Windows - Phones - Visionen
OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+----- Forum: OneDrive (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=71)
+----- Thema: OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht (/showthread.php?tid=6327)



OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - CTHTC - 09.02.16

Das das Thema schon in verschiedenen Threads angesprochen wurde, mache ich hier mal eine Sammelstelle dazu auf.
Ich hatte schon seit je her mit extrem schlechten Uplodgeschwindigkeiten bei OneDrive zu kämpfen. Die Hilfestellung des Microsoft Support sind da nicht wirklich von Nutzen und jetzt habe ich einfach mal die letzte Möglichkeit gewählt und sowohl die Firewall, als auch die AntiViren Software (Avast) komplett deaktiviert.
Letzteres scheint der ausschlaggebende Punkt gewesen zu sein, denn jetzt zuckt sich wirklich was.

Wer also auch besagtes Problem hat, sollte einfach mal (kurzzeitig) in den sauren Apfel beißen und alle Sicherheitsmaßnehmen deaktivieren um zu testen, ob etwas davon das Nadelöhr darstellt.


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - TÜV1 - 09.02.16

das kann aber auch nicht die lösung sein, ich hab auch Dropbox in verwendung und da hab ich überhaupt keine probleme mit up - und download speed. also liegt das Primere problem dabei an MS und OneDrive und nicht dem antiviren programmen. Sad


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - CTHTC - 09.02.16

Ja das ist ne ganz komische Sache. Da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, gibt es auch direkt bei MS im Support viele Anfragen aber leider keine Lösung. Es wurd dort auch angesprochen, dass es mit Box, Dropbox oder GoogleDrive super funktioniert, nur halt mir OneDrive nicht.
Alternativ hätte ich ja auch alles auf meinen Server gezogen und den dann mit OneDrive gesynct aber das geht auch nicht. Sad


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - TÜV1 - 09.02.16

OneDrive ist ansich ja praktisch und mit 30GB speicher auch ganz gut für gratis, nur darf man eben keine ansprüche an schnelle leistung stellen.

deswegen sync ich foto upload, oder dinge die schnell gehen müssen, derzeit auch nur mit Drobbox.

ich finde es schon etwas schwach von MS, in so einem fall, wo einige support anfragen kommen, keine rasche lösung für das problem zu finden.
sowas sollte eigentlich bei so einem welt konzern nicht der fall sein.

das problem betrifft ja nicht nur die WP sondern alle windowsgeräte.


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - CTHTC - 09.02.16

TÜV1 schrieb:OneDrive ist ansich ja praktisch und mit 30GB speicher auch ganz gut für gratis, nur darf man eben keine ansprüche an schnelle leistung stellen.

Im Grunde stimmt das aber was ist mit den Office365 Kunden, so wie meinereiner?
Selbst das Kopieren auf dem Server direkt bei MS dauert ja doch schon recht lange.


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - TÜV1 - 09.02.16

wenn ich zb. vom handy ein 6mb foto auf DropBox schiebe, ist es in max. 1 min auf meinem PC und das trotz meiner echt miesen leitung.

bei OneDrive dauert es min 3-6 min, hab ich schon gestoppt. :lol:


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - CTHTC - 09.02.16

Wenn wir hier nen Server Spezialisten hätten, dann würde ich mal versuchen selber Sharepoint aufzusetzen aber ohne Anleitung fange ich da gar nicht erst an.


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - TÜV1 - 09.02.16

sorry, damit kann ich auch nicht dienen.

ich könnte höchstens bei gelegenheit mal meinen kumpel darauf ansprechenWink

vieleicht hat er da ahnung.


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - foto59 - 09.02.16

Ich habe aber bei Bekannten oft gesehen das es auch an der vorhandenen Upload-Geschwindigkeit liegt, gerade in Gebieten mit schlechtem DSL Ausbau hat man raus nur 0,5 Mbit/s max. und die werden meist nicht erreicht.
Über mein Business Kabel 100 von Vodafone habe ich einen Upload-Geschwindigkeit von an die 12 Mbit/s und wir teilen im Forum reichlich Fotos (a 9MB) über OneDrive.


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - CTHTC - 09.02.16

Ich habe hier ne 50.000er DLS Leitung anliegen und die putzt schon einiges weg. Bei mir liegt es nun definitiv daran, dass die Firewall, ich schätze aber eher das Anti Viren Programm, den max. Upload unterbindest. Wie gesagt läuft ja jetzt alles flott, nachdem ich alles deaktiviert hatte.


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - Gast11 - 10.02.16

Dann solltest du dir ein anderes AV Programm zulegen.Cool


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - CTHTC - 10.02.16

Techwork schrieb:Dann solltest du dir ein anderes AV Programm zulegen.Cool

Ich denke, ich habe schon so ziemlich alles durch, was es gibt.
Das Problem ist meistens, dass die Kontrollroutine auf jedes File zugreift und damit alles extrem langsam wird. Jetzt ist der Mist erst mal deaktiviert und gut ist. Big Grin


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - Gast11 - 10.02.16

Im Avast hast du die Möglichkeit Ausnahmen zu erstellen zB den One Drive Ordner (zumindest gab es das mal) bei fast allen anderen AV's auch. Bei manchen auch die Option "nur beim ausführen prüfen" .Vielleicht hilft das weiter.

Oder einfacher, installiere dir Linux Smile Das ist vom Programm Angebot besser als WP, grins . << nicht so ernst gemeint.


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - CTHTC - 10.02.16

Ich glaube die Kombination von Web Schutz und Datei Schutz tut schon seltsame Dinge. Man kann zwar die Überprüfung bei den Dateien auf gewisse Parameter einschränken aber so richtig hat das auch nicht geklappt. Somit teste ich noch mal in aller Ruhe durch, was ich wie nutze. Zumindest weiß ich jetzt schon mal, was der Übeltäter bei mir im System war.

Gruß
CTHTC


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - Caessy - 02.07.16

Grauenhaft ! Obwohl Wlan, Bilder werden mit extremer Verzögerung von Stunden in der Wolke verfrachtet.


OneDrive Uploadgeschwindigkeit extrem schlecht - CTHTC - 02.07.16

Beim Phone weiß ich noch nicht mal, ob da ein gewisser Zeitrythmus dabei ist, sollte aber auch nicht. Mir ging es vor allem um die Daten am Rechner. Meine Internetanbindung ist von der GEschwindigkeit nicht so schlecht aber ab und zu wird der Downstream nicht ausgenutzt.
Ich muss allerdings zugestehen, dass es in letzter Zeit wesentlich besser geworden ist.