Windows - Phones - Visionen
Neuankündigungen der letzten Zeit - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Neuankündigungen der letzten Zeit (/showthread.php?tid=6362)



Neuankündigungen der letzten Zeit - skaarj80 - 13.02.16

Servus ihr Lieben,
in letzter Zeit kommt bei mobilen Devices ja etwas mehr Leben in die Bude, seit Surface Book, 950 & Co.
war es ja zu Jahresbeginn doch recht ruhig geworden. Das Windows 10 IoT mag ich mir auf dem Raspi 2 nicht sorecht geben, es gibt aber ein paar Geräte, die meine Aufmerksamkeit haben und die ich nicht uninteressant finde.

Als da wären:

- Kangaroo mobile Desktop, der Continuum Ersatz, ohne Continuum zu sein. Mobiler PC im Format einer externen Festplatte, Atom X5-Z8500, 2GB RAM, 32GB EMMC, Preis 99,-$.

Finde das Ding relativ ansprechend, gerade auch weil mein 640 kein Continuum kann und können wird und der Preis ist nicht groß anders als der des Dock, wobei ich noch keinen Europa Release gefunden habe.
Quelle: http://www.kangaroo.cc/kangaroo.php

- NuAns Neo, das stylische "Anti-Style-Smartphone", in letzter Zeit geistert das Ding ja durch alle Foren, News und Blogs. Ein Handy, wie die modernen Kleinstwagen, sehr individuell gestaltbar, von Holz bis oliv grün.
Quelle: Simulation | NuAns | New Answer with NuAns NEO

- Funker W5.5 Pro, das Windows 10m Phone aus Spanien, die Hardware ließt sich ok:
Snapdragon 410 64bit,
2GB RAM,
16GB Speicher,
5.5" Display 1280x720,
2.600mAh Akku
Preis: 239,-€

Quelle: Funker - Windows 5.5

Das wären meine persönlichen "Frühjahrs-Highlights", auch wenn am Ende wohl keins der Geräte (kangaroo evtl) in meinen Besitz wandert, was bewegt Euch? Welche Hardware findet Ihr spannend, evtl. bringen Wir ja den Einen, oder die Andere auf eine Idee.

Sanfte Grüße,
Skaarj80 / Thorsten Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neuankündigungen der letzten Zeit - Gast_holgerito - 13.02.16

Hi Thorsten
Also dieses kangaroo wäre schon ne überlegung, aber da ich schon den Wireless adapter von ms habe, und ehrlich gesagt der kauf für die katz war, wäre die wieder so ein ding was sinnlos bei mir hinterm tv sein dasein fristet, und dann noch die tastatur/maus dazu kommen würde. Aber das würde an erster stelle stehen.
Gruss Holger


Neuankündigungen der letzten Zeit - skaarj80 - 13.02.16

Danke für dein Feedback Smile
Man ließt täglich neue Spekulationen über Surface Phone, etc. Wollte mal den Blick auf Geräte werfen, die es tatsächlich schon gibt Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neuankündigungen der letzten Zeit - CTHTC - 13.02.16

Interessant ist auch der TrekStor MiniPC W2

unverbindlichen Preisempfehlung: 209 Euro
Preis bei amazon.de: ca. 180€


Hardware
Prozessor (CPU) Intel® Atom™ Prozessor Z3735F mit bis zu 1,83 GHz
Prozessor-Bauart Quad Core
Arbeitsspeicher (RAM) 2 GB (DDR3)
Interner Speicher 32 GB*
Grafikprozessor (GPU) Intel® HD Graphics
Schnittstellen 1 x Micro-USB 2.0 (mit Host-Funktion), 2 x USB 2.0, Kartenleser, WLAN, 1 x HDMI® 1.4, Bluetooth® 4.0, Ethernet, DC IN , Audio Out / Mic In
Kartenleser (unterstützte Kartenformate) microSD , microSDHC , microSDXC (max. 128 GB)
Abmessungen (B x H x T) 97.5 mm x 22.5 mm x 97.5 mm
Gewicht ca. 234 g (nur Gerät / ohne Zubehör)
Art des Gehäuses/ Material Kunststoff
Farbe Schwarz
Internetzugang
WLAN 802.11 b/g/n: 2.4 GHz
Ethernet RJ45, 100 Mbit/s
Aufnahme und Wiedergabe
Video-Wiedergabe Full-HD (1080p)
Abspielbare Videoformate DivX , MPEG-4.10 H.264/AVC (MP@L4.1, HP@L4.0) , MPEG-4.2 SP/ASP (z. B. Xvid)
Unterstützte Video-Containerformate AVI , MP4, WMV
Unterstützte Bildformate BMP , GIF , JPEG , PNG
Abspielbare Audioformate AAC, MP3 , PCM , WAV , WMA
Sonstiges
Betriebssystem Windows 10 Home
Stromquelle Netzteil
Lieferumfang MiniPC W2, Netzteil (100 V - 240 V), Produktsicherheit und rechtliche Hinweise, Kurzanleitung


Speicherkarte nicht im Lieferumfang enthalten.


Neuankündigungen der letzten Zeit - email.filtering - 13.02.16

Danke mal für Eure Hinweise zu neuer Hardware mit Windows 10 (Mobile). Das Kangaroo ist zwar nicht ganz so kompakt wie ich es gerne hätte, und das Dock wird wohl auch nicht ganz günstig sein, aber der Grundpreis von etwa 100 Euro ist ganz in Ordnung. Das Funker W5.5 Pro sieht nicht schlecht aus. 240 Euro sind zwar nicht so günstig wie ein 640XL, aber dafür ist die Hardware ja auch besser. Der Trekstor MiniPC W2 ist sehr kompakt (und damit genau mein Fall), aber vermutlich würde mich das Gerät mehr interessieren, wenn es auch USB 3.0 und ein Gigabit-LAN verbaut hätte.


Neuankündigungen der letzten Zeit - CTHTC - 13.02.16

email.filtering schrieb:Der Trekstor MiniPC W2 ist sehr kompakt (und damit genau mein Fall), aber vermutlich würde mich das Gerät mehr interessieren, wenn es auch USB 3.0 und ein Gigabit-LAN verbaut hätte.

TrekStor haut öfter mal solche interessanten Sachen raus. Wenn ich von denen nicht die Pressemitteilung bekommen würde, dan nwäre das auch voll an mir vorbeigegangen.


Neuankündigungen der letzten Zeit - skaarj80 - 14.02.16

Jep, will jetzt nicht sagen einer der "meist unterschätzten Anbieter" aber Trekstore scheint bezahlbare Hardware vernünftig verarbeitet anzubieten...

Vielleicht kommen ja noch ein paar Exoten, Geräte aus der "zweiten Reihe" zum Vorschein, abseits von Lumia, Surface, Acer, Dell, Samsung und Co. Das bisherige sieht ganz spannend aus, würde noch ein Gerät in die Runde werfen:

MEEGOPAD T07, vom Prinzip vergleichbar mit dem Kangaroo von der Hardware, allerdings mit Lüfterkühlung und als HDMI-STICK, leider auf die Schnelle keine Herstellerseite gefunden, deshalb als Quelle Amazon...

http://www.amazon.de/MEEGOPAD-x5-Z8300-Quad-core-Windows-Bluetooth/dp/B017IWP1N8

Kompakter geht es dann nicht mehr, von den Anschlüssen etwas limitiert Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neuankündigungen der letzten Zeit - skaarj80 - 22.02.16

So, der feuchte Traum aller Windows Phone / Mobile Nutzer ist da, ähnlich wie damals das Ativ S unter WP8 ist es mal wieder nicht Microsoft, die das Gerät liefern, hoffe allerdings das der Support nicht so spartanisch wird wie Samsungs:

Das HP Elite x3 dürfte ein sehr feines Stück Technik werden, bin allerdings etwas gespalten, da HP schon recht erfolgreich die Marke Palm in den Sand gesetzt hat...

Wer interessiert ist, habe leider keine bessere Quelle gefunden, daher:

HP Elite x3 - Full specs of the ultra-powerful Windows Phone | Windows Central


Neuankündigungen der letzten Zeit - Caessy - 22.02.16

Moin Skaarj80
Du bist ein wenig, ein bissle spät:
http://wpvision.de/sonstiges/6990-hp-elite-x3-im-anmarsch-new-post.html
Okay, die Rubrik nicht so ganz richtig und soweit unten.....Big Grin


Neuankündigungen der letzten Zeit - CTHTC - 22.02.16

Doppelt hält besser. Big Grin


Neuankündigungen der letzten Zeit - skaarj80 - 22.02.16

Danke für den Hinweis ihr Zwei Smile