieb:für die Funktion Apps quer laden gibt es nur ein problem, dann kann man die app (CustomWPSystem) nicht mehr ausführen :-(
Das müsste dann funktionieren, wenn Du von quer laden auf Entwicklermodus umstellst.

Zitat:Würde es gerne zurücksetzten, möchte aber vorher noch eine Sicherung machen. Aber wie, wollte die Einstellungen und die Apps sichern, aber das Sicherungstool bei W10 ist...
Über
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Sicherung
sicherst Du die Systemeinstellungen in der Cloud aber mehr auch nicht. Das Komplettsystem so, wie es bei bei Android gesichert werden kann, gibt es bei WP nicht.

Zitat:Gibt es eine App oder PC-Software die diese ersetzt?
Leider nein, das geht alles über die Wolke.

Zitat:Würde gerne das FFU erhalten. CTHTC schaltest Du mich für den Download bitte frei?
Schreib mir mal bitte ne Nachricht über das Kontaktformular. Dann habe ich gleich Deine Mail für den Link zum Freischalten.

Zitat:Danke Alle, ist echt ein Klasse und hilfsbereitet Forum.
Na was möglich ist, machen wir auch möglich. Big Grin

Gruß
CTHTC