Windows - Phones - Visionen
Vorstellung! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung! (/showthread.php?tid=6368)

Seiten: 1 2


Vorstellung! - mungostile - 15.02.16

Guten Morgen!
Ich bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag. Habe ein Samsung Ativ S das ich beim zurücksetzen gebrickt habe. Auf der Suche nach einer Anleitung es zu flashen bin ich auf dieses Forum gstoßen.
Ich habe darüber hinaus auch noch ein Nokia 1020, ein Dell Venue 8 pro Tablet und ein Trekstor Wintron 10.1, denke also ich bin hier richtig Big Grin


Vorstellung! - skaarj80 - 15.02.16

Guten Morgen und willkommen in der Therapiegruppe Smile
Zum Einlesen findest Du bei deinem Gerätepark hier mehr als genug, einfach ein wenig Schmökern und bei Fragen gerne raus, dafür gibt es ein Hilfeforum Smile
Eine kleine Einschränkung, die ich zur Sicherheit gleich am Anfang bespreche, der ROM Direktdownload steht Dir erst nach 10 Beiträgen und einem Tag Mitgliedschaft offen, aber er ist die "Mühe" wert Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung! - CTHTC - 15.02.16

Hallo mungostile
und auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wie haste denn den Brick beim AtivS hinbekommen und was genau funktioniert jetzt nocht? Kommst Du noch in den Flashmodus rein?

Gruß
CTHTC


Vorstellung! - TÜV1 - 15.02.16

Hi und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns. Smile


Vorstellung! - flummy - 17.02.16

Hi skaarj80, nach einigem lesen bin ich auch auf Tapatalk bei dir aufmerksam geworden und habe es auch auf meinem Gerät installiert. Der erste Eindruck ist gut und ich bin unterwegs auch immer auf dem neusten Stand. Nur das Anworten ist etwas mühsam.

Flummy


Vorstellung! - Gast_holgerito - 17.02.16

Hi flummy
Wenn du schnell antworten willst, dann brauchst du doch nur ins feld unten 👇 zu tippen, wenn du ein foto usw anhängen willst gehst du neben dem feld aufs +zeichen.
Gruss Holger


Vorstellung! - biren - 20.02.16

Auch von mir: Servus!


Vorstellung! - mungostile - 22.02.16

Sorry, das die Antwort so lange gedauert hat!
Ich wollte das Ativ S zurücksetzen, damit es meine Freundin benutzen kann, dabei ist es hängengeblieben. Nach ein paar Stunden hab ich es dann abgeschaltet.
Funktionieren tut jetzt eigentlich gar nichts mehr und in den Flashmodus komme ich auch nicht mehr.
Wenn ich es an den PC anschließe wird ein Gerät namens QHSUSB_DLOAD erkannt, das ich im Gerätemanager unter USB-Geräte sehen kann, das war es aber auch schon.
Gruß Mungo


Vorstellung! - Caessy - 22.02.16

Hallo Mungo
Lese Dir mal den Thread durch:
http://wpvision.de/ativ-s/6166-probleme-nach-windows-10-preview-5.html
vielleicht haste Glück.


Vorstellung! - skaarj80 - 22.02.16

Kein Thema, besser spät als nie...
Also grundsätzlich wird dein Gerät schonmal erkannt, was meiner Ansicht nicht das schlechteste Zeichen ist. Jetzt die übliche Preisfrage, welches OS nutzt Du am Rechner und am Ativ S? Ich habe die Erfahrungen machen müssen das das Ativ eher ungern unter Windows 8 / 8.1 und an USB 3 Ports arbeiten mag... Die USB Treiber hast Du denke ich aktuell? http://wpvision.de/samsung-downloads/1546-samsung-ativ-s.html#post9465
Bei der Installation unter Windows 8 halt die Erlaubnis für "unsignierte Treiber" nicht vergessen zu aktivieren.
Eventuell war das schon des Rätsels Lösung, um am Rechner wieder erkannt zu werden.

So, jetzt der experimentelle Weg, das Windows Device Recovery Tool sollte theoretisch auch das Ativ S unterstützen, wenn Du jenes startest und der Rechner kein Gerät findet, einfach mal das Gerät komplett neu starten, mit ein wenig Glück findet das MS Tool nach dem Neustart dein Ativ S.

Nicht in den Downloadmodus zu kommen ist natürlich das schlechtmöglichste für eine Rettung des Gerätes... Sad

1. Lauter + Kamera und Power gleichzeitig drücken. Phone vibriert und startet, nach dem WP Logo,
2. Nur die Power Taste loslassen, es vibriert erneut, dann
3. Die beiden anderen Tasten loslassen, der Downloadmodus sollte starten.

Ganz doofe Frage am Ende, Du nutzt ein USB Kabel das Laden UND Daten kann? Entschuldige die Frage, aber Du glaubst nicht was da schon an Problemen kamen...


