Windows - Phones - Visionen
Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) (/showthread.php?tid=6371)

Seiten: 1 2 3 4


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - flummy - 15.02.16

guten Tag, ich bin auf diese Forum gestossen und habe gleich bemerkt, hier kann mir geholfen werden. Schade das es wieder Menschen gibt, die das gleich wieder ausnutzen und für "Normale - Dankbare"User kaputt machen.

Ich finde es Klasse sich sich heir viele die Zeit nehmen und Anderen helfen wollen.

freundliche Grüße Flummy


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - TÜV1 - 15.02.16

hi Flummy

und herzlich willkommen hier bei uns.Smile

wir helfen jedem gerne der sich auch vernünftig benimmt.Wink

wenn du fragen hast, einfach drauf los. Smile


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - CTHTC - 15.02.16

Hi flummy.

An dieser Stelle nochmlas ein herzliches Willkommen von mir.
Siehst Du so schnell geht das mit den Antworten bei uns. Bevor ich was tippen konnte, war der TÜV1 schneller. Jetzt verrat mir mal, was Du für ein ROM brauchst bzw was Du mit Deinem 625 gemacht hast, dass es jetzt geflasht wernde soll.

Gruß
CTHTC


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - skaarj80 - 15.02.16

Herzlich willkommen flummy,
wir lassen uns in der Regel lassen Wir uns nichts kaputt machen und helfen, wo wir können. Beim Rest schließe ich mich meinen Vorrednern an, da wurde das wichtigste gesagt Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - flummy - 16.02.16

Guten Morgen, ich bin begeistert!

Dann versuche ich mein Problem zu schildern:

Ich habe Nokia Lumia 625. Ca. 2,5 Jahre alt. Ich habe es in dem Zustand bekommen, wie ich es unten beschreibe.

Wenn ich es einschalte, vibriert es und es erscheint "Nokia" im Display. Dann geht das Display wieder aus und es fängt von vorne an. Nach einigen dieser Vorgänge erscheint ein Batteriezeichen mit dem Stromstecker.
Verbinde ich das Lumia mit USB an die hintere USB Buchse meines Win 10 - Computers, erkennt er es nicht und dieser typische erkannt, nicht erkannt Ton ertönt die ganze Zeit.

Was habe ich bisher unternommen:

1. ich habe einen neuen Akku bestellt, er ist im Zulauf
2. ich habe einen Hardwareresat durchgeführt - die Zahnrädchen erschienen und ich konnte eine Nokia-Software aufspielen, die mir das Windows Recovery Tool vorschlug.
mein Computer war auch der Annahme das dieser Vorgang erfolgreich war.

3. ab jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen :-)ich weiß nicht ob meine Herangehensweise ok ist?

liebe Grüße Flummy


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - skaarj80 - 16.02.16

Guten Morgen,
die Herangehensweise ist ok, wir versuchen seit einer Weile den "ich brauche Hilfe Bereich" für sowas zu etablieren, aber an Kleinigkeiten soll die Hilfe nicht scheitern Smile

Es gibt meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:
1. Der Akku ist hin, da sollte der bestellte Akku Abhilfe schaffen.
2. Du hast ein Gerät mit einem Systemstinker, das kann ein vermurkstes Update sein, oder durch das Zurücksetzen des Gerätes durch den Vorbesitzer.

Was ganz interessant wäre ist die Frage nach der Software auf dem Gerät WP8, WP8.1, oder sogar schon Windows 10 Insider? Du sagst das Gerät war schon so als Du es bekommen hast, was hat der Vorbesitzer angegeben?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - TÜV1 - 16.02.16

Hi FlummyAlso wenn dein 625 wieder normal hochfährt und sich bedienen lässt ohne beim Nokia Zeichen von vorne anzufangen, hast du wohl alles richtig gemacht. Oder hast du sonst noch ein Problem?


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - flummy - 16.02.16

skaarj80 schrieb:Guten Morgen,
die Herangehensweise ist ok, wir versuchen seit einer Weile den "ich brauche Hilfe Bereich" für sowas zu etablieren, aber an Kleinigkeiten soll die Hilfe nicht scheitern Smile

Es gibt meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:
1. Der Akku ist hin, da sollte der bestellte Akku Abhilfe schaffen.
2. Du hast ein Gerät mit einem Systemstinker, das kann ein vermurkstes Update sein, oder durch das Zurücksetzen des Gerätes durch den Vorbesitzer.

