Windows - Phones - Visionen
MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Wearable und Zubehör (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=176)
+---- Thema: MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL (/showthread.php?tid=6337)

Seiten: 1 2 3 4


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 10.02.16

Heut nach 3 Wochen Lieferzeit ist das Magnet Ladekabel - Micro USB angekommen.
Es funktioniert ! Auf dem Bild könnt man meine, die Microstecker schaut zu weit raus,
aber das täuscht ! Stecker sitzt stramm drinnen.
Schließt man das USB Kabel mit dem Magnetstecker, leuchtet eine
sehr helle grüne LED, die Optisch vom weitem den Ladevorgang anzeigt.
Die LED leuchtet immer, auch wenn das Handy den Ladevorgang wegen vollen Akku
beendet hat. Was nicht das schlechteste ist, da gesteckte Netzteile auch Strom verbrauchen.

Kann ich für den Preis 5 € und 3-4 Wochen Geduld empfehlen. Grad für Kids oder auch so manche
nicht nur blonde Weiblichkeiten die es nicht so mit motorischer Feinfühligkeit drauf haben, eine
Erleichterung des Bedienen vom Ladevorgang.
Es gibt auch Deutsche Anbieter für das Magnet Micro-Kabel-Ladeset, aber da fangen die Preise so
ab 15 € an !

Langzeiterfahrung hab ich noch keine, auch ob der Ladevorgang als solches mit selber Geschwindigkeit
vollzogen wird. Man braucht einen Netztstecker mit USB Anschluss.
Auf dem letztem Bild hab ich farblich die LED makiert, durch Blitzaufnahme sieht man es sonst nicht.

Hier die ebay Artikelnummer 262236499832
Wie lange dieses Angebot unter der Artikelnummer aufrufbar ist, weiß ich nicht.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - CTHTC - 10.02.16

Das ist dann aber auch wirklich nur zum Laden oder geht damit auch ne Datenverbindung?

Gruß
CTHTC


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 10.02.16

Kann ich erst heute Nacht was zu sagen, meine Holde hat Spätschicht.
Ich glaube aber nicht, sonst hätte der Anbieter diese Feature bestimmt im Text aufgeführt.

Letztlich geht es mir rein nur ums laden und der Hoffnung das Handy lebt durch die Maßnahme länger Wink


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - TÜV1 - 10.02.16

naja, da ich 5 kontakte sehe, nehm ich schon stark an das man damit auch daten austauschen kann, alles andere wäre ja auch unsinnig.

wie gut hält der usb stecker im gerät? zieht man den nicht gleich wieder mit dem magnet raus?


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 10.02.16

Der Stecker hebt, kannste kaum so raus ziehen. Der Magnet am Kabel ist so ausgelegt von der Stärke,
das dieser grad so eben haftet.
Und man soll ja auch die Verbindung trennen durch das abwinkeln des Handy, so das sich die magnetisierung löst.
Heute Nacht weiß ich wegen Datenaustausch mehr.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - TÜV1 - 10.02.16

alles klar, danke erstmal. ich denke das teil besorg ich meiner holden auch.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - CTHTC - 10.02.16

Also wenn da Datenaustausch mit dabei ist, dann hole ich mir das definitiv auch. Diese Lösung ist ja dann noch optimaler, als das Ladekissen, was ich haben wollte.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - TÜV1 - 10.02.16

eine frage noch, kann man den stecker auch anders rum anstecken, quasi verpolen? das wäre nicht so gut nehme ich an.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Gast11 - 10.02.16

Ist ja mal genial.
Hatte mein Sony ja an der Seite , war auch das einzige was ich zum laden genutzt habe.

Danke für die Info


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 11.02.16

Soll USB Datenverbindung hergestellt werden ?
heißt es...
Sollte also funktionieren. Und hab auch grad eben ein wenig "aufgeräumt"....
meine Güte, was meine Holde da für´n Zeugs drauf hat....:ooooh: Apps mit massig Videos und Bilders ....
Zitat:eine frage noch, kann man den stecker auch anders rum anstecken, quasi verpolen? das wäre nicht so gut nehme ich an.
Können schon, es tut sich aber nichts, kein laden und der PC meckert, das Verbindung unterbrochen ist.
Zitat:Diese Lösung ist ja dann noch optimaler, als das Ladekissen, was ich haben wollte.
Eben, zumal beim 640 das mit IQ Laden eh nicht so einfach ist.

Zitat:Ist ja mal genial.
Hatte mein Sony ja an der Seite
Ja, gebe mal Magentic USB Ladekabel in der Bucht ein. Von 200 Artikel sind es 195 nur für Sony.....


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - email.filtering - 11.02.16

Danke für den Hinweis Jürgen!

Laut Beschreibung des Kabels MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNETKABEL MAGNETISCH SAMSUNG + 2x Metall Stecker | eBay seien bis zu 2,4 A als Ladestrom möglich, aber betreffend die Verpolung(ssicherheit) finde ich leider keinen Hinweis.


BTW: Wer könnte denn so etwas zweifach für mich (als Ösi) mitbestellen? Ich habe ja weder einen ebay- noch einen PayPal-Account, und mein Ehrgeiz sich jetzt nach all den Jahren wieder so etwas für 'ne einmalige Aktion zuzulegen hält sich in engen Grenzen.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 11.02.16

Zitat:aber betreffend die Verpolung(ssicherheit) finde ich leider keinen Hinweis.
Ich kann nur sagen, was ich seh und wie das Handy reagiert. Dreh ich den Stecker, reagiert nicht die Ladeanzeige und eben war vorher ne Verbindung zum PC vorhanden, meckert der PC wegen unterbrochende Verbindung.
Wenn ich mir das BIG Bild ansehe mit nur 5 Schleifkontakten, ist es für mich verständlich das ein "umdrehen" keine Funktion hervor ruft.

[Bild: ae81eed6-a36b-4374-8801-563f85c7383f.jpg]


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - email.filtering - 11.02.16

Wäre halt zu schön gewesen, aber man kann damit leben. Wichtig ist ja nur, dass nichts passiert wenn das Kabel mal falsch herum dran kommt.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Gast11 - 11.02.16

Kannst du vielleicht mal die Maße des USB Steckers posten.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 11.02.16

Zitat:Wichtig ist ja nur, dass nichts passiert wenn das Kabel mal falsch herum dran kommt.
Für den kurzen Moment ist auf jeden Fall nichts passiert.
Die LED fängt überings sofort an zu brennen, sobald der USB Stecker im Netz oder PC steckt.
Also, leuchtene LED nach oben und gut ist.


Zitat:Kannst du vielleicht mal die Maße des USB Steckers posten.
Meine Lehre schiebt irgendwo rum....mal grob mit Lineal gemessen...
15 mm breit, 5 mm hoch


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Gast11 - 12.02.16

Hm wie auf dem Bild zu sehen kommt dann noch der Stecker drüber ?
Wie dick ist der denn.

Sorry Frage wegen meiner Hülle ob der dann noch durch passt


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 12.02.16

Techwork schrieb:Hm wie auf dem Bild zu sehen kommt dann noch der Stecker drüber ?
Wie dick ist der denn.

Sorry Frage wegen meiner Hülle ob der dann noch durch passt

Wieso sorry ? Die Frage ist doch berechtigt !
Hast schon richtig vermutet, der Kontaktstecker geht drüber, also deckt den eigentlichen microstecker ab,
mit einer Wandung von maximal 1 mm !


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Gast11 - 27.02.16

Meines ist gestern angekommen. Direkt aus China . Man haben die aber Magnete.
Da ziehe ich den kleinen Adapter fast immer komplett mit raus , obwohl ich den schräg abnehme.
Und leider passt das nicht durch mein Cover. Aber he es rennt am Galaxy Pro 8.4 Tablet.

Danke noch mal für den Tipp


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 27.02.16

Moin
Ja, meine Holde hat es auch geschafft, es komplett raus zu ziehen.
Nach nochmaliger Erklärung das sie nicht ziehen soll, sondern nach unten oder oben abkippen.
Ich bin mir aber sicher, sie wieder mal ziehen....:15:


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - foto59 - 26.03.16

Hab das Kabel-Set aus China heute auch bekommen (4,99€ mit Versand), der sichtbare Teil vom Stecker schaut 1mm aus dem Gerät raus, die Fläche welche man von unten dann sieht ist 15mm Lang und ca. 4mm Breit.
Bei meinen Geräten kann ich den Stecker bündig einschieben, trotz dem recht starken Magnet kann ich es an keinem Gerät durch ziehen am Kabel raus ziehen.

Als Ladegerät habe ich mein 12V Nokia DC-20 sowie das 230V AC-60E erfolgreich getestet.

Wenn die USB-Buchse wie an meinem 640XL sowie mein Ebook-Reader gerade (plan) sind sieht das in Gebrauch ganz unauffällig aus, beim abgerundeten Lumia 520 eher unschön.

Als PC-Kabel funktioniert das natürlich auch sehr gut, nach dem Umpolversuch gab´s erwartungsgemäß keine Verbindung.

Ich finde durch dieses System wird die Haltbarkeit der USB-Buchsen auf unendlich verlängert, hab die 2 beiliegenden Ministecker jetzt im 640XL und im Ebook-Reader.
Werde aber noch ein zweites Set für meine Frau bestellen :encouragement: