Windows - Phones - Visionen
MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Wearable und Zubehör (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=176)
+---- Thema: MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL (/showthread.php?tid=6337)

Seiten: 1 2 3 4


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 26.03.16

Zitat:Ich finde durch dieses System wird die Haltbarkeit der USB-Buchsen auf unendlich verlängert
Hallo Rainer
Genau deswegen hab ich das Set geordert ! Und inzwischen hat meine Holde auch begriffen, wie sie nach Ladung den Magnet löst.
Für unser altes Asus Transformer Tablet hab ich das "Doppel" drinnen, klappt ebenso, wie erhofft.

Von meinen Bekannten, der 4 Kids hat, die alle Ihr "Spiele-tablet" haben ist mir Dankbar ohne End. Den die meisten Tablet´s von den Kids starben den Tod wegen defekter Ladebuchse. Big Grin


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - CTHTC - 26.03.16

Verdammt, diese Sache habe ich schon wieder völlig vergessen. Ich wollte doch auch einen Satz bestellen. :31:


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 26.03.16

CTHTC schrieb:Verdammt, diese Sache habe ich schon wieder völlig vergessen. Ich wollte doch auch einen Satz bestellen. :31:

Zitat:Hier die ebay Artikelnummer 262236499832
Wie lange dieses Angebot unter der Artikelnummer aufrufbar ist, weiß ich nicht.

Immer noch aktiv, hab grad geschaut.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - tropenhelmut - 19.06.16

Ein Set habe ich auch schon geordrt.
Da ich von dem Teil sehr begeistert bin,wird jetzt nochmal bestellt damit das zusätzliche Kabel im Auto seinen Dienst verrichten kann wenn das Phone als Navi dient.
Datenübertragung habe ich jetzt noch nicht getestet,aber das Laden funktioniert mit Magnet am Adapter egal wie rum...
LED oben oder unten spielt keine Rolle.
Mit dem Magneten herausgezogen habe ich das ganze auch noch nicht.
Habs mal versucht wegen Handy ins Auto zum Laden,aber der Adapter steckt sehr fest in der Buchse vom 930.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - CTHTC - 20.06.16

Ich wollte es für eines meiner anderen Phones bestellen aber leider passt es nicht in die Aussparung der Hülle.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - TÜV1 - 20.06.16

Ja das mit dem passen bei schutzhüllen ist so eine sache, deswegen hab ich sie noch nicht gekauft.
Wegen dem laden egal ob LED oben oder unten, sofern mir bekannt ist, sind die kontakte für strom, also + und -, ja bei USB die beiden links und rechts aussen, und wenn das ding einen verpolungsschutz hat, sollte das auch kein problem sein wenn der stecker anders rum dran kommt.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Gast11 - 20.06.16

Ja mit den Hüllen ist die Krux. Geht weder am Tablet noch einen der vielen Handys. Wenn man nicht so faul wäre könnte man ja die Hülle auf dremeln.
Sehe gerade am neuen Tablet passt das Teil. Mist muss mir noch einen bestellen.

Die anderen beiden hatte ich schon an meine Logitech Mäuse gesteckt. Da haben die 1a gepasst.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - CTHTC - 20.06.16

Na dann Drehmel frei und gleich ne Anleitung mache für die Bastelecke. Smile


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 20.06.16

Zitat:Da ich von dem Teil sehr begeistert bin
So´n Magnet Ladeset sollte es auch für das 950 geben. Hab ich bisher aber nichts gefunden.
Sicher kann man nun argumentieren, ist doch wurscht, Stecker rein im USB Slot, wie rum ist wurscht, passt schon...
Darum geht es gar nicht, sondern einfach wegen dem sehr leichten Handling, ob nun daheim oder unterwegs im Auto....


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Gast11 - 20.06.16

Ist der USB C denn stramm wenn du das Kabel reinsteckst ?

Wenn du mal eines findest kannst du den Link ja mal posten , habe zwar noch keinen USB C aber man kann ja nie wissen ob das 950 nicht noch mal saugünstig gibt .


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 21.06.16

Im Gegenteil ! ist mir schon passiert, das ich meinte, ich hätte den Stecker rein gesteckt zum laden. War optisch auch der Fall, aber nicht bis zum "Anschlag". So, nun ist das original Ladekabel nicht grad das flexibelste und auch kurz. Während des Ladevorgang das Handy nehmen, damit telefonieren oder anderes, das sollte man danach prüfen, ob das Ladekabel noch vernüftig in seiner Passung sitzt.
Daher meinte ich ja, das Handling des Magnet Ladekabel ist ideal. Was meine Holde nur noch benutzt bei ihrem 640 und dem Asus Tablet.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Gast11 - 24.06.16

Ja das Problem kenne ich aus dem Auto. Da muß ich auch drei mal schauen ob das geladen wird. Die Sony z Serie hatte ja auch Magnet Kabel aber die waren so etwas von locker, sind beim fahren immer abgefallen. Das passiert bei deinen aus dem Link nicht. Die sind schon klasse.
written with Lumia640XL


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - tropenhelmut - 26.06.16

CTHTC schrieb:... aber leider passt es nicht in die Aussparung der Hülle.

An meiner Hülle habe ich die Aussparung einfach mit nem Cuttermesser etwas bearbeitet.
Dauerte keine 2 Minuten und es war perfekt!
Wenn ich das Kabel im Auto anschließe,bekomme ich nur immer den Hinweis,das das Gerät langsam Lädt...
Egal, Hauptsache der Akku wird nicht entladen Wink


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - CTHTC - 26.06.16

tropenhelmut schrieb:An meiner Hülle habe ich die Aussparung einfach mit nem Cuttermesser etwas bearbeitet.

Ist ne Möglichkeit aber macht sich bei nem Leder Cover extrem schlecht. Also nicht vom Machen her sondern eher von der Optik.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 26.06.16

Iwo, mit ne Lochzange, wie der Schuster im Gürtel Löcher macht funktioniert das Super ! Und sieht danach aus, als wenn es immer so gewesen wäre.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - tropenhelmut - 26.06.16

Ich hab an meinem Lumia auch nur sone Billighülle aus der Bucht die auch mal meine schmierigen Finger auf der Arbeit ab kann...
Hat ergo eine Kunststoffeinfassung für das Gerät und ist mit Cutter am einfachsten zu bearbeiten.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - CTHTC - 27.06.16

Irgendwie sind mir die Hüllen zu schade, um da selber Hand anzulegen. :23:


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Gast11 - 27.06.16

Habe bei dem Lumia Ja eine 2 wege Hülle, Kern aus weichen Kunststoff und harte Schale. Um den USB Anschluß ist der weiche Kern. Schneiden gut möglich aber würde dann laberige Kanten erzeugen. Ist auch immer eine frage des Preises der Hülle. So mozo Oder Stilgut würde ich auch nicht bearbeiten.

written with Lumia640XL


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - CTHTC - 27.06.16

Techwork schrieb:So mozo Oder Stilgut würde ich auch nicht bearbeiten.

Genau das ist es ja.
Bei ner 3€ China Hülle wäre mir das sicher auch egal aber bei 30€ sieht´s da schon anders aus.


MAGNET LADEKABEL MICRO USB MAGNET - Lade - KABEL - Caessy - 27.06.16

Da haste ja recht und an meiner Stilgut Hülle hab ich noch nicht gestanzt, obwohl es mich schon paar mal nervte, das der USB Stecker mit dem Leder zu kämpfen hat. Oft ist es mir passiert, das der Stecker nicht richtig sass oder gar raus fiel. Bei ne 30-40 Euro Hülle und Stecker passt nicht so richtig oder nur mit Gefummel ??