Was ganz interessant wäre ist die Frage nach der Software auf dem Gerät WP8, WP8.1, oder sogar schon Windows 10 Insider? Du sagst das Gerät war schon so als Du es bekommen hast, was hat der Vorbesitzer angegeben?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Danke skaarj80,

die Frage der Software kann ich leider nicht beantworten, da das Lumia nicht hochfährt. Win 10 habe ich gelesen, steht für dieses Gerät nicht zur Verfügung Cool

2. Du hast ein Gerät mit einem Systemstinker, das kann ein vermurkstes Update sein, oder durch das Zurücksetzen des Gerätes durch den Vorbesitzer. ====> was kann ich da jetzt unternehmen? Ich bräuchte nur einen Anstoß und dann würde ich selbst weiter lesen und probieren....


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - flummy - 16.02.16

TÜV1 schrieb:Hi FlummyAlso wenn dein 625 wieder normal hochfährt und sich bedienen lässt ohne beim Nokia Zeichen von vorne anzufangen, hast du wohl alles richtig gemacht. Oder hast du sonst noch ein Problem?

Guten Morgen TÜV1, leider läuft das Gerät noch nicht :ooooh: lg Flummy


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - skaarj80 - 16.02.16

Ich würde dir erstmal raten Dich in die Materie Lumia flashen ein zu lesen und die Tools zu saugen. Dann kurz die 10 Post voll machen um Zugang zum ROM Direktdownload zu bekommen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - TÜV1 - 16.02.16

flummy schrieb:Guten Morgen TÜV1, leider läuft das Gerät noch nicht :ooooh: lg Flummy

bitte schreib mal genauer was jetzt für ein fehler ist, hast du jetzt den bootloop bis zum Nokia schriftzug, oder vor dem recovern?


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - CTHTC - 16.02.16

Versuch einfach mal, ob Du das Lumia in den Flashmodus bringen kannst. Wenn das funktioniert, dann sieht es schon recht gut aus.
Danach die Kiste einfach mal für 2-3 Stunden an den Strom hängen (nicht über USB an den Rechner), damit der Akku wieder etwas aufgefüllt wird. Jetzt wäre alles fürs Flashen vorbereitet und wir können Schritt für Schritt weitermachen.

Gruß
CTHTC


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - flummy - 17.02.16

Guten Abend, ich werde jetzt erstmal ausführlich lesen und den Flashmodus ansteuern Smile

Ersteinmal vielen Dank für Eure Hilfe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - CTHTC - 17.02.16

flummy schrieb:Guten Abend, ich werde jetzt erstmal ausführlich lesen und den Flashmodus ansteuern Smile
Mach das in aller Ruhe und wenn Fargen auftauchen, dann einfach raus damit.

Zitat:Ersteinmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Immer wieder gern. Smile

Gruß
CTHTC


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - flummy - 19.02.16

Hallo in die Runde, nach dem ich Filmchen geschaut habe - sehr gut und ausführlichst erklärt!!! - der neue Akku eingebaut ist, und auf meinem Disply der weiße Blitz mit einem Zahnkranz zu sehen ist, benötige ich nur noch das ROM. Bei der Installation gab es hier und da kleine Steinchen, die sich mir in den Weg geschmießen haben, aber jetzt läuft es. Ich bin auf den Link gespannt :-)

Bis bald Flummy

PS: CTHTC - danke für deine Antwort!!!


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - CTHTC - 19.02.16

flummy schrieb:PS: CTHTC - danke für deine Antwort!!!

Null Problemo.
Den Link müsstest Du jetzt auch haben.

Gruß
CTHTC


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - flummy - 19.02.16

Hallo TÜV1,

Zitat:bitte schreib mal genauer was jetzt für ein fehler ist, hast du jetzt den bootloop bis zum Nokia schriftzug, oder vor dem recovern?

Das Lumia ist jetzt geflasht. Es hat alles genauso geklappt, wie es die Anleitung erzählt. Aber das Lumia läuft nur bis zu dem Schriftzug Nokia und kein Stück weiter!

Hast du eine Idee wie ich es vielleicht doch noch retten kann?

lg Flummy


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - TÜV1 - 19.02.16

also flashen konntest du es und da kam kein fehler, akku hast du inzwischen auch getauscht. in den Flash modus kommst du aber schon noch oder?

wenn ja, versuch mal eine andere oder eben noch mal die gleiche Firmware zu flashen.

ansonsten, wenn du nicht mehr in den flashmodus kommst und dein phone auch nicht vom pc erkannt wird, sieht es leider echt schlecht für dich aus.


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - flummy - 19.02.16

Der Akku ist getauscht. In den Flash Modus komme ich ohne Probleme. Dann spiele ich die gleiche Firmware noch einmal auf. Vielleicht klappt es beim 2. Mal [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Neuzugang - mit einem Nokia Problem :-) - TÜV1 - 19.02.16

mach das mal, normalerweise sollte das phone, nach erfolgreichem flashen, neu starten und die einrichtung geht los.

beobachte auch mal genau ob das flashen ohne fehler durchläuft.

ps.: mit welcher software flasht du?