Vorstellung! - mungostile - 22.02.16

Hallo skaarj80!
Erst mal Danke für die schnelle Antwort! Und ja klar, Betriebssystem hätte ich schon angeben können, sollen oder müßen! Auf dem Samsung ist Windows 8.1 drauf, und der Computer arbeitet mit Windows 10.
Der USB-Treiber klappt unter Windoes 10 nicht, daher hab ich die ganze Rettungsaktion auf einen Windows 7 Rechner verlagert.
Leider reagiert das Handy auf die von Dir beschriebene Tastenreihenfolge überhaupt nicht, ebensowenig wie auf jede andere die ich im Internet gefunden habe.
Das Windows Device Recovery Tool hat tatsächlich früher Mal auch das Samsung unterstützt, wenn ich jetzt diese "alte" Version starte, bekomme ich angezeigt, das diese Version nicht mehr unterstützt wird und es startet sofort der Download der neuen Version, in der das Samsung nicht mehr vorkommt :-(
Ich denke das war es wohl mit dem Ativ :-(
Gott sei Dank hab ich ja noch das Nokia Lumia 1020 und meiner Freundin hab ich ein gebrauchtes Ativ S besorgt!
Trotzdem Danke für die Hilfe! Und falls doch noch einer eine rettende Idee hat: Nur raus damit! Würde es ungern wegwerfen!
Grüße Mungo


Vorstellung! - mungostile - 22.02.16

Ach so! Ja, das Kabel ist Lade- und Datenkabel, klappt auch mit meinem Nokia wunderbar!


Vorstellung! - skaarj80 - 22.02.16

Wollte nur auf Nummer sicher gehen, schade, ein falsches Kabel wäre die leichteste Lösung gewesen, aber einfach kann jeder...
Hatten in der Vergangenheit einen ähnlichen Fall mit einem Lumia 925, da kam aber auch nicht wirklich viel brauchbares bei rum, zur Sicherheit schau mal selber:
http://wpvision.de/lumia-925/6183-lumia-925-tot-wird-nur-noch-als-qhsusb_dload-im-windows-ger-te-manager-erkannt.html

Bei den XDA ist auch noch ein Thread über das gleiche Thema (gebrickte Lumia) Da ist aber auf der letzten Seite auch nochmal eine Checklist bezüglich Treiber, etc. evtl interessant, nur der Vollständigkeit halber:

Finally... unbrick your Lumia device QHSUSB_… - Pg. 26 | Windows Phone 8 Development and Hacking


Vorstellung! - Caessy - 22.02.16

Soweit ich mich erinnere, mußte der Treiber vom Ativ S bei Win7 aktiv sein !
Und eben, das mußte ich bei mir immer bei jeden neu hochfahren des PC machen um Datenübertragungskontakt überhaupt herzustellen.
In wie fern erkennt nun Mungos Rechner das Telefon ?


Vorstellung! - skaarj80 - 22.02.16

mungostile schrieb:Wenn ich es an den PC anschließe wird ein Gerät namens QHSUSB_DLOAD erkannt, das ich im Gerätemanager unter USB-Geräte sehen kann, das war es aber auch schon.
Gruß Mungo

@Caessy
Stimmt, das Ativ ist eines der schönsten WP8 Geräte, leider auch eines der zickigsten, mein Ladegerät war nach ein paar Monaten durch, das USB Kabel hat immerhin die Garantiezeit überstanden, aber irgendwas war eigentlich immer. Dann hat der USB Port das Ding gar nicht erkannt, dann wieder connect / disconnect / connect etc... Bluetooth Verbindungen wurden bis nach dem 8.1 er FW Update nach 5 Minuten gekappt, ein Traumgerät im doppelten Sinn und trotzdem vermisse ich es ...
Eventuell würde ich der Sache unter Windows 10 doch nochmal einen Versuch geben, Anleitung für unsignierte Treiber:
http://wpvision.de/anleitungen-und-informationsvideos/6223-windows-10-unsignierte-treiber-installieren.html
Mehr als nichts kann ja jetzt auch nicht mehr passieren Sad


Vorstellung! - Caessy - 22.02.16

Bei mir war´s so, geh auf Geräte und Drucker, dann ist im leichten Nebel das Handy Icon zu sehen.
Da drauf rechte Maustaste und auf Problembehandlung gehen, es wird festgestellt kein Treiber vorhanden und nachgefragt, ob man den Treiber installieren will ! Da sollte man bestätigen.
Dann erschien bei mir zumindest das Icon des Handy in der Taskleiste, ein Zeichen das mein PC das Handy erkennt mit Treiber.
Und eben wie gesagt, das Spielchen bei bedarf jedes mal erneut machen....Rolleyes


Vorstellung! - skaarj80 - 22.02.16

Das wäre auch ein Ansatz...


Vorstellung! - CTHTC - 22.02.16

Zwei Lösungsansätze von mir:

1. RecoveryTool
Was passiert denn ,wenn Du die Internetverbindung trennst und dann das Ativ mit dem Tool verbindest? Zumindest müsste jetzt doch die Info, dass es eine neuere Version gibt nicht mehr kommen.

2. Treiber
Alle installierten Treiber auf dem Rechner löschen und danch die Reg sauber machen. Rechner neu starten und den Treiber neu installieren.
Beim ausgeschalteten Ativ die Laut- und Kamera Taste drücken und gedrückt halten und dann das Phone per USB mit dem Rechner verbinden. Jetzt kann es ne Weile dauern, bis es vom Gerätemanager erkannt wird. So lange müssen die beiden Tasten unbedingt gedrückt bleiben.
SIM und SD müssen dabei natürlich draußen sein und Anti Viren Software Firewall usw auch deaktiviert.

Gruß
CTHTC


Vorstellung! - mungostile - 23.02.16

So, obwohl es lange gedauert hat mache ich es hier kurz: Habe alle Vorschläge ausprobiert, leider nix gebracht! Habe mir jetzt über ebay Kleinanzeigen für 30€ ein "neues" mit Displayschaden gekauft und werde versuchen aus den beiden ein funktionierendes zu machen!
Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn es nicht funktioniert hat!
Grüße Mungo


Vorstellung! - skaarj80 - 23.02.16

Schade... Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk